Cover-Bild Bad Bachelor
  • Ersterscheinung: 22.02.2019
Stefanie London

Bad Bachelor

Christiane Bowien-Böll (Übersetzer)

»Reed McMahon ist ein Meister der Manipulation; er weiß genau, was er sagen muss, um dich rumzukriegen. Glaub ihm kein Wort.«

Was wäre, wenn es eine App zur Bewertung von New Yorks heißesten Single-Männern gäbe? Und warum sich auf Prince Charming konzentrieren, wenn man den neuesten Klatsch über die am schlechtesten bewerteten Bachelors lesen kann – New York Citys berüchtigtste Bad Boys!

Reed McMahon kann den Tratsch über die Bad Bachelors App nicht mehr hören. Er ist ein PR-Genie und als »Image-Fixer« bekannt, aber nun holen ihn seine Frauengeschichten ein. Denn er ist New Yorks Bad Bachelor Nummer 1. Reed braucht dringend ein PR-Wunder, um seinen Ruf und seinen Job nicht zu verlieren.
Als Reed Darcy Greer anbietet, ihr bei der Rettung ihrer kurz vor der Schließung stehenden Bibliothek zu helfen, glaubt sie ihm zunächst kein Wort. Denn Darcy weiß, dass Reed genau die Art Mann ist, von der sie sich fernhalten sollte. Aber die Bibliothek braucht wirklich Hilfe. Also stimmt Darcy zu und beginnt gemeinsam mit Reed eine Charity-Veranstaltung zu planen. Dabei erkennt sie, dass manchmal mehr hinter einem Menschen steckt, als sein Ruf verrät …

Meinungen zum Buch:
Der Auftakt der New York Bachelors Reihe ist super geglückt, weil er einfach Spaß macht. Die Story von Reed und Darcy hat Witz, Drama und ganz viel Gefühl, also alles, was ein schöner Roman braucht. (Rezensentin auf Vorablesen)

Unterhaltsam, fesselnd, emotional - eine gelungene Geschichte mit aktuellen Themen. (Rezensentin auf NetGalley)

Es hat großen Spaß gemacht das Buch zu lesen, denn die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil und die Geschichte ist einfach herzlich und auch komisch und gleichzeitig mega interessant. (Rezensentin auf Vorablesen)

Von Stefanie London sind bei Forever by Ullstein erschienen:
Bad Bachelor (New York Bachelors 1)
Bad Boss (New York Bachelors 2)
Bad Billionaire (New York Bachelors 3)

Veröffentlicht am 06.01.2019

Perfekte Mischung aus Drama, Emotionen, Spannung und rührende Momente

Ein digitales Leseexemplare wurde mir vom Herausgeber über Netgalley zur Verfügung gestellt. Dies hatte keinen Einfluss auf meine Rezension.

Während der Bachelor im Fernseh wieder Rosen an seine Auserwählten ...

Während der Bachelor im Fernseh wieder Rosen an seine Auserwählten verteilt, gibt es ab 07. Januar 2019 beim Forever Verlag den “Bad Bachelor”. Doch das Werk von Stefanie London hat nicht viel mit dem Rosenkavalier aus dem TV gemein.

Bad Bachelor ist eine App, die es Frauen ermöglicht Bewertung zu New Yorks heißesten Single-Männern abzugeben. Und ausgerechnet Reed McMahon ist der Bad Bachelor Nr. 1. Er kann das ganze Gerede über diese App schon nicht mehr hören, besonders wenn dies dann noch seinen Job als PR-Berater beeinflusst. Um sein Image wiederherzustellen und seinen Job zu retten, braucht er dringend ein Wunder.

Nach dem ihre Hochzeit geplatzt ist, hat sich Darcy Greer eigentlich geschworen sich von Typen wie Reed fernzuhalten, doch ihrer kurz vor der Schließung stehenden Bibliothek braucht wirklich Hilfe. Also sie stimmt zu, als Reed ihr diese anbietet. Gemeinsam planen sie eine Charity-Veranstaltung zur Rettung der Bibliothek. Dabei erkennt Darcy, dass manchmal mehr hinter einem Menschen steckt, als sein Ruf verrät.

