Profilbild von Snarky

Snarky

Lesejury Star
offline

Snarky ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Snarky über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.02.2019

Überraschend unterhaltsame Fantasy- Story

Everless 1. Zeit der Liebe
0

“Everless” von Sara Holland war mir schön öfter auf Instagram aufgefallen und es wurde auch in der Fairyloot Box von Dezember 2017 gefeatured. Vor Weihnachten war dann das englische Ebook davon im Angebot, ...

“Everless” von Sara Holland war mir schön öfter auf Instagram aufgefallen und es wurde auch in der Fairyloot Box von Dezember 2017 gefeatured. Vor Weihnachten war dann das englische Ebook davon im Angebot, da kurz vor Jahresende der zweite Teil der Reihe erschien. Eine deutsche Version von dem Buch gibt es auch; es ist im Februar 2018 beim Oetinger Verlag unter dem Titel “Everless. Zeit der Liebe” erschienen.

An der Geschichte hat mir von Anfang an gereizt, dass Zeit eine Währung ist. Dies gewinnen die Reichen im Königreich Sempera aus Blut, um ihre eigene Lebenszeit zu erhöhen. Vor Jahren arbeiteten Jules Ember und ihr Vater als Bedienstete in Everless, dem Palast der Gerlings. Doch ein schicksalhafter Unfall zwang sie, mitten in der Nacht zu fliehen. Als Jules entdeckt, dass ihr Vater im Sterben liegt, weiß sie, dass sie nach Everless zurückkehren muss, um sich mehr Zeit für ihn zu verdienen.

Aber nach Everless zurückzukehren bringt mehr Gefahr mit sich, als Jules sich je hätte vorstellen können. Bald schon gerät sie in ein Gewirr gewalttätiger Geheimnisse. Ihre Entscheidungen haben die Macht, ihr Schicksal zu ändern – und das Schicksal der Zeit selbst.

Die Charaktere haben mir gut gefallen. Jules war mutig, selbstlos und zielstrebig. Sie setzt alles daran ihren Vater zu retten. Da sie sich auch nicht wirklich an die Geschehnisse von damals erinnern kann und auch nicht versteht, warum ihr Vater nicht wollte, dass sie nach Everless zurückkehrt, begibt man sich mit ihr auf die Suche nach der Wahrheit. Angetan war ich auch von Jules und Liams Beziehung. Sie erinnert sich nur daran, was für ein Bully Liam als Kind war und dass er beinahe seinen Bruder getötet hat, aber sein Verhalten hat sich ihr gegenüber plötzlich geändert.

“Everless” von Sara Holland ist ein unterhaltsames Fantasy- Story, die mich wirklich überrascht hat. Ich werde definitiv mit noch den nächsten Band besorgen.

Veröffentlicht am 06.01.2019

Perfekte Mischung aus Drama, Emotionen, Spannung und rührende Momente

Bad Bachelor
1

Ein digitales Leseexemplare wurde mir vom Herausgeber über Netgalley zur Verfügung gestellt. Dies hatte keinen Einfluss auf meine Rezension.

Während der Bachelor im Fernseh wieder Rosen an seine Auserwählten ...

Ein digitales Leseexemplare wurde mir vom Herausgeber über Netgalley zur Verfügung gestellt. Dies hatte keinen Einfluss auf meine Rezension.

Während der Bachelor im Fernseh wieder Rosen an seine Auserwählten verteilt, gibt es ab 07. Januar 2019 beim Forever Verlag den “Bad Bachelor”. Doch das Werk von Stefanie London hat nicht viel mit dem Rosenkavalier aus dem TV gemein.

Bad Bachelor ist eine App, die es Frauen ermöglicht Bewertung zu New Yorks heißesten Single-Männern abzugeben. Und ausgerechnet Reed McMahon ist der Bad Bachelor Nr. 1. Er kann das ganze Gerede über diese App schon nicht mehr hören, besonders wenn dies dann noch seinen Job als PR-Berater beeinflusst. Um sein Image wiederherzustellen und seinen Job zu retten, braucht er dringend ein Wunder.

Nach dem ihre Hochzeit geplatzt ist, hat sich Darcy Greer eigentlich geschworen sich von Typen wie Reed fernzuhalten, doch ihrer kurz vor der Schließung stehenden Bibliothek braucht wirklich Hilfe. Also sie stimmt zu, als Reed ihr diese anbietet. Gemeinsam planen sie eine Charity-Veranstaltung zur Rettung der Bibliothek. Dabei erkennt Darcy, dass manchmal mehr hinter einem Menschen steckt, als sein Ruf verrät.

