Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.01.2019

War unterhaltsam, aber überzeugt bin ich nicht

Catwoman – Diebin von Gotham City

3.5

Ich bin mit dem DC Universum überhaupt nicht vertraut, außer mal ein Batman oder Superman Film, daher kannte ich auch die Geschichte von Catwoman nicht. Dennoch finde ich Superhelden immer wieder interessant und war daher sehr gespannt auf dieses Buch.

Zu Beginn bin ich wirklich gut in die Geschichte reingekommen und mir hatte es auch besser gefallen als der erste Teil aus der DC Icons Reihe.
Ich fand die Geschichte spannend und auch die Charaktere interessant, aber irgendwann um die Hälfte hat mich das Buch dann irgendwie verloren und ich war nicht mehr so gepackt wie zu Beginn der Geschichte. Zum Ende hin wurde es dann aber wieder deutlich spannender und es hat mir wieder besser gefallen.

Die Charaktere waren ebenfalls interessant, aber so ganz mitreißen konnten sie mich leider nicht. Ich habe mich außerdem des öfteren gefragt wo die Geschichte eigentlich hin will. Da passierte zu viel durcheinander.

Auch wenn ich von den weiblichen Icons jetzt nicht so begeistert wird, bin ich dennoch gepannt auf Batman und Superman, da mir diese eh schon immer besser gefallen haben.

Veröffentlicht am 14.01.2019

Gelungener Abschluss

GötterFunke 3. Verlasse mich nicht

3.5

Gefühlt ist es schon eine Ewigkeit her, dass ich den zweiten Band gelesen habe und konnte mich daher ehrlich gesagt nicht an allzu viel erinnern. Man landet zwar direkt wieder mitten im Geschehen, aber ich habe ein Weilchen gebraucht, um wieder in dem Buch anzukommen.

Die Geschichte ist unterhaltsam, es gibt viel Action und interessante Wendungen. Auch die Götter-Welt fand ich sehr gelungen und interessant.

Die Liebesgeschichte hat einen großen Anteil in der Reihe und eigentlich auch in diesem Buch, aber hier hat es mich stellenweise wirklich genervt, dass Jess Cayden immer wieder von sich stößt und die beiden so nicht zueinander finden. Diese ganze Drama fand ich ein wenig unnötig, was mir teilweise wirklich den Spaß an der Geschichte genommen hat.

Insgesamt ist es dennoch ein gelungener und unterhaltsamer Abschluss der Götterfunke-Trilogie.

Veröffentlicht am 08.01.2019

Gelungener Abschluss

Love & Danger - Verbotene Wahrheit

3.5

Nach dem Ende vom ersten Teil, der mit einem fiesen Cliffhanger endet, war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung und war froh, dass ich fast nahtlos weiterlesen konnte.

Das Buch knüpft direkt an ...

3.5

Das Buch knüpft direkt an den Vorgänger an, so dass man sofort wieder mitten im Geschehen ist. Der Spannungsteil spielt in der Fortsetzung eine große Rolle und es kommt zu einigen Enthüllungen und auch Überraschungen. Für mich war die Spannung sehr hoch und wollte unbedingt wissen wie es weitergeht und wie sich alles auflösen wird.

Die Liebesgeschichte nimmt hier einen eher untergeordneten Anteil ein. Gut fand ich aber, dass sich das Drama in Grenzen hält und relativ schnell wieder aufgelöst wird.

"Verbotene Wahrheit" ist ein gelungener Abschluss der "Love & Danger" Reihe und war für mich eine absolut positive Überraschung. Gerne mehr von der Autorin.

Veröffentlicht am 07.01.2019

Gelungene Fortsetzung

Fesselnde Begierde - Forbidden Lovers

3.5

Nachdem mich der erste Teil der Forbidden Lovers Reihe positiv überraschen konnte, war ich sehr gespannt auf den zweiten Teil. Die Bücher der Reihe sind unabhängig von einander zu lesen und haben unterschiedlich Protagonisten.

Auch der zweite Teil konnte mich positiv überraschen, denn es gibt einige Spannungselemente und es wird zum Teil auch sehr blutig.
Die Liebesgeschichte ist zwar wieder sehr heiß, aber so ganz konnte sie mich dieses Mal nicht überzeugen. Für mich war die Beziehung von Jane und Ryder zu sehr auf den Sex ausgelegt und mir fehlten irgendwie die Gefühle zwischen den beiden.

Dennoch konnte mich das Buch wieder sehr gut unterhalten und ich bin gespannt auf den dritten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 04.01.2019

Hygge

Ein Laden voller Hygge-Glück

3.5

Das Buch hat mich mit seinem Titel und dem Cover sofort angesprochen und ich habe mir eine schöne Geschichte zum einkuscheln erhofft und genau das habe ich mit ein paar Abstrichen auch bekommen.

Der ...

3.5

Der Einstieg ist in die Geschichte ist dann aber noch ein wenig lauter, denn mit großem Gepolter verkündet Louisa im Pub von Yulethorpe, dass sie ihren Laden schließen wird und nach Spanien geht. Clara bietet Louisa an sich um den Laden und ihre Tiere zu kümmern.

Von Clara geht die ganze Zeit eine sehr angenehme Ruhe aus, was sie zu einer sehr sympathischen Zeitgenössin macht. Joe, der Sohn von Louisa, der plötzlich auftaucht und zunächst so gar nicht begeistert von Clara ist, bleibt für meinen Geschmack ein wenig zu blass. Auch seine Entwicklung war mir zu angerissen und nicht gut genug ausgearbeitet.

Die Atmosphäre in dem kleinen Ort fand ich zauberhaft und Clara hat so viele wunderschöne Ideen für den Spielzeugladen, da war es wirklich schade, dass die Einkaufsstraße so verwaist ist. In dem Zusammenhang macht die Autorin sehr deutlich was mit vielen Geschäften aktuell passiert, aber auch was man mit ein wenig Individualität erreichen kann.
Das Hygge-Gefühl kommt im Buch sehr deutlich rüber und diese Gemütlichkeit macht es zu einer ideale Lektüre zum einkuscheln auf der Couch, am besten mit jeder Menge Kerzen und einem Heißgetränk.