Profilbild von pinky13

Veröffentlicht am 07.01.2019

Heiße Erotik, ein Bad Boy und Charming Keira

Sinful King

Zum Buch – Klappentext

Sie schuldet ihm eine halbe Million Dollar, doch er will nur sie!

Zum Buch – Klappentext

Sie schuldet ihm eine halbe Million Dollar, doch er will nur sie!

Keira Kilgore ist stolze Besitzerin der Whiskey-Destillerie Seven Sinners - und in großen Schwierigkeiten. Denn plötzlich taucht Lachlan Mount, der gefürchtetste Unternehmer New Orleans, in ihrem Büro auf und behauptet, ihr verstorbener Ehemann schulde ihm eine halbe Million Dollar. Mount stellt Keira vor die Wahl: Entweder sie wird alles verlieren, was ihrer Familie jemals wichtig war, oder aber sie lässt sich auf sein unmoralisches Angebot ein. Denn Mount will nicht ihr Geld - er will sie!

Cover

Das Titelbild ist wunderschön gestaltet, mal ganz anders als z.Z. üblich in diesem Genre. Es kommt wunderbar nur schon durch die elegante dunkle Farbgebung zur Geltung, und das Schachspiel deutet sofort auf die Handlung der Geschichte hin. Ein König inmitten seiner Schachfiguren, die er dominiert und bewegt.
Es spricht mich sofort an, und hätte mich auch zu einem Kauf verleiten können.

Vorab
„Sinful King“ ist der erste Band der „Sinful Empire“-Trilogie. Er beschreibt heißen und expliziten Sex. Wer leichte Liebesromane mit Blümchensex bevorzugt, dem würde ich diesen Roman nicht empfehlen, Sinful King ist eher der Dark-Romance und SM Szene zuzuordnen. Aber ich kann euch versprechen, es lohnt sich trotzdem, ihn zu lesen!!

Schreibstil und Erzähl-Perspektive
Der Schreibstil ist locker leicht, und flüssig geschrieben, dadurch lesen sich die Seiten ruckzuck weg. Ich hatte keine Probleme, mich sofort in die Geschichte zu vertiefen.
Erzählt wird die Geschichte aber überwiegend aus der Sicht von Keira, leider nur ganz selten kommt Mount zu Wort. Daher weiß man immer über Keiras Ansichten und Gefühle Bescheid, aber Lachlan Mount bleibt sehr düster und geheimnisvoll. Obwohl das auch eine Art von Spannung erzeugt, da man unbedingt hinter seine Geheimnisse kommen möchte.

Außerdem wird in der Ich-Form erzählt, die mir eh am Besten gefällt, was ich auch immer wieder gerne erwähne.

Handlung
Keira hat die Geschäftsführung des Familienbetriebes „Whiskey-Destillerie Seven Sinners“ übernommen und versucht nach dem Tod ihres Ehemannes das Unternehmen zu halten. Durch dessen Schulden beim berüchtigten Unternehmer Lachlan Mount, droht sie ihr Familienunternehmen zu verlieren. Jedoch macht Mount ihr ein delikates Angebot: sie steht ihm in allen Belangen zur Verfügung und er rettet ihr Unternehmen.

Charaktere
Keira ist eine taffe, stolze und überaus attraktive Frau, die beruflich ihr Handwerk versteht und sich in der Männerdomäne behauptet. Sie opfert sich für ihr Unternehmen auf und kennt kaum noch ein Privatleben. Das liegt seit dem Tode ihres Ehemannes eh brach. Allerdings fühlt sie tief im Innern, dass sie mehr an Sexualität braucht, als das, was sie in ihren Beziehungen bisher erhalten hat. Bis auf eine Ausnahme....

Lachlan Mount ist ein undurchsichtiger und gefürchteter Unternehmer, der sich das nimmt, was er will und dem egal ist, mit welchen Methoden er es bekommt. Er will Keira, und das schon seit langer Zeit.