“Bad Bachelor” ist der Auftakt einer unterhaltsamen romantische Komödie und ideal für Fans von Piper Rayne und Lucy Score. Der Schreibstil der Autorin ist clever und lässt sich wunderbar lesen.
Die Charaktere sind charmant, liebenswert, amüsant und einen von Anfang an sympathisch. Zu Beginn wirkte Darcy sehr zurückhalten, obwohl sie sich sehr leidenschaftlich für ihre Bibliothek einsetzt. Doch im Laufe der Geschichte bekommt man ihre lustige und freche Art zu sehen. Reed wiederum hat Laut der App einen sehr hohen Frauenverschleiß, aber er den Frauen nie etwas vor gemacht und klar gesagt, dass er nichts Festes sucht. Gefallen hat mir auch, wie liebevoll er sich um seinen Vater kümmert. Reed und Darcy könnten nicht unterschiedlicher sein und unter normalen Bedingungen hätten sie sich vielleicht nie getroffen. Doch zusammen waren die Beiden einfach nur genial, das verspielte Geplänkel und der Sarkasmus.

Die Handlung von “Bad Bachelor” ist wirklich gut gemacht. Es ist ein perfekte Mischung aus Drama, Emotionen, Spannung und rührende Momente. Gleichzeitig wartet es mit einer emotionalen Tiefe auf, die ich so nicht erwartet habe und mich positiv überrascht hat. Gleichzeitig zeigt die Autorin klar und deutlich die negative Wirkung von sozialen Medien und Tratsch auf. Welche weitreichenden Wirkungen alles auf Reeds privates und berufliches Umfeld hat.

Die Liebeskomödie “Bad Bachelor” ist wirklich unterhaltsam und clever. Die beiden Hauptcharaktere könnten nicht gegensätzlicher sein, doch durch die ständigen Anspielungen, der Sarkasmus und der Humor macht es einfach Spaß, die Geschichte der Beiden zu lesen. Es ist ein perfekter Auftakt für die Reihe von Stefanie London und ich freu mich jetzt schon, mehr von der Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 29.08.2018

Packende Geschichte

Vox
0

Auf das Buch bin ich durch Instagram aufmerksam geworden, weshalb ich es mir gleich nach dem Erscheinen kaufen musste.

In den USA kommt eine neue konservative Regierung an die macht und diese ordnet an, ...

Auf das Buch bin ich durch Instagram aufmerksam geworden, weshalb ich es mir gleich nach dem Erscheinen kaufen musste.

In den USA kommt eine neue konservative Regierung an die macht und diese ordnet an, dass Frauen ab sofort nicht mehr als hundert Wörter am Tag sprechen dürfen. Jean McClellan hielt diese Nachricht zunächst für einen Scherz – das kann nicht wirklich passieren. Nicht im 21. Jahrhundert. Nicht in Amerika. Nicht ihr.

Doch dies war erst der Anfang.

Jean darf nicht länger ihren Beruf als Wissenschaftlerin ausüben. Ihrer Tochter Sonia wird in der Schule nicht länger Lesen und Schreiben beigebracht. Sie und alle Mädchen und Frauen werden ihres Stimmrechts, ihres Lebensmuts, ihrer Träume beraubt.

Aber das ist immer noch nicht das Ende.

Für Sonia und alle entmündigten Frauen will Jean sich ihre Stimme zurückerkämpfen.

Diese Buch habe ich förmlich verschlungen. Von Beginn an fesselt einen die Geschichte und und lässt einen nicht mehr los. Ich war mit Jean zusammen wütend auf ihren Mann, ihren Sohn und auf die Politik. Es ist klar erkennbar, welche politischen Entwicklungen in den USA die Autorin inspiriert hat, dennoch erinnert das Buch oft an The Handmaid's Tale. Im großen und Ganzen fand ich das Buch sehr gut, dennoch ließ es zum Ende hin nach.

Veröffentlicht am 30.06.2018

Favorite des Jahres

Children of Blood and Bone
0

Children of Blood and Bone von Tomi Adeyemi ist eins dieser Bücher, die man zur Zeit in den Sozialen Medien überall sieht und jeder darüber redet. Und ich finde, dass das Buch dem Hype definitiv gerecht ...

