Cover-Bild Lass mich fliegen
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 23.11.2018
Linn Sandvik

Lass mich fliegen

Am letzten Tag der Vierschanzentournee taucht im Springerlager ein Drohbrief auf. Jemand hat es auf den Weltranglistenführenden Jarne Thomsen abgesehen.

Der finale Wettkampf wird abgesagt. Alexa Nordby, Polizistin und Ex-Springerin, wird zu Jarnes Schutz eingestellt.

Mit seinem 'Kindermädchen' ist der Fünfundzwanzigjährige zunächst überhaupt nicht einverstanden. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten wandelt sich seine Ablehnung jedoch in leidenschaftliche Zuneigung.

Als die Medaille bei den Olympischen Winterspielen ausbleibt, sieht der frustrierte Trainer in Alexa die Schuldige. Er feuert sie kurzerhand und stellt einen Mann ein.

Am selben Tag verschwindet Jarne spurlos ...

Veröffentlicht am 15.12.2018

Unterhaltsamer Krimi

Der finale Wettkampf wird abgesagt. Alexa Nordby, ...

Am selben Tag verschwindet Jarne spurlos ... (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin gut in die Story gekommen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind gut beschrieben. Da ich Wintersport liebe, hatte ich etwas Probleme das Jarne aus Dänemark kommen soll. Da es dort keinen einzigen guten Skispringer und vermutlich auch keine große Schanze gibt. Aber wenn man das ausblenden kann, ist es ein gelungener Krimi. Ich werde sicherlich noch einmal an das Buch denken, wenn in ein paar Tagen die Vierschanzentournee stattfindet. Denn mit dieser Vierschanzentournee beginnt die Story. Das letzte Springen wird abgesagt, weil der spitzen Skispringer Jane Thomsen, einen Drohbrief bekommt. Alexa Norby, eine Polizistin und Ex-Skispringerin, wird zum Schutz von Jarne eingeteilt. Es beginnt eine spannende und überraschende Zeit. Besonders als Jarne spurlos verschwindet. Aber mehr will ich jetzt hier nicht verraten. Lest das Buch und bildet euch selbst eine Meinung. Nur noch eines mit diesem Ende hätte ich nicht gerechnet und genial von der Autorin geschrieben. Ich wäre nie darauf gekommen, dass einer wegen diesen Gründen, dieses alles anstellen kann, total sprachlos. Deshalb freue ich mich jetzt schon auf weitere Bücher der Autorin.

Mich hat das Buch gut unterhalten und ich kann eine Leseempfehlung aussprechen. Von mir 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.01.2023

Spannender Liebesroman

Handlung:

Der finale Wettkampf wird abgesagt. Alexa ...

Handlung:

Am selben Tag verschwindet Jarne spurlos ...

Der Schreibstil von „Lass mich fliegen“ hat mir wirklich gut gefallen und ich habe auch sofort gut ins Buch gefunden. Die Charaktere konnten mich ebenfalls überzeugen und natürlich auch, dass mir als großer Fan des Skispringens diese Thematik ziemlich gefallen hat, da ich sonst aufgrund geringer Auswahlmöglichkeiten noch nie ein Buch über dieses tolle Sportart gelesen habe. Deshalb war ich auch etwas verwirrt, dass es in dem Buch um Jarne, einen dänischen Skispringer geht, obwohl in der Realität Dänemark im Skisprungweltcup gar nicht mit Springern vertreten ist, weshalb ich bei Jarne eher mit einem Norweger gerechnet hatte. Davon abgesehen war ich aber wirklich begeistert, sowohl über den Spannungsfaktor, als auch die Liebesgeschichte zwischen Alexa und Jarne. Ich kann das Buch jedem empfehlen, egal ob skisprungbegeistert oder nicht, wenn man sich auf die Story einlassen kann und Liebesgeschichten mit Krimifeeling mag.

Veröffentlicht am 06.01.2019

Liebesroman, Krimi und die Welt der Skispringer

Bei " Lass mich fliegen" von Linn Sandvik handelt es sich um den Debütroman der Autorin.

Jarne Thomsen führt die Weltrangliste im Skispringen an. Am letzten Tag der Vierschanzentournee bekommt er einen Drohbrief.
Der letzte Wettkampf wird darauf hin abgesagt und Alexa Nordby, Polizistin und Ex-Springerin, wird zu Jarnes Schutz eingestellt.
Jarne ist mit Alexas Einstellung gar nicht einverstanden, aber nach ein paar Anfangsschwierigkeiten wandelt sich seine Ablehnung in leidenschaftliche Zuneigung.
Der frustrierte Trainer sieht in Alexa die Schuldige für das Ausbleiben der Medaille bei den Spielen. Er entlässt sie und stellt einen Mann ein. Noch am gleichen Tag verschwindet Jarne spurlos.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte liest sich sehr flüssig. Durch die tollen Beschreibungen der Landschaft, der Schanze und das Milieu der Skispringer fühlt man sich während dem Lesen mitten im Geschehen.

Die Mischung aus Liebesgeschichte, Krimi, die Welt der Skispringer hat mir sehr gefallen. Wobei ich etwas mehr über Jarnes Verschwinden, den Grund dafür und Aktion erwartet habe.

Für mich hat es zu lange gedauert bis Spannung aufkam. Die ersten 160 Seiten geht es hauptsächlich um Alexa und die Aufarbeitung ihrer Vergangenheit. Danach kurz das Verschwinden von Jarne und dann wieder um Alexa und ihre Beziehungen .Für mich leider zuviel Beziehungsprobleme.

Das Ende ist völlig überraschend und alle Aktionen der Beteiligten lassen sich nachvollziehen.

Der Plot ist sehr gut konstruiert und plausibel.

Die Protagonisten, hier besonders Alexa, werden sehr gut und ausführlich beschrieben.

Ich empfehle dieses Buch weiter, für alle die sich in die Welt der Skispringer entführen lassen möchten.