Cover-Bild Hades' Hangmen - Kyler
Band 2 der Reihe "Hades-Hangmen-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 04.10.2018
Tillie Cole

Hades' Hangmen - Kyler

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Wenn Schönheit dein Fluch ist und dein Glaube ein Käfig, kann nur die Liebe deine Freiheit sein.

Kyler "Ky" Willis führt das Leben, von dem er immer geträumt hat. Als Vizepräsident der Hades' Hangmen sind ihm die Loyalität seiner Brüder, die Freiheit der Straße und schöne Frauen in seinem Bett stets sicher. Doch als die junge Lilah beim MC unterkommt, merkt er das erste Mal seit langer Zeit, dass er mehr will - und dass es Dinge gibt, die er nicht haben kann. Denn völlig abgeschottet von der Außenwelt aufgewachsen kennt Lilah keine Freude, keine Freiheit und keine Liebe. Und wenn sie eins gelernt hat dann, dass Kys Welt verdorben und voller Sünde ist - egal wie sehr ihr Herz aus dem Takt gerät, sobald der wilde Mann mit dem Engelsgesicht in ihrer Nähe ist ...

"Die Hades' Hangmen sind etwas ganz Besonderes!" For the Love of Books and Alcohol

Band 2 der düster-sinnlichen Hades'-Hangmen-Reihe von USA-Today -Bestseller-Autorin Tillie Cole

Bitte mehr davon

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG

In“ Hades' Hangmen - Kyler“ geht es um Kyler (Ky) der, der Vizepräsident der Hades Hangmen ist und ihm seine Männer loyal sind. Dazu kommen noch schöne Frauen, doch ist das wirklich alles, was er will? Als Lilah beim MC unterkommt, scheint er zu merken, dass es Dinge gibt, die man nicht so leicht haben kann. Kann Lilah Vertrauen zu ihm aufbauen??? Was wird die Zukunft bringen???

Kyler (Ky) ist der Vizepräsident der Hades Hangmen und hat eigentlich alles, was er braucht. Doch als Lilah zu ihnen kommt, scheint er zu spüren, das mit ihr sich etwas ändern wird...

Lilah hat viel durchgemacht und kennt keine Liebe, Freundschaft und Freiheit. Wird sie vertrauen wieder aufbauen können und ist Kyler der Richtige dabei?? Sie ist ebenso eine authentische Protagonistin, die ich gerne in dieser Geschichte begleitet habe.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Lilah, Kyler und auch von jemand anderen, den man im ersten Buch noch für jemand anderen gehalten hat. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und die meisten von den Hades Hangman kennt man aus dem ersten Band. Die Kulisse ist detailgenau beschrieben und ich konnte es mir gut vorstellen, wo sie leben.

Die Spannung und Handlung hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Kyler und Lilah gezogen. Nachdem sie und ihre anderen Schwester gerettet wurden, aus dieser Art Sekte muss sie erst einmal lernen, die Außenwelt kennenzulernen und wie man Gefühle zulässt und neue Dinge kennenlernt. Dabei soll Kyler als Stellvertreter Vize ihr helfen und ihr beibringen bei Ihnen anzukommen. Währenddessen erfährt man auch, das es eine Person gab, die nur als Informant bei den Hangmen war, aber diese noch nicht ahnen was für ein Kampf auf sie zukommen könnte. Je mehr man in die Geschichte gezogen wird, sieht man wie Kyler und Lilah sich langsam annähern und es wie eine besondere Chemie entsteht. Doch kann es für beide eine Chance geben? Die Autorin zieht mich mit diesem Band noch mehr in die Geschichte und ich konnte mich kaum davon lösen. Das Ende war mehr als nur aufregend und man würde am liebsten sofor weiter lesen.

Das Cover sieht einfach heiß aus und macht direkt Lust in die Geschichte zu lesen.

FAZIT :
Eine mitreißender 2 Band, der Hades' Hangmen. Ich liebe den Schreibstil und bin gespannt, was als Nächstes kommt.