Zitat: „Keira Kilgore war ein leichtes Ziel. Sie steckt voller rechtschaffener Empörung, und ich werde es genießen, ihr Feuer unter mir zu haben.
Die Tatsache, dass sie dachte, sie könnte Forderungen stellen, amüsiert mich. Erwachsene Männer mit felsbrockengroßen Eiern aus Stahl würden das nicht wagen. Deswegen fasziniert sie mich – sie ist eine Kuriosität. Sie ist unterhaltsam. Ein Stück Eigentum, das mich für eine kurze Zeit amüsieren wird.“

Tja, da irrt er sich aber gewaltig!

Von Anfang an sind die beiden wie Feuer und Wasser und dabei ist die Chemie zwischen ihnen höchst explosiv. Keira ist nicht auf den Mund gefallen und bietet Mount die Stirn. Da wird gezankt, gelacht, geliebt und gelitten. Trotz allem fühlt Keira - zwar widerstrebend, dass nur Mount ihr sexuelle Erfüllung geben kann. Ihre innere Zerrissenheit und ihre Scham darüber, kommen immer wieder zum Vorschein.

Die Sexszenen sind hoch erotisch, teilweise gewagt und überaus „fesselnd“. Wer romantischen Kuschelsex sucht, wird ihn hier nicht finden.
Aber: hier werden die heimlichen Sehnsüchte und das verbotene tiefe Begehren
angesprochen und geweckt.
Man spürt den Reiz des Verbotenen und dies wiederum setzt das eigene Kopfkino in Gang.

Jedoch wird der überwiegende Teil der Geschichte dadurch dominiert.

Es gibt wenig Handlung, und manche Szenen ziehen sich wie Gummi. Da ist eindeutig noch Luft nach oben, vielleicht wird es ja spannender im 2. Teil.

Nebencharaktere sind nur ein paar wenige zu finden, diese sind dafür aber um so besser herausgearbeitet, die Freundin Magnolia finde ich sehr spannend – ebenso die Tatoo-Künstlerin Delilah. Hoffentlich bekommen beide im nächsten Teil noch etwas mehr Aufmerksamkeit der Autorin.

Auf den letzten paar Seiten kommt dann doch noch so was wie Spannung auf, und endet dann mit einem gemeinen Cliffhanger. Auf jeden Fall hat die Autorin es damit geschafft, mich super neugierig auf den 2. Teil zu machen.

Fazit

Ein durchaus anregender Plot, interessante Charaktere, eine bildhafte und kurzweilige Erzählweise sowie heiße und pikante Erotikszenen machen diesen Roman lesenswert.
Es gibt in dieser Geschichte zwar wenig Drama, der Fokus ist hauptsächlich auf die Sexszenen gerichtet. Ein wenig mehr zusätzliche Konflikte hätte ich mir hier gewünscht. Die Story fängt stark an, aber das Potenzial ist nicht vollkommen ausgeschöpft worden.
Spannung im eigentlichen Sinne war hier leider auch kaum vorhanden. Trotzdem ist es eine prickelnde und unterhaltsame Story.

Daher von mir eine Leseempfehlung und 4 verführerische Sterne.

Veröffentlicht am 01.01.2019

Sexy Lexy und Anarchy Amie – und es knistert die Luft

KEEP

Zum Buch-Klappentext
One-Way-Ticket to Paradise

Zum Buch-Klappentext
One-Way-Ticket to Paradise

Als Amalie Whitfield ihren Fast-Ehemann beim Fremdgehen erwischt (auf der eigenen Hochzeit!), ist sie so gedemütigt, dass sie kurzerhand ihren Koffer packt und die Hochzeitsreise nach Bora Bora allein antritt. Auf der winzigen Insel läuft sie ausgerechnet Lexington Mills über den Weg, der ihr Herz schon seit Langem gefährlich schnell schlagen lässt. Doch der mysteriöse Geschäftsmann ist der Letzte, mit dem sie jetzt eine Affäre beginnen sollte ...

Cover
Das Titelbild hebt sich erfreulicherweise ab von anderen Büchern gleichen Genres. Es ist dezent in weiß gehalten und nur der Schriftzug dominiert das Cover. Hier ist die Besonderheit, dass das abgebildete Pärchen durch den Schriftzug zu sehen ist. Gefällt mir wirklich sehr gut.