“Bad Bachelor” ist der Auftakt einer unterhaltsamen romantische Komödie und ideal für Fans von Piper Rayne und Lucy Score. Der Schreibstil der Autorin ist clever und lässt sich wunderbar lesen.
Die Charaktere sind charmant, liebenswert, amüsant und einen von Anfang an sympathisch. Zu Beginn wirkte Darcy sehr zurückhalten, obwohl sie sich sehr leidenschaftlich für ihre Bibliothek einsetzt. Doch im Laufe der Geschichte bekommt man ihre lustige und freche Art zu sehen. Reed wiederum hat Laut der App einen sehr hohen Frauenverschleiß, aber er den Frauen nie etwas vor gemacht und klar gesagt, dass er nichts Festes sucht. Gefallen hat mir auch, wie liebevoll er sich um seinen Vater kümmert. Reed und Darcy könnten nicht unterschiedlicher sein und unter normalen Bedingungen hätten sie sich vielleicht nie getroffen. Doch zusammen waren die Beiden einfach nur genial, das verspielte Geplänkel und der Sarkasmus.

Die Handlung von “Bad Bachelor” ist wirklich gut gemacht. Es ist ein perfekte Mischung aus Drama, Emotionen, Spannung und rührende Momente. Gleichzeitig wartet es mit einer emotionalen Tiefe auf, die ich so nicht erwartet habe und mich positiv überrascht hat. Gleichzeitig zeigt die Autorin klar und deutlich die negative Wirkung von sozialen Medien und Tratsch auf. Welche weitreichenden Wirkungen alles auf Reeds privates und berufliches Umfeld hat.

Die Liebeskomödie “Bad Bachelor” ist wirklich unterhaltsam und clever. Die beiden Hauptcharaktere könnten nicht gegensätzlicher sein, doch durch die ständigen Anspielungen, der Sarkasmus und der Humor macht es einfach Spaß, die Geschichte der Beiden zu lesen. Es ist ein perfekter Auftakt für die Reihe von Stefanie London und ich freu mich jetzt schon, mehr von der Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 04.01.2019

von der ersten bis zur letzten Seite unterhaltsam, emotional und fesselnd

„ Sie wollte nicht nur Liebe. Sie verdiente Liebe. Sie war stark genug, mit Reed dieses Risiko einzugehen. Stark genug, sich einer möglichen Zurückweisung auszusetzen, denn sie wusste jetzt, dass es besser war, es zu versuchen und keinen Erfolg zu haben, als es von vornherein bleiben zu lassen.“ (Darcy in Bad Bachlor)

Worum geht’s?
Eine neue Webseite namens Bad Bachelor soll die Datingwelt in New York revolutionieren. Frauen können hier nach ihren Dates anonym die guten und bösen Bachelors bewerten. Reed ist einer von ihnen, von den bösen, genau genommen, der böseste. Mit den schlechtesten Bewertungen rangiert er auf Platz 1 der „Not to date“-Liste. Das weiß auch Darcy, also sie ihn das erste Mal trifft. Reed, neben seinen ausufernden Bettgeschichten vor allem als PR-Profi bekannt, soll ihr helfen, eine Spendengala zu organisieren, damit Darcy die Bibliothek retten kann, für die sie arbeitet. Ausgerechnet Reed. Wie kann ein Mensch, der so rücksichtslos mit Menschen umgeht, ihren heiligen Ort retten? Schon bald muss Darcy aber feststellen, dass Wahrheit und Lüge, Schein und Sein schwer voneinander zu unterscheiden sind. War sie mit ihrer Meinung zu voreilig?

Bad Bachelor ist Band 1 der New York Bachelors-Reihe von Stefanie London. Das Buch ist in sich geschlossen und kann auch allein gelesen werden. In Band 2 und 3 kommen Nebencharaktere aus Band 1 als Hauptcharaktere vor.

