Wieder sehr gelungen
Vier Mal Frau
Meine Meinung:
Das Cover ist schlicht und mit den kühlen Farben wirkt es etwas distanziert auf mich – auch wenn der Inhalt das nicht ist ;) Die Kapitel haben eine gute Länge und werden aus verschiedenen ...
Meine Meinung:
Das Cover ist schlicht und mit den kühlen Farben wirkt es etwas distanziert auf mich – auch wenn der Inhalt das nicht ist ;) Die Kapitel haben eine gute Länge und werden aus verschiedenen Perspektiven erzählt.
Da mir der Schreibstil bei ''Paragrafen und Prosecco'' so gut gefallen hatte, wollte ich auch gerne dieses Buch der Autorin lesen. Der Einstieg viel mir leicht, der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen und man fliegt nur so durch die Seiten. Mir ist allerdings gleich aufgefallen, dass die Autorin hier etwas ''schnörkelloser'' schreibt, es wirkt nicht ganz so aufgedreht. Dennoch gibt es einige lustige Stellen, aber auch solche, die zum Nachdenken anregen. Der Verlauf der Story war klar, nachvollziehbar und wirkte auf mich sehr realistisch. Die Leben der vier Frauen in diesem Roman sind nicht weit her geholt und können genauso auch jedem anderen passieren – das hat mir sehr gut gefallen.
Mona, Julia, Cecilia und Vanessa haben mir sehr gut gefallen. Jede steht für sich und durch den Erzählstil der Autorin hat man auch die Chance jede einzeln besser kennen zu lernen. Die Entwicklung der Charaktere fand ich außerdem sehr authentisch und ich habe ihnen jede Handlung abgenommen.
Ein weiterer toll geschriebener und interessanter Roman der Autorin, der auch dazu einlädt, sich fallen zu lassen.