Schreibstil und Erzähl-Perspektive
Die Autorin versteht es, ihre Leser bei Laune zu halten und gut zu unterhalten. Sie erzählt abwechslungsreich und kurzweilig und dazu noch mit einem feinen und geistreichen Humor, dass es einfach nur Spaß macht ihre Bücher zu lesen.
Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so hat man als Leser direkt Einsicht in ihre Gefühls- und Gedankenwelt, und man weiß sofort Bescheid und kann noch tiefer in das Geschehen eintauchen.
Außerdem wird in der Ich-Form erzählt, was mir sowieso am Besten gefällt.

Charaktere

Amalie genannt Amie, kennt man ja noch vom 1. Teil. Sie ist die beste Freundin von Ruby. Amie hat mir da schon gefallen und ich freue mich nun, dass sie hier ihre eigene Geschichte bekommt. Kam sie im 1. Teil sehr beherrscht und gezügelt rüber, blitzte doch ab und an dort schon ein gewisses Maß an Rebellion bei ihr durch. In diesem 2. Teil lernt man sie richtig kennen. Und ich muss sagen, sie ist mir hochsympathisch. Sie ist taff, vorlaut und weiß, was sie will. Sie steht mittlerweile für sich ein und nimmt sich auch, was ihr gefällt. Auch ihre ungezwungene Art ihre Sexualität auszuleben, hat mir gut gefallen. Sie ist nicht mehr die liebe Amalie, sondern Anarchie-Amie.
Es fängt schon interessant an mit all den Problemen auf ihrer Hochzeit und gipfelt dann in ihrer Flucht nach Bora Bora. Ich sage nur: Gepäckkontrolle am Flughafen, habe mich bald weggeschmissen vor Lachen. Die Autorin hat die Situation so detailliert und anschaulich beschrieben, dass ich das Gefühl habe, selber an der Abfertigung zu stehen und es life mitzuerleben.
Lex ist muskulös, durchtrainiert, tätowiert und sexy, ansonsten hält er seinen unglaublichen Körper und sein „böseser Junge-Image“ unter seinem Anzug versteckt. Dazu ist er aber auch liebevoll, charmant und beschützend. Er gefällt mir richtig gut.
Zitat: „Beim heiligen, höschenschmelzenden lieben Gott, das muss der heißeste Mann sein, der je auf diesem Planeten gewandelt ist.“
Er kämpft mit seinem Bad Boy Ruf und muss sich bei allem was er macht rechtfertigen. Er ist viel mehr als das, was man nur oberflächlich sieht.
Die Chemie stimmt einfach von Anfang an zwischen dem Liebespaar. Lex hatte sie ja zuerst auf der Party entdeckt und fand sie da schon faszinierend, ehe sein Cousin sie ihm weggeschnappt hat.
Doch irgendwann wandelt sich diese sexuelle Anziehungskraft in ein anderes Gefühl. Es wird zur romantischen Liebe und der Wunsch nach Gemeinsamkeit wird in ihnen geweckt. Doch es liegt noch ein weiter Weg vor ihnen....
Ihre Liebesbeziehung auf Bora Bora ist einfach nur spektakulär. Jedoch basiert fast die ganze Geschichte auf diesen vielen sexuellen Handlungen. Weniger wäre da mehr gewesen.
Man trifft auch hier wieder auf alte Bekannte, erfährt über sie aber nicht mehr sehr viel Neues – daher kann dieser 2. Teil auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden.

Fazit
Die Autorin hat hier einen ansprechenden 2. Teil vorgelegt, der mich für einige Stunden gut unterhalten hat. Der Kern der Geschichte ist nicht wirklich neu, ist aber abwechslungsreich und kurzweilig erzählt. Der Schreibstil hat mich überzeugt, die Handlung ist nicht ganz so lustig wie der 1. Teil – und ein bisschen mehr Drama hätte das Geschehen etwas spannender gemacht. Die Sexszenen sind erotisch und sinnlich dargestellt, aber sie dominierten fast die gesamte Geschichte.

Ich empfehle dieses Buch denjenigen, die ab und zu erotische Unterhaltung für zwischendurch lesen möchten, denn hier sind ein paar sinnliche Lesestunden garantiert.
Daher gibt es von mir 4 lieb gemeinte Sterne und eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 01.01.2019

Und es hat zoooom gemacht – Nick und Lizzie – Topmodell vs. Normalo

Forever You

Zum Buch – Klappentext

Sie sind beste Freunde ... eigentlich.

