Profilbild von pinky13

pinky13

pinky13 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.01.2019

Die Schwester seines besten Freundes ist tabu – oder???

Atlanta Bad Boys – Knox

Zum Buch

Knox ist wieder zurück in Atlanta. Als Baseball Profi Spieler ist er von den New York Yankees

Zum Buch

zu den Atlanta Braves gewechselt, wenn auch nicht ganz freiwillig. Jedoch ist er happy, wieder bei seinen Freunden zu sein. Endlich kann er sich auch mal ein bisschen um die gemeinsamen Unternehmen kümmern. Denn er ist stiller Teilhaber der verschiedenen Bars.
Dazu muss er immer noch an Shelby denken, sein sexy One-Night-Stand aus der Silvesternacht. Er hat sich vorgenommen nach ihr zu suchen, wenn er wieder in Atlanta lebt.

Er braucht nicht lange zu suchen, denn sie taucht im Library's auf, gerade als er mit seinen Freunden dort ihr Wiedersehen feiert, und ….... sie ist die Schwester seines besten Freundes Jackson. Damit hat er nun gar nicht gerechnet. Er weiß ja, wie dieser seine jüngere Schwester schützt und bemuttert. Aber kann er trotzdem die Finger von Shelby lassen??

Shelby dagegen weiß genau, um wen es sich bei dem heißen Pitcher handelt, nur hat sie es ihm in der Silvesternacht verschwiegen, da sie keine unnötige Komplikationen mit ihrem über fürsorglichen Bruder haben wollte. Aber kann sie Cooper Knox widerstehen?
Und nun nimmt das Versteckspiel seinen Lauf......

Cover

Leider schreibe ich wieder dasselbe, wie auch bei vielen anderen Rezensionen ähnlicher Bücher in diesem Genre. Das Titelbild ist vergleichbar mit vielen anderen ähnlich gestalteten Covern. Immer derselbe heiße Männerbody, mal mit Sixpack mal ohne, mal mit Anzug, mal ohne. Das ist zwar nett anzuschauen, aber es wird langsam wirklich langweilig. Vor allem, kann man überhaupt nicht mehr erkennen, zu welcher Reihe das Buch gehört, da sie fast alle identisch aussehen. Wäre schön, wenn da mal ein Umdenken bei den Mediengestaltern geschehen würde.

Vorab
Dies ist nun schon der 3. Teil der sexy Atlanta Bad Boys, und es wird echt nicht langweilig mit ihnen. Im Gegenteil, ich habe so das Gefühl, dass sich die Autorin von Buch zu Buch steigert.

Obwohl man das Buch auch ohne Vorkenntnisse lesen könnte, würde ich allerdings empfehlen, vorher die anderen Bände zu lesen. Man erfährt doch einiges über den Zusammenhalt und die Interaktion der Pärchen und man versteht dann auch besser die Gruppendynamik untereinander.

Der Sprachstil ist wunderbar authentisch und abwechslungsreich, dazu mit vielen Vergleichen und Beschreibungen versehen, die mich tief in die dargestellten Handlungen und Geschehnisse haben eintauchen lassen. Dazu vermag es die Autorin, mich direkt vom 1. Kapitel an zu fesseln und nach Ihrer Geschichte süchtig zu machen.

Erzählt wird die Story abwechselnd aus Shelby's und Knox Perspektive und in der Ich-Form, die mir ja die allerliebste ist. Da sitze ich quasi direkt in ihrem Kopf und kann mich in sie hineinfühlen. Ich erlebe die Gefühle und Emotionen aus 1. Hand. Das macht für mich erst eine Geschichte glaubhaft und realitätsnah.

Charaktere

Shelby ist eine hervorragend natürliche und heiße Protagonistin. Dazu ist sie schlagfertig und lustig, das ist eine gute Kombination und macht sie absolut liebenswert.

Sie ist die PR Vizepräsidentin der Atlanta Falcons, also des Baseballteams, zudem jetzt auch Knox gehört. In dieser Männerdomäne braucht sie Durchsetzungsvermögen und Willensstärke. Sie muss sich erst gegen einige Widerstände und Widersacher durchsetzen.
Sie hat mir vom ersten Moment an richtig gut gefallen.

