Cover-Bild Der letzte erste Song
Band 4 der Reihe "Firsts-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.11.2018
Bianca Iosivoni

Der letzte erste Song

Wenn ein einziger Song alles verändert

"Ein absolutes Muss für alle Fans von romantischen New-Adult-Romanen!" Merlins Bücherkiste über Der letzte erste Kuss

Das mitreißend romantische Finale der Firsts -Reihe

Veröffentlicht am 09.01.2019

Tolles Buch

Ich muss sagen, dass es das erste Buch ist, dass ich von der Autorin Lese.

Jeden Teil kann man unabhängig voneinander lesen, da jeder Band in sich abgeschlossen ist.

Erstmal zum Cover, es sieht einfach ...

Ich muss sagen, dass es das erste Buch ist, dass ich von der Autorin Lese.

Erstmal zum Cover, es sieht einfach wunderschön aus. Das Buch passt perfekt zu den vorherigen Teilen. Auch wenn es sehr schlicht ist, sticht es doch sehr hervor. Ein total er Blickfang.

Der Schreibstil ist einfach toll, er ist sehr : locker, leicht, flüssig und sehr emotional. Aus diesem Grund ist es mir sehr leicht gefallen mich in das Buch einzufinden. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive der beiden Hauptprotagonisten geschrieben.Und ich bin jetzt schon überzeugt, dass es nicht das Letzte Buch von der Autorin ist welches ich gelesen habe.

Die Charaktere sind sehr sympathisch und auch authentisch. Mir sind die beiden sehr ans Herz gewachsen und ich vermisse sie jetzt schon.

In dem Buch geht es nicht nur um die Rosa-Rote Liebeswelt sondern auch darum, dass nicht immer alles so läuft wie man es möchte. Und das man Kämpfen muss, für das was einem wichtig ist.

Die Beiden haben beide ein Paket mit sich herum zu tragen , was die Zukunft der beiden sehr belastet. Aber sie sich gegenseitig helfen können um alte Lasten hinter sich zu lassen.

In dem Buch erlebt man alle Höhen und Tiefen der wunderschönen Liebe.

Was mir besonders gut gefallen hat ist, dass die Musik eine ganz große Rolle spielt. Die Szenen haben mir sehr oft das Herz zerissen, in denen sie gemeinsam Proben.

Hier hat sich eine Wichtige Botschaft versteckt: Egal was ist, egal wie Tief man irgendwo drin steckt, man soll Hilfe annehmen. Und nicht versuchen alles allein durch zuschlagen.
Es gibt einem aber auch unendlich viel Stärke, wenn man Probleme gemeistert hat.

Ich bin komplett begeistert und freue mich schon sehr auf die andren Teile.

Veröffentlicht am 06.01.2019

Was für ein wundervoller Abschluss der großartigen Reihe

Ich glaube, es ist ein sehr gutes Zeichen, wenn ich am Ende der Reihe wirklich traurig bin, oder? Ich will einfach noch nicht, dass es vorbei ist!!! Ich habe die Bände der „Firsts“-Reihe so unglaublich gern gelesen, auch wenn mich der dritte nicht so ganz überzeugen konnte. Dennoch liebe ich jeden einzelnen der Charaktere, liebe das Setting und vor allem das Gefühl, das die Bücher vermitteln. Als wäre man selbst ein Teil der Gruppe um Mason, Grace, Emery, Dylan und allen anderen. Es fühlt sich inzwischen so vertraut an, mit ihnen mitzufiebern und „Zeit zu verbringen“, dass ich gerade ehrlich richtig traurig bin, dass es endgültig vorbei sein soll. Ja, natürlich werde ich die Reihe irgendwann noch einmal lesen – das steht außer Frage! -, aber es wird wohl keine neuen Geschichten mehr von ihnen geben.

Auch im Abschlussband haben mich vor allem wieder die grandios ausgearbeiteten Figuren völlig überzeugt. Mason und Grace sind einfach tolle Charaktere, die nicht perfekt und ohne Makel daher kommen, sondern einfach echt und authentisch wirken, weil sie eben nicht ohne Fehler sind. Sie haben ihre Problemen und Sorgen, was sie so menschlich und sympathisch macht.

Geschrieben ist das Buch wieder einmal phänomenal gut. Da müssen wir nicht drüber reden, denn wer Band 4 der Reihe liest, kennt auch die Vorgänger und hat schon längst gemerkt, dass Bianca Iosivoni zu den besten New Adult-Autoren in Deutschland gehört. Zumindest ist das meine Meinung. Ich liebe es einfach, ihre Romane zu verschlingen und inzwischen ist es ehrlich schon so, dass ich mir den Klappentext bei ihren Büchern gar nicht mehr durchlese. Steht ihr Name darauf, wird es verschlungen. Ganz einfach und bisher wurde ich nie enttäuscht.