Zum Buch – Klappentext

Sie sind beste Freunde ... eigentlich.

Als Nick 23 Jahre alt ist, weiß er schon, dass Lizzie, die Schwester seines besten Freundes, die Liebe seines Lebens ist. An ihrem 18. Geburtstag nimmt er all seinen Mut zusammen, um den ersten Schritt zu wagen. Aber Nick kommt zu spät, denn Lizzie ist bei einer Modelagentur unter Vertrag genommen worden. Sie wird direkt am nächsten Tag nach New York ziehen.

Acht Jahre später: Lizzie ist ein erfolgreiches Topmodel, das von einer Celebrity-Party zur nächsten eilt - immer mit einem anderen Hollywood Bad Boy an der Seite. Doch dann bricht ihre Welt plötzlich zusammen. Nick ist sofort für sie da und schützt sie vor der Außenwelt. Fühlt sie doch mehr für ihn?

Cover

Das Titelbild ist ein wirklicher Eyecatcher. Geschmackvoll abgestimmte Farben und ein wunderschön abgebildetes Liebespaar wecken wirklich die Lust aufs Lesen, und die Idee mit den Bildausschnitten in Dreiecksform ist einfach nur toll. Es hebt sich zweifelsohne von vielen anderen Büchern dieses Genres erfreulich hervor. Alleine deshalb, würde ich in einem großen Stapel von Büchern sofort nach diesem greifen.

Schreibstil und Erzähl-Perspektive
Die Autorin verfügt über einen ausdrucksstarken Schreibstil. Sie benutzt eine anschauliche und lebendige Sprache, sodass ich mir die Handlungen bildlich vorstellen kann. Dadurch bin ich sofort mitten im Geschehen und die Seiten fliegen beim Lesen nur so dahin.

Als sehr auflockernd empfinde ich Prologe. Die Geschichte fängt in der Vergangenheit an, und man erhält rückblickend so einiges an Informationen. Da ist sofort das Interesse geweckt, und man will sich sofort in die Geschichte versenken.

Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Lizzie und Nick, und zwar in der Ich-Form. Wie ich immer erwähne, ist mir dies die liebste Form der Erzählung. Da kann ich sofort in die Köpfe der Protagonisten eintauchen und erfahre aus erster Hand ihre Gefühle und Gedanken.

Handlung und Handlungsort
Die Geschichte spielt in zwei Kontinenten, einmal in New York und Los Angeles und später noch in England.
Die Handlung an sich ist komplex, es gibt Verstrickungen, Irrungen und Wirrungen sowie vielschichtige Situationen, die sich erst im Laufe der Geschichte auflösen. Insgesamt hat der Roman
mein Interesse geweckt und mich bestens unterhalten

Charaktere
Lizzie ist schon seit Kindertagen verliebt in Nick, den besten Freund ihres großen Bruders. Aus Naivität und dummen Stolz verpasst sie den Moment, ihm ihre Liebe zu gestehen.
Bei Nick ist es genauso, auch er versäumt die Gelegenheit, es ihr zu sagen. Danach ist mehr oder minder Funkstille zwischen den beiden.

Lizzie wird in den Staaten ein erfolgreiches Super-Modell und Nick studiert in England und wird Steuerfachanwalt.

Da wird sich über Jahre hinweg verpasst, dort bleiben Sehnsüchte lange Zeit unerfüllt, da wissen unsere beiden Helden nicht, was wirklich gut für sie ist. Beide suchen ihr Glück auf unterschiedlichen Wegen und keiner gesteht sich seiner Bedürfnisse ein. Sie machen beide Fehler und vertrauen falschen Freunden. Und Lizzie macht einen schweren Fehler. Erst durch dieses traumatische Erlebnis fängt sie an, ihr bisheriges Leben zu hinterfragen.
Hinzu kommt noch, dass sie einige Schicksalsschläge einstecken muss.
Als dann Nick zu ihrer Hilfe eilt, da erkennt sie – hoffentlich nicht zu spät, dass es auch gute und liebenswerte Männer in ihrem Umfeld gibt.