Sie wollte Knox unbedingt in jener Silvesternacht und kann ihn auch jetzt nicht mehr vergessen.
Und dafür kämpft sie auch. Ihr ist bewusst, dass sie dadurch ihren Bruder verlieren könnte, der ja großen Einfluss auf ihr Leben hat.

Knox ist genauso, wie ich mir einen gutaussehenden und berühmten Baseballspieler vorstelle: sexy, maskulin, selbstbewusst, charismatisch und großspurig.

Einige seiner Aktionen und Entscheidungen kann ich nicht nachvollziehen und finde sie auch nicht gut (ich sage nur Wandschrank) Da hätte ich ihn am liebsten kräftig geschüttelt.

Aber er hat auch eine andere, weichere und verspieltere Seite. Zudem hat er Angst, seinen besten Freund und seine Clique zu verlieren, wenn er mit Shelby zusammen bleibt.

Beide versuchen nun, ihre Liebe zu verheimlichen. Aber es kommt, wie es kommen muss.....aber das müsst ihr selber lesen.

Die Chemie zwischen den Beiden ist hochexplosiv. Auch die Sexszenen sind erotisch, sinnlich und schalten das Kopfkino an. Aus sexueller Anziehung entwickelt sich ganz langsam eine Liebesbeziehung.

Von allen Liebesromanen, die ich so lese, sind mir die Sportlerromanzen mit am liebsten. Ich liebe die Atmosphäre, die auf dem Spielfeld-Platz und in den Umkleidekabinen herrscht, und das alles hat die Autorin wunderbar bildlich beschrieben. Genauso mag ich Auseinandersetzungen mit Liebesleid und Liebeskummer, die dann später in heißem und wildem Versöhnungssex enden. Und da hat das Buch einiges zu bieten.

Der Autorin ist es gelungen, aus einer fast schon klischeehaften Situation (reicher heißer Lover und unantastbare Schwester des besten Freundes) einen tollen und lesenswerten Plot zu strukturieren.
Es ist keinen Moment langweilig, obwohl man gelegentlich schon ahnt, was passieren wird. Zudem sind einige kleinere und spannende Nebenschauplätze eingebaut, die einfach nur Spaß machen sie zu lesen.

Toll finde ich auch, dass die anderen Pärchen und Freunde wieder auftauchen und kräftig mitmischen. Eine größere Rolle hat hier eindeutig Shelby's Bruder Jackson. Ich bin jetzt schon neugierig auf seine Geschichte im nächsten Band.
Alle Nebencharaktere sind gut und authentisch ausgearbeitet und bereichern das Geschehen ungemein.

Fazit

Es hat mir wirklich Spaß gemacht, diese spritzige, amüsante und knisternde Liebesgeschichte zu lesen.
Sie hat alles, was gute Unterhaltung braucht: einen unterhaltsamen Plot, abwechslungsreiche und authentische Charaktere, ein ausdrucksvoller und bildreicher Schreibstil, ein Setting mit Atmosphäre sowie heiße Liebesszenen.

Daher bekommt dieser kurzweilige Liebesroman von mir eine absolute Leseempfehlung und 5 megastarke Sterne.

Veröffentlicht am 31.01.2019

Die erste Liebe vergisst man nie – und manchmal hat man eine 2. Chance

Dirty Little Secrets – Begehrt

Zum Buch – Handlungen

Die erste Liebe vergisst man nie....

Zum Buch – Handlungen

Die erste Liebe vergisst man nie....
Nun, diese Geschichte beginnt dort, wo die vorherige aufgehört hat. Taylor hat Zuflucht bei ihrer besten Freundin gesucht, nachdem ihr Freund sie misshandelt hat. Darius, der gerade bei seiner Schwester ist als Taylor dort auftaucht, kann es nicht fassen, dass seine große Liebe nach 5 Jahren wieder in der Tür steht. Alle unterdrückten Gefühle flackern wieder in ihm auf. Dabei hat er sie vor Jahren, zu ihrem eigenen Wohl, weggeschickt.
Auch Taylor ist fassungslos wieder ihrem Ex-Freund gegenüber zu stehen. Nie hat sie ihn vergessen können und hat sich nur schwer mit ihrem Leben ohne ihn abfinden können. Sie hat Angst, dass er ihr das Herz erneut brechen wird.
Nachdem beide wieder aufeinander treffen, kochen die Emotionen hoch.
Hat Darius eine zweite Chance überhaupt verdient?

