Profilbild von Booklover9germany

Booklover9germany

Lesejury Star
offline

Booklover9germany ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booklover9germany über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.03.2021

Spannender Fall, aber wenig Gefühl

Working Late
0

Das Cover hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht und mich sehr angesprochen. Es ist kein übliches Setting von Amerika und man bekommt einen tollen Einblick.

Auch der Schreibstil war gut, ich konnte ...

Das Cover hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht und mich sehr angesprochen. Es ist kein übliches Setting von Amerika und man bekommt einen tollen Einblick.

Auch der Schreibstil war gut, ich konnte die Seiten schnell und gut lesen, weshalb man schnell mit dem Lesen fertig war.


Charlotta hatte schon von Anfang an mein Mitleid und mein Respekt. Sie arbeitet sehr hart und wird von ihrem Kollegen nicht gut behandelt. Auch für ihren neuen Fall stürzt sie sich wieder in viel Arbeit.

Zur Geschichte zwischen Ignacio und Charlotta war anfangs interessant. Bei den Stellen konnte man Gefühle erkennen und war sehr gespannt wie es im Buch verläuft.
Aber das lässt mit der Zeit leider nach. Diese werden kürzer und wenig Gefühl, dass sich diese Zeilen sehr schlecht für mich gelesen haben. Gerade im Vergleich mit anderen Romanen war ich diesbezüglich sehr enttäuscht.

Was mich Anfangs auch sehr begeistert hat, war eine zweite Liebesgeschichte, die in dem Buch erwähnt und behandelt wird. Doch diese hat noch weniger Emotionen und Handlung und hätte entweder weggelassen werden sollen, oder noch genauer und ausführlicher mit mehr Handlungen thematisiert werden.

Einzig und allein wegen dem Ausgang des Falls vor Gericht habe ich mich dazu überredet bis zum Ende zu lesen. Das war von Anfang an spannend und lesenswert.

Ich empfehle dieses Buch mehr wegen dem Fall, statt der erwähnten Liebesgeschichte. Denn meinen Geschmack hat diese nicht getroffen.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 12.07.2020

Ein Buch zum Träumen?

Man wird ja wohl noch träumen dürfen
0

Normalerweise lese ich nur Bücher und auch eine andere Art von Büchern.
Ich wollte aber mal etwas neues probieren und muss sagen, dass ich von diesem Hörbuch überzeugt wurde und gerne weiterhib Hörbücher ...

Normalerweise lese ich nur Bücher und auch eine andere Art von Büchern.
Ich wollte aber mal etwas neues probieren und muss sagen, dass ich von diesem Hörbuch überzeugt wurde und gerne weiterhib Hörbücher hören möchte.

Die Sprecherin hat mir sehr gut gefallen, nach wenigen Minuten habe ich mich an ihre Stimme gewöhnen können und auch weiterhin im Buch hat man gemerkt, dass sie gut ist.

Zur Handlung an sich, ist es nicht eine normale Geschichte, die ich gelesen habe, aber auch hier gab es lustige Anekdoten und eine herzensgute Hausgemeinschaft. Auch wenn an manchen Stellen ein wenig zu viel aufgetragen wurde, für meinen Geschmack.

Trotzdem hat es mich gegen Ende umgestimmt, dass es mehr als nur kleine Probleme und lustige Sprüche hat.

Die Charaktere mag ich soweit alle, da sie nett sind, hilfsbereit, alles was man sich wünschen kann, von den Nachbarn

Das Cover gefällt mir auch sehr gut, da es wenig Inhalt liefert und das mehr einen Überraschungseffekt zeigt.

Abschließend kann ich sagen, auch wenn es manchmal für mich schwierig war, weiter zu hören, aufgrund von gleichen Wörtern/Bezeichnungen, die immerzu vorkamen, finde ich das Hörbuch trotzdem in Ordnung.

  • Einzelne Kategorien
  • Sprecherin
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Gefühl
  • Cover
Veröffentlicht am 21.04.2020

EricHeartsTessa???

