Cover-Bild Duke of Manhattan
Louise Bay

Duke of Manhattan

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Er ist der Duke of Manhattan - doch eine Frau zwingt ihn in die Knie

Ryder Westbury mag einer britischen Adelsfamilie entstammen, aber sein Königreich ist New York - zumindest noch. Denn wenn er nicht bald heiratet, wird er alles verlieren, was ihm wichtig ist: sein Erbe, seinen Titel und sein Unternehmen. Die Lösung seiner Probleme könnte Scarlett King sein. Die toughe Geschäftsfrau braucht dringend Geld, um ihre Firma zu retten. Und so macht Ryder ihr ein Angebot, das sie nicht ablehnen kann: Er unterstützt sie finanziell, im Gegenzug wird sie seine Frau. Doch die beiden haben nicht mit der heißen Leidenschaft gerechnet, die zwischen ihnen hochkocht - und aus ihrem Geschäftsdeal schon bald viel mehr macht als geplant ...

"Eine großartige heiße Liebesgeschichte, die einem rote Wangen und Lachtränen beschert!" Katy Evans, NEW-YORK-TIMES -Bestseller-Autorin

Band 3 der KINGS-OF-NEW-YORK -Reihe von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Louise Bay

Veröffentlicht am 24.02.2019

Adel verpflichtet

Scarlett King würde alles tun, um ihre Firma zu retten, auch Ryder Westbury heiraten. Ryder Westbury muss verheiratet sein, um das Familienerbe und der damit einhergehende Titel des Duke of Fairfax zu erhalten. Aber was ihm viel wichtiger ist, auch sein Unternehmen nicht zu verlieren. Als er Scarlett kennenlernt, scheint sie die perfekte Kandidatin zu sein. Oder etwa nicht?

Mein Kommentar:
Dies ist der dritte Teil dieser Reihe. Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden, da die Protagonisten in jedem Buch wechseln. Ich kenne den ersten Teil, aber nicht den zweiten. Trotzdem fiel es mir nicht schwer der Handlung zu folgen, da die ersten beiden Bände nur eine kleine Nebenrolle gespielt haben.

Die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil, der einen in die Geschichte zieht und den Leser super schnell durchs Buch führt. Sie findet eine angenehme Balance zwischen einer detailreichen Beschreibung und einem zu detailreichen Schreibstil. Man kann sich die Gegend sehr gut vorstellen, besonders gut gelang mir dies in Woolton, dem Herrenhaus in England.

Die Geschichte ist in den Ich - Perspektiven von Ryder und Scarlett geschrieben. Ich liebe diese Erzählweise, da man dadurch, meiner Meinung nach, den besten Überblick über die Geschichte erhält.

Scarlett King ist Mitgründerin von Cecily Fragrancy. Sie ist sehr ehrgeizig und würde alles tun um ihr Unternehmen zu retten. Scarlett ist bereits geschieden und hat alles andere als Glück bei ihren Dates. Sie ist ein gefühlvoller und starker Charakter und sie scheut sich nicht davor ihre Meinung offen und ehrlich zu sagen.

Ryder Westbury ist ein britischer Aristokrat, der sich sein Imperium in New York selbst aufgebaut hat. Er ist ein knallharter Geschäftsmann und auch er würde sehr weit gehen, um seine Firma zu erhalten und sie nicht zu verlieren. Sein Großvater und seine Schwester sind seine wichtigsten Personen und er würde alles tun, um sie zu unterstützen und dafür zu sorgen, dass es ihnen gut geht. Obwohl er immer wieder als Frauenheld, der bereits mit halb Manhattan geschlafen hat, bezeichnet wurde, war er sehr schnell sehr intensiv auf Scarlett fixiert.

Als Leser konnte man die Funken zwischen den beiden beinahe spüren. Zuerst war sie rein körperlicher Natur, aber ziemlich schnell änderte sich dies bei beiden Protagonisten und wir konnten beobachten, wie sich die Gefühle entwickelten und immer stärker wurden. Da sich die beiden durch einen One - Night - Stand kennen lernten, kam es natürlich immer wieder zu erotischen Szenen. Diese waren sehr schön beschrieben und das Knistern zwischen ihnen war fast spürbar.

Im Großen und Ganzen war die Geschichte sehr vorhersehbar und nicht wirklich neuwertig. Dies hat mich nicht gestört, da ich dies bei den allermeisten Liebesromanen auch nicht erwarte. Trotzdem kann man sich darauf einstellen, dass man bereits am Anfang erahnen kann, wie das Buch ausgehen wird.

Mir hat das Buch gut gefallen. Ein schönes Buch für zwischendurch, man muss sich nicht groß konzentrieren und kann sich einfach fallen lassen. Eine Reihe mit großem Lesegenuss. Ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin, beziehungsweise auf den neuen Teil dieser Reihe.

