ein tierischer Dino-Spaß!
Minus Drei und die laute LucyKurz zum Inhalt:
Der Dinosaurierbub Minus wünscht sich sehnlichst ein Haustier. Doch sein Papa findet nur ein kleines Haustier in Ordnung, und so bringt er Minus aus der Tierhandlung ein kleines Höhlenmenschen-Mädchen ...
Kurz zum Inhalt:
Der Dinosaurierbub Minus wünscht sich sehnlichst ein Haustier. Doch sein Papa findet nur ein kleines Haustier in Ordnung, und so bringt er Minus aus der Tierhandlung ein kleines Höhlenmenschen-Mädchen namens Lucy mit.
Lucy ist ein tolles Haustier, doch leider macht sie sehr gerne jede Menge Geräusche - und das vieeel zu laut! Lucy muss wieder weg, beschließen Minus' Eltern.
Doch das kommt gar nicht in Frage, also meldet Minus Lucy bei einer Haustierschule an, wo sich Benehmen lernen soll.
Doch es kommt anders als gedacht...
Meine Meinung:
Dieses Absurdum - Dinosaurier hat Urzeitmenschen als Haustier - ist so witzig wie lehrreich.
Haustiere bedeuten Arbeit und verhalten sich nicht immer so, wie man es gerne hätte!
Doch zum Glück gibt es die Haustierschule. Lucy ist bei allem die Beste, doch sie hört einfach nicht auf zu Brüllen. Bis Minus den Trick herausfindet, um sie zum Schweigen zu bringen.
Für mich hätte die CD noch ruhig ein bisschen länger als die knapp über eine halbe Stunde gehen können - der Sprecher Andreas Fröhlich hat eine angenehme Stimme und verleiht allen Protagonisten eine andere Stimmfarbe.
Fazit:
Ist eine nette Idee, dass ein Dino ein Menschenkind als Haustier hat. Doch für meine Tochter (8) ist es dann schon etwas zu "babyhaft", die Geschichte konnte sie nicht so ganz fesseln, obwohl ich es als Mutter eigentlich total niedlich fand. Also vergeben wir den Durchschnitt unserer Sternevergabe und es sind somit 4 Sterne.