Profilbild von NikasLesewahnsinn

NikasLesewahnsinn

Lesejury Star
offline

NikasLesewahnsinn ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit NikasLesewahnsinn über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.01.2019

Strandmord

Strandmord
0


Katharina Peters - Strandmord

Klappentext

Romy Beccare und eine geheimnisvolle Tote am Strand.

Am Strand zwischen Glowe und Juliusruh wird eine nackte Frauenleiche gefunden, der man die Lippen mit ...


Katharina Peters - Strandmord

Klappentext

Romy Beccare und eine geheimnisvolle Tote am Strand.

Am Strand zwischen Glowe und Juliusruh wird eine nackte Frauenleiche gefunden, der man die Lippen mit zwei Ringen verschlossen hat. Kommissarin Romy Beccare fühlt sich an einen Fall vor fünfzehn Jahren erinnert. Da spielte sie den Lockvogel für einen Mann, der genauso vorgegangen war. Der Täter von damals ist erst kürzlich aus der Haft entlassen worden und wohnt nun in Neustrelitz. Als sie jedoch die Identität des Opfers herausfindet, ergibt sich eine andere Spur. Die Frau arbeitete für einen Pharmakonzern – und war vermutlich eine Erpresserin.
_
Mein Fazit

Auch wenn dies der 7. Teil aus der Rügen-Krimi Reihe ist und ich die anderen nicht gelesen habe, war es für mich ein tolles Leseerlebnis.

Das schöne ist, das ich einen persönlichen Bezug zu der Insel habe und alle handelnden Orte vor Augen hatte.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich toll. Die Handlung ist unglaublich spannend und fesselnd.
Die Ermittlerin Romy Beccare ist mir sehr sympatisch und ich fand die Art, wie sie ihre Arbeit ausübt wirklich toll. Leider muss auch sie einige Angstmomente in diesem Buch erleben und das Ende hat echt mein Herz rasen lassen.

Ich werde mir die restlichen Bücher aus dieser Reihe definitiv auf meinen Wunschzettel setzen und nach und nach lesen.

5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.01.2019

Ready for love

Ready for Love - Dieses Mal für immer
0

J.L. Berg - ready for love Dieses Mal für immer

Klappentext

Sie zerstörte seine Welt, als sie ihn verließ. Kann er ihr jemals verzeihen?
Mia Emerson hat in ihrem Leben schon viele Entscheidungen getroffen, ...

J.L. Berg - ready for love Dieses Mal für immer

Klappentext

Sie zerstörte seine Welt, als sie ihn verließ. Kann er ihr jemals verzeihen?
Mia Emerson hat in ihrem Leben schon viele Entscheidungen getroffen, die sie jetzt bereut. Ganz oben auf ihrer Liste steht, dass sie ihre große Liebe Garrett Finnegan vor acht Jahren ohne Vorwarnung verlassen hat. Er ist immer noch der einzige Mann, den Mia je geliebt hat und auch Garrett konnte die Frau seiner Träume nie vergessen. Als die beiden sich wieder begegnen, merken sie, dass die alte Anziehung immer noch stark ist. Doch Garrett hat sich geschworen, sein Herz besser zu schützen und nun muss Mia ihre ganze Kraft zusammen nehmen, um die Geheimnisse zu offenbaren, die sie seit acht Jahren verheimlicht.
_
Mein Fazit

Der Klappentext hat mich beim durchlesen magisch angezogen. Ich wollte wissen welche Geheimnisse offenbart werden müssen und wie es um beide nach 8 Jahren weiter geht.

Die Autorin hat ein wirklich tollen flüssigen Schreibstil. Ich kannte die Vorgängerbücher aus der Reihe nicht, was ich aber als gar nicht schlimm empfand, denn ich kam super gut in die Geschichte rein. Das Buch ist in sich abgeschlossen.

Mit dem Prolog hatte mich die Autorin sofort. Mein Neugier war geweckt. Mia tut mir so unglaublich leid. Was muss einem passiert sein, das man alle Zelte abbricht und alle verlässt?? Im Laufe des Buches erfährt man den Grund. Man bekommt immer wieder Einblicke in die Vergangenheit und ich muss sagen ich hatte echt Gänsehaut als sie alles erzählte.
Garrett stürzt sich in die Arbeit um den Schmerz zu vergessen, denn er kann einfach nicht anschliessen. Zum Glück treffen sich beide wieder. Der Weg ist sehr steinig, hart und emotional! Aber er hat sich gelohnt.

