Profilbild von Kathaflauschi

Kathaflauschi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.01.2019

Bloom into you

Bloom into you 2

Da ich schon den ersten Band der Manga Reihe "Bloom into you" gelesen habe, musste ich auch den zweiten Band lesen. Auch hier spielt Yu und Toko wieder eine große Rolle. Toko hat sich in Yu verliebt, doch Yu kann diese Gefühle nicht erwiedern. Auch in diesem Band, kann Yu diese Gefühle nicht erwiedern. Trotz das Toko jetzt mehrmals ihre Gefühle offenbart hat, weiß Yu nicht wie sie damit umgehen soll und was außenstehende davon halten könnten. Doch Yu lässt Toko einfach machen, damit sie glücklich ist. Bei Yu kommen immer mehr zweifel auf, ob sie überhaupt jemanden Lieben kann. Doch manchmal muss erst ein völlig Fremder einen auf etwas stoßen, was bereits seine Wurzeln geschlagen hat. Und Toko bekommt ein schlechtes Gewissen, weil sie für Yu nichts tun kann.

In diesem Band bekommt man umso mehr mit, warum Toko Nanami zu dem Mädchen geworden ist, wie sie heute ist. Damals starb ihre Schwester bei einem Unfall und dadurch wurde eine Veranstaltung im Schülerrat abgesagt. Toko möchte diese wieder zum Leben erwecken, doch sie trifft nicht bei jedem auf zustimmung. Auch bei Yu nicht. Allerdings nachdem sie erfahren hat, was passiert war, überdenkt sie nochmal ihre Entscheidung. Die Beziehung zwischen Yu und Nanami bleibt immernoch gleich, obwohl Yu noch immer nicht weiß, in welche Schublade sie es stecken soll. Sie ist sich nicht sicher, was sie jetzt haben, eine feste Freundschaft, Schulkameradin oder eine feste Beziehung. Das einzige was sie weiß, das ihre Unterstützung dabei bitter nötig ist.

Ich finde diese Manga Reihe wirklich sehr erfrischend und verfolge gerne den Protagonistin dabei, wie sich ihre Beziehung so langsam aufbaut. Dabei wird einiges verständlicher und klarer bei den Protagonisten. Vorallem der Zusammenhalt finde ich dabei wirklich wunderbar umgesetzt. Auch der Zeichenstil kann mich dabei wirklich in den Bann ziehen. Es harmoniert einfach mit der Story und passt zu einer Geschichte, die hauptsächlich die meiste Zeit nur in der Schule spielt. Ich bin wirklich sehr gespannt, wie es im nächsten Band weitergeht und werde diese Reihe auch weiterhin verfolgen.

Veröffentlicht am 09.01.2019

Prickelnder Auftakt

Blood & Roses - Buch 1

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Dieses Buch hat mich wirklich wieder umgehauen und ich bin einfach nur sprachlos. Da ich 2019 wieder neue Highlights vergeben darf, gehört dieses Buch aufjedenfall dazu. Es war spannend, heiß, prickelnd und einfach nur große Klasse. Als ich mit dem Buch gestartet habe, wusste ich noch nicht was auf mich zukommt. Den der Start spielt zwei Jahre zuvor und dieser Start war schon spannend. Danach geht die Story erst richtig los.
Dabei lernt man am Anfang erstmal Sloane kennen, die verzweifelt nach ihrer Schwester Alexis sucht. Dafür tut sie alles, sogar mit einem fremden ins Bett gehen. Doch ihr angeheuerter Privatdetektiv wird ermordet und die Akte über Alexis verschwindet. Ab dem Zeitpunkt spult die Story dann zwei Jahre vor und man darf Alexis weg, ihre Schwester zu finden, begleiten. Was sie aber nicht wusste, dass sie sogar Hilfe bekommt.
Sloane war mir direkt symphatisch und konnte sich auch schnell in mein Herz schleichen. Sie wusste was sie wollte und hielt auch daran fest. An gewissen Stellen tat sie mir sogar Leid. Sloane sucht vergeblich nach ihrer Schwester und hat bisher kein Erfolg und verzweifelt langsam daran. Einzig und allein ihre Arbeit hindert sie daran, weiter über ihren Verlust zu denken und lenkt sie total ab.
Dann spielt auch noch Zeth eine große Rolle. Er erscheint erstmal als böser. Wobei ich sagen muss, das wen man ihn besser kennenlernt, er wirklich sogar ein großes Herz hat. Mir war Zeth auch schnell symphatisch. Er beschützt die, die er wirklich mag und fühlt sich auch insgeheim angezogen von Sloane, was auch auf Gegenseitigkeit beruht. Obwohl sich Sloane von ihm fernhalten will und Zeth sich von ihr, ziehen sich beide immer magisch an.
Der Schreibstil der Autorin fand ich dabei flüssig und spannend zu lesen. Man liest auch abwechselnd aus Zeth und Sloane, was einem natürlich mehr Einblick in deren Gedanken gewährt. Die erotische Szenen waren dabei wirklich detailreich beschrieben und prickelnd heiß. In dieser Story kommt es öfters zu heißen Momenten. Es gibt auch einige Momente die einen wirklich überraschen und mit denen ich nicht gerechnet hätte. Leider endet das Buch mit einem Cliffhanger und ich kann es kaum erwarten, den nächsten Band zu lesen. Am liebsten würde ich direkt anfangen. Dieser Band war der Auftakt einer Reihe, die 4 Bände beinhaltet. Ich bin schon sehr gespannt, wie die Story endet und freue mich auf weitere heiße und prickelnde Momente, vorallem auf weitere Überraschungen.