Ganz liebe Grüße,

Veröffentlicht am 08.02.2019

Humorvoll, prickelnd und gute Handlung

Ryder Westbury entstammt einer britischen Adelsfamilie und er wird den Titel Duke of Fairfex erben, wenn sein Großvater stirbt. Doch dieser Titel ist ihm nicht so wichtig wie sein Unternehmen. Leider hat das ganze einen Haken. Wenn sein Großvater stirbt, bevor er verheiratet ist, dann erbt er weder den Titel, noch behält er sein Unternehmen. Also schmiedet er einen Plan und da lernt er Scarlett King in einer New Yorker Bar kennen. Was als One-Night-Stand beginnt, könnte die Lösung für sein Problem sein…

Die Royals Collection Serie
- King of New York
- Park Avanue Prince
- Duke of Manhattan

Wertung
Dass es sich bei diesem Buch um den dritten Band einer Reihe handelt habe ich gar nicht bemerkt. Das habe ich erst erfahren, als ich diese Rezension geschrieben habe. Schon die ersten Seiten haben mich überzeugt, dass es ein gutes Buch ist. Mit viel Humor und charakteristischen starken Persönlichkeiten wird eine Runde abgeschlossene Geschichte erzählt, die nicht bedingt, dass man die ersten Bände gelesen haben muss. Aber wer diesen Band liest, wird auch die anderen Bänder lesen wollen. Mir geht es auf jeden Fall so. King of New York und Park Avenue Prince stehen bereits auf meiner Wunschliste. Die Autorin hat sich dafür entschieden, das Buch abwechselnd aus der Sicht von Ryder und Scarlett in der Ich-Form zu erzählen. Dadurch lernt man beide Sichtweisen kennen, versteht deren Handlungsweise und lernt die Charaktere besser kennen. Sehr gut fand ich, dass jeder Erzählstrang mit dem Namen gekennzeichnet ist, aus dessen Sicht gerade erzählt wird.

Einen Kritikpunkt (wenn man das so nennen kann) habe ich schon. Leider ist die körperliche Anziehungskraft der beiden so stark in den Vordergrund gestellt worden, dass alles andere etwas zu kurz kam. Meiner Ansicht nach hätte die körperliche Anziehung etwas weniger detailliert beschrieben werden können, und dafür etwas mehr Aufmerksamkeit der Beziehung gewidmet werden. Aber in den Nebensätzen ist es ja deutlich geworden, dass Ryder und Scarlett wie füreinander geschaffen sind.

Die Charaktere sind gut beschrieben, auch wenn die Nebendarsteller etwas vernachlässigt werden. Ryder ist ein richtiger Womanizer und wirkt anfangs so unnahbar und stark, während er im Laufe der Geschichte eine ganz andere Seite zeigt. Scarlett hat mir besonders gut gefallen. Sie ist willensstark, hat Humor und weiß was sie will. Sowohl Ryder als auch Scarlett sind wirklich tolle Protagonisten. Ryders Schwester und auch Scarletts Schwester Violett sind ein wenig zu kurz gekommen, denn auch sie sind interessante Persönlichkeiten. Besonders Ryders Schwester scheint sehr interessant zu sein und ich fände es toll, wenn ein Band ihr gewidmet wird.

Fazit
Mit viel Humor und einer ganz riesigen Menge Erotik wird eine schöne Liebesgeschichte erzählt. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Lyx-Verlag und natürlich auch an Netgalley. Danke dass ich mitlesen durfte. Meine Meinung über das Buch wurde davon nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 22.01.2019

Duke of Manhattan

Er ist der Duke of Manhattan - doch eine Frau zwingt ihn in die Knie

Ryder Westbury mag einer britischen Adelsfamilie entstammen, aber sein Königreich ist New York - zumindest noch. Denn wenn er nicht bald heiratet, wird er alles verlieren, was ihm wichtig ist: sein Erbe, seinen Titel und sein Unternehmen. Die Lösung seiner Probleme könnte Scarlett King sein. Die toughe Geschäftsfrau braucht dringend Geld, um ihre Firma zu retten. Und so macht Ryder ihr ein Angebot, das sie nicht ablehnen kann: Er unterstützt sie finanziell, im Gegenzug wird sie seine Frau. Doch die beiden haben nicht mit der heißen Leidenschaft gerechnet, die zwischen ihnen hochkocht - und aus ihrem Geschäftsdeal schon bald viel mehr macht als geplant.

Dies ist der dritte Teil der "Kings of New York"-Reihe.

Der Schreibstil ist einfach und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Einmal angefangen fällt es schwer, den Reader zur Seite zu legen.

Die Handlung hat gut gefallen, wir erleben eine Achterbahn der Gefühle, erotisches Knistern und spritzige Dialoge. Auch wenn das Ende vorhersehbar

Eine unterhaltsame und prickelnde Geschichte mit einigen erotischen, aber auch romantischen Szenen.