Mit Lizzie bin ich zuerst nicht „warm“ geworden. Sie ist naiv, egoistisch und ein wenig arrogant.
Im Laufe der Zeit entwickelt sie sich aber zu einer angenehmen jungen Frau, die nach langem Herumirren endlich zu Hause angekommen ist. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Nick dagegen ist everybodys Darling und der Traum aller Schwiegermütter. Sanft, lieb, mitfühlend und immer zur Stelle, wenn mal Not am Mann oder der Frau ist.
Auch er hat sein Päckchen zu tragen, aber er verzweifelt nicht daran. Einzig sein Unvermögen, endlich Lizzie seine Gefühle zu offenbaren, haben mich fast in den Wahnsinn getrieben. Für meinen Geschmack badet er sich auch was zuviel in Selbstmitleid.

Es hat gefühlte Jahrzehnte gedauert, bis die beiden endlich endlich zu einander gefunden haben, mir persönlich hat es zu lange gedauert. Aber das ist ja auch Ansichtssache.
Die Liebesszenen sind sinnlich und zärtlich, und es gibt einige romantische Situationen.
Es ist außerdem eine dieser Liebesgeschichten, die auch ohne allzuviel knallharten Sex auskommen.

Die wenigen Nebencharaktere sind gut ausgelegt und authentisch. Natürlich mit ein paar Ecken und Kanten, aber das mag ich sowieso am liebsten. Bösewichte dürfen natürlich auch nicht fehlen, aber ihr müsst schon selber lesen, ob man ihnen das Handwerk gelegt hat. Gibt es denn überhaupt ein Happy-End, auch das verrate ich nicht......Nur soviel, man darf mit zittern!

Fazit
Der Plot ist zwar im Kern nicht unbedingt neu, aber spannend und schön geschrieben. Es gibt abwechslungsreiche und vielschichtige Charaktere, eine ausdrucksstarke und bildreiche Sprache sowie eine süße Liebesgeschichte. Da sehe ich dann auch darüber weg, dass manche Wiederholungen im Text vorhanden sind und die beiden Hauptakteure oft nicht „zu Potte“ kommen.

Insgesamt kann ich das Buch wirklich empfehlen und vergebe sehr gerne 4 Sterne.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim beHEARTBEAT Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 13.12.2018

Süße Liebesgeschichte mit starkem Anfang und etwas schwächerem Ende

One More Chance

Zum Buch – Klappentext
Eine einzige Minute kann ein ganzes Leben für immer verändern ...

Zum Buch – Klappentext
Eine einzige Minute kann ein ganzes Leben für immer verändern ...

Neue Stadt, neuer Job, neue Liebe - so lautet Aubreys Plan. Doch ein platter Reifen und ein kleiner Ziegenbock werfen alles durcheinander. Zum Glück macht der charmante Australier Chance nicht nur ihr Auto wieder flott, sondern überredet sie auch, die restliche Strecke nach Kalifornien gemeinsam zurückzulegen. Es folgen die glücklichsten Tage und aufregendsten Nächte, die Aubrey je erlebt hat, aber dann ist Chance auf einmal verschwunden ...

Cover
Das Titelbild besticht durch schlichte Eleganz. Es ist geschmackvoll, ansprechend und „in“. Das männliche Model sieht sexy und sinnlich aus. Auch die dunklen Farben passen hervorragend ins Bild. So könnte auch Chance aussehen.

Nachdem ich beide Dirty Office Bücher von Vi Keeland gelesen habe, war klar, dass ich die neue Serie unbedingt auch lesen muss. Von Penelope Ward habe ich erst ein Buch gelesen. Daher war ich äußerst gespannt auf die Geschichte.
Vorab möchte ich bemerken, dass es mir sehr schwer gefallen ist, die Sterne zu verteilen. In der ersten Hälfte des Buches hätte ich glatte 5 vergeben in der 2. Hälfte nur 3 Sterne.

Schreibstil und Erzähl-Perspektive
Die Besonderheit ist hier, dass das Buch in 2 Bereiche aufgeteilt ist. Im ersten Teil erleben wir den Roadtrip der beiden, und im zweiten Teil ist ein Zeitsprung 2 Jahre später, indem sich viel verändert hat.
Der Schreibstil ist locker, leicht, modern und unterhaltsam. Dazu gibt es viele Stellen, über die ich einfach nur grinsen musste. Die beiden Autorinnen können mit ihrer Ausdrucksweise einen wirklich mitreißen, ich kann mir verschiedene Szenen tatsächlich bildlich vorstellen.
Der erste Teil ist für mich der absolut beste. Was habe ich gelacht. Was für witzige und hitzige Wortgefechte der beiden Hauptakteure, da fliegen echt die Fetzen.

