Gefühlvoll taucht man in die Welt von Mackenzie und Ryan
My Missing PieceZum Inhalt
Mackenzie und Willow sind Zwillinge. Mit ihrem Bruder Robbie und den Eltern Leben sie zusammen. Eines nachts wird Mackenzie durch Geräusche wach und begibt sich in das Badezimmer. Dieses teilt ...
Zum Inhalt
Mackenzie und Willow sind Zwillinge. Mit ihrem Bruder Robbie und den Eltern Leben sie zusammen. Eines nachts wird Mackenzie durch Geräusche wach und begibt sich in das Badezimmer. Dieses teilt sie sich mit ihrer Schwester Willow. Also sie die Tür öffnet entdeckt sie Willow blutend am Boden liegen und erkennt das sie tot ist. Für Mackenzie bricht eine Welt zusammen. Sie nimmt den Abschiedsbrief ihrer Schwester und hielt sich ein. Für eine gewisse Zeit ziehen Mackenzie und Robbie zu den Jensens. Dort findet Mackenzie ihren Ruhepol in Ryan. Was als Trauerbegleitung anfing entwickelt sich rasant zu einer tiefen Freundschaft. Wird Mackenzie jemals wieder die Freude im Leben entdecken können und kommt das Geheimnis des Abschiedsbrief heraus?
Meine Meinung
Das Buch “My missing Piece” würde von Tijan geschrieben. Erschienen ist das Buch 2019 im Bastei Lübbe Verlag. Die Originalausgabe erschien 2018 unter dem Titel “Ryan’s Bed”.
Das Cover zeigt einen Jungen Mann der Ryan sein könnte. Generell ist das Cover sehr freundlich in der Gartengestaltung und schön anzusehen.
Die Geschichte ist aus Mackenzies Sicht geschrieben und flüssig zu lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin. Das hat mir ausgesprochen gut gefallen.
Zu den Hauptprotagonisten gehören Mackenzie und Ryan. Mackenzie ist ein Fussballstar und hat nicht viel für die Mädchen übrig die allseits beliebt sein wollen. Sie selbst tut sich schwer neue Freundschaften zu schließen. Schlimmer würde das ganze auch noch nach dem Tod ihrer Zwillingsschwester und den Umzug in ein neues Haus. Auch ihren Bruder Robbie verliert sie für einige Zeit, da die Eltern ihn auf eine Schule für hochbegabte schicken.
Ryan ist der Schwarm aller Mädchen und anderen Dorfbewohner. Aber auch er zeigt nur die Fassade die andere sehen sollen. Sein wahres Ich ist tief vergraben und vielleicht kommen er und Mackenzie deshalb so super miteinander klar. Denn auch Ryan hat jemanden verloren. Damals war es sein bester Freund. Dies schmerzt ihn immer noch.
Zu den weiteren Figuren gehören Cora, Peach, Drin und Stephanie. Cora ist ein schüchternes Mädchen dass von Erin und Stehpanie mehr oder weniger gemobbt wird. Krach ist die Schwester von Ryan und gehört auch in die Grupper der beliebten.
Des Weiteren gehören Kirk, Nick und Pete zur Clique rund um Ryan. Je werden nach kurzer Zeit auf die Freunde von Mackenzie.
Mir hat besonders die Entwicklung zwischen Ryan und Mackenzie sehr gut gefallen. Auch das Willow immer wieder im Buch vorkommt rundet das ganze irgendwie ab. Ich war wirklich sehr verzaubert von den beiden, dass ich hoffe, dass man irgendwann nochmal was von beiden liest.
Fazit
Ein sehr berührender Roman zum verlieben und dahinschmelzen. Eine Geschichte über Trauer, liebe und Freundschaft. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.