Profilbild von LetannasBuecherblog

LetannasBuecherblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.01.2019

mir hat die Geschichte der Nixe Mialeena sehr gut gefallen

Nachtmahr und Nebelnixe

Die Nixe Mialeena wurde aus ihrer Welt verbannt und lebt jetzt bei den Menschen, denn sie hat eine wirklich schlimme Tat begannen. Jetzt wird sie von ihrer Vergangenheit eingeholt und ihre große Liebe, der Mensch Ben, gerät ihn große Gefahr.

Die Autorin erzählt hier in diesem Buch die Geschichte der Nixe Mialeena. Die Handlung wird aus der Sicht von Mialeena erzählt, aber auf verschiedenen Zeitebenen. Es gibt einmal die Gegenwart, in der Mialeena unter den Menschen lebt und ihre Vergangenheit, wie sie in der Welt der Nixen lebt und Ben kennenlernt.

Das Volk von Mialeena lebt an Land, aber immer in der Nähe der Küste, was ich schon mal sehr interessant fand. Sie haben ihre eigene Hierarchie und Struktur und halten ihre Existenz geheim. Mialeena ist zur Hälfte ein Mensch und hat es deshalb nicht immer leicht in ihrer Welt, denn Mischlinge haben keinen besonders guten Status. Sie hat auch nicht vor, den Nächstbesten zu heiraten und Kinder zu bekommen, sondern sie würde viel lieber studieren und ihr eigenes Leben leben.Eines Tages lernt Mialeena den Menschen Ben kennen, sie landet nämlich in dessen Netz als sie im Meer schwimmt. Die beiden verlieben sich sehr schnell, aber natürlich läuft nicht alles friedlich und harmonisch ab. Die Liebesgeschichte nimmt eine zentrale Rolle ein in der Handlung und hat mir persönlich sehr gut gefallen.

Die Welt, in die uns die Autorin hier entführt, ist faszinierend und düster zugleich. Ein bisschen hat die Geschichte auch etwas Märchenhaftes, was mir sehr gut gefallen hat. Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung mit voller Punktzahl.

Veröffentlicht am 06.01.2019

bisher der beste Teil der Reihe

Blood Destiny - Bloodmoon

In Mackenzie Smith Leben scheint es endlich etwas ruhiger zu laufen, aber diese Ruhe währt nur kurz. Denn sie wird von den Dryaden um Hilfe gebeten und ehe sich Mac versieht, muss sie gegen einen scheinbar unbesiegbaren Gegner kämpfen.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 4. Teil der Blood Destiny-Reihe. Dieser Teil ist für Quereinsteiger nicht wirklich geeignet, denn die Handlung ist in dieser Reihe fortlaufend. Nachdem ich den 3. Teil bisher am schwächsten fand, konnte mich hingegen dieser Teil hier völlig überzeugen. Für mich ist dies bisher der beste Teil der Reihe.

Die Handlung fängt erst einmal recht ruhig an, Mac hilft bei der Neueröffnung des Buchladens. Nachdem im 3. Teil offenbart wurde, was sie ist, betreibt sie Ahnenforschung, um mehr über ihre Art herauszufinden. Jeder versucht irgendwie, auf seine Seite zu bekommen und immer turnen irgendwelche Magier, Gestaltenwandler und Elfen um sie heraus, was Mack ganz schön nervt. Außerdem denken alle, sie müssen jetzt auf sie aufpassen.

Dann wird sie direkt von zwei Fraktionen um Hilfe geben und wie es scheint, ist ihr neuer Gegner sehr mächtig, was sie natürlich zuerst nicht ahnt. In diesem Teil kommen sich Corrigan und Mac endlich näher, die Spannung zwischen den beiden war ja kaum noch auszuhalten als Leser. Besonders witzig fand ich den Vampir Aubrey, die Szenen mit ihm waren zum schlapp lachen. Ich will natürlich nicht spoilern, aber die, die das Buch schon kennen, wissen was ich meine.

Nachdem es am Anfang so ruhig war, wird es richtig dann zum Ende hin richtig dramatisch und spannend. Das Ende ist mega fies, was ist mit der Autorin los, so kann sie uns doch nicht zurück lassen. Ich hoffe, der 5. Teil erscheint bald, ich will jetzt sofort wissen wie es weiter geht. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung mit voller Punktzahl.

Veröffentlicht am 04.01.2019

ich liebe diese Reihe

Woodwalkers (5). Feindliche Spuren

Carag und seine Freunde sind wieder zurück an der Clearwater High und schon wartet das nächste Abenteuer auf sie. Denn sie müssen ein Berufspraktikum machen und suchen sich eine geeignete Stelle wo sie arbeiten können. Carag will unbedingt bei den Ranger arbeiten und die Arbeit macht ihm auch große Freude. Denn so kann seinen Pläne weiter verfolgen, den Menschen zu helfen. Denn im Gegensatz zu Andrew Milling mag Carag die Menschen. Carag versucht auch weiterhin, Milling daran zu hindern, seinem großen Plan, sich an den Menschen rächen, umzusetzen.

