Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

Lesejury Star
offline

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit steffi_the_bookworm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.01.2019

Wieder sehr unterhaltsam

Das wunderbare Wollparadies
0

"Das wunderbare Wollparadies" ist nun schon der vierte Teil um die zauberhaften Läden aus der Valerie Lane. Wie der Titel sagt geht es dieses Mal um Susan, die einen Wollladen betreibt.

Ich bin wieder ...

"Das wunderbare Wollparadies" ist nun schon der vierte Teil um die zauberhaften Läden aus der Valerie Lane. Wie der Titel sagt geht es dieses Mal um Susan, die einen Wollladen betreibt.

Ich bin wieder gut in die Geschichte reingekommen und habe mich wieder direkt wohlgefühlt bei den Mädels aus der Valerie Lane. Die Atmosphäre ist einfach zauberhaft und man fühlt sich schon ein bisschen wie zu Hause.

In dieser Geschichte wird es weihnachtlich in der Valerie Lane, was mir irgendwie gar nicht so bewusst war, sonst hätte ich das Buch bereits im Dezember gelesen. Aber das hat mich überhaupt nicht gestört und man konnte es auch ohne Weihnachten vor der Tür lesen. Das aktuelle Wetter passt außerdem ja auch eher zu Weihnachten.

Ich fand die Geschichte von Susan sehr berührend und ich konnte, auch ohne ähnliche Erlebnisse, gut nachfühlen wie es ihr geht. Die Liebesgeschichte hätte für meinen Geschmack allerdings noch ein bisschen mehr Platz einnehmen dürfen. Ich finde es aber dennoch schön, dass man auch die Charaktere aus den vorherigen Büchern weiter begleitet.

"Das wunderbare Wollparadies" konnte mich wieder sehr gut unterhalten und ich freue mich, dass noch zwei weitere Bücher aus der Reihe auf mich warten.

Veröffentlicht am 28.01.2019

Gelungener Auftakt

Henry Smart
0

Henry muss die Ferien mit seinem Vater in Deutschland verbringen, und dann auch noch im verschlafenen Bayreuth. Doch als er sich eines Abends eine Pizza bestellt, ist es auf einmal gar nicht mehr langweilig, ...

Henry muss die Ferien mit seinem Vater in Deutschland verbringen, und dann auch noch im verschlafenen Bayreuth. Doch als er sich eines Abends eine Pizza bestellt, ist es auf einmal gar nicht mehr langweilig, denn er begegnet Wotan, einer germanischen Gottheit und die haben eine wichtige Aufgabe.

Mir hat die Geschichte um Henry Smart sehr gut gefallen, insbesondere weil es hier mal um die germanischen Götter geht, aber es kommen auch noch andere Legenden und Mythen dazu, was definitiv eine amüsante Abwechslung war.

Das Buch war wirklich spannend und konnte mich immer wieder überraschen. Ich muss aber auch sagen, dass es mir manchmal ein wenig zu viel Input für die eher wenigen Seiten war.
Durch die männliche und weiblichen Protagonisten ist das Buch sowohl für Jungen als auch Mädchen sehr gut geeignet.

Ich bin gespannt auf weitere Abenteuer von Henry Smart und den Götteragenten.

Veröffentlicht am 20.01.2019

Höllisch unterhaltsam

Luzifer junior (Band 4) - Der Teufel ist los
0

Im vierten Teil geht es für Luzifer und seine Freunde nach Frankreich, denn dort wurde der Vater von Luzifer zuletzt gesehen. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach ihm.

Die Geschichte ist wieder ...

Im vierten Teil geht es für Luzifer und seine Freunde nach Frankreich, denn dort wurde der Vater von Luzifer zuletzt gesehen. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach ihm.

Die Geschichte ist wieder sehr unterhaltsam zu lesen, allerdings dauert es auch ein wenig bis die Gruppe endlich unterwegs ist. Die Reise ist wirklich witzig zu lesen, da Luzifer zum ersten Mal Zug fährt und überhaupt das erste Mal das Gelände um die Schule verlasst. Hier kommt es zu einigen sehr amüsanten Situationen, ebenso was das reisen und Frankreich angeht.

Es gab einige Enthüllungen, die für mich jedoch sehr naheliegend waren und mich nicht völlig überrascht haben.

Ein Highlight ist für mich immer wieder der kleine Hausdämon Cornibus. Der ist so unglaublich putzig und man will ihn einfach knuddeln. Die Art wie er spricht finde ich ebenfalls total niedlich und witzig.

Veröffentlicht am 19.01.2019

Höllentrip

Luzifer junior (Band 3) - Einmal Hölle und zurück
0

Auf den dritten Teil der Luzifer junior Reihe war ich sehr gespannt, da ein Ausflug in die Hölle ansteht. Luzifer senior ist verschwunden und es gibt einen neuen Geschäftsführer in der Hölle, seit dem ...

Auf den dritten Teil der Luzifer junior Reihe war ich sehr gespannt, da ein Ausflug in die Hölle ansteht. Luzifer senior ist verschwunden und es gibt einen neuen Geschäftsführer in der Hölle, seit dem geht alles drunter und drüber. Luzie schnappt sich seine Freunde und reist in die Hölle, um nach seinem Vater zu suchen.

Der Trip in die Hölle war unterhaltsam, es gab wieder einige sehr amüsante Szenen, aber dennoch habe ich mir von dem Ausflug ein wenig mehr erhofft. Ich hätte mir gewünscht die Hölle noch ein bisschen besser kennenzulernen. Humor war zwar auch hier wieder da, aber nicht ganz so ausgeprägt wie in den vorherigen Teilen.

Dies ist jedoch Kritik auf hohem Niveau, denn das Buch hat mir dennoch gut gefallen.

Veröffentlicht am 12.01.2019

Spannendes Leseabenteuer

Das Mädchen, das im Buchladen gefunden wurde
0

Das Buch hat mich vor einiger Zeit mit seinem wunderschönem Cover und natürlich auch mit dem Titel angesprochen. Ein Weilchen hat es auf dem Sub gelegen, aber nun habe ich es gelesen.

"Das Mädchen, das ...

Das Buch hat mich vor einiger Zeit mit seinem wunderschönem Cover und natürlich auch mit dem Titel angesprochen. Ein Weilchen hat es auf dem Sub gelegen, aber nun habe ich es gelesen.

"Das Mädchen, das im Buchladen gefunden wurde" erzählt die Geschichte von Property Miller, die vor vielen Jahren im Buchladen von Netty Miller gefunden wurde, nachdem sie ihre Eltern dort zurückgelassen habe. Sie bleibt bei Ladenbesitzerin Netty und deren Sohn Michael.
Eines Tages passiert etwas Überraschendes, sie gewinnen bei einer Verlosung: zukünftig gehört Montgomerys Bücherparadies in London ihnen.

Die Beschreibungen von Montgomerys Bücherparadies sind ein absoluter Traum und da ist ein schon eins meiner kleinen Probleme mit dem Buch, denn das Bücherparadies kommt irgendwann viel zu kurz und ich hätte gerne noch mehr Zeit in diesem einzigartigen Buchladen verbracht.

Ein weiterer kleiner Kritikpunkt ist, dass mir der Schreibstil manchmal ein wenig zu distanziert und damit auch ein wenig zu kühl war. Ansonsten war die Geschichte aber ein spannendes Leseabenteuer, das nicht nur junge Leser begeistern kann.