Der erste Teil wird aus Aubreys Sicht in der Ich-Form erzählt, der zweite Teil aus dem Blickwinkel von Chance, ebenfalls in der Ich-Form. Das ist mir persönlich die liebste Erzählweise. Da sitze ich quasi selber in ihrem Kopf, ihre Gedanken sind meine und ich erlebe alle Gefühle und Emotionen sofort mit.
Der zweite Teil wird nur aus der Perspektive von Chance erzählt. Dieser 2. Teil ist nicht mehr so lustig und unbeschwert, hier erfährt man das „Geheimnis“ von Chance und die Lockerheit und das Ungezwungene vom 1. Teil sind vorbei. Hier geht es etwas mehr in die Tiefe. Das ist ja nicht schlecht, aber es gibt der Handlung eine ganz andere Wendung.

Charaktere
Aubrey ist eine Frau, die weiß, was sie will. Sie hat Charme und Durchsetzungsvermögen, ist aber auch sachlich und oft verspannt. Allerdings hat sie eine große Klappe und ist unglaublich schlagfertig. Sie macht im 2. Teil eine Änderung durch, allerdings wirkt sie da auch zickiger.
Manche ihrer Entscheidungen kann ich nicht nachvollziehen.

Chance ist ein richtiger draufgängerischer Heißsporn, fast schon ein Bad Boy, aber ein liebenswerter. Er sagt was er denkt, und ist super lustig und unterhaltsam.
Im 2. Teil erlebt man einen ganz anderen Chance. Dort ist er etwas verhaltener und kämpft um das, was ihm wichtig ist. Er ist nicht mehr der „Sonnyboy“, er wirkt gereifter, aber immer noch „heiß“
Seine Entwicklung gefällt mir viel besser, er ist mir richtig ans Herz gewachsen.
Sein „Geheimnis“ ist ja nun auch wesensverändernd.

Von Anfang an prickelt es gewaltig zwischen den Beiden, da fliegen die Fetzen – aber da sprühen auch die Funken. Man spürt direkt die Anziehungskraft, die zwischen ihnen herrscht.

Hier ist der Fokus eindeutig auf dieses Kennenlernen, das Umwerben und die heißen Wortgefechte gelegt, und nicht auf immerwährenden Sex in allen möglichen Facetten. Eine angenehme Abwechslung und passt auch in den Handlungsablauf. Natürlich gibt es auch erotische Szenen, und die sind sehr leidenschaftlich und reizvoll beschrieben.
Es ist schön zu lesen, wie die Beiden im 2. Teil mit ihrer Vergangenheit und mit ihren Gefühlen kämpfen, und wie Chance alles versucht um seine 2. Chance bei Aubrey zu bekommen.

Mein persönliches Highlight ist jedoch Esmeralda Snowflake, später auch bekannt als Pixy. Der kleine Ziegenbock ist einfach der Brüller.

Auf allzu viele Nebencharaktere wird in diesem Roman verzichtet, besonders zu erwähnen ist hier aber Adele, die Schwester von Chance. Über sie erfahren wir so einiges, die Geschwister verbindet ein gemeinsames Schicksal.

Fazit
Das Autorenduo hat hier einen sympathischen und unterhaltsamen Roman abgeliefert, jedoch in unterschiedlicher Qualität. Persönlich gefällt mir der erste Teil deutlich besser als der zweite.
Trotzdem ist es ein humorvoller, romantischer und leichter Liebesroman, der im 2. Teil deutlich mehr Tiefgang hat.

Ich empfehle dieses Buch den Romantikerinnen unter uns, die ab und zu vergnügliche, amüsante und romantische Unterhaltung lesen möchten, denn hier sind ein paar spaßige Lesestunden garantiert.

Daher vergebe ich 4 Sterne und bin unwahrscheinlich neugierig auf den 2. Teil.