Ich liebe diese Reihe wirklich und auch der 5. Teil konnte mich wieder völlig überzeugen. Nachdem Carag und seine Freunde im letzten Teil auf einen Schüleraustausch waren, bekommen sie in diesem Teil den Gegenbesuch ihrer neuen Freunde, der natürlich für Wirbel sorgt. Neben dem Kampf gegen Milling kommt ein weitere Gegner dazu, eine sehr gefährliche Löwenwandlerin, die damit an die Öffentlichkeit gehen will, dass sie eine Woodwalkerin ist. Das wollen natürlich die anderen Wandler verhindert und es wird sehr spannend.

Die Charaktere haben sich mittlerweile weiter entwickelt, die Freundschaften haben sich gefestigt und sie sind zu einem eingeschworenen Team geworden. In diesem Teil gibt sogar so etwas wie ein bisschen Romantik, was mir ebenfalls unheimlich gut gefallen hat.

Ich freue mich schon sehr auf den 6. Teil, der glücklicherweise wieder als Hörbuch erscheinen wird. Von mir gibt es wieder die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 04.01.2019

ein spannendes Spin-Off

Revenge. Sternensturm (Revenge 1)

Evie Dasher hat ihren Vater bei der Invasion der Lux verloren. Die Lux sind mittlerweile ein Teil der Bevölkerung und auch in Evies Schule gibt es Lux. Als sie eines Abends mit ihrer besten Freundin den Club Vorboten geht, trifft sie auf Luc, den sie für einen Lux hält. Sie weis genau, dass sie sich von ihm fern halten sollte, aber er übt eine starke Anziehung auf sie aus. Das Zusammentreffen der beide löst eine Kette von Ereignissen aus, mit denen Evie niemals gerechnet hat.

Bei diesem Buch handelt es sich um das Spin-Off zur Obsidian-Reihe von Jennifer L. Armentrout. Die Handlung spielt 4 Jahre nach den Ereignissen von Teil 5 und die Hauptfiguren dieses Spin-Offs sind Evie und Luc. Ich selbst habe die Obsidian-Reihe nach Teil 2 nicht mehr weiter gelesen, weil mir das Hin und Her zwischen Katy und Damoen ein wenig zu viel war. Diese neue Reihe der Autorin hat nur 3 Teile, statt 5 und hat mich deshalb mehr gereizt als Obsidian. Auch wenn man die Vorgänger nicht kennt, findet man sich schnell zurecht, da die Autorin wirklich sehr viel erklärt.

Die Geschichte an sich fand ich sehr interessant. Luc gibt sich zuerst sehr geheimnisvoll und verbirgt etwas vor Evie. Auch wenn man als Leser recht schnell ahnt, was dieses große Geheimnis ist, bleibt die Geschichte sehr spannend und unterhaltsam. Die Romanze steht natürlich im Mittelpunkt und nimmt den größten Teil der Geschichte ein. Mir hat der Plot um die beiden sehr gut gefallen, fast sogar noch besser als bei Katy und Daemon.

Für Fans von Obsidian ist dieses Buch auf jeden Fall ein Muss, aber wenn man diese Reihe noch lesen will, sollte man das vor Revenge machen, weil die Autoren hier massiv spoilert. Ich wurde insgesamt sehr gut unterhalten und vergebe die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 02.01.2019

ein toller Zusatzband

Der Fluch des Wandlers

Jetzt endlich habe ich den 3. Teil dieser Reihe gelesen. Wie ihr bestimmt mitbekommen habt, habe ich die Reihenfolge geändert und zuerst den 4. Teil gelesen. Normalerweise gibt es ja immer eine Zusammenfassung der Handlung mit eigenen Worten, aber dieses Mal habe ich mir das erspart.

Bei diesem Buch hier handelt es sich um eine Zusatzgeschichte über Alec/Nicolas und spielt zeitlich vor den Ereignissen rund im Kiara und Jacques. Die Autorin erzählt hier die Geschichte von Nicolas ab seiner Geburt und wir erfahren als Leser sehr viel über ihn, was ich persönlich auf jeden Fall sehr interessant fand. Außerdem erfährt man viel die Clans und die Geschichte der Wandler.

Ich muss aber gestehen, dass ich ja vom ersten Teil an zum Team Jaques gehöre und mir Alec eher unsympathisch ist. Zwar lernt man ihn hier besser kennen, aber für mich gehören Kiara und Jacques zusammen, für Nicolas wünsche ich mir eine andere Zukunft.

Ich persönlich bin froh, dass ich zuerst den 4. Teil gelesen habe, denn hier im 3. Teil offenbart die Autorin bereits die wahre Identität des Wanderers und somit wäre im 4. Teil die ganze Spannung weg. Diese Geschichte ist auf jeden Fall ein sehr interessanter und spannender Zusatz zu der Reihe sollte auf jeden Fall auch gelesen werden.

Von mir gibt es wieder die volle Punktzahl.