Ein wirklich gelungenes Buch.

5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.01.2019

Loslassen

Loslassen
0

Maria Väth - loslassen

Klappentext

Eigentlich wollte sich Charlotte in Ruhe und allein in einer anderen Stadt über die Dinge in ihrem Leben klar werden. Doch womit sie nicht gerechnet hat, ist ihr ...

Maria Väth - loslassen

Klappentext

Eigentlich wollte sich Charlotte in Ruhe und allein in einer anderen Stadt über die Dinge in ihrem Leben klar werden. Doch womit sie nicht gerechnet hat, ist ihr mysteriöser und gefährlich wirkender Nachbar Hendrik. Es sind seine Augen, die niemals lächeln, die sie jedoch so intensiv betrachten, als würden sie ihr all das erzählen wollen, was er im Verborgenen hält.
Für Hendrik ist Charlotte ein Rätsel. Sie ist anders. Sie weicht ab von den üblichen Parametern, vielleicht erschafft sie sogar ihre eigenen. Ihre Gegenwart ist risikoreich, denn sie hat etwas an sich, das ihn anspricht. Und das darf nicht sein. Er weiß nicht genau, was es ist, denn es ist ihm neu und er spürt es bis tief in den Bauch hinein. Aber er ahnt, dass es ihn verändern könnte, wenn er nicht aufpasst.
Beide können sie sich dem Sog, den sie gegenseitig spüren, nicht entziehen. Doch beide haben ein Geheimnis, welches das fragile Band zwischen ihnen zerstören könnte.
_
Mein Fazit!

Vielen lieben Dank Maria für das Leseexemplar.

Das Cover finde ich sehr schön gestaltet. In mir kam direkt die Frage auf in welchem Bezug der Titel zum Inhalt des Buches steht.
Also musste ich erstmal den Klappentext lesen und mir ein Bild machen, was mich in diesem Buch erwartet wird.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich toll, die Seiten fliegen förmlich dahin. Ich habe das Buch in einem Rutsch durch gelesen und war wirklich überrascht. Die erotischen Szenen sind in diesem Buch wirklich toll beschrieben und man spürt das knistern förmlich.

Die Protagonisten sind wirklich grandios ausgearbeitet. Man kann sich beide bildlich vorstellen.

Hendrik ist ein wirklich schwieriger Mensch, das hat einfach mit seiner Vergangenheit zu tun. Diese ist nämlich abgrundtief brutal, schmerzhaft und einfach nur krass. Seine Schuldzuweisungen hindern ihn sehr oft und er stellt sich dadurch selbst sehr schlecht dar.

Charlotte gibt nie die Hoffnung auf, egal wie schwer es manchmal scheint. Auch wenn sie einiges erlebt hat, gibt sie nicht auf und kämpft um das kleine Pflänzchen.

Ein wirklich tolles Buch mit einer nicht einfachen Thematik. Dies ist definitiv keine klassische Liebesroman, aber ein Roman welchen man gelesen haben muss.

5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.12.2018

Zeig dich begehre mich

Zeige dich, begehre mich! | Erotischer Roman
0

Carol Stroke - Zeige dich begehre mich!

Klappentext

Jane und Lilly sind beste Freundinnen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Beide erleben ihre persönlichen Liebes- und Sexabenteuer auf ihre ...

Carol Stroke - Zeige dich begehre mich!

Klappentext

Jane und Lilly sind beste Freundinnen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Beide erleben ihre persönlichen Liebes- und Sexabenteuer auf ihre ganz eigene Art und Weise.
Der jungen Geschäftsfrau Jane ist eigentlich die Lust auf Männer vergangen. Dennoch lässt sie sich von Lilly in einen Tanzclub locken, wo sich ihr plötzlich ein Unbekannter von hinten nähert. Janes Skepsis verfliegt und sie gibt sich ganz dem Tanz und den Berührungen hin. Aber als das Lied endet, ist der Mann verschwunden. Zurück bleiben nur seine Visitenkarte und ein Kribbeln im Unterleib …
Lilly ist eine selbstbewusste junge Frau, der es allerdings an Sex mangelt. Auf einer Flirt-Plattform sucht sie nach Chat-Partnern. Als sie schon die Hoffnung aufgeben will, meldet sich ein gewisser »Peter Pan«. Dieser Mann versteht es, Lilly mit seinen lustvoll geschriebenen Fantasien zu verwöhnen. Und es kommt, wie es kommen muss: Er bittet sie um ein Treffen …
Werden die Frauen es wagen? Werden sie sich auf ein erotisch-heißes Spiel mit ihrem Unbekannten einlassen?
_
Mein Fazit