Cover

Das Titelbild ist ansprechend und elegant konzipiert. Der heiße Typ im Anzug passt perfekt zum Hauptprotagonisten und die Farbgebung ist entsprechend modern in dunkleren Tönen gehalten. Nur der Schriftzug hebt sich farblich ab. Aber: bei vielen anderen Liebesromanen gibt es ebenfalls ähnlich gestaltete Cover. Man kann die Serien fast nicht mehr voneinander unterscheiden. Das finde ich etwas schade und auch teilweise langweilig.

Vorab
Dies ist der 2. Teil der heißen Milliardäre und Freunde rund um die DC-Clubs. Diesmal geht es um Darius (der Halbbruder von Allie aus dem 1. Teil) und Taylor, der besten Freundin von Allie.
Ich empfehle vorher den 1. Teil zu lesen, da einige Personen aus dem vorherigen Band wieder auftauchen und man versteht dann besser die Dynamik untereinander.

Schreibstil und Erzähl-Perspektive
Der Schreibstil der Autorin ist so wunderbar, dass ich wie gebannt den Text in einem Rutsch zu Ende gelesen habe, da ich ihn nicht mehr aus der Hand legen konnte. Sie schreibt so authentisch und bildlich, dass ich viele Szenen ganz klar und deutlich vor meinem inneren Auge hatte. Und so konnte ich komplett in die Geschichte abtauchen.

Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Taylor und Darius, und zwar in der Ich-Form. Wie ich immer gerne erwähne, ist mir dies die liebste Form der Erzählung. Dadurch erlebt man als Leser direkt die Gedanken, Gefühle, Ängste und Hoffnungen beider Protagonisten, und somit wird die Geschichte abwechslungsreicher und realistischer.

Charaktere
Darius ist ein zurückhaltender und unnahbarer Mann, er will und muss in allen Dingen und Situationen die Kontrolle behalten. Er beherrscht sein Imperium und wechselt seine Freundinnen häufiger, als andere ihre Unterhosen. Dazu ist er höllisch heiß und verführerisch. Zudem ist er Mitbesitzer einiger Sexclubs, was die Öffentlichkeit aber nicht weiß.
Als junger Mann hat er seine 15 jährige Halbschwester Allie bei sich aufgenommen, als ihre gemeinsame Mutter und deren Ehemann starben. Er hat für sie gesorgt und sie großgezogen …..und liebt sie. Aber auch ihr gegenüber kann er sich nicht öffnen und seine Emotionen nicht zeigen.

In diesem 2. Teil lernt man endlich den Mann besser kennen, der seine Gefühle hinter einer dicken Mauer versteckt, und so nach und nach erklärt sich auch, warum. Er ist so durch seine Kindheitserlebnisse traumatisiert, dass er zu einem normalen Gefühlsleben gar nicht fähig ist.
Aber so langsam bröckelt die Mauer....
Ich muss sagen, die Vielschichtigkeit seines Charakters hat mich überrascht und überzeugt. Es ist nicht immer alles so, wie es auf den ersten Blick erscheint!

Taylor hat ihr Leben nicht in den Griff bekommen und hofft nun auf einen Neubeginn in San Francisco. Sie versteht immer noch nicht, warum Darius sie vor 5 Jahren verlassen hat.
Sie wirkt taff und stark und versucht Darius von ihrer Liebe zu ihm zu überzeugen. Aber wird ihr das gelingen? Sie weiß eigentlich, worauf sie sich einlässt, und hat doch Angst, dass ihr Herz erneut gebrochen wird, denn sie weiß, welche Macht er über dieses hat.

Von Anfang an merkt man, wie sehr die Beiden zueinander gehören, genau wie zwei Hälften einer Medaille.
Ich liebe Second-Chance-Liebesgeschichten, und bei dieser Geschichte stimmt einfach alles.

Die Chemie zwischen ihnen ist heiß und spannungsgeladen, ihre Beziehung entwickelt sich langsam aber heftig. Die erotischen Szenen sind ebenfalls hochexplosiv und sinnlich. Auch die leichten Elemente von BDSM sind nicht überzogen, sondern ergeben eine perfekte Mischung aus Dominanz und Emotionen.