Bei der Handlung hat mir so gut gefallen, dass hier nichts überstürzt oder übertrieben künstlich aufgebauscht wird. Meiner Ansicht nach hat alles so natürlich gewirkt, als könnte es sich tatsächlich so ereignen. Auch die Liebesgeschichte entwickelt sich ganz langsam und genau deshalb ist sie so wundervoll. Ich bin wirklich begeistert!

Ja, die Auflösung gegen Ende hätte ich mir ein wenig anders gewünscht, weil sie mir etwas zu einfach vorkam, aber das ist okay. Denn der Rest dieses tollen Buches hat mich so von sich überzeugt, dass ich darüber getrost hinwegsehen kann.

Fazit:
Der wunderschöne Abschluss einer einfach großartigen New Adult-Reihe, die mich begeistert hat. Vor allem die langsame und authentische Entwicklung der Figuren und der Handlung, sowie der grandiose Sprachstil konnten mich richtig überzeugen. Ich bin ein großer Fan der Autorin und kann es kaum erwarten mehr von ihr zu lesen.

Veröffentlicht am 03.01.2019

Grace und Mason

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Hach wie ich diese Reihe liebe. Ich mag einfach die Storys die die Autorin Bianca Iosivoni hier geschrieben hat und ich habe auch jeden Charakter ans Herz geschlossen. Die "Firsts" Reihe gehört zu einer meiner liebsten Reihe. Man kennt einfach schon alle Charakter in der Story, da diese schon in den vorherigen Bänder vorkommen.

Nach ihrer schrecklichen Blamage und der Flucht vor dem Druck ihrer herrischen Mutter hat Grace beschlossen, nie wieder zu singen. Nie wieder wird sie sich so verletzlich, so persönlich vor allen Zuschauern zeigen. Doch als Waiting for Juliet eine neue Leadsängerin sucht, stellt sich Grace der Herausfoderung – und Mason. Während er an seinen Songtexten arbeitet und sie sich gemeinsam auf ein musikalisches Abenteuer begeben, wird immer klarer, dass Masons On-Off-Beziehung mit Jenny zwischen ihnen und ihrem Glück steht.

In der Geschichte geht es also rund um Musik und Liebe. Aber auch um Freundschaft, zusammenhalt und Vertrauen. Natürlich gibt es auch einige Zickenkriege, was einfach nicht fehlen darf. Dieses Buch hat mich einfach berührt und es war so emotional, das ich sogar ein paar Tränchen vergossen habe. Grace und Mason waren dabei auch sehr authentisch und liebenswürdig. Mason hängt in seiner jetzigen Beziehung fest, die ihn nicht glücklich macht, aber er kann Jenny auch nicht loslassen. Und Grace hat Dinge erlebt und durchgemacht, die sie bis heute verfolgen und ihr ein Weiterkommen sehr erschweren. Beide haben Altlasten und können dem jeweils anderen bei einigen davon helfen.

Der Schreibstil ist dabei fesselnd, leicht und flüssig zu lesen. Das Buch konnte ich nicht so schnell aus der Hand legen und jetzt im nach hinein vermisse ich die ganzen Leute aus der Geschichte. Die Kulisse ist auch wieder wunderbar beschrieben. Mason und Grace nähern sich einander auf eine sehr langsame und herzzerreißende Weise an, müssen dabei viele emotionale Hürden nehmen und brechen dem Leser dabei immer wieder das Herz. Dafür wird man mit jeder Menge gefühlvoller und wehmütiger Momente belohnt, die einen dahinschmachten lassen. Die Liebesgeschichte entwickelt sich hier langsam und man verfolgt die beiden Protagonisten vom ersten Moment an. Es war aufjedenfall ein toller Abschluss der Reihe, auch wen das Herz etwas weh tut, weil man einfach weiß, das es jetzt mit der Reihe zu Ende ist.

Veröffentlicht am 02.01.2019

Großartiges Finale der Firsts-Reihe

Das Finale der „Firsts-Reihe“ von Bianca Iosivoni! Ich bin begeistert. Als scheinbar doch hoffnungslose Romantikerin wünsche ich mir auch einen Mason, der mich auf Händen trägt. Das Buch ist wieder wunderbar geschrieben und ich muss sagen, dass Grace und Maze zu meinen Lieblingscharakteren geworden sind. Die Liebe zur Musik macht sie unglaublich sympathisch und auch ihre Geschichte ist nicht zu dramatisch, sondern sehr ehrlich. Ich vergebe 5 von 5 Sternen! Einfach toll, schade dass die Reihe nun zu Ende ist.

Veröffentlicht am 27.12.2018

Ein Diamant unter den LYX Büchern ♥️?

Rezension zum Buch Der letzte erste Song von Bianca Iosivoni

Inhaltsangabe:

Rezension zum Buch Der letzte erste Song von Bianca Iosivoni

Inhaltsangabe:

Das mitreißend romantische Finale der Firsts-Reihe

Meine Meinung zum Buch

Cover und Protagonisten:

Die Cover dieser Reihe sind schlicht und einfach wunderschön. So harmoniert und passt auch dieses hier hervorragend zum Inhalt. Es ist sinnlich und strotzt vor Leidenschaft.

