Wieder mal fantastisch
GoldfieldsLondon 2012: Die junge ehrgeizige Robin begegnet bei einer Abendgesellschaft auf einem englischen Landsitz einer faszinierenden alten Dame. Mit ihren Erzählungen entführt sie Robin ins London des Jahres ...
London 2012: Die junge ehrgeizige Robin begegnet bei einer Abendgesellschaft auf einem englischen Landsitz einer faszinierenden alten Dame. Mit ihren Erzählungen entführt sie Robin ins London des Jahres 1851.
Beatrice Ames eine junge und durchaus ehrgeizige und sehr selbstbewusste Frau, schon früh ist Sie Rebellin, Revolutionärin und Kämpferin für die Frauen. Mit ihrem Engagement begeistert Sie nicht jeden, leider, denn ihr Bruder und gleichzeitig Vormund will Sie nun in anderen Kreisen sehen. Es dauert nicht lange und Beatrice ist auf einem Schiff unterwegs nach Australien, an Bord lernt Sie einen jungen Iren kennen, schon bald haben die beiden eine intensive Bindung zueinander.
Ich Liebe historische Bücher, die Autorin schafft es immer wieder mich mit in eine Zeit zu nehmen, die vergangen ist und doch so naher und das finde ich wirklich toll. Was ich besonders mochte war die Hauptfigur, ich mag starke Frauen in ihrer Zeit, denn es gab so viele die aber unterdrückt wurden und dennoch sich nicht Mundtot machen ließen.
Meiner Meinung nach müsste es noch solche Bücher geben, denn es ist ein wahnsinnig interessantes und spannendes Thema. Sehr gutes Buch, kann ich nur weiterempfehlen!