Auch den kriminellen Aspekt in der Geschichte finde ich sehr abwechslungsreich. Da wird versucht, die vier Freunde und ihre Sexclubs zu vernichten, indem geheime und detaillierte private Informationen an die Öffentlichkeit verraten werden. Mal sehen, wer das sein könnte, ich habe noch keinen Verdacht.

Ferner schafft es die Autorin den Spannungsbogen kontinuierlich zu steigern. Durch häppchenweise gestreute, bedeutungsvolle Informationen bleibt man als Leser echt bei „der Stange“. Gut, den Cliffhanger ganz zum Schluss, hätte ich nicht haben müssen, aber so bleibt das Interesse am 3. Teil geweckt.

Gerade bei Mehrteilern ist es super, wenn Nebenfiguren wieder auftauchen und sich entfalten, das ist für mich immer ein Highlight. So auch hier, die Freunde mischen kräftig mit, und man erfährt so einiges an Neuigkeiten, allen voran natürlich über Allie.

Ohne einen Bösewicht wäre die Handlung nur halb so gut, und die Rolle hat eindeutig Darius Vater inne. Jetzt erhält man so einige befremdliche und schlimme Informationen über ihn, die auch erklären, warum Darius sich so entwickelt hat, wie er heute ist.

Diese Nebencharaktere bereichern ungemein das Geschehen, und entwickeln sich immer weiter. Bin neugierig, wie es mit dem Vater weitergeht.

Fazit

Man nehme:
-starke und authentische Charaktere
-einen stimmigen und realistischen Plot
-eine spannende und fesselnde Handlung
-ein ausdrucksvolles Setting
-ein bildhafter und gefühlsbetonter Schreibstil
und schon hat man einen Roman, nachdem man süchtig wird.

Daher kann ich dieses Buch uneingeschränkt empfehlen und vergebe sehr gerne 5 ausdrucksstarke Sterne!

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim beHEARTBEAT Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 25.01.2019

Frust, Freundschaft, Liebe, Verlangen, Verrat, Vertrauen Sex – All das und noch mehr....

Dream Maker - Triumph (The Dream Maker 3)

Zum Buch – Klappentext

London, Berlin, Washington D. C. – hier warten die nächsten Aufträge von erfolgreichen jungen Frauen auf Parker Ellis, den legendären Dream Maker. Eine attraktive Autorin braucht in London Hilfe, um ihre Schreibblockade zu überwinden. In Berlin wartet Auftraggeberin Monika Schmidt, die so tough wie schön ist, aber mit ihrer Vergangenheit abschließen muss. In Washington rücken Ethik und Moral in den Fokus – zum Glück hat die brillante Anwältin Kendra Banks kluge Lösungen parat, doch das ist längst nicht die größte Herausforderung für sie. Gleichzeitig wird Parkers Beziehung zu der schönen und smarten Skyler immer leidenschaftlicher… Hat er seine große Liebe gefunden?

Cover
Das Titelbild ist vom Stil her genauso romantisch verträumt gestaltet, wie die beiden anderen Bücher auch. Wunderschöne, fast paradiesisch anmutende Blumen zieren das Cover, diesmal in den Farbtönen orange, gelb und braun. Gefällt mir richtig gut!

Vorab
Dies ist jetzt schon der 3. Teil dieser sexy Serie, und ich bin immer noch begeistert. Dieser Roman hat alles, was gute Leseunterhaltung braucht: Spannung, Konflikte, Humor, Liebesromanze und heißen Sex.

Schreibstil und Erzähl-Perspektive
Der Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Die Autorin hat eine wunderbare Art, Orte und Handlungen so lebhaft und authentisch zu schildern, dass ich mir das alles wirklich bildlich vorstellen kann.
Erzählt wird überwiegend aus der Sicht von Parker und in der Ich-Form.
Durch diese Erzähl-Perspektive habe ich den Eindruck, dass ich die Ereignisse direkt miterlebe!
Zum Ende eines jeden Kapitels kommt dann auch Skyler zu Wort, leider ist mir das zu wenig, da wünschte ich mehr von ihr zu lesen.