Follow Me Back
0

Das Cover: verrät nicht zu viel und ist doch zum auffallen und passt zum zweiten Band

Der Schreibstil hat mir gefallen, auch wenn man sich in die erste Person besser versetzen kann ist es für diese Geschichte ...

Das Cover: verrät nicht zu viel und ist doch zum auffallen und passt zum zweiten Band

Der Schreibstil hat mir gefallen, auch wenn man sich in die erste Person besser versetzen kann ist es für diese Geschichte nicht besonders passend gewesen.

Die Handlung finde ich gut. Wenn auch zu viel auf einmal, denn die Liebesgeschichte und nebenbei noch kriminelle Machenschaften, die sich bis ans Ende zeigen.

Die Charaktere haben mich auch manchmal aufgeregt, weil es teilweise so oft immer wieder so ging und sie sich nicht wirklich am Anfang verändern

Trotzdem
Fazit: Es passt zu unserer heutigen Welt mit social media und die Geschichte hat mich auch fasziniert und deshalb werde ich mir den nächsten Teile auch holen. Das Ende war ein Cliffhänger...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.01.2019

Rezension Heat of the moment

Heat of the Moment
0

Das Cover finde ich schön und auch der Klappentext hat mich begeistert. Doch auch ich muss sagen, dass die Protagonistin Lyla sich sehr Kindisch verhält. Die ganze Zeit geht es ihr um ihr erstes mal mit ...

Das Cover finde ich schön und auch der Klappentext hat mich begeistert. Doch auch ich muss sagen, dass die Protagonistin Lyla sich sehr Kindisch verhält. Die ganze Zeit geht es ihr um ihr erstes mal mit uhrem freund Derrick. Doch auch bei ihm finde ich, kommt er mir nicht als tollen partner für sie vor. Er interessiert sich wenig für sie, also fragt oder erzählt etwas und sie verstrickt sich immer mehr in Lügen. Beckett ist auch nicht der Bad boy von dem jeder sagt. Wenn er bei Lyla ist, ist er sehr nett und höflich. Am ende etwas zu schnell beendet und die Romanze zwischen Lyla und ihrem Freund fehlt mir.
Die Geschichte an sich finde ich trotzdem gut und auch die Charaktere die da eine Rolle spielen

Veröffentlicht am 06.01.2019

Rezension Cold Princess

Cold Princess
0

Er ist nicht bei ihr, um sie zu beschützen.
Er ist bei ihr, um sie zu töten.

Inhalt
Als Erbin einer der mächtigsten Mafiafamilien der Welt darf sich Saphira De Angelis keine Schwäche erlauben. Seit sie ...

Er ist nicht bei ihr, um sie zu beschützen.
Er ist bei ihr, um sie zu töten.

Inhalt
Als Erbin einer der mächtigsten Mafiafamilien der Welt darf sich Saphira De Angelis keine Schwäche erlauben. Seit sie mit ansehen wusste, wie ihre Familie bei einem Attentat ums Leben kam, regiert sie stark, unnachgiebig und Furcht einflößend über ihre Heimatstadt Palermo. Einzig für Madox Caruso, neuestes Mitglied ihrer Leibwache, hegt sie tiefere Gefühle, als sie sich selbst eingesteht. Die zerstörerische Energie, die ihn umgibt, zieht Saphira mehr und mehr in seinen Bann - ohne zu ahnen, in welche Gefahr sie sich damit begibt

Das cover: Es passt gut zu Spahira und wegen des Covers bin ich auf das Buch aufmerksam geworden

Der Schreibstil: ist gelungen und auch das hat mir gefallen.

Die Handlung: die geschichte an sich ist gut, aber mir war es zu viel,Fifty shades of grey.. ich habe nichts gegem gewalt, kämpfe, intrigen..aber die Leidenschaft zwischen Spahira und Madox ist mir zu viel gewesen.

Ich habe das erste buch gelesen weil ich wissen wollte wie es mit ihnen ausgeht. Ich habe deshalb den ersten Teil gelesen aber den zweiten werde ich mir nicht kaufen.
Deshalb empfehle ich das Buch nur leuten die so etwas mögen. Denn ich war davon nicht begeistert. Obwohl ich deren Geschichte und Liebe mag, aber es hätte besser sein können