Veröffentlicht am 04.12.2018

#LiebesromanmitkleinenMacken

Nebenan funkeln die Sterne

Zum Buch - Klappentext
When it rains look for rainbows. And when it’s dark look for stars.

Zum Buch - Klappentext
When it rains look for rainbows. And when it’s dark look for stars.
Emma Martins führt ein aufregendes Leben – glaubt man ihrem erfolgreichen Instagram-Account. Tausende von Followern sehen sich täglich ihre Bilder an und lassen sich von ihnen motivieren. Doch die Wahrheit ist eine andere: Emma wohnt allein in einem winzigen Apartment in London. Der Kontakt mit anderen Menschen macht ihr Angst, vor die Tür geht sie nur selten. Einzig auf ihrer Dachterrasse, nachts, wenn die Stadt still ist und die Sterne leuchten, hat sie das Gefühl, richtig durchatmen zu können. Aber dann zieht der gut aussehende Nathan in die Wohnung nebenan – und bringt ihr Leben online und offline von einem Tag auf den anderen völlig durcheinander …
Cover
Das Titelbild ziert ein wunderschöner blauer Nachthimmel und oben leuchten die funkelnden Sterne. Auch die Lichterkette kommt gut zur Geltung. Das ganze Cover verspricht einen romantischen Inhalt.

Schreibstil
Der Schreibstil ist locker-leicht und flüssig und man ist sofort mitten drin im Geschehen. Es wird sehr ausführlich und detailliert erzählt und beschrieben, manchmal etwas zuviel. Es wirkt teilweise etwas langatmig und ich habe zwischendurch schon mal öfter weiter geblättert.
Erzählt wird die Geschichte aus Emmas Sicht, jedoch nicht in der Ich-Form, was ich persönlich immer bevorzuge. Aber trotzdem konnte ich mich problemlos in ihre Gefühlswelt hineinversetzen . Interessant finde ich auch, dass sie einige englische Begriffe in die deutsche Sprache mit eingefügt hat. Das belebt das Ganze ungemein.
Auch die Hashtags zu Beginn eines jeden Kapitels haben mir gut gefallen, und weisen auch auf das eigentliche Thema hin. Zur Auflockerung des Ganzen machen sich die verschiedenen Chatverläufe ebenfalls ganz toll.

Die Charaktere
Emma hat sich eine Scheinwelt in ihrem Instagram Account aufgebaut. Sie lässt ihre Follower glauben, dass sie glücklich, zufrieden und erfolgreich ist und untermauert das auch mit vielen tollen (weil gefälschten) Fotos und Schein-Erlebnissen. Sie lebt und arbeitet eigentlich nur für diese virtuelle Fiktion.
Tatsächlich aber ist sie einsam, alleine und ängstlich. Lange erfährt man nicht, warum dies so ist.
Und die Auflösung finde ich trotz allem etwas unbefriedigend.
Nicht ganz glaubwürdig ist für mich auch die schnelle Wandlung von der einsamen Emma zurück zur Geselligkeit bzw. zur Öffentlichkeit.

Nathan ist für mich ein süßer, knuddeliger und hilfsbereiter Nachbar, der Emma so langsam aus ihrer Tristesse führt. Auch er hat so seine Probleme und Sorgen, aber er bleibt mir etwas zu farblos.

Auch als Liebespaar gefallen mir die beiden nicht so gut, da fehlt der Funke, da fehlt die Leidenschaft. So richtig nachvollziehen kann ich auch nicht, dass Emma von Anfang an so große Gefühle für Nathan entwickelt hat.

Die Nebencharaktere sind schön und lebendig ausgearbeitet und haben mich sehr unterhalten und das eine oder andere Mal auch zum Schmunzeln gebracht.

Ganz besonders gefühlvoll hat die Autorin die Stimmung auf der Dachterrasse eingefangen. Das konnte ich mir richtig gut vorstellen, so was romantisches möchte ich auch haben.

Fazit:
Die Autorin hat trotz kleiner Macken einen schönen, teilweise tiefsinnigen Liebesroman geschrieben mit sehr viel Liebe zum Detail.

Wer gerne solche Romane liest, dem kann ich diesen Roman empfehlen.
Mit Vergnügen vergebe ich 4 Sterne.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim Lyx Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.