Handlungen
Das Buch ist wieder gegliedert in drei Kapitel (also die drei Städte), in denen die International Guys ihre neuen Aufträge erfüllen.

In London müssen Parker und Sky einer internationalen Starautorin zur Hilfe eilen, um sie von ihrer Schreibblockade zu befreien. Zum Schluss gibt es noch eine überraschende Wende für Skyler.

In Berlin werden alle drei Guys für die Markteinführung neuer Autos gebraucht, da die Marketingstrategie der Unternehmerin versagt hat. Und dort passiert so einiges, was auch Auswirkungen auf Michael und Royce hat. Ich will hier nicht spoilern, nur soviel: es wird mega spannend.

Dazu haben die drei Brüder im Herzen noch eine neue Rezeptionistin (Annie) und eine Firmenanwältin (Kendra) eingestellt.
Annie ist die Vertretung von Wendy, die sich so langsam von ihrer Schussverletzung erholt. Auch hier passieren viele aufregende Dinge. Annie finde ich seltsam, bin mal gespannt, wie es mit ihr weitergeht.
Kendra hat ihre Vergangenheit zu bewältigen und dabei erfährt man auch so einiges aus der gemeinsamen Lebensgeschichte mit den Guys. Sie hat mir vom ersten Moment an richtig gut gefallen, hoffentlich gibt es im nächsten Band noch einiges von ihr zu lesen.

Interessant ist auch, das Paul, der Bruder von Parker nach einigen Jahren wieder auftaucht und auch Überraschendes zu berichten hat.

Ein Stalker, Drohbriefe und drei putzige Fellnasen vervollständigen dann die Geschichte.

Diese ganzen Handlungen neben der eigentlichen Hauptstory um Parker und Skyler, sind hoch interessant geschrieben, sehr unterhaltsam und spannend. Es ist keine Minute langweilig oder langatmig.

Eine Geschichte greift in die andere über und zieht mich als Leser in ihren Bann, was mich dann dazu verleitet, das Buch regelrecht zu verschlingen. Ich habe tatsächlich bis nachts um 1.00 Uhr gelesen, weil ich unbedingt wissen wollte wie das Drama in Washington ausgehen würde. Das ist mir schon lange nicht mehr passiert.

Charaktere
Die Autorin verleiht allen ihren Figuren sofort von Beginn an eine Persönlichkeit. Die Charaktere werden alle lebhaft, ausdrucksstark und authentisch dargestellt, selbst die Nebenfiguren wirken weder blass noch ausdruckslos oder eintönig, sondern bereichern durch ihre Handlungen das Geschehen. Es gibt sogar eigene Handlungsstränge für eine Hand voll Nebencharaktere, wie z.B. Wendy, Michael oder Rachel und Nate (Bodyguards).

Die beiden Hauptakteure gefallen mir mittlerweile immer besser. Sie erlangen mehr Tiefe.
Sky ist nicht mehr so naiv und weiß so langsam, was sie will. Aber am herausragendsten für mich ist Parker, wie er sich vom Playboy zum absoluten treuen und liebevollen Mann verwandelt hat. Hat er in Sky endlich seine Seelengefährtin gefunden?

Die Liebesszenen der beiden sind immer noch leidenschaftlich und heiß, da merkt man unentwegt die große Anziehungskraft zwischen ihnen. Aber auch gefühlsmäßig haben sie sich weiter entwickelt. Sie können endlich miteinander reden.

Parker plagt aber immer noch heftige Eifersucht. Und Sky ist auch immer noch super süß und überhaupt nicht zickig. So stelle ich mir eine berühmte Hollywood Schauspielerin nicht vor.

Bo und Royce mischen hier ebenfalls kräftig mit, aber beide haben ihre Seelengefährtin noch nicht gefunden, na ja bei Royce kommt man ins Grübeln. Würde mich freuen, im nächsten Band auch wieder mal mehr von diesen beiden zu lesen.