Schreibstil / Gestaltung
Das Cover von Bad Bachelor finde ich sehr ansprechend und es passt ganz gut zum Buch. Allerdings ist es auch ziemlich nichtssagend und könnte als Werbeplakat fürs fast gleichnamige RTL-Format genutzt werden. Die inhaltliche Gestaltung finde ich sehr gelungen. Zu Beginn jedes Kapitels gibt es entweder auszugsweise ein von Reeds Bewertungen oder eine Art Newslettermail von Bad Bachelor. Ein wenig erinnerte mich diese Aufmachung an Gossipgirl, sie passt aber wirklich hervorragend zum Buch und führt den Leser immer mehr zur Frage „wer sagt die Wahrheit?“

Der Schreibstil ist unglaublich flüssig und leicht zu lesen. Das Buch kann man hervorragend über lange Strecken oder sogar komplett in einem Rutsch lesen. Die Erzählweise erfolgt aus der dritten Person, beleuchtet aber auch immer wieder die Gedanken der Protagonisten.

Mein Fazit
Zu dem Buch habe ich aufgrund des Klappentextes gegriffen. Die Idee, eine Möglichkeit zum Bewerten von Datingpartnern zu erstellen, fand ich sehr interessant. Vom Klappentext habe ich erwartet, dass hier eine seichte Story kommt, von Reed wie er gegen den Ruf als Womanizer ankämpt und wie ach so böse die Welt doch zu ihm ist. Die Wahrheit ist: Bad Bachelor hat mich in jederlei Hinsicht überrascht und entsprach nur marginal meinen Erwartungen.

Zuerst haben mich die Charaktere Darcy und Reed doch sehr überrascht. Darcy ist eine junge Frau, die mehr als ein Päckchen mit sich trägt. Ihr größtes Päckchen ist hierbei fehlende Selbstliebe und der Zweifel, von jemandem geliebt zu werden. Wieso das so ist, erfährt der Leser im Laufe des Buches. Darcy war von der ersten Seite unglaublich sympathisch und man wollte sie regelmäßig in den Arm nehmen. Als leicht alternativ angehauchte Frau mit Piercings und Tattoos war sie eine erfrische Abwechslung zu den normalerweise in solchen Büchern vorherrschenden weiblichen Protagonistinnen. Besonders toll fand ich aber, dass Darcy nicht auf den Mund gefallen ist. Hierdurch entstehen sehr witzige Dialoge und die Story war stellenweise sehr heiter und spritzig, fast schon frech. Reed hingegen ist die Definition eines emotionslosen Eisblocks. So denkt man zumindest. Im Laufe des Buches erfährt man viel über ihn und mehr als einmal zog sich dabei meine Brust zusammen. Besonders beeindruckend ist hierbei, wie die Autorin mit dem Kontrast zwischen den Erlebnissen und den Bewertungen auf Bad Bachelor spielt. Reed ist ebenfalls sehr wortgewandt und sehr unterhaltsam. Die Chemie hat zwischen beiden Charakteren für mich von Anfang an gestimmt. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass hier etwas übereilt wurde oder krampfhaft versucht wurde, etwas glaubhaft zu machen. Die Puzzleteile der Story fallen für mich realistisch und passend zusammen. Es gibt auch interessante Nebencharaktere, auf die ich mich in den Folgebänden freue, etwa Darcys Freundinnen und Darcys Halbschwester.

Doch auch die Story hat mich vollkommen überzeugt und überrascht. Es war selbstverständlich abzusehen, dass es primär darum gehen wird, ob und wie Reed und Darcy zusammenfinden. Über weite Strecken wurde mir dabei das Herz schwer, weil beide sehr starke, sehr sture aber auch sehr von der Vergangenheit geprägte Charaktere sind. Die Storyline um die Webseite zieht sich durch das ganze Buch. Die Auswirkungen von dem, was anfangs vielleicht witzig war, zeigen sich immer mehr und zwingen Reed später auch zum Handeln. Hierbei stellt sich der Leser vor allem die Frage: Wer steckt hinter der Seite und wieso. Soviel sei verraten: Es war aufgelöst, zumindest das Wer, das warum wird eher oberflächlich angeschnitten, ich vermute aber, wir finden die Lösung in einem späteren Band der Reihe. Der Spannungsbogen, wie sich die Webseite auf das Leben von Reed auswirkt und die Frage der Urheberschaft, hat von Anfang bis zum Ende gereicht und mich wirklich gefesselt. So hatte man eine spannende Story, die ewig währende Frage nach dem Wahrheitsgehalt der Beiträge und die Entwicklung der professionellen und persönlichen Beziehung von Reed und Darcy. Eine absolut gelungene Mischung.

