Locker und leicht, mit wunderbarer Message und herzlichem Wiedersehen in Bloomsbury!
Sommer in BloomsburyDer zweite Band der "Bloomsbury" Reihe heißt uns herzlich Willkommen in der Welt von Verity und dem kleinen schon bekannten Buchladen Happy Ends.
Das Buch kann auch unabhängig vom ersten Band gelesen ...
Der zweite Band der "Bloomsbury" Reihe heißt uns herzlich Willkommen in der Welt von Verity und dem kleinen schon bekannten Buchladen Happy Ends.
Das Buch kann auch unabhängig vom ersten Band gelesen werden. Nur die Handlung des ersten Bandes wird natürlich verraten und mit kleinen Kenntnissen der Personen ist es vermutlich auch interessanter.
Cover
Das Cover ist wie beim ersten Band einladend und total niedlich gestaltet. Der Buchladen lädt zum verweilen und lesen ein und besitzt eine magische Anziehungskraft durch den sommerlichen Hintergrund.
Der Klappentext ist gekonnt gewählt und verrät nicht zu viel über die Handlung.
Meinung
Nach dem ersten Band, der von Posy erzählt, handelt dieser nun von Verity, Posys Angestellter und Freundin in Happy End.
Very hat sich seit einem halben Jahr einen perfekten Scheinfreund ausgedacht nun spitzt sich alles zu und ihre Freundinnen drängen sie, ihnen nun endlich Peter vorzustellen.
Durch einen Zufall lernt sie, in die Ecke gedrängt, einen gut aussehenden Mann kennen und sie beschließen sich gegenseitig als Scheinfreunde auf Feiern zu begleiten.
Die Geschichte ist gespickt mit kleinen Messages und tollen Feiern. Man erlebt mit, wie sich Verity und Johnny unbeabsichtigt immer näher kennenlernen.
Ganz ohne romantische Absicht und ohne die Angst sich gegenseitig im Kennenlern-Prozess zu verärgern werden sie nach und nach immer bessere Freunde.
Man ist wieder ein Teil der tollen Buchhandlung und erlebt auch endlich die Eröffnung der Teestube mit, den neusten Freund von Nina und Posy und Sebastian. Auch all die wichtigen Menschen in Verys Leben werden nach und nach vorgestellt.
Die Herrlichkeit und Freundlichkeit ist greifbar und am Liebsten würde man es sich mit Buch in der Hand in der Teestube gemütlich machen und einen Plausch mit Verity zu führen.
Der Schreibstil ist sehr flüssig, fesselnd und interessant.
Fazit
Eine gelungene Fortsetzung voller toller Aussagen und Zitate aus "Stolz und Vorurteil". Auch die Erkenntnis kommt keineswegs zu kurz und dadurch werden dem Leser ebenfalls wichtige Attribute für das weitere Leben mitgegeben. Das Ambiente des Buches zaubert ein Gefühl des Heimkommens und lässt den Leser lachen, feiern und hassen.
Das Drama kommt ebenso nicht zu kurz und bringt einen wichtigen Entschluss/Entscheidungsschritt mit sich.
Ein tolles Buch, dass auch teilweise sehr locker und leicht zu lesen ist.
Ich freue mich auf den nächsten Band und auf Nina. Was sich wohl hinter ihren rauen Schale versteckt?
Durch die tollen Zitate werden ich mich wohl demnächst an Stolz und Vorurteil wagen.