Das I-Tüpfelchen für mich ist allerdings die Freundschaft unter den Guys. Sie stehen füreinander ein und sind füreinander da. Dabei gibt es aber auch schon mal kleinere Streitereien. Also, alles sehr authentisch von der Autorin dargestellt. Zudem gibt es einige wirklich witzige Szenen im Buch, wo ich laut lachen musste. Sowieso kommt der Wortwitz hier nicht zu kurz. Und die Wette bzw. der Wetteinsatz zwischen Bo und Rachel war echt genial.

Fazit

Man nehme:
drei beste Freunde, einen spannenden Plot mit vielen Handlungen und Dramen, super erotische Sexszenen, starke und authentische Charaktere und jede Menge Humor - und schon hat man einen Pageturner, der einem unterhaltsame und kurzweilige Lesestunden beschert. Mehr davon bitte!!

Ich glaube, nach dieser ausführlichen und begeisterten Rezi brauche ich gar nicht mehr zu schreiben, wieviele Sterne ich vergeben möchte, das ist bestimmt schon klar:

Ok, ich vergebe begeisterte 5 Sterne und freue mich schon jetzt auf den nächsten Teil.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim Ullstein Verlag sehr herzlich für das kostenlose

Veröffentlicht am 06.01.2019

Witzige Dialoge, sinnliche Liebe und tolle Hauptakteure – so macht Lesen Spaß

The Hook Up

Zum Buch – Klappentext

Hochzeit und Familie? Nie im Leben!

Zum Buch – Klappentext

Hochzeit und Familie? Nie im Leben!

Für Ty Hendrix war immer klar, dass er sein Leben als Single verbringt, anders will er es auch nicht. Doch als Ellie Sanders das Büro von FIRST IMPRESSIONS betritt und Hilfe beim Marketing ihres kleinen Unternehmens sucht, ist es um Ty geschehen. Die junge Mutter bringt seine Grundsätze gehörig ins Wanken und Ty merkt, dass er vielleicht doch mehr vom Leben will als unverbindliche Affären. Aber die unabhängige Ellie hat hier noch ein Wörtchen mitzureden ...

Cover

Das Titelbild ist elegant und sehr ansprechend gestaltet. Es passt vom Stil her genau zu den Vorgängerbänden. Leider hebt es sich aber nicht von anderen Büchern gleichen Genres ab. Das wird langsam langweilig, denn irgendwie ähneln sich alle.

Ich habe das Buch angefangen zu lesen, als ich im Intercity saß. Empfehlung von mir: macht das NICHT. Die anderen Passagiere haben mich schon komisch angesehen, weil ich so lachen musste.
Das Buch fängt einfach nur urkomisch an. Das Bewerbungsgespräch zwischen Ty und Ellie ist so knallermässig lustig, das ich Tränen gelacht habe. Einer der witzigsten Passagen, die ich in letzter Zeit gelesen habe. Ich sage nur: Bälle waschen!

Mit diesem Einstieg hat mich die Autorin sofort ins Buch gezogen, und ich habe die Zeilen wirklich fast verschlungen. Die Seiten fliegen nur so dahin und alles um mich herum gerät in Vergessenheit.

Wie auch die beiden anderen Bücher vorher, ist auch dieses wunderbar lustig und leicht geschrieben. Die Autorin verfügt über einen sehr modernen, unterhaltsamen und authentischen Schreibstil. Sie beschreibt Situationen so lebendig und anschaulich, dass ich das Geschehen tatsächlich vor Augen habe.
Erzählt wird aus Sicht beider Hauptprotagonisten in einem Mix aus Ich-Form und 3.-Erzähl-Perspektive. Eine gute Art sofort in deren Gefühlswelt abzutauchen und die Emotionen und Gedanken hautnah mitzuerleben.

Charaktere

Ty ist ein sympathischer, gutaussehender und liebenswerter Mann, der durch seine traumatische Kindheit geprägt ist. Er ist der Überzeugung beziehungsunfähig zu sein, und lässt sich daher auf keine feste Liebesbeziehung ein. Zu oft ist ihm das Herz gebrochen worden.
Er ist aber auch warmherzig und fürsorglich, und hat ebenfalls einen großartigen Humor.

Außerdem hat Ty ein überaus reichliches und fantasievolles Repertoire an Schimpfwörter, die er genial, das eine ums andere Mal „heraushaut“. Da habe ich richtig was gelernt!!