Für mich war die Begegnung mit Grace und Mason sowie ihren Freunden die erste, denn auch Teil 4 war für mich der erste Teil dieser Reihe, doch keineswegs der letzte. Denn nach diesem phantastischen und grandiosen Meisterwerk musste ich mir unbedingt die anderen Teile kaufen.

Grace Charakter ist für mich so liebevoll und facettenreich gestaltet das es mir beinahe das Herz zerriss, bedenke man all die Ängste und Selbstzweifel die sie durchlebt. Ihre Persönlichkeit zeigte mir auf was in vielen Menschen vorgeht, manches sogar auch in mir selbst.

So war es nicht verwunderlich das ich mich sofort zu ihr hingezogen fühlte und staunend ihre Entwicklung betrachtete. Doch es rief Gefühle in mir hervor die beängstigend und verstörend sind. Ich sah einen Teil meiner selbst in ihr, als blicke ich in einen Spiegel.

Und als wenn das noch nicht genug war zerriss mich beinahe jede Szene mit ihr die so voller Schmerz und Trauer war. Meine Empfindungen liefen auf Hochtouren und kamen nicht eine Sekunde zum Stillstand. Auch nicht als sich dann noch Mason in mein Herz Schlich.

Ich wollte die Protagonisten nicht los lassen. Weinte um sie und ihre Geschichte. Mein Herz, meine Gefühle, meine Seele zerbrach in tausend kleine Stücke, als wäre ein Spiegel zu Bruch gegangen der sich so schnell nicht wieder reparieren ließe.

Die Protagonisten ins Herz zu schließen schafft Bianca mit einer Leichtigkeit die mir schier den Atem raubt und mich fragen lässt warum ich diese Reihe bisher noch nicht gelesen habe.

Inhalt des Buches und Schreibstil:

Bianca hat es von Anfang an geschafft mich mit ihren Worten zu verzaubern. Mich in einen Bann zu ziehen der mich nicht eine Sekunde lang los ließ. In jedem Wort steckt eine geballte Ladung Gefühl und Emotionen, die wie eine Flutwelle über mich schwappte, drohte mich zu ertränken und doch nur eines bewirkte - das ich mit dem schönsten Lächeln im Gesicht jedes Wort in mich aufsog und dieser Sucht verfiel.

In diesem Buch spielen Thematiken wie Freundschaft, Liebe, Familie aber auch persönliche Probleme eine große Rolle und zeigen vor allem auf was wir durch Mut und Stärke erreichen können. Aber auch viele wichtige andere Botschaften bringt Bianca rüber und zeigte mir damit wie unglaublich vielfältig und facettenreich dieses Juwel ist.

Spannung pur und Nervenkitzel vollführen ihr Übriges um dieses Buch in ein wahres Feuerwerk zu verwandeln. Vor sinnlicher Leidenschaft und starken Gefühlen strotzend begibt sich das Buch in Höhen und Tiefen die wie unsere Wege im Leben laufen können. Und wie nur wir selbst etwas daran ändern können.

Die Romantik in diesem Buch bringt Bianca mit so viel Gefühl rüber das mich stets ein kribbeln begleitete und sich Gänsehaut auf meinem gesamten Körper ausbreitete. Dabei ist ein jeder Moment so atemberaubend und verführerisch wie eine erblühende Rose.

Dieses Finale ist absolut denkwürdig und für mich Weltklasse. Auch wenn ich die vorherigen Teile noch nicht kenne, so weiß ich das nicht nur dieses Buch sich in mein Herz geschlichen hat sondern auch Bianca selbst mit ihrer phänomenalen Art eine Geschichte zu schreiben die mir unter die Haut ging.

Fazit zum Buch:

Der letzte erste Song ist ein ausdrucksstarkes Buch voller verführerischer Momente die nicht nur für schlaflose Nächte sorgen und unter die Haut gehen, sondern auch ein Werk voller unglaublicher Protagonisten die sich in deine Seele brennen um dort ihren Abdruck zu hinterlassen. Geballte Emotionen und Gefühle bringen nicht nur die Protagonisten sondern auch einen selbst um den Verstand.

Themen wie Freundschaft, Liebe und Familie so wie zu bewältigende Probleme und Hindernisse die ein jeder Mensch durchlebt, zeigen nur auf wie unglaublich grandios dieses Buch ist, in dem so vieles steckt für das ich nicht annähernd genug Worte finden könnte.

Der letzte erste Song Song ist kein Juwel unter den Büchern. Er ist ein funkelnder Diamant dessen strahlen jedes Herz erfüllt und dessen Leuchten jede Dunkelheit verdrängt.

Meine Bewertung für „Der letzte erste Song“

5 Bärchen ?????