Veröffentlicht am 04.10.2018

Schmerzhaft, intensiv, grausam - und noch lesenswerter als der erste Teil

Lilah wurde gemeinsam mit ihren Schwestern Mae und Maddie aus den Fängen der Sekte des Propheten Cains befreit und befindet sich nun auch in der Obhut des Hades Hangmen MC. Vice President Kyler, der bisher sein Leben als Outlaw mehr als genossen hat, soll sich auf Anweisung seines President um sie kümmern. Aber er soll die Finger von ihr lassen, was ihm mehr als schwer fällt. Denn Lilah berührt etwas in ihm, das er glaubte, nie haben zu können. Und Lilah kennt nichts in dieser Außenwelt. Keine Freunde, keine Eigenständigkeit. Nicht mal Kaffee oder Kakao sind ihr ein Begriff. Nur Psychoterror und Missbrauch.

Ich tat mich schwer mit dem Beginn des Buches, weil ich zunächst dachte „derselbe Club, dieselbe Sekte, nur die Namen der Protagonisten haben sich geändert“. Weit gefehlt und nach wenigen Kapiteln bin ich dermaßen in den Sog der Geschichte geraten, dass ich bis weit in die Nacht hinein unaufhörlich gelesen habe. Lesen musste!

Tillie Cole hat es nach Styx’ und Maes Story wieder geschafft, mich völlig in den Bann zu ziehen. Wie eindringlich und intensiv sie zu schreiben vermag, ist beeindruckend. Es ist für mich unbegreiflich, dass sie das Thema Sekte und deren seelischen und körperlichen Missbrauch aus wahren Begebenheiten herleitet. Welche Grausamkeiten Machtpersonen anderen, besonders Schutzbefohlenen, antun können, befindet sich jenseits meiner Vorstellungskraft. Und es ist ungeheuerlich und dieses Wort verwende ich ganz bewusst, denn solche Menschen sind Ungeheuer. Es ist hart zu lesen, wie bereitwillig Opfer von Gehirnwäsche akzeptieren, was ihnen als der „wahre“ Glaube eingetrichtert wird.

Es gibt viele Bibelstellen im Buch, die davon zeugen, wie das Wort Gottes verdreht werden kann, damit es dem Zweck der Unterdrückung und Unterwerfung dient. Ich bin nicht bibelfest genug, um den Unterschied zwischen der „echten“ Offenbarung und der des Propheten Cain wörtlich benennen zu können. Aber schon aus dem Bauch heraus kann ich differenzieren, was richtig und falsch ist.

Auf der anderen Seite ist es bemerkenswert, wie einfühlsam Cole mit den Opfern, hier Lilah, umgeht. Und damit auch Kyler zwingt, sich zurückzunehmen und sich behutsam um sein Mädchen zu kümmern. Von seiner bisherigen Kaltblütigkeit ist nur noch etwas zu spüren, wenn es um Lilahs Schutz und Verteidigung geht.

Dieses Buch ist mir noch mehr unter die Haut gegangen als der erste Teil. Mehr als einmal war ich den Tränen nah. Und als ich dachte, Kyler und Lilah hätten es endlich geschafft, passierte etwas noch Schrecklicheres, das ich zwar fast erwartet hatte, aber in diesen wahnsinnigen Dimensionen kaum begreifen konnte. Aufgrund der wenig professionellen Traumabewältigung habe ich dem ersten Teil seinerzeit nur 4 Sterne gegeben. Dies ist hier zwar nicht anders, aber wenn ich könnte, würde ich diesmal mit mehr als 5 Sternen bewerten, denn Lilahs und Kylers gemeinsamer Kampf hat mich noch tiefer berührt und noch mehr mitleiden lassen.

Bei aller Grausamkeit ist dies ein Buch von Tillie Cole, das eine absolute Kaufempfehlung erhält. Allerdings sollte es nicht von empfindlichen Personen gelesen werden. Oder von solchen, bei denen Missbrauch oder das Thema Sekte Flashbacks auslösen könnte. Und ich würde dringend raten, den ersten Teil vorher zu lesen, da es einfach zu viele Querverbindungen gibt. Tillie Cole kündigt als nächstes Buch Flames und Maddies Geschichte an. Vermutlich wird diese mich noch mehr umhauen. Ich frage mich selbst, ob ich innerlich schon so abgebrüht bin, weil mich darauf freue.

