Profilbild von Dandy

Dandy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.01.2019

Sehr spannend, toller Plot

PROJEKT GALILEI

Bei „Projekt Galilei“ von Stefan Bouxsein handelt es sich um den 9. Band aus der Reihe Mordkommission Frankfurt.

Die Kommissarin Lena Leisig ermittelt in ihrem ersten Fall. Unterstützung bekommt sie von ihren Vorgängern Siebels und Till.

Eine übel zugerichtete Frau wird tot in der Suite eines Hotels gefunden. Kommissarin Leisig erfährt, dass die Suite von dem LKA- Kommissar Till Krüger observiert wurde.

Privatdetektiv Siebels bekommt einen seltsamen Auftrag. Er soll einen vermeintlichen Mitarbeiter des LKA ausfindig machen und identifizieren.

Das Projekt Galilei dürfte es eigentlich gar nicht geben.

Siebels, Till und Leisig kommen dem Geheimnis Stück für Stück auf die Spur.

Die Ereignisse überschlagen sich und die Ermittler finden sich plötzlich im Mittelpunkt einer internationalen Krise wieder.

Für mich war dies der erste Band aus der Reihe. Ich hatte keinerlei Probleme beim Einstieg in die Reihe. Der Fall ist neu und wird komplett gelöst und auch mit dem Privatleben der Ermittler bin ich zurecht gekommen.

Der Spannungsbogen baut sich sehr schnell auf und bleibt bis zum Schluß sehr hoch. Die vielen Wendungen, Verdächtigen und dass der Autor sich sehr auf den Fall konzentriert hat tragen zur Spannung sehr bei. Für mich kamen keinerlei Längen vor. Jede Seite war spannend.

Durch den tollen Schreibstil, lässt sich die Geschichte sehr flüssig lesen und die Seiten fliegen nur so dahin.

Die Charaktere werden sehr gut und ausführlich beschrieben. Ich konnte mir jeden Einzelnen sehr gut vorstellen und ihren Gedanken , Taten folgen.

Der Plot ist sehr gut konstruiert und plausibel. Gerade die Mischung aus hochaktuellen Themen ( ich möchte hier nicht zu viel verraten) hat mir sehr gut gefallen. Diese Geschichte könnte sich leider so in der Realität abspielen.

Ich empfehle dieses Buch weiter.

Veröffentlicht am 05.01.2019

Sehr spannend, packend und viele Wendungen

Die Macht der Rache

Bei " Die Macht der Rache" von H.C. Scherf handelt es sich um einen sehr spannenden Thriller,

War er für die bestialischen Frauenmorde verantwortlich oder nicht. Niemand ist sich absolut sicher.
Nach ...

Nach Jahren wird er vorzeitig aus der Haft entlassen- zurecht?
Durch schlampige Ermittlungsarbeit sorgte die Justiz damals für seine Verhaftung. Der gewissenhafte Kommissar Klare rollt den Fall neu auf und sorgt dafür, dass sich seine Zellentür öffnet.
Das Grauen findet einen neuen Anfang.

Mich hat das Buch von der ersten Seite an gefesselt. Der Schreibstil ist sehr gut. Alle für die Geschichte wichtigen Details werden genannt. Sodass man dem Verlauf sehr gut folgen kann. Dabei verzichtet der Autor auf Seitenfüller, zu genaue Beschreibungen der Charaktere. So bleibt sehr viel Platz für das eigene Kopfkino.

Ist Dirk schuldig oder nicht? Diese Frage wird erst auf der letzten Seite beantwortet. Durch sehr viele Wendungen, geschickt eingebaute Irrwege, war ich mir bis zum Schluß nicht sicher ob er die Frauen ermordet hat oder nicht. Von Seite zu Seite änderte sich meine Meinung dazu.
So muss ein Thriller sein. Der Plot ist wirklich sehr gut konstruiert.

So einen spannenden Thriller habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Die Mischung aus spannenden, blutigen, humorvollen, ernsten Szenen hat mir sehr gefallen. Noch dazu der psychologische Aspekt. Wie ergeht es einem Mann, der hinter Gittern sitzt ( ob schuldig oder unschuldig).

Ich konnte mich in alle Protagonisten hineinversetzen und deren Handeln verstehen. Wie würde ich in so einer Situation reagieren? Diese Frage habe mich beim Lesen des Öfteren gestellt.

Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.01.2019

Spannend, überraschendes Ende

Das Extrawurscht-Manöver

Bei „ Extrawurscht Manöver“ von Franz Hafermeyer handelt es sich um den dritten Band aus der Reihe Dorn und Schäfer.

Als Sven Schäfer, Privatschnüffler, auf die Leiche der vermissten Iris Gulden stößt macht er sich heftige Vorwürfe. Obwohl er seit Tagen nach ihr sucht, konnte er sie nicht retten.

Da ein verfressener Mops der einzige Zeuge ist, möchte Schäfer jemanden erfinden der den Mord beobachtet hat. Als Schäfer der Kommissarin Elsa Dorn seinen Plan präsentiert reagiert sie ein wenig skeptisch.

Doch Schäfers Finte erweist sich als unangenehm schlagkräftig und bringt den Mops , Schäfer und Elsa in Gefahr.

Auch ohne Vorkenntnisse der ersten Bände kann man dieses Buch lesen. Der Fall an sich ist neu und wird komplett gelöst und mit dem Privatleben der Ermittler kommt man auch mit.

Der Schreibstil und der Aufbau der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte liest sich sehr flüssig und die Kapitel enden immer dann , wenn es am Spannendsten ist.

Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. So viele interessante Spuren, die verfolgt werden und auf deren Auflösungen ich so gespannt war.

