Wenn aus Freundschaft Liebe wird..
Zwischen uns die SterneKlappentext:
Sie waren wie die drei Musketiere. Seit Cameron als kleines Mädchen Aiden und Everett kennenlernte, waren sie unzertrennlich. Ihr Treffpunkt war das Baumhaus. Bis heute liegen dort die geheimen ...
Klappentext:
Sie waren wie die drei Musketiere. Seit Cameron als kleines Mädchen Aiden und Everett kennenlernte, waren sie unzertrennlich. Ihr Treffpunkt war das Baumhaus. Bis heute liegen dort die geheimen Wünsche ihrer Kindheit versteckt. Für alle Zeiten wollten sie die besten Freunde bleiben. Seither ist jedoch viel geschehen, und sie sind nicht mehr die Musketiere. Zwischen Cameron und Everett herrscht Funkstille. So erfährt Everett erst spät von Aidens Tod und kehrt nicht rechtzeitig zur Beerdigung zurück. Cameron fühlt sich in ihrer dunkelsten Stunde allein gelassen. Als Everett jetzt vor ihr steht, erinnert sie sich an ihren geheimen Wunsch, ihm nahe zu sein. Aber ist es dafür nicht zu spät?
Meine Bewertung:
Zum Cover: Das Cover ist ein totaler Eyecatcher! Auf einem dunkelblauen Hintergrund fallen einem die vielen goldenen Sterne ins Auge. Doch bei genauerem Hinsehen erkennt man ein Paar weit entfernt im Meer stehend.
Zum Inhalt: In diesem Roman geht es um eine Freundschaft aus Kindesbeinen zwischen einem Mädchen, Cameron, und zwei Jungs namens Aiden und Everett. In ihrer Kindheit haben sie einen Pakt geschlossen, dass jeder auf einem Blatt in Form eines Sterns einen Wunsch schreibt. Diese Wünsche kamen in drei Schuhkartons und sollten erst gelesen werden, wenn sie alt und grau sind. Bis zur Abreise Everetts zu seiner humanitären Hilfe bei den Ärzten ohne Grenzen waren die drei unzertrennlich. Durch diese Entscheidung verliert Everett den Kontakt zu Cameron und Aiden und erfährt erst sehr spät von Aidens Tod. Cameron möchte jedoch nichts mehr von ihrem Freund wissen, da sie sich in ihrer dunkelsten Stunde allein gelassen fühlt. Everett kehrt in seine Heimat zurück und steht plötzlich vor Cameron. Beide hatten bereits in der Jugend Gefühle füreinander, und diese kommen bei dem ersten Wiedersehen wieder auf, bringen doch auch Probleme und Sorgen mit sich mit. Die Liebesgeschichte spielt in diesem Roman eher eine Nebenrolle. Dem größeren Rahmen nimmt der Umgang mit alten Geheimnissen und Wünschen, sowie die Aufarbeitung von alten Wunden, Missverständnissen und Ängsten. Die Protagonisten müssen in der Gegenwart wieder näher kommen, ein Schicksal verarbeiten und zu sich selbst zurückfinden.
Zum Schreibstil: Der Schreibstil der Autorin ist ziemlich flüssig, emotional, lebendig und sehr fesselnd! Der überaus emotionale Schreibstil reißt einen wirklich mit. Mir gefällt es besonders gut, dass kurze Sätze und viele Absätze vorhanden sind, die für einen guten Leseverlauf sorgen. Zusätzlich wurde dieser gute Leseverlauf auch durch eine lebhafte Erzählweise und durch den sehr flüssigen und leichten Schreibstil ermöglicht. Die Handlung wird abwechselnd aus der Perspektive von Cameron und Everett erzählt. Zudem lesen wir die Geschichte in zwei verschiedenen Zeitebenen, wodurch alles nochmals verständlicher wird. Zum einen ist es die Gegenwart und die Vergangenheit, die Rückblenden über die Kindheit und Jugendjahre von Cameron und Everett zeigen. Dieses Buch ist in insgesamt einem Prolog, 40 Kapitel und einem Epilog unterteilt.
Mein Fazit:
"Zwischen uns die Sterne" der Autorin Tara Sivec ist ein emotionaler Roman über Freundschaft und die Liebe, welches sehr einfühlsam erzählt wird.
Insgesamt gebe ich 5 von 5 Sternen und spreche eine klare Leseempfehlung aus!
Danke an das Bloggerportal des HarperCollins und dem MIRA Taschenbuch sowie dem mtb - Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!