Herzlichen Dank an den LYX Verlag und an NetGalley für das Rezensionsexemplar. Hätte ich das Buch gekauft, wäre ich genauso begeistert gewesen.

Hades‘ Hangmen – Kyler

Band 2 der „Hades´Hangmen“ – Reihe.

Band 2 der „Hades´Hangmen“ – Reihe.

Ky ist der VP von Styx und sie beiden stehen sich unglaublich nahe, von Kindesbeinen an. Ihm gefällt Lilah vom ersten Moment an, aber er weiß auch genau, das er sie niemals bekommen wird. Besonders nicht nach der Nacht als er sie betrunken in die Ecke gedrängt hat. Doch sein bester Freund hat einen Plan, der am Ende auch aufgeht. Ky soll sich um Lilah kümmern und ihr das neue Leben, auch außerhalb des MCs zeigen. Überraschenderweise werden Ky und Lilah trotz ihrer Unterschiede Freunde, was besonders für Ky schwer ist, denn er will mit ihr schlafen. Darf es aber nicht.
Aber schließlich finden die beiden doch noch ihren Weg zueinander, was größtenteils an Ky und seiner Geduld liegt…
Ky ist ein Womanizer und Schürzenjäger – niemals würde er eine Frau nahe an sich heran lassen. Schließlich hat er es so von seinem Vater gelernt. Niemals will er so enden wie Styx, auch wenn er ihn für sein Glück mit Mae schon etwas beneidet. Über seine Vergangenheit schweigt er lieber. Zu Lilah fühlt er sich vom ersten Moment an angezogen und scheinbar ist sie diejenige, die ihn bändigen wird.

Lilah wollte nie von der Gemeinde weg und nimmt es Mae gewissermaßen übel, das sie sich mitgenommen hat. Während sich Maddie langsam an alles gewöhnt, will Lilah dem ganzen keine Chance geben. Passt sich nicht an. Ist voller Vorurteile und findet Gefallen an dem VP Kyle, auch wenn sie ihn für seinen Umgang mit anderen Frauen verurteilt. Wenn sie ihm zu nahe kommt, glaubt sie, das sie ihn mit ihrer Schönheit bezirzt und er sich einfach nicht wehren – das er sich aber selbst in sie verliebt hat, kann sie nicht glauben. Dazu ist der Schaden der Prediger der Gemeinde zu tief…
Lilah hat einen langen Weg vor sich und ich war mir sicher, das sie ihn nur knapp schaffen wird. Sie hat sich mit den Worten der Propheten und ihren Ansichten identifiziert und fand es niemals so schlimm wie ihre Schwestern. Für sie machte alles Sinn was geschehen ist – für sie waren die Biker immer die schlimmen und gottlosen. Die Hölle, die Teufel – alles schlechte und nun hat sie keine Chance mehr auf die Erlösung. Ich bin selbst überhaupt kein gläubiger Mensch, so wie Ky, und mir ging ihr göttliches Gerede ziemlich auf die Nerven und ich wollte sie immer schütteln, das sie wieder klar im Kopf wird. Das er es mit ihr aushält, ist ein Wunder. Ich könnte es nicht. Aber man muss Lilah auf jeden Fall für ihre Wandlung bewundern.

Styx und Mae sind immer noch glücklich zusammen und spielen immer mal wieder eine kleine Rolle in der Handlung. Mae versucht alles um es Lilah erträglich zu machen, aber diese will es einfach nichts akzeptieren, das ihre Schwester die Erlösung, nach der sie streben so einfach aufgibt und sie zurücklässt, ohne Chance auf eine gute Zukunft.

Maddie ist die Schwester, die noch am zurückgezogensten ist und hat mit Flame einen guten Aufpasser – fast Tag und Nacht sitzt er vor der Tür und beschützt sie. Die beiden scheinen einander zu mögen, auch wenn sie nie großen Kontakt hatten.
Maddie ist eine liebe, nette junge Frau, die versucht Lilah von ihrem neuen Leben zu überzeugen – sie ist, wie Mae, eher in der Lage die neuen Gegebenheiten zu akzeptieren. Auch wenn sie nie ihr Zimmer verlässt. Flame ist mir mit seiner etwas speziellen Art ans Herz gewachsen und ich bin gespannt auf seine Liebesgeschichte mit Maddie.