Was mich am Buch aber auch überrascht, aber zugleich auch begeistert hat: Die versteckte Kritik, die den Leser zum Nachdenken anregt. Während ich anfangs noch dachte „wow, eigentlich eine coole Idee“, merkt man im Verlauf immer mehr, was es eigentlich bedeutet, Leute zu bewerten. Es gibt viele Stellen, an denen Darcy wegen der Sachen auf Bad Bachelor anders handelt, als sie ursprünglich wollte. Das sind die Stellen, wo ich das Konzept hinterfragt habe. Immer wieder spricht die Autorin dies auch an, meistens durch Reed. Und ich als Leser habe mich immer wieder ertappt gefühlt, dass ich mich genauso von den Beiträgen habe beeinflussen lassen.

Doch auch Witz und Erotik kommen hier nicht zu kurz. Immer wieder gibt es witzige Dialoge oder durch die Nachrichten von Bad Bachelors ein Schmunzeln auf Seiten des Lesers. Darcy und Reed sind zwei fast ebenbürtige Wortduellpartner. Erotische Inhalte kommen zwar im Verhältnis nicht so viel vor, wenn es aber dann losgeht, dann geht’s heiß her, ohne aber billig zu werden.

Auch der Verlauf der persönlichen Entwicklung ist meiner Meinung nach gut gelungen. Während es bei Darcy um Fragen der Selbstliebe gibt (hier gibt es einige wirklich schöne Szenen im Buch, die wirklich liebevoll und mit viel Bedacht geschrieben wurden), geht es bei Reed vor allem um Fragen der Fremdliebe. Es ist ein komplexer Entwicklungsprozess, eine regelrechte Achterbahnfahrt, die den Leser emotional an der ein oder anderen Stelle auch unvorbereitet trifft. Besonders das letzte Viertel des Buches hat mein Herz nicht nur einmal brechen lassen.

Stefanie London hat eine rundum stimmige, tolle Geschichte kreiert, die mit starken Charakteren, Geheimnissen und persönlichen Problemen punktet und mit einer guten Portion Humor und Spritzigkeit garniert wird.

[Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, das mir freundlicherweise von Netgalley und vom Verlag zur Verfügung gestellt wurde. Meine Meinung wurde hierdurch nicht beeinflusst.]

Veröffentlicht am 03.01.2019

Ein wundervoller Auftakt

Reed führt ein erfolgreiches Leben, doch nur auf beruflicher Basis. Privat lässt er keine Frau emotional an sich heran. Das wird auch in der neu entwickelten Bad Bachelors App deutlich, die er mit Abstand anführt. Leider bedeutet es für ihn aber keinen Ruhm, sondern eher Ruin. Und dann trifft er auch noch auf Darcy, die ungekannte Gefühle in ihm auslöst.

Das Buch hat mich von der ersten Seite an in den Bann gezogen. Die Protagonisten Reed und Darcy sind so unterschiedlich, wie sie nur sein können und doch besteht eine gewisse verbindung zwischen den beiden, die zum Greifen nah ist. Ich habe beide sofort in mein Herz geschlossen.

Der Schreibstil ist flüssig und locker und hat mir sehr gut gefallen. Ich fand es besonders schön, dass es sowohl humorvoll, als auch ernst und emotional war. Diese Mischung ist berauschend und teilweise konnte ich das Buch gar nicht aus der Hand legen.

Ich dachte zu Beginn, dass es eine typische Bad Boy/Good Girl Geschichte ist, aber mit der Zeit habe ich gemerkt, dass es doch viel mehr ist. Vor allem die Idee und die Umsetzung des Buches ist sehr gut und hat mir deswegen besonders gefallen.

Ich finde das Buch sehr gelungen und freue mich bereits auf die beiden folgenden Bücher.