Children of Blood and Bone von Tomi Adeyemi ist eins dieser Bücher, die man zur Zeit in den Sozialen Medien überall sieht und jeder darüber redet. Und ich finde, dass das Buch dem Hype definitiv gerecht wird. Das Buch ist wirklich ein sehr guter Start für die Reihe. Schon in den ersten Kapitel geht es sehr rasant zu, so dass man förmlich in den Geschichte hineingezogen wird und man möchte nur weiterlesen.
Gegenüber der Magie gibt es starke Vorurteile, weshalb diese von der vorherrschenden Klasse ausgelöscht werden soll, aber auch sehr realitätsbezogene Rassenprobleme haben einen Einfluss auf die Geschicht. Zusätzlich basiert die Geschichte auf nigerianische Mythologie, etwas was wirklich neu für mich ist in diesem Genre. Der überwiegende Teil des Genre bedient sich ja eher römischen bzw. europäischen Überlieferungen. Die Begriffe und Beschwörungen in Yoruba macht es schwierig die Geschichte an einigen Stellen zu folgen, aber ohne diese könnte ich mir das Buch trotzdem nicht vorstellen.

Children of Blood and Bone erzählt die Geschichte aus drei Perspektiven: Zélie, Amari und Inan. Zélie ist die Auserwählte, deren Mission es ist die Magie zurückzubringen. Amari ist die Prinzessin, welche gegen ihren Vater rebelliert und so alles ins Rollen bringt. Sie hatte bis zu ihrer Flucht, den Palast nie verlassen. Inan ist der Bruder von Amari und der Kronprinz. Sein Handeln ist oft beeinflusst durch sein Hadern mit Pflicht und Moral. Im Laufe des Buches entwickelt sich jeder Charakter in seine eigene Weise.

Children of Blood and Bone hat mir sehr gut gefallen. Es gehört definitiv zu einem meiner Favoriten dieses Jahres. Ich bin schon gespannt auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 01.04.2018

Eine unterhaltsame College Geschichte mit Herz und Humor

The Ivy Years – Bevor wir fallen
0

Am 29. März 2018 ist auch hierzulande The Ivy Years - Bevor wir fallen von Sarina Bowen im LYX- Verlag erschienen. Es ist der erste Teil der fünfteiligen Reihe und erschien im Original bereits 2014.

Die ...

Am 29. März 2018 ist auch hierzulande The Ivy Years - Bevor wir fallen von Sarina Bowen im LYX- Verlag erschienen. Es ist der erste Teil der fünfteiligen Reihe und erschien im Original bereits 2014.

Die Handlung spielt am Harkness College, ein Elite College in Connecticut, was schon über 300 Jahre besteht. Auf Grund seines langjährigen Bestehen und den damit verbundenen alten Gebäuden ist Harkness leider nicht vollständig barrierefrei. Dies stellt besonders Corey Callahan vor einigen Schwierigkeiten, denn sie ist seit einem Hockeyunfall auf einem Rollstuhl angewiesen. Doch sie lässt sich nicht von ihren Schicksal unterkriegen und beginnt nur acht Monat nach ihrem Unfall ihr Studium am Harkness College. Gleich am ersten Tag trifft Corey Adam Hartley, welcher bedingt durch eine Sportverletzung das barrierefreie Zimmer direkt gegenüber bewohnt.
Corey und Adam bzw. Callahan und Hartley, da sich beide nur beim Nachnamen ansprechen, freundet sich schnell an. Das beide nicht uneingeschränkt, wie andere Studenten, auf den Campus unterwegs sein konnten, verband sie. So kam es das Callahan und Hartley oft Freitag- und Samstagabend wetteifern vor der Konsole verbrachten. Eins war dabei Corey immer klar, dass aus ihrer Schwärmerei nie mehr werden würde, den Adam hatte eine bildhübsche Freundin.

Das Buch hatte mir schon auf den ersten Blick gefallen, denn das Cover ist im typischen College Style gehalten mit den Blumen und der Schriftart. Überzeugt, dass ich das Buch unbedingt lesen muss, hat mich dann letztendlich die Leseprobe auf der Verlagsseite.
Mit Corey Callahan hat Bowen einen von Beginn an sehr sympathischer Charakter erschaffen. Sie ist scharfsinnig und lustig. Trotz ihres Schicksal geht sie wie selbstbewusst zum College und versucht am Studentenleben teilzunehmen. Sie besitzt eine absolute Entschlossenheit, nicht als hilflos oder weniger angesehen zu werden. Doch wie jeder andere Mensch im realen Leben auch, zweifelt sie manchmal innerlich an sich selbst.
Die Dynamik zwischen Adam und Corey ist einfach nur grandios und und die Entwicklung ihrer Beziehung schön anzusehen. Die Dialoge der beide, wie sie sich während des gemeinsamen zocken aufziehen sind einfach nur unterhaltsam.
The Ivy Years - Bevor wir fallen von Sarina Bowen ist eine unterhaltsame College Geschichte mit Herz und Humor. Es ist ein Buch des New Adult Genre, welches ideal für Fans von Laura Kneidl Berühre mich. Nicht. -Reihe und Bianca Iosivoni Die Firsts-Reihe.