Veröffentlicht am 07.01.2019

Liebe und Drama

Heartbeat. Truly yours

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Da ich schon den ersten Band gelesen habe, musste ich auch den nächsten Band lesen. Dazu muss ich sagen, das man die Bücher unabhängig voneinander lesen kann, da noch einige Bücher der Reihe erscheinen werden. Die Bücher machen mich schon allein neugierig, da jedes Buch eine Autorin schreibt. An sich sind die Bücher auch abgeschlossen und das finde ich auch immer wieder toll, obwohl ich auch gerne Reihen lese, die erst ab den vierten Band abgeschlossen sind. Am Anfang lernt man die 17 jährige Harley kennen. Sie ist so ganz anders als die Mädchen in ihrem Alter, die sich für Jungs, Schminken und die schönsten Klamotten interessieren. Viel lieber ist sie mit ihrer Kamera unterwegs und schießt Sportfotos, für die Schülerzeitung. An Weihnachten stolpert sie über Sam, der ihr auch seitdem nicht mehr aus dem Kopf geht. Nach den Ferien sieht sie ihn wieder und genau er muss der neue Schüler sein, der gleichzeitig auch noch ins Hockey Team kommt. Gelegenheit für Harley, ihn näher kennezulernen. Allerdings ist er kühl und abweisend zu ihr und sie kommt nicht an ihn heran. Dazu kommt noch das ihre Cousine Cassidy auch ein Auge auf ihn geworfen hat und sie gilt als Männerverschlingend. Wird es Harley schaffen, zu ihm durchzudringen? Oder entscheidet er sich doch für Cassidy?

Am Anfang hat mich die Möglichkeit und vorallem Zeit Harley, ihre Familie und Cassidy näher kennenzulernen. Dabei fällt einen schon schnell auf, das die Story einen Weihnachtlichen Touch hat. Harley war mir schnell symphatisch. Sie ist nicht die Art von Mädchen, die sich nicht selbst für hübsch halten oder für gut. Sie weiß einfach das sie hübsch aussieht und muss sich nicht verstellen. Harley liebt das Fotografieren und das merkt man als Leser einfach. Cassidy hingegen ist da eher anders. Sie interessiert sich eher für Jungs, die neusten Klamotten und Schminke. Deswegen ist sie auch in der Schule beliebt. Sam bleibt lange Zeit ein Rätsel. Dadurch das er so kalt und verschlossen ist, weiß man einfach nicht wie man ihn finden soll. Aber irgendwann wird man einfach mit ihm warm und man findet ihn dann auch symphatisch.

Der Schreibstil der Autorin ist dabei wunderbar leicht zu lesen. Die versprochende Lovestory baut sich dabei erst langsam auf. Es gibt aber auch etwas Spannung in der Story, wie zum Beispiel das Hockey Spiel. Dabei ist nichts einfach nur gespielt oder aufgesetzt. Es wirkt beinahe so real, so greifbar, als wäre man hautnah dabei. Dabei ist die Kulisse auch wunderbar bildlich beschrieben. Auch der Humor kommt nicht zu kurz und man hat einfach schöne Momente mit den Protagonisten. Harleys Familie ist mir dabei umso mehr ans Herz gewachsen, den ihre Eltern sind einfach verrückt. Die Story konnte mich wirklich beeindrucken und war auch noch so fesselnd. Am liebsten würde ich ja mehr von Harley und Sam lesen, aber ich bin gespannt, was die anderen Autorinnen so gezaubert haben.

