Profilbild von knuddelbienchen

knuddelbienchen

Lesejury Star
online

knuddelbienchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit knuddelbienchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.02.2019

Kommissar mit ungeahnten Fähigkeiten!

Strandbudenzauber
0

Der fränkische Kommissar Georg Angermüller, den es schon vor Jahren in den hohen Norden verschlagen hat, nimmt zur Zeit ein Sabbatical. Nach ausgedehnten Reisen mit seiner Freundin Derya beginnt er, sich ...

Der fränkische Kommissar Georg Angermüller, den es schon vor Jahren in den hohen Norden verschlagen hat, nimmt zur Zeit ein Sabbatical. Nach ausgedehnten Reisen mit seiner Freundin Derya beginnt er, sich zu langweilen. Da überredet ihn Derya, ihrer alten Schulfreundin Wiebke undercover zu helfen. Wiebke führt das erfolgreiche Restaurant "Die alte Strandbude" direkt am Ostseestrand. In bester Lage, mit excellenter internationaler Küche, kann sie sich über mangelnde Gäste nicht beklagen. Doch irgendwer missgönnt ihr offenbar den Erfolg und sabotiert ihr Geschäft. Georg will versuchen, als Kellner getarnt, ihren Widersacher zu entlarven.
Da geschieht beim italienischen Restaurant nebenan ein Mord - der Geschäftsführer wurde erstochen. Hatte er Verbindungen zur Mafia? Oder steckt seine Freundin dahinter? Georgs Kollegen ermitteln und ihm juckt es in den Fingern, auch dort mitzumischen.

Auch dieser 10. Fall für Georg Angermüller hat mir wieder sehr gut gefallen. Wie immer geht es auch um kulinarische Köstlichkeiten, denen Georg selten widerstehen kann. Davon gibt es in diesem Restaurant mehr als genug und nun darf er diese auch noch servieren, was ihm zunehmend Spaß bereitet. Das Team dort ist sehr nett und besonders die gut aussehende Chefin Wiebke hat es ihm angetan. Es ist eher ein Krimi der gemütlichen Art, es kommt keine Riesenspannung auf, dafür gibt es zum Schluss eine große Überraschung. Ich habe diesen kulinarischen Krimi wieder sehr genossen und freue mich, dass im Anhang wieder leckere Rezepte stehen!

Veröffentlicht am 24.01.2019

Spannende Suche im Kohle-Bergwerk!

Tiefe Stille
0

Die Gewinner eines Krimi-Wettbewerbs dürfen an den Schliersee reisen und sollen dort von ihrem Krimiclub aus einen Fall lösen. Die 50-jährige Witwe Maria und der 17-jährige Leon gehen mit Feuereifer an ...

Die Gewinner eines Krimi-Wettbewerbs dürfen an den Schliersee reisen und sollen dort von ihrem Krimiclub aus einen Fall lösen. Die 50-jährige Witwe Maria und der 17-jährige Leon gehen mit Feuereifer an die Sache und finden auch prompt eine Leiche. Sie nehmen ihre Ermittlungen auf und ahnen nicht, dass es hier um einen echten Kriminalfall geht, wodurch sie sich in große Unannehmlichkeiten bringen ...

Zur gleichen Zeit nimmt Kommissar Lukas Zieringer seinen Dienst auf dem Land auf. Er hat nach einem traumatischen Ereignis bei der Münchener Mordkommission ein Jahr pausiert und hofft auf eine ruhige Zeit. Doch aus diesem Wunsch wird leider nichts ...

Dieser äußerst spannend geschriebene Krimi hat mir sowohl vom Schreibstil als auch den gut beschriebenen Protagonisten sehr gut gefallen. Besonders aufregend fand ich die Szenen im Bergwerk, wobei besonders die alten Kumpel - allen voran Herr Schmiedl - meine Sympathie fanden. Das Buch lässt sich sehr leicht und angenehm lesen und bekommt somit meine volle Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 06.01.2019

Superspannender Krimi, wie immer bei dieser Autorin!

Muttertag (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 9)
0

Die Kommissarin Pia Sander wird zu einem unklaren Todesfall gerufen. Ein alter Mann wurde erst nach mehreren Tagen tot in seinem großen Haus aufgefunden. Im Zwinger befinden sich außer dem fast ...

Die Kommissarin Pia Sander wird zu einem unklaren Todesfall gerufen. Ein alter Mann wurde erst nach mehreren Tagen tot in seinem großen Haus aufgefunden. Im Zwinger befinden sich außer dem fast verhungerten Hund auch menschliche Knochen. Hat der alte Mann diese dort verbuddelt?

