Cover-Bild Das unglaubliche Leben der Jessie Jefferson
  • Ersterscheinung: 08.05.2017
Paige Toon

Das unglaubliche Leben der Jessie Jefferson

Gisela Schmitt (Übersetzer)

Willkommen in der Welt der Stars und Sternchen! Inzwischen ist Hollywood ihr Zuhause. Jetzt tritt Jessie Jefferson selbst ins Rampenlicht und kann erste Erfolge als Sängerin mit ihrer Band feiern. Ihr Leben scheint perfekt - bis auf die Tatsache, dass sie ihre Beziehung mit dem heißen Gitarristen Jack geheim halten muss. Spielt Jack vielleicht nur mit ihr? Der Besuch ihres Exfreundes aus England lässt Zweifel in Jessie aufkommen: Ist dieses glamouröses Leben wirklich das, was sie will?

"Der bisher beste Jessie-Jefferson-Roman"
Heat

"Originell, witzig -- ein echter Page-Turner."
Closer

"Paige Toon ist superklasse!"
Daily Mirror

Veröffentlicht am 19.05.2017

Sehr durchschnittliche Lektüre über das Leben der jungen Jessie im Umfeld der Reichen und Berühmten

Jessie Jefferson ist zu ihrem berühmten Rockstar-Vater Johnny nach Kalifornien gezogen und erlebt ihren ersten Schultag an ihrer Highschool, die von vielen reichen und berühmten Jugendlichen besucht wird.
Ihr ...

Ihr Alltag ist gefüllt mit Gesangsunterricht, Bandproben, Fahrstunden und Lernen.
Außerdem ist sie in den Gitarristen Jack ihrer Band verliebt, der jedoch vor den anderen Bandmitgliedern nicht zu der Beziehung steht.
Und dann ist da noch Jessies Ex-Freund Tom, der allerdings in ihrer alten Heimat England wohnt.

Das Thema des Buchs klingt zwar recht spannend und die Kapitel lassen sich auch flüssig lesen.
Allerdings wimmelt es im Roman von eher langweiligen und sich wiederholenden inneren Monologen Jessies.
Es passiert wenig, die Handlung bleibt flach und die Charaktere sind eher unglaubwürdig beschrieben.
Neben den Erlebnissen mit der Band und mit ihrem Freund Jack erfährt man wenig über Jessie. Die Kapitel sind ansonsten gespickt mit "Name-Dropping" von vermeintlichen Prominenten und Kinderstars.

Insgesamt hatte ich mir mehr von der Lektüre versprochen und fand die Darstellung leider eher durchschnittlich.

Veröffentlicht am 09.01.2019

Leider etwas enttäuschend...

Ich habe die ersten zwei Teile der Reihe wirklich sehr genossen und war ganz gespannt auf den Abschluss-Teil. Es ist schon ein wenig länger her, dass ich die anderen Teile gelesen habe, weswegen ich mich nicht mehr zu 100% an die Handlung erinnern konnte, was mir den Anfang etwas schwierig gestaltet hat.

Jessie ist mittlerweile in ihrem Leben bei ihrem leiblichen Vater relativ angekommen. Sie hat sich vor allem im Vergleich zum ersten Teil stark weiter entwickelt, dennoch finde ich sie nicht sonderlich sympathisch. Irgendetwas an ihr hat mich einfach gestört.
Im zweiten Teil fand ich Tom noch ziemlich süß, in diesem habe ich ihn als etwas nervig empfunden. Natürlich ist er verletzt und vielleicht auch enttäuscht, aber meiner Meinung nach, hätte er hier gar keine große Rolle mehr spielen müssen.
Mit Jack konnte ich mich bis zum Ende nicht wirklich anfreunden. Ich wusste nie, was eigentlich seine Intentionen sind und was genau er mit Jessie erreichen möchte. Dass sie in ihn verliebt ist, hat man schnell gemerkt, aber von ihm kam aus meiner Sicht zu wenig zurück.

Die Handlung hat mich auch ein wenig enttäuscht. Ich weiß nicht, was ich erwartet hatte, aber irgendwie hat mich nichts wirklich mitreißen und begeistern können. Das Eifersuchts-Hin und Her zwischen Jack, Jessie und Tom hat mich ziemlich genervt, ich mag solche Dreiecksgeschichten einfach nicht.
Und mir ist leider aufgefallen, dass es für Jessie irgendwie alles "zu" einfach war, zu perfekt. Klar, Johnny ist reich und berühmt, aber was Jessie da in wenigen Monaten erreicht hat, ist doch etwas zu perfekt. Kaum bahnte sich ein Problem an, war irgendjemand da, um es zu lösen- so fehlte mir ein wenig mehr Spannung.
Zudem fehlte mir ein wenig die Rockstar-Atmosphäre, von Jessie sowie von Johnny. Ihr gemeinsamer Auftritt am Anfang war schön, ja, aber es war mir einfach zu unemotional.

Fazit
Leider ein enttäuschender Abschluss der Reihe. Die Charaktere haben sich bei mir leider ein wenig unbeliebt gemacht und Jessies Leben wirkte auf mich zu perfekt und einfach, sodass kaum wirkliche Höhepunkte entstehen konnten.

Veröffentlicht am 25.08.2019

Der schlechteste und schwächste Teil der Triologie.

Das unglaubliche Leben der Jessie Jefferson von Paige Toon

Das unglaubliche Leben der Jessie Jefferson von Paige Toon

Willkommen in der Welt der Stars und Sternchen! Inzwischen ist Hollywood ihr Zuhause. Jetzt tritt Jessie Jefferson selbst ins Rampenlicht und kann erste Erfolge als Sängerin mit ihrer Band feiern. Ihr Leben scheint perfekt – bis auf die Tatsache, dass sie ihre Beziehung mit dem heißen Gitarristen Jack geheim halten muss. Spielt Jack vielleicht nur mit ihr? Der Besuch ihres Exfreundes aus England lässt Zweifel in Jessie aufkommen: Ist dieses glamouröses Leben wirklich das, was sie will?

Dies ist der 3. und letzte Teil der Reihe rund um Jessie Jefferson,die Tochter eines angesagten Rockstars.Gleichzeitig war dies aber auch der langweiligste und schlechteste Teil.Ich hab mir mit dem Abschluss der Reihe wirklich mehr erhofft.

Hier gab es keinerlei Action,Spannung oder großartige Gefühle (außer am Anfang,als es um Jessies Mutter ging).Ganz zum Schluss gab es dann endlich mal einen Höhepunkt(Dana),der ein paar Seiten anhielt,dann aber auch schon wieder vorbei war.Auch der Schreibstil war diesmal alles andere als flüssig und mitreißend.Es geschah größtenteils einfach nichts,daher wurde mein Lesefluss schon sehr gestört,da ich keine große Lust hatte,weiter zu lesen.

Jessie durchlebte viele Teenie Probleme in diesem Buch,was für ein Teenie vielleicht aufregend gewesen wäre,mich aber irgendwie nicht angesprochen hat und das war in den 2 anderen Teilen definitiv anders.Mir kam es vor,als ob noch unbedingt ein 3. Teil her musste,ohne große Handlung etc...

Das Cover passt wunderbar zu den anderen Teilen dieser Reihe,das ist aber schon das (fast) einzig positive an dem Buch.

Ich war diesmal echt enttäuscht,schade.