Cover-Bild Selection – Die Elite
Band 2 der Reihe "Selection"
  • Verlag: Fischer Sauerländer
  • Ersterscheinung: 23.07.2015

Selection – Die Elite

Susann Friedrich (Übersetzer)

Band 2 der ›Selection‹-Serie jetzt auch im Taschenbuch!

DAS GANZ GROSSE GLÜCK …?

Von den 35 Mädchen, die um die Gunst von Prinz Maxon und die Krone von Illeá kämpfen, sind mittlerweile nur noch 6 übrig. America ist eine von ihnen, und sie ist hin- und hergerissen: Gehört ihr Herz nicht immer noch ihrer großen Liebe Aspen? Aber warum hat sich dann der charmante, gefühlvolle Prinz hineingeschlichen? America muss die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen. Doch dann kommt es zu einem schrecklichen Vorfall, der alles ändert.

Auch im zweiten Band der ›Selection‹-Reihe geht es um die ganz großen Gefühle! Kiera Cass versteht es meisterhaft, das im ersten Band vorgestellte Liebesdreieck noch ein bisschen verzwickter zu machen und die Leserinnen gemeinsam mit America hin- und her schwanken zu lassen: Maxon oder Aspen? Aspen oder Maxon?

›Selection – Die Elite‹ schoss bei Erscheinen in den USA direkt auf Platz 1 der New York Times Bestsellerliste!

Veröffentlicht am 31.07.2022

Angst und Verwirrung

Der zweite Band von Selection.. was soll ich sagen ..

Es macht sehr viel Spaß diese Geschichte zu lesen da mir diese erschaffene Welt sehr gut gefällt !

Ich liebe es mir die wunderschönen Kleider vorzustellen.

Der ...

Der zweite Band von Selection.. was soll ich sagen ..

Ich liebe es mir die wunderschönen Kleider vorzustellen.

Der Zweite Teil war wieder eine sehr besondere Geschichte die dieses Mal etwas mehr Spannung enthalten hat, jedoch hätt ich dieses Buch ohne diese Portion Zusatzspannung nicht so toll gefunden, da die Geschichte nicht ganz soo gut war wie der erste Teil !

Ich werde aber ganz bestimmt den dritten auch lesen!

Ich bin stand jetzt definitiv Team Maxon ..
Habe jedoch richtig Angst für Aspens Reaktion !

Veröffentlicht am 03.10.2020

Rezension zu „Selection- Die Elite“ von Kiera Cass

•Rezension•
Selection 2- Die Elite von

Handlung:

•Rezension•
Selection 2- Die Elite von

Handlung:

Auch der zweite Band hat mir wirklich unglaublich gut gefallen. Er schließt direkt an den ersten an und man fiebert weiterhin mit America mit. Der Schreibstil war auch wieder total flüssig und schön zu lesen. Im Gegensatz zum ersten Band, war in diesem eine Menge Drama. An manchen Stellen erzeugte dies viel Spannung aber manchmal war es etwas zu viel und störte den Lesefluss. America ist mir immer stärker ans Herz gewachsen, weshalb ich gar nicht will, das die Buchreihe zu Ende geht. Im Oktober werde ich aber wahrscheinlich trotzdem schon das Finale lesen☺️

4,5/5⭐️

Veröffentlicht am 26.08.2020

Sehr gute Fortsetzung

Die Elite ist, wie der Titel schon sagt, der Rest der verbliebenen Damen und damit die Endauswahl des Prinzen. Dabei handelt es sich um die letzten sechs Damen, die im Kampf um den Prinzen und somit die Krone kämpfen. Darunter auch America, welche sich mittlerweile doch mehr für den Prinzen interessiert, gleichzeitig aber das Leben, welches er führen muss und die damit einhergehenden Entscheidungen nicht akzeptieren kann.

Und genau hier ist der sprigende Punkt. America kann sich selber nicht einig werden. Sie steht zwischen ihren Gefühlen und dem Leben was sie dadurch führen müsste. Hinzu kommt noch das immer wieder merkwürdige und unpassende Verhalten des Prinzen und ihr Jugendfreund Aspen, der sie immer wieder von sich überzeugen und somit den Prinzen schlechtreden will. So zweifelt sie wem sie vertrauen kann.

Neben dem Gefühlschaos kommt es auch immer wieder zu Angriffen von Rebellen und America stellt das herrschende Kastensystem in Frage. Das Leben im Palast ist also nicht nur rosig.

Was ich darüber denke: Dieses ganze hin und her der Gefühle ist wirklich nicht mein Ding. Dieses buch schafft es aber dabei nicht überaus kitschig zu wirken. Manchmal möchte man den Protagonisten einen Stein an den Kopf werfen und nur schreien: Meine Güte jetzt redet doch einfach mal offen miteinander! Aber das macht auch ein wenig die spannung aus. Am Ende trifft sie jedoch eine Entscheidung. Nun heißt es warten auf den letzten Band, damit wir endlich alle wissen, wie es ausgehen wird und wie sie es schaffen werden, dass endlich alles gut wird.

Veröffentlicht am 30.01.2019

Die Geschichte geht weiter....

Ich wollte unbedingt sofort den zweiten Band lesen. Nachdem ich begonnen habe zu lesen, wurden immer neue Dinge aufgedeckt und neu ins Spiel geworfen. Jedoch hat mich der zweite Band nicht so begeistern können, wie der erste. Im zweiten dreht es sich eher, um die Gefühle der Charaktere und die Beziehungen. Trotzdem muss man das Buch gelesen haben.

Veröffentlicht am 06.01.2019

Toller Mittelband!

Die Reihe Rund um Maxon und America geht weiter und lässt einen nicht mehr los.

DAS GANZ GROSSE GLÜCK …?

Die Reihe Rund um Maxon und America geht weiter und lässt einen nicht mehr los.

DAS GANZ GROSSE GLÜCK …?

Auch diesen Band fand ich gut, jedoch nicht grandios wie den ersten.

Das Cover wurde auch hier im gleichen Stil wie Band 1 gehalten und spricht einen sofort an.

Ich fand die Story wirklich gut, nur nicht herausragend Der Schreibstil war locker, luftig und einfach. Wie es beim ersten Band auch der Fall war.

Nur leider war er leider etwas schwächer in der Beschreibung der Charaktere wie ich fand.

Trotzdem eine wunderbare Buchreihe.