Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.04.2019

Den Faden verloren

Golden Darkness. Stadt aus Licht & Schatten

Das Cover dieses Buches hat mich schon magisch angezogen und der Klapptext hat dann endgültig meine Neugier geweckt.

Das Setting fand ich gar nicht so schlecht, aber im Endeffekt konnte mich das Buch leider nicht so ganz begeistern. Gefallen hat mir zwar wie die Magie beschrieben worden ist und wie gut auch die Welt in der die Protagonisten leben dargestellt wurde. Doch das allein reichte nicht.
Die Charaktere waren irgendwie interessant aber teilweise konnte ich deren Entscheidungen nicht unbedingt immer nachvollziehen. Dadurch wirkte für mich einiges distanziert.
So ganz wusste ich Streckenweise nicht wo die Geschichte hinführen sollte, klar ist auf jeden Fall, dass es keine wirklich gut oder böse Seite hier gab. Einiges ist nachvollziehbar und man merkt das manches besser laufen könnte. Ein Gewisses Gleichgewicht zu finden zwischen den beiden Seite wäre gar nicht so schwierig.
Der Schreibstil war sehr angenehm gewesen und so würde ich mal ein anderes Buch der Autorin ausprobieren.

Veröffentlicht am 31.03.2019

Viel Leidenschaft wenig Handlung

Off Limits - Du bist tabu

Sehr gespannt war ich auf die Geschichte von Gemma und Jack. doch so ganz konnte sie mich nicht packen. Es gab zwar viele leidenschaftliche Momente, aber dadurch ging sowohl Handlung und auch die Emotionen etwas unter. Dabei hatte dies wirklich Potenzial gehabt, das Ganze ein wenig zu vertiefen.
Gemma kommt sehr stark erst rüber und ihre Persönlichkeit kommt gut rüber. Jack kommt eher sehr schwach rüber, seine Verletzlichkeit wird mir zu schnell abgehandelt. Grad hier hätte man ein wenig mehr raus machen können. Er kommt sehr unnahbar rüber, auch wenn es diese Momente gibt. Gefallen hat mir dass die Sicht aus beiden geschrieben wurde.
Ich bin ein wenig hin und her gerissen wie ich die Geschichte finden soll. Das Knistern zwischen den beiden war wirklich heiss und an Leidenschaft fehlt es hier wirklich nicht, aber das zwischenmenschliche war mir nicht genug.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen, der war genehm gewesen und die Geschichte läßt sich dadurch sehr gut lesen.

Veröffentlicht am 25.02.2019

Ein wenig zäh

Die Herren der Unterwelt 10: Schwarzes Verlangen

Auf Kane habe mich an sich sehr gefreut. Doch leider fand ich die Geschichte etwas ermüdend. Mir hat die Spannung gefehlt und auch das knistern zwischen den Charakteren.
Da fand ich gewisse Nebenhandlungen ...

Da fand ich gewisse Nebenhandlungen interessanter. Was mit Cameo nun passiert ist.
Der Schreibstil ist gewohnt locker und alles wird ausreichend beschrieben, es ist so wie jedesmal nach Hause kommen, nur konnte mich die Geschichte nicht so ganz mitreißen. Trotz teils von derben Humor geschriebenen Unterhaltung, die aber oft von William kamen und so die Geschichte noch was aufgelockert hat, fand ich den Rest eher etwas lasch.
Kane kam hier anders rüber, als in den Geschichten wo er eher Nebencharakter war. Dadurch das er Buchstäblich durch die Hölle gegangen ist, hat er sich verändert, was gut ist, denn hätte die Autorin bei Kane keine Spuren seiner Folter hinterlassen, wäre der Charakter unglaubwürdig. Kane hat den Dämon Katastrophe in sich, der so ganz anders ist als die anderen Dämonen, so wurde hier mal ein wenig vom üblichen Schema sich entfernt, was mir wiederum gefallen hat.
Leider konnte ich mit dem weiblichen Part so gar nichts anfangen. Auf der einen Seite mutig, aber irgendwie auch nicht. Sie war jetzt nicht unsympathisch, aber so ganz einordnen konnte ich sie nicht.
Wie schon erwähnt hätte ich mir ein wenig mehr spannende Story gewünscht, diese hat hier doch was gefehlt.

Veröffentlicht am 08.01.2019

Spannend aber mit Wendungen die nicht sein müssen

Die Grimm-Chroniken (Band 6): Der Tanz der verlorenen Seelen

Der Einstieg in die Geschichte ist recht einfach, dadurch dass an die Geschehnisse aus dem letzten Band angeknüpft werden.

Die Handlung ist sehr spannend aufgebaut und hat diesmal einiges an Überraschungen parat aber auch etwas für mich, das so gar nicht in die Geschichte passt und mir nicht gefallen hat, um es mal in milden Worten auszudrücken. Denn wer mit wen Verwandet ist und mit wem was hat, war doch was zu viel für die Handlung und hat für mich etwas von seiner Besonderheit eingebüßt. Ich fand es sehr unpassend.
Ich hoffe der nächste Band wird das wieder raus hauen.
Einiges an Rätseln wurde aufgelöst und man konnte wieder Verknüpfungen herstellen, an anderer Stelle ahnt man schon das nächste Geheimnis.
Dorian und Mary sind auf der Suche nach der Erdenmutter und finden diese, doch ihre Welt wird ihren Preis haben.
Man begleitet Joe und Maggy wieder in die Wirklichkeit zurück und erfährt dort schlechte Nachrichten.
Und Margery lernt nicht nur die Außenwelt kennen sondern muss sich einer schrecklichen Neuigkeit stellen, während sie eine außergewöhnliche Entdeckung macht.
Die Zahl sieben scheint eine große Rolle zuspielen und ich bin gespannt ob sich mein Verdacht noch bestätigen wird.

Veröffentlicht am 31.12.2018

Schwacher Teil

Turbulentes Verlangen

Maverick ist niemand der locker lässt und das darf Lindsey am eigen Leib erfahren. nach einem tragischen Ereignis bei ihrem Job zieht sie sich komplett zurück, doch Maverick will das sie wieder am Leben teil nimmt und lässt sich was einfallen. Und alles rein freundschaftlich versteht sich, doch Gefühle und Leidenschaft sehen das anders.

Ein ganz schönes Katz und Maus Spiel bei den beiden. An sich hat mir Maverick gut gefallen im Gegensatz zu Lindsey. Aber es nicht so ganz der Funke übergesprungen. Grad zum Ende hin hat mir was gefehlt. Ansonsten hat sie mir ganz gefallen da sich Maverick wirklich grosse Mühe gibt Lindsey zu helfen.
An sich hat die Geschichte aber einen gewissen Unterhaltungswert.