Profilbild von theresawholeworldinside

theresawholeworldinside

theresawholeworldinside ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit theresawholeworldinside über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.01.2019

Klassiker, den man gelesen haben muss

Das Parfum

Was für eine bizarre Geschichte! Meiner Meinung nach aber einfach ein Klassiker, den man gelesen haben muss und der sich auch wirklich lohnt.

Die Story um Jean-Baptiste ist einfach spannend von Patrick ...

Die Story um Jean-Baptiste ist einfach spannend von Patrick Süßkind umschrieben und birgt teils märchenhafte Ausführungen. Oft hat mich seine Liebe zum Detail sogar mit leichtem Ekel bei bspw. den Beschreibungen eines Fischmarktes zurückgelassen, aber so etwas zeichnet einen gelungenen Roman einfach aus.

Mit der Zeit spürt man Jean-Baptistes Verzweiflung förmlich und man bleibt gespannt, wie seine Geschichte zu Ende geht.

Veröffentlicht am 08.01.2019

angenehmer Liebesroman mit spannender Wendung

Ohne ein einziges Wort

Nachdem ich bereits viel (hauptsächlich gutes) von diesem Roman gehört hatte, habe ich ihn nun endlich lesen können.

Ziemlich schnell wird einem als aufmerksamer Leser klar, dass Eddie nicht "einfach so" wie vom Erdboden verschluckt scheint. Sarahs Verzweiflung ist greifbar, und es bleibt lange spannend, mit ihr gemeinsam nach und nach herauszufinden, was Eddie dazu verleitet hat, sich nicht mehr bei ihr zu melden.

Eine überraschende Wendung gegen Ende löst das Rätsel schlüssig. Insbesondere die Charaktere Sarah und Eddie, aber auch die von Sarahs Freunden, sind tiefergehend ausgearbeitet und sind authentisch.

Alles in allem eine "etwas andere" Liebesgeschichte. Erfrischend und angenehm zu lesend geschrieben. Lediglich einige kleinere langatmige Längen sind auf dem Weg zur Auflösung zu durchkämmen, deshalb einen Stern Abzug.

Veröffentlicht am 10.10.2018

richtig guter Fitzek-Thriller!

Amokspiel

Eine diesmal nicht allzu krasse Story von Fitzek gewählt, ohne brutale Vergewaltigungen, Schändungen, Entstellungen ... etc. Zur Abwechslung zwischen all den düsteren Fitzeks ganz angenehm!

Spannende ...

Spannende Story, sympathische Protagonistin, wie immer fesselnd erzählt.

Wer Fitzeks Schreibstil mag, kommt auch hier wieder komplett auf seine Kosten meiner Meinung nach.

Veröffentlicht am 04.10.2018

toller dritter Fall, der einen gelungenen Teil der Reihe darstellt

Erlösung

spannender, interessant gewählter Fall mit außergewöhnlicher Thematik! Gelungene Auflösung.

Nach wie vor auch spannende Storys um die Hauptcharaktere des Sonderdezernats Q!

Ich bin Fan der Reihe um ...

Ich bin Fan der Reihe um Carl Morck: allesamt gelungene, skandinavische Krimis/ Thriller mit authentischen Charakteren. Adler Olsen erfindet das Rad nicht neu, weiß aber definitiv, wie man es zum rollen bringt!

Veröffentlicht am 04.10.2018

Toller Auftakt einer Reihe um ein wunderbar verkorkstes Ermittlerteam

Erbarmen

Das Ermittlerteam des Sonderdezernats Q ist wirklich "besonders", da es sich mit weit in der Vergangenheit liegenden, bis dato nicht aufgeklärten Fällen auseinander setzt und zu deren Aufklärung ins Leben gerufen wurde.

Carl Morck und sein sich im Laufe der Reihe vergrößerndes Ermittlerteam gibt dabei eine ebenso besondere Form ab: Mit dem eigentlich unsympathischen, mit sich selbst zu kämpfen habenden Teamleiter Morck fühlt man als Leser mit und entwickelt fast schon eine Beziehung zu ihm. Auch den eigenwilligen Assad schließt man schnell ins Herz.

Spannender Kriminalfall, tolle Charaktere, einfach ein richtig guter skandinavischer Krime/ Thriller. Dieser Auftakt hat mich dazu verleitet, sämtliche weitere Fälle des Sonderderzernats Q auch zu verfolgen, stets sehr gerne.