Grandios!
Die Rabenringe - Odinskind (Bd. 1)Zuallererst das Cover:
Wie schön ist das bitte? Der Name lockt schon jeden Fantasyfan an und dazu dieses mysteriöse Cover.
Gleich sehr viele Pluspunkte.
Die Autorin hat mich bereits ab dem Vorwort für ...
Zuallererst das Cover:
Wie schön ist das bitte? Der Name lockt schon jeden Fantasyfan an und dazu dieses mysteriöse Cover.
Gleich sehr viele Pluspunkte.
Die Autorin hat mich bereits ab dem Vorwort für sich eingenommen und in den Bann gezogen. Als das Buch richtig los ging, war ich bereits verloren. Ich liebe Siri's Schreibstil. Das Buch liest sich sehr flüssig. Allerdings sollte man am Ball bleiben und alles aufmerksam lesen, sonst droht einem die Ungewissheit aufzufressen, wenn man irgendetwas überflogen hat.
Ich habe das Buch für meine Verhältnisse relativ langsam gelesen, da ich manche Kapitel doppelt gelesen habe, da ich sie so spannend und toll fande. Zudem wollte ich auch zu 100% wissen, welches Gefühl die Autorin versucht hat, aufzubauen.
Man fiebert mit Hirka und Rime mit. Es ist ein ständiges Auf und Ab, nicht nur zwischen den beiden sondern in jeglichen Handlungssträngen. Auch wenn mich Hirka an manchen Stellen zur Weißglut getrieben hat mit ihrer Überzeugung, bin ich trotzdem nicht verstimmt, denn man versteht Hirka wirklich nur zu gut! Hirka ist mit diesen falschen Überzeugungen überschüttet worden, ihr wurde das falsche in die Wiege gelegt.
Man lehrte ihr vor Furcht die falschen Überzeugungen.
Ich bin so wahnsinnig traurig, dass ich das Buch nun zu Ende gelesen habe. Denn nun muss ich bis Februar warten um weiterlesen zu können!
Ich muss wirklich sagen, die Autorin weiß, was sie tut!
Ich LIEBE dieses Buch.