Profilbild von goldpet

goldpet

goldpet ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit goldpet über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.06.2019

Macht und Geld

Das Handelshaus

Klappentext:

Klappentext:
Stettin, 1566. Das Handelshaus der Familie Loytz ist eines der reichsten in Nordeuropa. Doch nach dem Tod des Patriarchen entzweien sich die Söhne Michael und Stephan. Beide ringen um die Führung des Unternehmens. Auch in der Liebe sind die Brüder Rivalen. Sie werben um die schöne Leni. Als Leni sich in Stephan verliebt, wird sie jedoch von ihrem Vater mit Michael verheiratet. In dieser Zeit, geprägt vom Dreikronenkrieg und dem Niedergang der einst mächtigen Hanse, kämpfen die Brüder Loytz um die Zukunft ihres Handelshauses – gegeneinander und auch gegen einen alten Erzfeind, den mächtigen Kurfürsten Joachim von Brandenburg …

Der Schreibstiel hat mir gut gefallen und ich war voll im Buch vertieft. Auch war die Handlung gut durchdacht und voller Spannung.

Veröffentlicht am 09.04.2019

Geheimnissvolles Sylt

Finsteres Kliff

Ein Orkantief liegt über Sylt. Nicht die beste Zeit, um auf die Insel zu reisen, doch Liv Lammers ruft die Pflicht. Auf dem Morsum-Kliff wurde eine Leiche entdeckt, kurz nach dem Biikebrennen, und der Tatort sieht aus, als habe ein blutiges Ritual stattgefunden. Das Opfer: ein Hobby-Archäologe, der angeblich einem Wikingerschatz auf der Spur war. Hat er seine Passion für die Wikinger zu weit getrieben? Oder ist die grausige Inszenierung nur ein Ablenkungsmanöver? Liv Lammers und ihre Kollegen von der Flensburger Mordkommission ermitteln in alle Richtungen. Die Zeit drängt, denn eine junge Frau ist verschwunden - die Freundin des Opfers

Sabine Weiss hat mit ihrem Sylt - Krimi "Finsteres Kliff" ein weiteres tolles Buch veröffentlicht.
Ihr Schreibstiel ist leicht und spannend aufgebaut. Kurz bevor ich das Manuskript angefangen habe zu lesen, waren wir auf einen Kurztripp in Hamburg und Wismar. Dort sind wir auch auf Großsteingräber gestoßen. Das hat mich sehr beeindruckt.
Liv Lammers und Bente sind ein tolles Team und kamen sehr gut rüber. von Anfang an war ich überzeugt, dass die Beiden den Fall lösen werden.
Einige male dachte ich den Täter erkannt zu haben, doch es kam immer anderst.
Robin, Nilas, Xenia oder der Sohn von Frau Ällwin der Apothekerin. Und auch was das Motiv angeht, war ich mir nicht im Klaren. erst der keltischeBrauch und dann der Medikamentenmissbrauch bzw. Fälschung.
Im Übrigen würde ich das Buch auf Grund seines Covers im Buchhandel in die Hand nehmen und darin lesen wollen.
Gerne empfehle ich das Buch an Freunde und Bekannte weiter.

Im Großen und Ganzen war ich von dem Buch sehr angetan und werde bestimmt noch andere Bücher von Sabine Weiss lesen.

• Spannung
  • Geschichte
  • Figuren
Veröffentlicht am 02.02.2019

Super Spannend

Rachesommer

Da ich aus Leipzig stamme, habe ich mit großer Interesse den Kommisar Pulaski verfolgt.
Auch die Anwältin war mir von Anfang an sympatisch.

Wien. Vier wohlhabende Männer im besten Alter sterben innerhalb ...

Auch die Anwältin war mir von Anfang an sympatisch.

Wien. Vier wohlhabende Männer im besten Alter sterben innerhalb kürzester Zeit unter ähnlichen Umständen. Und nur die Anwältin Evelyn Meyers glaubt nicht an Zufall ... Leipzig. Mehrere Jugendliche, allesamt Insassen psychiatrischer Kliniken, sollen Selbstmord begangen haben. Kommissar Pulaskis Misstrauen ist geweckt, er beginnt zu ermitteln. Seine Nachforschungen bringen ihn mit Evelyn zusammen, und ihre gemeinsame Spur führt sie bis zur Nordsee, zu einem Schiff, das ein schreckliches Geheimnis birgt .

Veröffentlicht am 04.01.2019

Spannend und ergreifend

Totwasser

Das Buch lies sich unglaublich gut und flüssig lesen.

Das Buch lies sich unglaublich gut und flüssig lesen.
Die Spannung wurde rasch aufgebaut und immer wenn ich dachte- das könnte der Täter sein, - kam alles wieder anderst. Linn hat mir sehr gut gefallen, vor allem, weil sie sich nicht runterziehen lies.

Gleich die erste Mandantin ihrer neugegründeten Kanzlei stellt die Anwältin Linn Geller vor gewaltige Probleme: Grace Riccardi ist wild entschlossen, den Mord an ihrem Ehemann zu gestehen - ein gefundenes Fressen für den Staatsanwalt. Linn findet jedoch bei genauerem Hinsehen Hinweise auf die Unschuld ihrer Mandantin. Aber warum sollte eine Unschuldige freiwillig ins Gefängnis gehen? Oder ist Grace Riccardi doch die Mörderin? Linn beginnt auf eigene Faust zu ermitteln, nicht ahnend, wie nahe sie dem Bösen kommen wird und dass sie selber von der Jägerin zur Gejagten wird.

Gerne empfehle ich das Buch weiter.

• Spannung
  • Stimmung
Veröffentlicht am 01.09.2018

Spannend wie immer

Revenge - Eiskalte Täuschung

Wieder mal unheimlich spannend und verwirrend. Pendergast ist ein Genie im ermitteln und verstecken. Fast immer geht seine Rechnung auf.
Fefer hatte ich schon vor einiger Zeit gelesen und Revenge ist die ...

Fefer hatte ich schon vor einiger Zeit gelesen und Revenge ist die Fortsetzung.
Nun ist aber das Ende auch wieder offen.
Weiß jemand ob es schon die Fortsetzung gibt und wie sie heißt?