Ellie und ihren Sohn Henry kennt man ja schon aus dem 2. Teil. Sie ist die Schwester von Jason und hier bekommt sie ihre eigene Liebesgeschichte. Sie ist taff, unglaublich witzig und schlagfertig und eine fürsorgliche alleinerziehende Mutter. Sie hat im Handumdrehen ein eigenes kleines Unternehmen aus dem Boden gestampft und führt es erfolgreich und mit viel Enthusiasmus. Sie weiß was sie will und nimmt es sich auch.

Beide Hauptcharaktere sind sympathisch und glaubwürdig dargestellt, aber auch mit Ecken und Kanten und einer großen Portion Selbstironie und Humor versehen.

Als Liebespaar überzeugen sie mich ebenfalls. Man hat direkt von Beginn an diese unglaubliche Chemie zwischen ihnen gespürt. Da knistert teilweise die Luft vor sexueller Spannung und die Funken fliegen nur so. Auch die erotischen Momente sind leidenschaftlich und sinnlich beschrieben dominieren dennoch nicht das Geschehen, sondern runden es nur ab. Ihre Beziehung entwickelt sich langsam aber stetig weiter und es ist wunderschön zu lesen, wie sie umeinander kämpfen.

Man trifft auch auf alte Bekannte aus den vorherigen Büchern, das macht Spaß und vor allem erfährt man auch Neues über sie.
Natürlich kann man diesen 3. Teil auch unabhängig von den anderen lesen, ich empfehle es aber nicht. Es ist viel interessanter, wenn man die Beziehungen und die Dynamik der anderen untereinander kennt.

Jedoch ist mein heimlicher Star der kleine Henry. Nach schwerer Krankheit endlich genesen, zeigt er, wie kleine Jungs sein müssen. Absolut liebenswert und lustig hat die Autorin seinen Charakter angelegt. Darüber hinaus sind alle Nebencharaktere überzeugend und realistisch dargestellt, sie sind nicht glattgebügelt sondern besitzen ihre Schrullen und Eigenarten, trotzdem kommen sie authentisch und sympathisch rüber.

Fazit

Die ist einer der Liebesgeschichten, die ohne große Dramatik, Tragödien oder Schicksalsschläge auskommt, alleine dominiert durch einen interessanten, amüsanten und sinnlichen Plot. Abgerundet mit einem wunderbar realistischen und humorvollen Schreibstil und versehen mit ausdrucksstarken und authentischen Charakteren. Daher kann ich jedem Romantiker und Liebesromanliebhaber dieses Buch wirklich ans Herz legen. Es sorgt für unterhaltsame Lesestunden und hat mich sehr gut unterhalten.

Daher gibt es von mir überzeugende 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 30.12.2018

Der letzte erste Song und der letzte vierte Band

Der letzte erste Song

Zum Buch - Klappentext
Wenn ein einziger Song alles verändert

Zum Buch - Klappentext
Wenn ein einziger Song alles verändert

Cover
Das Titelbild ist ähnlich kreiert, wie auch die Vorgängerbände. Das Liebespärchen ist in schwarz weißer Farbgebung gestaltet und nur der Farbklecks am unteren Bildrand hebt sich ab. Es hat daher einen hohen Wiedererkennungswert zu den anderen Büchern dieser Reihe. Gefällt mir wirklich sehr gut.

Schreibstil und Erzählperspektive
Wie auch bei ihren anderen Büchern sticht Bianca Iosivoni durch ihren wunderbaren Schreibstil hervor. Sie schreibt so bildlich und glaubwürdig, dass ich mir die Figuren, aber auch die Handlungen, bestens vorstellen kann. Sie erzählt mit Leidenschaft und Humor und benutzt sehr zu meiner Freude die Ich-Form. Diese Schreibweise ist sehr authentisch Der Leser wird mittels dieser Ansprache direkt in die Geschichte mit einbezogen, und man hat direkten Einblick in das Gefühlsleben der Figuren.

Natürlich habe ich auch wieder auf die Playlist gehofft, und wurde nicht enttäuscht. Es sind wieder tolle Lieder dabei.

