Cover-Bild Einfach. Liebe.
  • Ersterscheinung: 21.10.2013
Tammara Webber

Einfach. Liebe.

Veronika Dünninger (Übersetzer)

Manchmal ist Liebe einfach. Und manchmal ist es einfach Liebe.

Als Jacqueline sich von einer Party davonstiehlt, ahnt sie nicht, dass die Ereignisse der Nacht ihr Leben für immer verändern werden. Kaum versucht ein Verehrer, der ihr gefolgt ist, sie zu bedrängen, liegt er schon am Boden. Ihr Retter? Ausgerechnet Lucas, der stille Einzelgänger, der nicht nur sehr sexy und geheimnisvoll, sondern auch vollkommen unnahbar ist. Und während Jacqueline versucht, sich auf ihre Abschlussprüfungen vorzubereiten, taucht Lucas plötzlich überall dort auf, wo sie auch ist. Er scheint etwas zu verbergen. Doch sein Blick brennt sich in ihr Herz …

Veröffentlicht am 20.01.2017

Schuld und Sühne

Einfach. Liebe. ist Einfach. Großartig.

Einfach. Liebe. ist Einfach. Großartig.

Es geht darin um Jacqueline (blöder Name für eine Hauptprota, aber man gewöhnt sich daran ^^) die Musikwissenschaften studiert und frisch von ihrem Freund getrennt ist, mit dem sie 3 Jahre zusammen war und alles für ihn aufgegeben hat. Als sie nach einer Party auf dem Parkplatz tätlich angegriffen wird, erscheint auf einmal Lucas und rettet sie vor der drohenden Vergewaltigung. Nachdem ihr der schöne Lucas immer öfters über den Weg läuft, verliert sie sich immer mehr in ihm. Doch auch Lucas hat so seine dunklen Geheimnisse.

Nachdem ich den Klappentext und die vielen guten Rezensionen dazu gelesen habe, war mir klar, dass ich auch in das College-leben eintauchen möchte, um zu erfahren was an diesem Buch so gut sein soll. Nachdem ich es dann angefangen hatte, konnte ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Denn der Schreibstil ist so wunderbar leicht und flüssig und die Personen sehr vielseitig und interessant.
Und generell liebe genau diese Art von Geschichten.

Zeitgleich mit Lucas tritt auch Landon auf den Plan, der jedoch nur Emails mit Jacqueline austauscht und ihr bei ihrem Wirtschaftsprojekt helfen soll. Hier dachte ich erstmals: was hat Jackie (pardon, sie hasst ja diese Abkürzung) nur für einen komischen Stundenplan: Wirtschaftswissenschaften, Musik, Spanisch und Astronomie???? Was will man denn später mit dieser Mischung machen? Aber nun gut, ich schweife ab :)

Landon entpuppt sich als sehr korrekter Wissenschaftstutor, der mit ihr per Emailkontakt flirtet und zu dem sie sich mehr und mehr hin gezogen fühlt.
Lucas wiederum, ihr Retter in der Not, scheint mit seinen Tätowierungen und seinem Lippenpiercing den Bad Boy schlechthin zu verkörpern, obgleich dem Leser gleich klar ist: dieser Bad Boy wurde eher mit Perwoll gewaschen :D Dennoch sehr liebenswert.

Die Annäherung zwischen Lucas und Jacqueline hat mir außerordentlich gut gefallen. Auch die Nebencharaktere wie Erin und Co waren recht zauberhaft. Natürlich gibt es auch den Antihelden in dieser Geschichte namens Buck, der zu Beginn des Romans handgreiflich gegenüber Jackie wurde. Die ganze "Vergewaltigungsgeschichte" wurde sehr realistisch rüber gebracht und auch mit dem Fazit: das man sich gegen solche Männer als Frau wehren sollte. Schön. Ich habe schon viel schlimmere Romane gelesen, in denen eher das Gegenteil propagiert wurde.

Alles in allem hat mich Einfach. Liebe. schlichtweg begeistert. Ein Page turner, wie er im Buche steht. Kurzweilige, nette Leseunterhaltung mit der großen Frage: wer ist daran schuld?

Veröffentlicht am 24.09.2016

Besonders wichtig, “ Es ist nicht deine Schuld“
sehr emotional, sehr kritisch und hilfreich in schwierigen Thema.
Besonders und nicht zu vergessen auch der Hinweis ...