Veröffentlicht am 01.01.2019

Sehr interessant

Das Cover ist schon sehr vielversprechend und auch innen drin wird man dann nicht enttäuscht.

Zum Inhalt: In New York gibt es seit neuestem die Bad Bachelor-App, mit der Junggesellen bewertet werden können. Reed führt dabei die Liste mit den schlimmsten Bewertungen an und dadurch verschlechtert sich sein Ruf. Dies schadet auch seine Arbeit in einer PR-Firma. Darcy ist Bibliothekarin, die vor einem Jahr von ihrem Verlobten sitzengelassen wurde. Ihre Freundinnen zeigen ihr die App, damit sie wieder Männer datet, aber dabei dann die "Richtigen" auswählen soll. Außerdem will sie eine Spendenaktion für die Bibliothek veranstalten, um sie zu retten. Dabei bekommt sie kostenlose Hilfe von Reed. Sehr schnell knistert und kracht es zwischen ihnen...

Meine Meinung: Mir hat das Buch sehr gut gefallen und auch der Schreibstil ist sehr erfrischend und nicht langatmig. Ich fand die Idee mit der App schon sehr genial. Aber schnell wird auch klar, dass sie auch Schattenseiten hat. Die Charaktere sind mir auch sehr symphatisch. Reed ist ein bisschen schroff, aber schon ziemlich am Anfang wird klar, dass er auch anders kann. Darcy rebelliert gegen alle und ist deswegen auch oft zynisch. Dadurch entsteht eine super Mischung zwischen den beiden, die sich oft in Wortgefechten entlädt. Ich finde die Entwicklung der beiden nachvollziehbar und verleiht der ganzen Geschichte eine Autenzität.

Veröffentlicht am 25.12.2018

Bad Bachelor ja oder nein ?

Im Forever Verlag ist von der Autorin Stefanie London das Buch "Bad Bachelor" erschienen. Dies ist der erste Teil der Reihe.

Im zweiten und dritten Teil lernt man Darcy ihre Freundinnen näher kennen. ...

Im zweiten und dritten Teil lernt man Darcy ihre Freundinnen näher kennen. Diese beiden Teile erscheinen im April und Juli.

Zum Buch: Das Thema des Buches hat mich gleich angesprochen. In der jetzigen Zeit lernt man ja häufig neue Leute über die unterschiedlichen Medien kennen. In diesem Buch spielt eine App zur Bewertung von New Yorks heißesten Singlemännern eine Rolle. Jedoch gibt es da nicht nur positives zu lesen. Reed McMahon ist der Bad Bachelor auf höchsten Niveau. Darcy trifft sich oft mit ihren Freundinnen Remie und Annie, dort ist die App ebenfalls Thema. So kommt es , dass Darcy Greer sich eher von Reed fernhalten möchte, als ihm zu glauben, dass er seine Hilfe ernst meint. Einmal in Jahr hilft Reeds Firma anderen Institutionen wieder auf die Beine zu kommen. Für das Wohl der Bibliothek lässt sich Darcy auf seine Hilfe ein. Wie wird ihre Zusammenarbeit laufen und steckt mehr in den Frauenheld ,als zuerst erwartet? Werden sich Reed und Darcy näher kommen durch die enge Zusammenarbeit?
Das Buch ist in Kapiteln unterteilt. Der Schreibstil ließ sich gut lesen und ist in Artikeln von App - Usern und der Dating- Informationskriegerin geschrieben, sowie in der Erzählperspektive aus Darcy´s und Reed´s Sichtweise.

Mein Fazit: Das Buch enthält schöne Zitate und Darcy´s Überlegungen regen zum Nachdenken an. Ich konnte mich in einigen Situationen sehr gut mit ihr identifizieren. Darcys Liebe zu Büchern kann ich ebenso nachvollziehen. Die Geschichte zwischen ihr und Reed mitzuerleben, war ein schönes Erlebnis. Die Story war voller Gefühl und spannenden Momenten, ebenso bekam man einen Einblick, warum beide zu der Person von heute geworden sind. Ich freue mich auf die weiteren Teile.