Spannend mit einem überraschendem Ende
Ich bringe dir die Nacht
INHALT:
Zehn Jahre ist es her, daß Alison ihre erste Liebe Will wiedergesehen hat, denn Will sitzt seit zehn Jahren im Gefängnis. Damals hatte man ihn wegen Mordes verurteilt. Er ist der berüchtigte Kanal ...
INHALT:
Zehn Jahre ist es her, daß Alison ihre erste Liebe Will wiedergesehen hat, denn Will sitzt seit zehn Jahren im Gefängnis. Damals hatte man ihn wegen Mordes verurteilt. Er ist der berüchtigte Kanal Killer, der junge Studentinnen getötet haben soll. Jetzt nach dieser langen Zeit wird erneut die Leiche eines Mädchen aus dem Kanal geborgen und die Polizei steht vor einem Rätsel. Haben die es hier mit einem Nachahmer zu tun? Sie wollen mit Will sprechen, doch er sträubt sich. Er möchte nur mit Alison reden, doch die weiss nicht, wie sie ihm gegenübertreten soll. Und plötzlich findet sich Alison in einem Strudel von Geheimnissen aus der Vergangenheit wieder.
MEINE MEINUNG:
Gleich am Anfang wird man in die Geschichte hineinatapultiert und es ist auch gleich sehr spannrend und interessant. Das Buch lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Wir lesen die Kapitel aus verschiedene Sichtweisen, manchmal von Opfern, manchmal aus Sicht des Täter und aus Sicht von Will. Auch die Rückblenden fand ich sehr aufschlussreich. Die Charaktere waren sehr gut ausgebaut und haben eine Entwicklung vollzogen, wodurch man sie auch sehr gut kennengelernt hat. Ich fand diesen Thriller auch unheimlich geheimnissvoll und spannend, weil dem Leser die Geschichte immer in kleinen Häppchen nahegebracht wurde. So konnte sich ein guter Spannungsbogen entwickeln. Man wird auch immer wieder in die Irre geführt und weiß am Ende nicht mehr, was man glauben soll. Für mich war auch der ganze Fall an sich sehr gut konstruiert und nachvollziehbar und einige unerwartete Wendungen fesselten mich auch von psychlogischer Seite her sehr. Das Ende war für mich dann doch überraschend, von der Autorin sehr gut konstruiert und mit einer doch nicht vorhergesehenen Wendung.
FAZIT:
Ein spanndender Thriller, der ohne viel Blutvergiessen auskommt. Mich konnte das Buch überzeugen.