Scarlett und Ryder mochte ich unheimlich gerne, zwei tolle, unterschiedliche Protagonisten, mit denen ich gerne gefiebert habe.

Das Buch hat mir eine schöne und unterhaltsame Lesezeit beschert.

Fazit:

Unterhaltsam und prickelnd. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.01.2019

Royale Verpflichtung - Liebe oder Zweckehe? Tolle Fortsetzung mit kleinen Macken, aber unterhaltsam!

„Duke of Manhattan“ ist der dritte Band der „Kings of New York“ Reihe der Autorin Louise Bay und wie immer ein unterhaltsamer Roman. Das Cover hält am Stil fest, ist modern, stylish und sehr schön. Der Schreibstil ist wie immer luftig leicht, schnell und locker zu lesen. Dieses Mal geht es doch wirklich um einen waschechten Erben eines Dukes!

Ryder Westbury entstammt der britischen Adelsfamilie, sein Augapfel jedoch ist sein Unternehmen in New York. Er kann seine royalen Verpflichtungen aber nicht abschütteln, erbt er denn bei dem Tod seines Großvaters den Titel "Duke of Fairfax". Das wäre ihm egal, doch ein Problem gibt es aber, denn ist er nicht verheiratet, verliert er nicht nur sein Erbe, sondern auch seine Firma.

Seine Lösung könnte Scarlett King bedeuten, welche er in einer Bar kennenlernte und nur ein One-Night-Stand sein sollte. Doch nun entpuppt sie sich als seine Rettung und bietet ihr ein Angebot an, welches Scarlett nicht ablehnen kann. Was als "einfacher" Geschäftsdeal anfing, wird zu heißer Leidenschaft mit Gefühlen, und beide wissen nicht ob es noch ein Spiel oder mehr ist...

Die Geschichte hat mir recht gut gefallen, sie war unterhaltsam, mit kleinen „Zickenkriegen“, Leidenschaft, Verpflichtungen und Liebe.

Scarlett King hat man schon früher kennengelernt, doch ich hatte nie wirklich gedacht, dass sie solche Probleme hat, Männer kennen zu lernen. Sie ist eine starke, unabhängige, freche, humorvolle und herzliche Person, welche einem sofort sympathisch ist. Sie ist außerdem noch stur, was wohl auch ein wenig dazu beiträgt, dass Scarlett in diese Situation gerät.

Ryder ist ein äußerst charmanter, sexy und überzeugender Frauenheld. Keine Frau kann ihm widerstehen und er wickelt sie um den Finger. Versucht er auch bei Scarlet, doch als diese nach dem One-Night-Stand verschwunden ist, ist er beleidigt. Kerle! Verstehe man sie doch mal! Er jedenfalls ist trotzdem ein guter Mann, der derzeit unter Stress steht und erst recht, als er erfährt, dass er seine Firma verlieren würde!

Wie gesagt hat mir die Story rund um diesen „Erbschaftstreit“ sehr gut gefallen, sie war heiß, prickelnd, humorvoll und lieb. Etwas mehr Spannung und Dramatik um diesen Streit hätte der Geschichte sicher gutgetan. Da war mir einfach zu wenig Pepp und Angst um die Firma. Es gibt auch wieder, wie soll es anders sein, ein paar Missverständnisse, welche wiederum dazu führen, dass sich diese zwei „Idioten“ ihre Gefühle nicht eingestehen. Aber das war doch klar, und mir hats gefallen, sonst wäre wohl überhaupt kein Drama entstanden.

Trotzdem war das Buch sehr unterhalten, es war lustig, temperamentvoll, leidenschaftlich und herzlich. Toll, dass man noch ein paar bekannte Gesichter gesehen und diese eingebaut hat! Eine tolle Fortsetzung mit hie und da ein paar kleine Macken, doch nichtsdestotrotz aufregend, spannend und eine schöne Liebesgeschichte!

Veröffentlicht am 03.01.2019

Schöne Liebesgeschichte

Bei Duke of Manhattan geht es um Ryder Westbury, der einer britischen Adelsfamilie entstammt. Noch ist sein Königreich New York, jedoch muss der Junggeselle bald heiraten, um nicht sein Erbe, seinen Titel und sein Unternehmen zu verlieren - also alles, was ihm wichtig ist. Die Lösung seines Problems ist vielleicht Scarlett King, die dringend Geld braucht, um ihre Firma zu retten. Heirat gegen finanzielle Unterstützung.

Das Cover finde ich, wie alle anderen aus der Reihe, wieder sehr gelungen und ansprechend gestaltet. Der Anzugträger auf dem Cover passt gut zur Hauptfigur. Der Schreibstil der Autorin ist super leicht und locker und mit viel Witz gespickt. Die Geschichte wird abwechseln aus der Sicht der beiden Hauptcharaktere erzählt.
Mir gefällt das Buch wirklich gut und ich kann nur empfehlen es auch mal zu lesen.