Ich war mit den ersten Seiten so gefesselt, dass ich völlig die Zeit vergessen habe. Ich hab das Buch in einem Rutsch durch gelesen.

Die Autorin hat ein wirklich tollen Schreibstil. Die erotischen Szenen sind unfassbar gut beschrieben und man spürt das knistern förmlich.

Der erste Teil handelt um Jane. Man lernt ihre Freundin Lilly hier schon etwas kennen. Wenn man so eine Freundin hat, dann wird es definitiv nicht langweilig ?
Ich mochte die Handlung total um Jane und ihren geheimen Tanzpartner. Ich habe förmlich mit ihr mit gefiebert.

Der 2. Teil des Buches dreht sich mehr um Lilly. Eine Protagonistin die es faustdick hinter den Ohren hat. Es war schön ihren Teil zu lesen, denn auch hier war ich neugierig wer ihr "Peter Pan" ist und was sie erleben muss. Auch hier geht es heiss her.

Ein wirklich tolles erotisches Buch.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 28.12.2018

Heute schon für morgen träumen

Heute schon für morgen träumen
0

Lori Nelson Spielman - Heute schon für morgen träumen

Klappentext

Deine Träume warten nicht auf morgen: Trau dich – denn Leben ist jetzt!
Der vierte Roman von der Jahres-Bestsellerautorin Lori Nelson ...

Lori Nelson Spielman - Heute schon für morgen träumen

Klappentext

Deine Träume warten nicht auf morgen: Trau dich – denn Leben ist jetzt!
Der vierte Roman von der Jahres-Bestsellerautorin Lori Nelson Spielman
Als Emilia auf dem New Yorker Flughafen ihre verrückte 79-jährige Großtante Poppy trifft, bekommt sie plötzlich Angst vor der eigenen Courage. Warum hat sie bloß deren Einladung zu dieser weiten Reise nach Italien angenommen? Poppy tut so, als wüsste sie allein, was im Leben wichtig ist: etwas riskieren, Erfahrungen sammeln und sich selbst dabei treu bleiben. Das Leben als bunten Strauß an Möglichkeiten genießen – lache laut, singe falsch, liebe innig! Ist vielleicht etwas dran an dem, was Poppy sagt?
Emilia wagt es: Sie tanzt auf Brücken, umarmt die Sonne und genießt die Magie des Augenblickes. Dabei kann wohl kaum etwas schiefgehen, oder?

Ein inspirierender Roman, eine Reise zu den Wurzeln einer Familie in Italien, eine Liebesgeschichte über Kontinente hinweg und ein Wegweiser durch die verschlungenen Pfade des Lebens zum Glück.
_
Mein Fazit

Ich liebe die Bücher der Autorin. Ihr Schreibstil ist so gut und man kann nicht aufhören Zu lesen.

Das Cover finde ich super schön gestaltet und der Klappentext macht mich total neugierig.

Ich liebe Familiengeschichten und die Art, wie die Autorin diese umsetzt. Man wird zum Nachdenken angeregt und fiebert richtig mit. Oftmals sitze ich da und muss nach einem Kapitel erst mal nachdenken. Es werden viele Denkanstöße übermittelt und man hinterfragt sich selbst das ein oder andere mal .

Ich habe poppy sofort in mein Herz geschlossen. Ihre Art ist super und ihre Geschichte erst. Es war mir wirklich eine Freude das mit zu erleben.
Emilia hat eine Last auf ihren Schultern zu tragen, welche sie sehr hemmt. Ihre Familie trägt ihr übriges dazu bei. Ich fand es total toll ihren Weg mit zu erleben!

Wer die Autorin nicht kennt, sollte dies ganz schnell nachholen. Jedes ihrer Bücher ist ein tolles Erlebnis.

5 von 5 Sterne.