Pia und ihr Chef, Oliver von Bodenstein, der nach einem Sabbatjahr wieder die Leitung übernommen hat, ermitteln und kommen immer mehr Todesfällen auf die Spur - alle weiblichen Opfer verschwanden am oder kurz vor dem Muttertag. Eindeutig war hier ein Serientäter am Werk, der immer nach gleichem Muster vorging. Sie müssen viele Spuren verfolgen, bis sie dem Mörder auf die Schliche kommen und es ein dramatisches Finale gibt.

Ich kenne und liebe die ganze Reihe um Pia und Oliver und war gleich wieder heimisch mit all den bekannten Gestalten. Dieser Krimi hat mich gleich von Anfang an gefangen genommen, es ging gleich spannend los. Die Ermittlungen fand ich auch sehr interessant, dazu die bewegende Lebensgeschichte der jungen Frau Fiona, die ihre Wurzeln sucht. In diesem Band stand Pia in privater Hinsicht mehr im Fokus mit ihren Schwierigkeiten mit ihrer Schwester und Profilerin Kim und deren Lebensgefährtin, die auch die unbeliebte Chefin von Pia ist. Auch hier wendet sich alles zum Guten - aber mehr wird nicht verraten - selber lesen - es lohnt sich!

Veröffentlicht am 10.12.2018

Auch der 11. Fall ist wieder sehr skurril und unterhaltsam!

Im Schnee wird nur dem Tod nicht kalt
0

Kommissar Hubertus Jennerwein und seine Truppe sind schon sehr speziell - entweder man mag sie oder man mag sie nicht! Dieser 11. Fall hat es in sich - Sprengstoff und Stinkbomben - es wird wieder sehr ...

Kommissar Hubertus Jennerwein und seine Truppe sind schon sehr speziell - entweder man mag sie oder man mag sie nicht! Dieser 11. Fall hat es in sich - Sprengstoff und Stinkbomben - es wird wieder sehr besonders und skurril, das kann ich versprechen!

Jennerwein hat seine Kollegen zu einer weihnachtlichen Feier auf seine Hütte in den verschneiten Bergen eingeladen. Bei einer guten Brotzeit und jeder Menge Glühwein erzählt Jennerwein von seiner Schulzeit am hiesigen Gymnasium und berichtet von den Anschlägen des Bombers in der Vorweihnachtszeit und wie er den Tätern auf die Spur kam. Doch auch unter die Gäste seiner kleinen Feier hat sich ein Bombenleger geschlichen und hält das Team von Hubertus in Schach. Mit allerhand aberwitzigen Aktionen schaffen sie es, diesen dingfest zu machen, müssen aber dabei so manche Blessuren einstecken.

Dieser witzig geschriebene Alpenkrimi hat mir wieder sehr gut gefallen und ein Wiederlesen mit dem ganz besonderen Team von Hubertus Jennerwein ist immer wieder schön. Jeder von ihnen hat so seine speziellen Eigenarten - das macht sie so einmalig und originell!

Veröffentlicht am 05.12.2018

Ein schönes, lehrreiches Kinderbuch!

Wir Mäuse
0

In einer Höhle im großen Wald lebt die kleine Maus Schnuffen. Wenn sie ihren gemütlichen Bau unter einem riesigen Baum verlässt, muss sie immer aufpassen, dass die Eule sie nicht sieht, die sie zum Fressen ...

In einer Höhle im großen Wald lebt die kleine Maus Schnuffen. Wenn sie ihren gemütlichen Bau unter einem riesigen Baum verlässt, muss sie immer aufpassen, dass die Eule sie nicht sieht, die sie zum Fressen gern hat. Als sie beim Futterholen andere Mäuse trifft, hört sie von Neuankömmlingen im Wald und nachts wird sie von einem seltsamen grünen Licht verunsichert. Was steckt wohl hinter dieser unheimlichen Erscheinung?

Dieses gebundene Büchlein erzählt vom Anderssein und von Toleranz, Freundschaft und Hilfsbereitschaft - es soll wichtige Werte vermitteln und schafft das auch in kindgerechter Sprache. Auf den etwas festeren Seiten befinden sich neben dem Text niedliche, farbige Zeichnungen, die bei den Kindern gut ankamen. Ein schönes Kinderbuch, das ich nur empfehlen kann!