Prophet Cain (Rider) ist nun der „Chef“ einer neuen Gemeinde, die seine Unterstützer aufgebaut haben. Sein Bruder war dabei eine große Unterstützung, aber ohne die drei Schönheiten haben sie keine Chance. Cain will Mae immer noch als seine Frau haben und missgönnt Styx das Leben mit ihr. Aber anscheinend versucht die Gemeinde nach vorne zu sehen und neu zu beginnen – zumindest auf den ersten Blick…
Cain / Rider geht die Hades´Hangmen sehr gut und genau das, ist die Schwäche des MCs. Jemand außerhalb weiß ziemlich gut über alles bescheid und für ihn könnte es ein leichtes sein, etwas zu planen um Rache zu üben. Doch sie haben keine Angst, was ich nicht verstehen kann. Cain ist auf Rache aus und das sollte sie eigentlich wissen.
Ein sehr unsympathischer Zeitgenosse, der sich gut verstellen kann.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird aus der Sicht von Ky, Lilah und Prophet Cain, was einen guten Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

Eine wunderschöne Liebesgeschichte, eine klasse Fortsetzung und ich freue mich schon auf Flame und Maddie. Und ich bin gespannt, ob und wann Kys Schwester ihre bekommt. Das klang hier ja schon vielversprechend und ich bin sehr neugierig.
Alles in allem eine gelungene Mischung aus MC, Gefühle, Überraschung und Aktion!
Wirklich lesenswert.

Veröffentlicht am 16.01.2021

Das Setting war wieder Gänsehaut pur

Den ersten Band habe ich nur so verschlungen trotz der Thematik und das man im Vorfeld gewarnt wurde.

Auch hier wieder wurde man gewarnt und wer den ersten kennt weiss dass dieser hier nicht minder schlimm wird und unter die Haut geht.

An sich hat mir die Handlung, Setting und Schreibstil alles gefallen. Womit ich leider meine Probleme hatte und das kommt wahrscheinlich daher das ich es überhaupt nicht nachvollziehen kann , war die Protagonistin Lilah in diesen Fall.
Die religiöse Gehirnwäsche, die sie bekommen hat war für mich etwas schwierig gewesen. Was mir aber unter die Haut ging war da schon ihre Kindheit. Für mich war sie einfach teils schwierig gewesen, grad wenn sie grad wahnhaft wurde.
Kyler habe ich geliebt, trotz seiner Art hat man gemerkt er das er sich Mühe gibt bei Lilah.
Gegen Ende ging mir die Geschichte sehr unter die Haut. Die Autorin reißt da einen nur so mit und man weiß gar nicht mit seinen ganzen Emotionen wohin damit.
Auch wenn ich mit Lilah so meine Schwierigkeiten hatte, hat mir die Geschichte an sich gut gefallen und ich bin gespannt was da noch kommen mag.
Denn die Hangmen scheinen sich da in eine Sache verstrickt zu haben.

Veröffentlicht am 09.01.2019

Extremer und düsterer als Band 1

Rezension zu Hades Hangmen - Kyler

Inhalt :

Kyler "Ky" Willis führt das Leben, von dem er immer geträumt ...

Rezension zu Hades Hangmen - Kyler

Inhalt :

Kyler "Ky" Willis führt das Leben, von dem er immer geträumt hat. Als Vizepräsident der Hades' Hangmen sind ihm die Loyalität seiner Brüder, die Freiheit der Straße und schöne Frauen in seinem Bett stets sicher. Doch als die junge Lilah beim MC unterkommt, merkt er das erste Mal seit langer Zeit, dass er mehr will - und dass es Dinge gibt, die er nicht haben kann. Denn völlig abgeschottet von der Außenwelt aufgewachsen kennt Lilah keine Freude, keine Freiheit und keine Liebe. Und wenn sie eins gelernt hat dann, dass Kys Welt verdorben und voller Sünde ist - egal wie sehr ihr Herz aus dem Takt gerät, sobald der wilde Mann mit dem Engelsgesicht in ihrer Nähe ist.

