Leichte und humorvolle Liebesgeschichte
Playing it coolDarum geht es:
Für sie bricht er alle Regeln.
Harper Nugent ist von einer Size Zero mehr als nur ein paar Pfunde entfernt, und ihr Stiefbruder nutzt jede Gelegenheit, sie deswegen bloßzustellen. Als ...
Darum geht es:
Für sie bricht er alle Regeln.
Harper Nugent ist von einer Size Zero mehr als nur ein paar Pfunde entfernt, und ihr Stiefbruder nutzt jede Gelegenheit, sie deswegen bloßzustellen. Als der heiße Rugby-Spieler Dexter Blake Zeuge dieser Sticheleien wird, fragt er Harper prompt nach einem Date. Harper weiß, dass Dexter nur höflich sein will. Und das Letzte, was Dexter in seinem Leben gebrauchen kann, ist eine Frau an seiner Seite. Doch auf das erste Date folgt ein zweites und auf das zweite ein drittes. Und plötzlich fühlen sich die vorgetäuschten Gefühle ganz schön echt an …
Meine Meinung:
Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen, da er leicht zu lesen war und für eine lockere Atmosphäre während der gesamten Handlung geführt hat. Die Geschichte war mit viel Humor geschrieben, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin.
Auch, dass abwechselnd aus der Perspektive der beiden Protagonisten Harper und Dexter geschrieben wurde, hat es mir sehr erleichtert mich besser in sie hineinversetzen zu können
Die Charaktere der Geschichte waren ein richtiges Highlight.
Da war zum einen Harper, die anders als in den meisten Büchern, nicht die üblichen Modelmaße hat, aber trotzdem ein sehr starkes Selbstbewusstsein hat und ein lebensfroher Mensch ist. Manchmal überfallen sie zwar ein paar Komplexe, aber durch Dex lernt sie ihren Körper zu lieben.
Dex war für mich von Anfang nicht der typische Macho Rugby- Spieler, so wie ich es zuerst erwartet hatte. Klar, er ist sehr von sich überzeugt, aber trotzdem trägt er sein Herz an der richtigen Stelle. Er ist höflich, charmant und loyal. Nichts geht bei ihm vor Rugby, da er seine Karriere sehr ernst nimmt und ihn nichts davon ablenken soll.
Auch, dass es ein Wiedersehen mit den Charakteren aus dem ersten Band gab, hat mich sehr gefreut, vor allem dass sie auch in dieser Geschichte eine Rolle gespielt haben und man sie trotzdem noch ein wenig besser kennengelernt hat, hat mir sehr gefallen.
Schade fand ich, dass die „bösen Charaktere“, wie Chuck oder seine Mutter sehr schnell keine zentrale Rolle mehr gespielt haben, obwohl besonders Chuck der Auslöser war, dass sich die beiden auf diese Dates eingelassen haben.
Die Schlagabtausche zwischen Harper und Dex waren einfach nur köstlich mitzuverfolgen, da es einfach nur sehr amüsant war, wie sich die beiden immer weiter herausgefordert haben. Auch, wie bei diesen Schlagabtauschen immer mehr das erotische Knistern eingebaut wurde, hat mir sehr gefallen.
Zur Geschichte allgemein lässt sich sagen, dass es halt eine typische New Adult Story ist, sodass ab einem bestimmten Punkt klar war, was als nächstes passiert, sodass dann doch nicht so viele überraschende Wendungen kamen. Das fand ich aber absolut nicht schlimm, da mich die Geschichte einfach mit ihren Charakteren und ihren Dialogen sehr unterhalten hat.
Was mich ein wenig gestört hat, war, dass der Sex zwischen den beiden so schnell eine so zentrale Rolle gespielt hat. Ich hätte mir einfach gewünscht, dass Harper in diesem Punkt ein wenig standhafter geblieben wäre, da das Vorgeplänkel und ihre Neckereien so schön unterhaltsam waren und ich später das Gefühl hatte, dass sie bei jeder Begegnung es sehr schnell zum wesentlichen gekommen ist.
Mein Fazit:
Mir hat die Geschichte von Harper und Dexter sehr gefallen, da sie sehr humorvoll war, aber auch ein paar ernstere Themen, wie Selbstliebe ansprach. Die Zeit ist nur so verflogen, als ich mit dem Buch angefangen habe. Ich freue mich schon auf die anderen Teile dieser tollen Reihe !
Für mich 4 von 5 Sterne!