Der Plot ist sehr gut konstruiert. Plausibel, Abwechslungsreich und sehr nah an der Realität ( leider). Auch diese Themen ( hier möchte ich nicht zu viel verraten) müssen in Büchern vorkommen. Da der Autor selbst bei der Polizei ist, weiß er genau wovon er schreibt und was auf unseren Straßen alles vor sich geht.

Durch die vielen Wendungen und Verdächtigen bleibt das Buch bis zur letzten Seite sehr spannend. Ich war bis zum Schluß auf dem Holzweg wer der Täter ist und aus welchem Grund die Tat begangen worden ist.

Die Mischung aus humorvolle Szenen, brutal beschriebenen Morde, Ermittlungsarbeit der Polizisten , Lokalkolorit und Beschreibungen der Charaktere tragen zu einer sehr spannenden und abwechslungsreichen Geschichte bei.

Als ich das Cover gesehen habe, dachte ich, dass es sich bei dem Buch um einen lustige Komödie handelt, aber weit gefehlt. Ernste Themen, die leider sehr aktuell sind, werden in diesem Buch sehr gut beschrieben.

Ich empfehle das Buch weiter.

Veröffentlicht am 29.12.2018

Lustig, interessant, voller Situationskomik

Drauf geschissen

Bei " Drauf geschissen" von Udo Fröhlich handelt es sich um einen sehr lustigen Roman.

Der 25 jährige Speditionskaufmann Claas Wolkenschläger möchte einfach nicht erwachsen werden. Er hat nur ein Ziel. Er möchte seine Kollegin Yvonne näher kennenlernen. Währe da nicht der notgeile Juniorchef....
Nachdem Claas den Auszug aus "Hotel Mama" unfreiwillig provoziert hat, bezieht er eine kleine Wohnung bei dem Rentnerpaar Wiesener.
Die Einweihungsparty geriet aus den Fugen, aber immerhin kommt er Yvonne etwas näher.
Claas Probleme werden dadurch zwar nicht kleiner, aber sein Lebensmotto "Drauf geschissen" macht ihm das Leben leichter.

Unter dem Pseudonym Udo Fröhlich hat der Autor sehr viel autobiographisches in seinem Werk eingebracht.

Jedes Kapitel ist mit einer kleinen Zeichnung ( vom Autor selbst gezeichnet) versehen. Diese passen hervorragend zum Thema des jeweiligen Kapitels.

Eine lustige Szene jagt die andere. Ich bin aus dem Schmunzeln kaum herausgekommen. Class hat wirklich Ideen- Wahnsinn.
Zu seinen absichtlich provozierten Taten, kommen noch seine Fettnäpfchen und Situationen in die er hineinschlittert. Mit ihm wird es nie langweilig und ich konnte es kaum abwarten, bis ich Zeit gefunden habe, eine neue Episode aus Claas Leben lesen zu können.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen.

Eine Szene ist mir besonders in Erinnerung geblieben. Die Konfirmation von Claas Nichte. Da habe ich meine Gedanken wieder erkannt. Sehr gut beobachtet und humorvoll beschrieben- grossartig.

Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Es hat mich richtig aufgemuntert. Ich habe Claas und Co. gerne ein Stück begleitet.

Die Kapitel sind nicht in chronologischer Reihenfolge. Dies ist aber vom Autor so beabsichtigt, da er sie so aufgeschrieben hat, wie sie ihm in den Sinn kamen. Für eine bessere Orientierung hat er bei den Kapitelüberschriften die Zusätze, wie z.B. neulich, 2010, Samstag usw. hinzugefügt.
Dieses hemmt den Lesefluß keineswegs.

Ich empfehle dieses Buch weiter.

Veröffentlicht am 28.12.2018

Spannend, viele Wendungen, interessanter Plot

Harter Asphalt - Thriller

Bei „Harter Asphalt“ von Silke Ellenbeck handelt es sich um einen sehr spannenden Thriller.

In der ländlichen Unterwelt wickelt Aidan seine krumme Geschäfte ab. Die Bürger einer niedersächsischen Kleinstadt bekommen davon nichts mit. Drogen, Sex und Gewalt prägen seinen Alltag. Die Geschäfte im Schatten sind russisch, die Stadt ist deutsch. Aidan und sein Partner Pjotr kümmern sich um die üblichen Aufgaben, wie Erpressung, Hehlerei und Drogenhandel. Manchmal auch Härteres. Für Aidan könnte es so immer weitergehen, doch eines Tages erhält er einen Auftrag, der alles ändert. Dabei soll er eigentlich nur auf ein kleines Mädchen aufpassen.

Das Cover passt sehr gut zu der Geschichte. Ein Mann läuft nachts bei Nebel auf Asphalt..., was hat er vor?

Der Plot ist sehr gut konstruiert, interessant und plausibel. Mir hat er sehr gut gefallen. Es ist schon erschreckend zu welchen Taten Menschen fähig sind. Man weiß, dass Verbrechen auf der Straße stattfinden, aber man verdrängt es im Alltag. Während ich dieses Buch gelesen habe, ist mir so mancher Schauer über den Rücken gelaufen.

Der Schreibstil ist sehr gut. Obwohl das Buch über 600 Seiten hat kam nie Langeweile auf. Fast jede Seite ist vollgepackt mit interessanten, akionreiche Ereignissen. Seitenfüller kommen kaum vor.

Einmal angefangen, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen.

Die Spannung baut sich sehr schnell auf und endet am Schluß des Geschichte. Durch die vielen Wendungen und Verdächtigen war ich bis zum Schluß auf dem Holzweg, Großartig

Die Charaktereigenschaften der Protagonisten werden sehr ausführlich beschrieben . Ich konnte mir jeden Einzelnen sehr gut vorstellen.

Ich empfehle das Buch weiter.