Meine Meinung :

Cover :
Von den Covern her ist die Reihe fast gleich. Hier sieht man wieder einen Mann, welcher von hinten aussieht wie der Hauptprotagonist Kyler. Muskulöser Rücken und die etwas längeren Blonden Haare. Dann fällt einem natürlich das Tattoo der Hades Hangmen auf. Die Flammen und der Totenkopf dominieren den Rücken. Es passt einfach wieder total zu der Geschichte, dem Titel und den Charakteren.

Schreibstil :

Ich kannte den Schreibstil der Autorin schon von dem ersten Teil der Reihe und wusste das es bei ihr grober zu geht. Auch dieses Mal ist sie ihrem Schreibstil komplett treu geblieben. Der Club und seine Mitglieder sind sehr herb drauf, aber trotzdem immer für einander da. Auch was in der Sekte vor sich geht, wird extrem detailliert beschrieben, was manchmal wirklich krass war. Besonders in den Szenen wo Menschen umgebracht oder auch gefoltert worden sind.
Was ich aber gut fand war, dass die Kapitel wieder in beiden Sichten von den Hauptprotagonisten geschrieben wurde.

Handlung :

Es geht um den Siebenundzwanzig Jährigen Kyler, welcher nicht an die wahre Liebe und Old Ladys glaubt. Für ihn gibt es nur sein Club und die dazu gehörigen Clubschlampen, mit denen er jeden Tag auf jeder erdenklichen weise Sex hat. Doch dann kam die Schwester und beste Freundin von Mae, welche sofort seine Aufmerksamkeit bekam.

Lilah ist mit Mae und Maddie aus ihrer Sekte entkommen. Doch im Gegensatz zu den anderen Beiden ist Lilah nicht freiwillig bei den Hangmen. Sie hält noch so sehr an ihren Glauben fest, das die anderen, besonders Kyler, an ihr leicht verzweifeln. SIe kann nicht glauben das jemand sie wirklich lieben könnte, sondern glaubt sie würde die Männer durch ihr tolles Aussehen verführen und würde vom Satan kommen. So wurde es zumindest ihr von klein auf beigebracht und eingetrichtert.

Zum Gefallen für Styx und Mae kümmert Kyler sich um Lilah und zeigt ihr die Außenwelt. Doch egal wie viele Fortschritte sie machen, es passiert immer irgendwas wodurch sie Zehn Schritte wieder zurück fallen. Beide kommen so langsam an ihre Grenzen und dann kommt auch die Sekte noch hinzu, welche sich wieder einmischt.

Charaktere :

Kyler ist ein Mensch mit riesigen Ego, was ihn wiederum sympathisch macht. Allgemein fand ich ihn als Charakter richtig gut. Zwar fand ich nicht gut das er so extrem rumgehurt hat, obwohl er an Lilah denken musste, aber er kannte es ja auch nie anders. Trotzdem war es richtig gut von ihm wie er sich um Lilah gekümmert hat. Da hat man gemerkt das er nicht nur ein Arschloch ist.

Lilah ist eine sehr liebe junge Frau, welche vom Leben gezeichnet wurde. Sie ist die welche am stärksten an ihren Glauben glaubte und auch an die Sekte. Mir tat nur ihre Naivität leid und manchmal wollte man sie schütteln und fragen wie man so reagieren konnte, aber wiederum muss man daran denken sie hat es ja nie anders beigebracht bekommen.

Styx und Mae wurden auch wieder mit einbezogen. Die beiden waren die Hauptprotagonisten von Band 1 und ich fand gut das man wieder ein Einblick von ihrer Beziehung hatte und wie die beiden sich weiter entwickelt haben.

Flame und Maddie wurden auch ein wenig mehr thematisiert und ich freu mich unfassbar auf ihre Geschichte, da er ja ein wenig Psycho ist und es immer wieder in Szenen gezeigt wurde, wie viel ihm an ihr liegt. Allein seine liebevolle und gleichzeitig Psycho Art manchen es spannend mit der ruhigen Maddie.

Fazit :

Alles in einem war das Buch richtig gut und ich fand es sehr spannend. Ich freue mich riesig über den dritten Band. Die Bücher kann man nur empfehlen.

4,5 Sterne !