Charaktere
Grace ist eine liebenswerte und taffe junge Frau, die sich leider nur zu sehr von ihrer Mutter beeinflussen lässt. Diese bestimmt fast ihr ganzes Leben, mischt sich in alles ein und kritisiert permanent ihre Entscheidungen.
Grace leidet unter ihren Selbstzweifel. Ihre Unsicherheit, ihr schlechtes Gewissen und ihr Fluchtinstinkt stehen ihr so oft im Wege, dass sie immer wieder falsche Entscheidungen trifft, mit großen Auswirkungen für ihr Leben. Dadurch ist auch ihre Liebe zu Mason gefährdet, denn ohne seine Gefühle zu beachten, bestimmt sie einfach für ihn mit.
So herrscht in ihrem ganzen Seelenleben Chaos, da sie der Überzeugung ist, immer nur 2. Wahl zu sein.

Grace wirkt nach außen hin etwas arrogant, beherrscht und zurückhaltend. Wenn man aber in die Geschichte eintaucht, merkt man schnell, dass sie das alles hinter einer Maske versteckt.
Nämlich hinter der Fassade der perfekt gestylten Misswahl-Schönheit. Nur wer sie wirklich kennt, sieht auch ihre Wärme, ihr Einfühlungsvermögen und ihre Freundlichkeit.

Grace und Mason kennt man ja schon aus den Vorbänden und im letzten Teil gab es eine heiße Kussszene zwischen ihnen.

Grace kann ihn eigentlich nicht wirklich leiden, obwohl sie zur gleichen Clique gehören, aber im Laufe der Geschichte kommen sie sich immer näher, man spürt teilweise die Funken fliegen, und die Luft knistert tatsächlich zwischen ihnen. Das hat die Autorin sehr authentisch und detailverliebt beschrieben.
Sie stecken anfangs ja noch beide in Beziehungen fest, und trotzdem ist da diese bemerkenswerte Anziehungskraft.

Mason ist total sympathisch, witzig und loyal. Anfangs hat er eine leichte Bad-Boy-Ausstrahlung, aber man erkennt bald, dass er eher ein Bad-Boy-Teddybär ist. Zu Beginn steckt er in einer On-Off-Beziehung mit seiner Jugendfreundin Jenny, und man merkt wirklich wie er darunter leidet.
Als er erkennt, dass Jenny nicht die Richtige für ihn ist, und sein Herz für jemand anderen schlägt, ist es schon beinahe zu spät.

Es gibt einiges an Irrungen, Wirrungen und Dramatik, es driftet aber nicht ins Klischeehafte oder ins Kitschige ab. Es sind auch ein paar wenige erotische Szenen vorhanden, und diese sind reizvoll und leidenschaftlich dargestellt.

Der einzige kleine Kritikpunkt meinerseits ist, das diese Kennenlern- und Anziehungskraft-Phase sehr lange dauert. Es ist ein Hin und Her, ein aufeinander Zugehen und ein Zurückweichen, so dass es manchmal ein wenig langatmig wirkt. Dafür entschädigt einen aber das spannende Ende des Buches.

Ein weiterer großer Pluspunkt ist der Freundeskreis. Ich habe auch hier das Gefühl, ebenfalls alte Bekannte wiederzutreffen. Alle drei Pärchen kommen wieder zu Wort, und man erfährt einiges an Neuem. Es gibt Streit und Versöhnung und natürlich ganz viel Spaß. Ich sage nur Twister-Spiel!

Leider ist dies ja der letzte Teil dieser tollen Liebesgeschichte, und das vorherige Geschehen um die 8 wunderbaren Charaktere hat mich über längere Zeit sehr gut unterhalten.
Zum Glück gibt es noch einen Epilog, der das Ganze vortrefflich vollendet. Hier erfährt man abschließend noch ein paar Details über die Freunde.

Fazit

Ich kann euch wirklich die ganze Reihe ans Herz legen. Eigentlich sind die Bände ja in sich abgeschlossen, aber aufgrund der Dynamik innerhalb der Clique würde ich trotzdem empfehlen, die Reihe chronologisch zu lesen.
Außerdem bin ich der Meinung, dass man auch als Oldie (so wie ich) diese Reihe wunderbar lesen kann.
Daher empfehle ich diese unterhaltsame Liebesgeschichte allen jung gebliebenen Romantikerinnen unter uns, und vergebe sehr gerne 5 Sterne.