Besonders wichtig, “ Es ist nicht deine Schuld“
sehr emotional, sehr kritisch und hilfreich in schwierigen Thema.
Besonders und nicht zu vergessen auch der Hinweis der Therapie, die sehr wichtig ist jedes Opfer.

Sehr schwieriges Thema sehr gut behandelt.
Jaqueline wird überfallen, zum Glück ist Lucas da und rettet Sie vor Schlimmerem!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Eine gefühlvolle Story

Dieses Buch entdeckte ich durch Zufall. Vom Cover her fand ich es schön, aber es war nicht die Art Cover bei dem ich direkt zugreifen würde. Jetzt jedoch bin ich mehr als froh, dass ich es gelesen habe. Einmal begonnen konnte ich es nicht mehr weg legen und las es in zwei Tagen durch. Immer wenn ich ein wenig Zeit erübrigen konnte musste ich einfach weiterlesen.
Die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil, der leicht verständlich ist und sie hält sich auch nicht mit unnötigen Ausschmückungen auf. Als Leser steigt man direkt in die Handlung ein, was mir besonders gut gefallen hat. Die ganze Handlung wird aus der Sicht von Jagqueline geschildert, wodurch man sich ihr besonders verbunden fühlt.
Jaqueline ist eine treue Seele, die unweigerlich durch ihre zurückhaltende und schüchterne Art den Beschützerinstinkt weckt. Sie ist eine gute Studentin ohne große Allüren.
Lucas war bisher immer unauffällig und eher ein ruhiger Mann, dessen Geheimnisse ihm jedoch schwer auf der Seele liegen. Er hat mein Herz sofort berührt. Die Äußerlichkeiten, die Tammara Webber sehr gut beschrieben hat, sprachen mich natürlich an und ich kann mir gut vorstellen, wenn es ihn real gebe wäre er der reinste Frauenschwarm.
Jaqueline fühlt sich immer mehr zu ihm hingezogen und das ist nur allzu verständlich. Aber dieses Buch tropft nicht vor schnulzigen Textpassagen, sondern es ist eher eine gefühlvolle Schilderung der Handlung. Mir hat diese Art und Weise, wie die Autorin ihre Geschichte verpackte sehr gut gefallen und ich bin begeistert wie sie mich mitreißen konnte.
Wer die After-Reihe, die Thoughless-Reihe oder Shades of Grey mochte wird auch dieses Buch mögen. Weniger dramatisch und mit weniger hin und her ist es eine wundervolle gefühlvolle Story, die auch ihr Herz erobern wird.

Veröffentlicht am 08.01.2019

Spannend und lustig

Von den ersten Seiten an, war dieses Buch sehr spannend.
Das Buch, war insgesamt sehr schön.
Nicht so vorhersehbar, wie ich gedacht habe.
Denn es gab immer wieder spannende Wendungen.
Ich ...

Spannend und lustig

Von den ersten Seiten an, war dieses Buch sehr spannend.
Das Buch, war insgesamt sehr schön.
Nicht so vorhersehbar, wie ich gedacht habe.
Denn es gab immer wieder spannende Wendungen.
Ich bin wirklich sehr begeistert von diesem Buch, und kann es jedem empfehlen!

Veröffentlicht am 24.02.2023

Eine super Geschichte über die junge Liebe

Um Liebe geht es in Tammara Webbers Buch "Einfach. Liebe." definitiv.

Um Liebe geht es in Tammara Webbers Buch "Einfach. Liebe." definitiv.

Die Geschichte handelt von der jungen Jacqueline, die nach einer College Party versucht wird zu vergewaltigen. Doch ihr Retter kommt wie gerufen: Lucas.
Ein gut aussehender sexy Student, der ihr sofort sympathisch ist.
Und plötzlich taucht Lucas überall in ihrem Leben auf und bringt Jacqueline damit auf Wolke 7.
Doch Lucas hat eine Vergangenheit, die er Jacqueline nicht anvertrauen kann und die ständig zwischen ihnen steht...

Das Buch hat insgesamt 383 Seiten und ist in 27 Kapitel und einem Epilog aufgeteilt. Der Schreibstil der Autorin ist sehr fesselnd und auch einfach zu lesen.

Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.