Richtig schöne Geschichte!
Conni & Co 13: Conni, Mandy und das wilde WochenendeAuch wenn ich schon lange aus dem Alter dieser Bücher raus bin, die ersten Bände habe ich noch gelesen als sie rauskamen und deswegen ist Conni & Co einfach ein Teil meiner Kindheitserinnerungen und ich ...
Auch wenn ich schon lange aus dem Alter dieser Bücher raus bin, die ersten Bände habe ich noch gelesen als sie rauskamen und deswegen ist Conni & Co einfach ein Teil meiner Kindheitserinnerungen und ich habe nun angefangen auch die neueren Bände aus der Bibliothek auszuleihen und zu lesen.
In diesem Buch geht es darum, dass Connis Austauschschülerin Mandy aus Brighton (in den vorherigen Bänden sind bereits die Besuche in Deutschland von Mandy und der Gegenbesuch von Conni in England thematisiert worden) mit ihrer Familie an einem Wochenende nach Berlin reist. Ausgerechnet an diesem Wochenende feiern allerdings Connis Eltern ihren Hochzeitstag und sind deswegen in ein Hotel gefahren. Jakob und Conni sollen bei Freunden übernachten. Alles läuft auch prima bis Mandy plötzlich in Neustadt steht und Conni und ihre Freunde gehörig ins Chaos stürzt.
Ich finde die Geschichte wirklich nett zu lesen, für das passende Alter genau richtig, es ist witzig, spannend und an den passenden Stellen unvorhersehbar. Der Schreibstil ist gewohnt locker, Conni ist immer noch toll und verhält sich immer noch genau richtig. Die Clique mit den vier Mädels und den Jungs ist auch richtig super und dann auch noch Mandy macht eine tolle Mischung an Charakteren. Und dann bin ich ja sowieso ein großer Fan von Connis Kater Mau und solange der in den Büchern vorkommt bin ich zufrieden. Ich kann diesen Band nur jedem empfehlen zu lesen, der die Reihe gerne liest.