Veröffentlicht am 07.01.2019

Gelungener Auftakt

Revenge. Sternensturm (Revenge 1)

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Ich habe schon viel von den Obsidian Bücher gehört und wurde auf das neue Buch neugierig. Dabei handelt es sich um einen Auftakt einer Neuen Reihe von Jennifer L. Armentrout, die allerdings genau auf der Welt spielt, wie die Obsidian Bücher. Ich wollte einfach die Welt kennenlernen, von denen einige so schwärmen und ich muss sagen, ich bin begeistert. Man kann definitiv das Buch lesen, ohne vorkentnisse der Obsidian Bücher zu haben. Die Geschichte spielt nämlich vier Jahre nach Katy und Daemon. Diese beide waren die Protagonisten aus den Obsidian Büchern und spielen hier keine große Rolle mehr. Im Mittelpunkt stehen hier Evie und Luc, die neuen Hauptprotagonisten. Luc und Evie lernen sich auf einer Party kennen und man merkt förmlich, das zwischen den beiden mehr ist. Dabei kommen viele Geheimnisse zum Vorschein, die aber erst im Laufe der Story enthüllt werden.

Beide Charakter haben mir von Anhieb gefallen. Evie war die schüchterne der beiden, allerdings aber auch sehr neugierig. Sie war als Charakter erfrischend, vorallem machte sie auch einen sehr netten eindruck. Luc dagegen ist etwas speziell. Er erscheint erstmals als etwas schwierig, mit seiner allgemeinen Art. Luc hatte immer etwas zu bemäckeln und hatte eine besserwisserische Art. Dennoch kann ich nicht sagen, das er jetzt unsymphatisch war. Man gewöhnt sich an ihn und ich fand einfach, das er zur Story gepasst hat. Die Charakter waren authentisch und auch die Liebesgeschichte hat langsam ihren Lauf genommen.

Der Schreibstil war dabei flüssig und spannend zu lesen. Als Leser erfährt man, wie Menschen und Außerirdische zusammen leben und man bekommt ein paar Einblicke, was in der Vergangenheit passiert ist. Es gibt so einige Wendungen und Überraschungen, das es wirklich Spaß gemacht hat, die Story zu lesen. Vorallem war sie einfach fesselnd und spannend, das ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte. Für einen Auftakt einer neuen Reihe, ist es der Autorin wirklich gut gelungen. Die Idee erscheint zwar nicht neu, aber da die Obsidian Bücher an sich schon gehyped wurde, konnte sie auch mit diesem Buch überzeugen. Also mir hat es jetzt Lust gemacht, die Obsidian Bücher zu lesen und dadurch Katy und Daemon kennenzulernen. Ich kann das Buch wirklich empfehlen, auch für die, die erst mit der Reihe anfangen wollen und die Obsidian Bücher nicht kennen.

Veröffentlicht am 03.01.2019

Catwoman in Gotham City

Catwoman – Diebin von Gotham City

Ich kenne ja die DC Helden aus Filmen und war schon sehr gespannt auf die Bücher. Dabei habe ich schon Wonder Woman verschlungen und nun auch dieses Buch, das von meiner absoluten Lieblingsautorin geschrieben wurde. Der Schreibstil von Sarah J. Maas ist dabei wieder richtig genial und passend. Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen und an manchen Stellen wurde es auch wirklich spannend. Der Einstieg in die Story fiel mir leicht und ich war gefesselt von der Story.

Man lernt Selina kennen, die den Leopardinnen beitritt und auch für sie kämpft. Als Leser erfährt man viel über Selina und ihr Umfeld. Auch über ihre familiären Hintergründe und man erlebt dadurch auch Zeitsprünge. Selina war mir ein symphatischer Charakter und ist mir auch schnell ans Herz gewachsen. Sie kehrt als Holly nach Gotham zurück und spielt das reiche Partygirl. Aber Nachts wird sie zur Catwoman und hält dabei Batwing auf Trab. Dabei kommen immer mehr Charakter ins Spiel, deren Namen man vielleicht schon gehört hat. Zum Beispiel Harley Quinn oder Poison Ivy, deren namen ich schon kenne und auch deren Charakter, spielen auch in der Story mit. Selina alias Holly hatte einen wirklich trockenen Humor, der mir öfters ein Grinsen entlockte. Diese eigenschaft war der Grund, weshalb sie für mich symphatisch war. Aber nicht nur Selina lernt man hier gut kennne. Auch Batwing spielt eine große Rolle in der Story und man lernt ihn gut kennen. Er ist einer von den guten Kerlen und ist mir auch schnell ans Herz gewachsen. Alle Charakter waren so tough und unerschütterlich und wirklich authentisch. Ich konnte mich gut in allen Charakter hineinversetzen, obwohl man nur aus Selinas Sicht liest.

Die Geschichte war wirklich sehr erfrischend und humorvoll. Am liebsten hätte ich gar nicht mehr aufgehört zu lesen. Ich kenne zwar noch keine DC Comics, aber das Buch konnte mich wirklich gut unterhalten und ich bin auf weitere DC Geschichten gespannt. Beim Ende hätte die Autorin noch mehr herausholen können, den das war für mich etwas offen. Trotzdem kann ich das Buch nur weiterempfehlen und ich freue mich schon riesig auf die nächsten Bücher. Den es werden noch ein paar DC Bücher erscheinen. Vorfreude ist also vorprogramiert.