Spannend, fesselnd und eine tolle Liebesgeschichte
Fesselnde Begierde - Forbidden LoversForbidden Lovers - Fesselnde Begierde
Autorin: Shelly Bell
Seitenzahl: n.a.
Reihe: Forbidden Lovers
Verlag: Lyx
Erschienen: Januar 2019
Genre: Liebe, Erotik
Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Netgalley ...
Forbidden Lovers - Fesselnde Begierde
Autorin: Shelly Bell
Seitenzahl: n.a.
Reihe: Forbidden Lovers
Verlag: Lyx
Erschienen: Januar 2019
Genre: Liebe, Erotik
Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Netgalley DE" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.
Klappentext:
Ein heißer CEO, familiäre Intrigen und eine verbotene Liebe
Ryder McKay hat schon einige Erfahrungen mit Frauen gesammelt und ist eigentlich nicht so leicht hinters Licht zu führen. Bis er nach einer heißen Nacht aufwacht und bemerkt, dass sein One-Night-Stand ihm geheime Firmenunterlagen geklaut hat. Als diese Unterlagen dann auch noch in den Händen seines größten Rivalen - seines Vaters - auftauchen, ist sich Ryder sicher, dass Jane ihn bewusst verführt und betrogen hat. Doch als er ihr ein Jahr später unerwartet bei einer Familienzusammenkunft wieder begegnet, weiß er nicht, welchem Impuls er nachgeben soll: Jane aus dem Weg zu gehen - oder ihre gemeinsame Nacht zu wiederholen.
Meine Meinung:
Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich den ersten Band der "Forbidden Lovers"-Reihe gelesen habe. Die Autorin kannte ich bis dato nicht und ich war wirklich überrascht, wie schnell sie mich in ihren Bann ziehen konnte. Natürlich konnte ich dann nicht widerstehen, als nun Teil 2 verfügbar war. Das Cover ist auch hier schlicht und klassisch und nicht zu überladen. Aber das braucht es ja auch nicht, wenn der Inhalt einen überzeugen kann.
Und das ist bei diesem Buch definitiv der Fall!
Im Mittelpunkt steht die Geschichte von Ryder McKay. Er ist ein erfolgreicher Unternehmer und hat sich seinen Erfolg hat erarbeitet. Ich finde, er ist ein sehr bewundernswerter Charakter, er ist intelligent und sympathisch. Einziger Schatten in seinem Leben ist seine Familie, bzw sein Vater. Ihr Verhältnis ist mehr als angespannt und es sieht so aus, als wäre da kein Licht am Horizont in Sicht. Insbesondere nachdem man die ersten Kapitel liest, wird natürlich deutlich, was da im Argen liegt und nicht reparabel scheint. Und als wäre all das nicht genug, wird er auch noch bestohlen und dabei handelt es sich ausgerechnet um wichtige Firmenunterlagen. Schuldig kann in seinen Augen nur eine sein: die junge Frau, die er auf einer Veranstaltung getroffen und eine heiße Liebesnacht mit ihr verbracht hat: Jane. Sie ist in meinen Augen wirklich eine wirklich sympathische, junge Frau und man hat so seine Probleme, sich vorzustellen, dass sie wirklich so etwas getan haben soll. Klärung scheint erst in Sicht, als die Beiden sich nach 1 Jahr unerwartet wiedersehen.
Ich muss sagen, dass ich am Anfang sehr gespannt war, auf was die Geschichte hinauslaufen würde. Man steht ja direkt mit der Thematik da, dass Jane es wohl ziemlich faustdick hinter den Ohren hat und wahrscheinlich gar nicht so lieb und unschuldig ist. Doch ihr werdet überrascht sein, denn was es definitiv faustdick hinter den Ohren hat, ist dieses Buch. Ich weiß eigentlich gar nicht, wo ich anfangen soll, denn ich bin einfach immer noch zu geflasht nach dem Lesen. Die Geschichte ist wirklich in allen Facetten spannend und faszinierend. In erster Linie natürlich im Bezug auf die Liebesgeschichte zwischen Ryder und Jane. Bei den Beiden prickelt es, sobald sie sich nur im selben Raum aufhalten und die Chemie, die da herrscht, ist beinahe aus dem Buch heraus spürbar. Die Frage, inwieweit Jane etwas mit den gestohlenen Firmenunterlagen zu tun hat, ist daneben ein weiterer großer Aspekt. Ich muss sagen, dass der Autorin hier eine wunderbare Mischung zwischen Liebe, Erotik und einer dramatischen Hintergrundstory gelungen ist. Die Klärung dieses "Falles" hat mich beinahe noch mehr gepackt, als der ganze Rest. Hier muss man mit allem rechnen, es gibt zahlreiche Überraschungen und Entwicklungen, die man so wahrscheinlich nicht erwartet hat. Ich war stellenweise einfach nur sprachlos, was hier alles dahintersteckte und man muss aufpassen, wen man hier wie einschätzt. Ich habe mich da wirklich häufig aufs Glatteis führen lassen. Hier wird einiges an Dramatik geboten und es geht mitunter echt heftig zur Sache. Ich kann euch also versprechen, hier gibt es einiges zu entdecken und jeder der Charaktere hat so seine ganz eigenen Geheimnisse...
Nach dem Lesen des Buches kann ich sagen, dass ich einfach nur absolut überzeugt bin. Ich konnte es auch einfach nicht zur Seite legen, weil man immer wieder wissen wollte, wie es weitergeht. Durch den angenehmen Schreibstil liest es sich sehr flüssig, sodass man voll und ganz in diese Welt eintauchen kann. Die Perspektivenwechsel ermöglichen uns Einblicke in die beiden Protagonisten und ihre Gefühle und Gedanken, was ich ja - wie ihr vielleicht wisst - immer sehr präferiere.
Auch zum vorhergehenden Teil der Reihe wird ein Bezug hergestellt, wenn auch untergeordnet. Das ermöglicht es, dass dieses Buch natürlich auch eigenständig lesbar ist, ohne, dass man das erste kennen muss. Ich finde, der Autorin ist hier eine wirklich wunderbare Mischung gelungen und ich bin ehrlich, ich hätte nicht gedacht, dass sich das Ganze zu einer solch spannenden Geschichte entwickeln würde. Denn ich finde es wirklich wunderbar, wie hier Liebe und Erotik mit Spannung und Drama vermischt wurden, ohne eine der Seiten vollkommen zu überladen. Ein sehr gelungener zweiter Band!
Fazit:
★★★★★
Ein grandioser zweiter Band der Reihe! Ich hoffe sehr, dass es da künftig noch mehr geben wird, insbesondere, da hier wirklich noch Potenzial für den ein oder anderen Charakter gegeben ist. Für dieses Buch gibt es auf alle Fälle 5 Sterne!