Profilbild von Lesemama

Lesemama

Lesemama ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.01.2019

Unsere Geschichte

Ich wünschte, ich könnte dich hassen

Bewertet mit 3.5 Sternen

Bewertet mit 3.5 Sternen

Zum Buch:
Gemma ist mit ihren Eltern auf dem Weg nach Thailand, als sie in Bangkok einen jungen Mann kennenlerne und mit ihm einen Kaffee trinken geht. Was sie zu dem Zeitpunkt nicht weiß, es ist ihr Entführer, der sie Wochenlang gefangen hält. Trotz ihrer Angst fühlt sie sich immer mehr von ihm angezogen.

Ich weiß nicht, was ich mir von dem Buch versprochen habe, aber es kam ganz anders als erwartet.
Zuerst brauchte ich fast zweihundert Seiten im mich überhaupt mit dem Schreibstil anzufreunden. Das Buch ist in IchForm geschrieben, was ich eigentlich gar nicht mag, und es ist in einer seltsamen Zeitform geschrieben. Für mich kam erschwerend noch hinzu, dass das Buch keine Kapitel hatte. Es ist in ewig länger Form geschrieben, ab und zu mal ein kleiner Stern, damit man weiß, dass der Tag oder der Erzählort wechselt. Da mir habe ich mich wirklich schwer getan.
Im großen und ganzen ist es ein ganz interesantes Buch, im Prinzip über das Stockholm-Syndrom. Was mich aber sehr verwirrte, es soll ein Kinder- bzw. Jugendbuch ab elf Jahren sein und ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Kind in dem Alter wirklich fesselt. Meine Kinder hätten es in dem Alter nicht gelesen.
Ich denke, entweder wollte die Autorin zuviel, oder es ist dem falschen Alter zugeordnet.
Mich als Erwachsene Leserin konnte es durchaus am Ende hin fesseln, dennoch ist er irgendwie nicht Fisch, nicht Fleisch. Daher fsb es auch nur 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.01.2019

Philosophie, Gender-Studie und happy End

Ethan & Claire - A San Francisco College Romance (College-WG-Reihe 1)

Zum Buch:
Ethan studiert Philosophie an der San Francisco State Universität, Claire macht ein Gender Studium (was das auch immer ist...). Als die beiden sich zum ersten mal begegnen knistert, es sofort, aber Ethan geht auf keine Dates und will keine Beziehung. Claire braucht Dates für ihre Hausarbeit. Schafft es Ethan über seinen Schatten zu springen und sich Claire zu nähern?

Zugegeben, Klappentext und Cover sind typisch für dieses Nee Adult Genre, der Beginn liest sich aich wie ein typisches Liebesgedöns mit mehr Buch, aber ab der Mitte ist es dann doch ein wenig anders und das letzte Drittel hat mich dann völlig überzeugt. Natürlich geht es um die große Liebe, natürlich sind die zwei ein Traumpaar, natürlich gibt es auch erotische Szenen, aber dennoch hat mich etwas an dem Buch, etwas an Ethans Verhalten sehr berührt und ich mochte die Geschichte sehr.
Ich werde auf jeden Fall lesen, wie es bei den drei Freunden Ethan, Cole und Zane weiter geht. Teil zwei habe ich zumindest schon auf dem Reader (;

Veröffentlicht am 01.01.2019

Harry's Tree

Die wundersame Mission des Harry Crane

Zum Buch:
Harry Crane liebt nichts mehr als Bäume, Bäume und seine Frau Beth. Als diese plötzlich verstarb riss es ihm den Boden unter der Füßen weg.
Um seinen Frieden zu finden, geht er in die Wälder ...

Zum Buch:
Um seinen Frieden zu finden, geht er in die Wälder von Pennsylvania und trifft dort auf die zehnjährige Oriana.
Oriana glaubt an die Kraft der Märchen und Sagen und ist sich sicher, dass Harry ihr helfen muss ihren Vater zurückzubekommen.

Ich habe mich von dem Klappentext ködern lassen, denn der versprach eine schöne Geschichte aus lauter schönen Worten.
Die Geschichte hat definitv was von Märchen an sich, sie ist auch wirklich schön geschrieben, aber manchmal artet es etwas aus. Dann wird aus schönen Worten Geschwafel.
Ich mag die Idee, die hinter der Story steckt und ich habe da Buch auch gerne gelesen, aber zwischendurch, dass muss ich zugeben, war ich auch gelangweilt. Dies ist ein Buch, dem ein paar Seiten weniger gutgetan hätten. Es war teilweise einfach zu ausschweifend und wiederholte sich auch.

Veröffentlicht am 29.11.2018

Lügen oder Wahrheit

Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1

3,5 Sterne

Zum Buch:
June verbringt ihr letztes Schuljahr bei ihrem Onkel in Cornwall. Trotz oder gerade weil sie nicht an die alte Legende glaubt.
Vor Ort lernt sie sie mysteriösen Zwillinge ...

3,5 Sterne

Zum Buch:
Vor Ort lernt sie sie mysteriösen Zwillinge Blake und Preston kennen. Rätselhafte Ereignisse geschehen und June ist mitten drin ...

Das Buch hatte ich schon seit längerer Zeit auf dem Schirm, angesprochen vom Cover und auch von der Leseprobe, freute ich mich sehr auf das Buch. Es war mein erstes von dem Autorenduo Rose Snow und ich war doch sehr gespannt.
Die Geschichte hat auch definitv Potential, das wurde aber, meiner Meinung nach, in dem Teil nicht richtig ausgenutzt. Ich hatte das Gefühl, immer wenn es spannend wurde, würde die Geschichte auch schon wieder ausgebremst. Sie kam irgendwie nicht richtig in Fahrt. Dennoch bin ich gespannt auf Teil zwei und möchte gerne erfahren wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 29.11.2018

Ich hatte mehr erwartet

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Zum Buch:
Avery macht sich zusammen mir ihrer autistischen Tochter Hailey auf nach Redwood, dort lebt ihre Mutter, zu der sie nach ihrer anstrengenden Scheidung flieht.
Gleich in der ersten ...

Zum Buch:
Gleich in der ersten Nacht findet Hailey einen Welpeen, der sich ein Bein in einer Bärenfalle verletzt hat. So lernen die zwei den überaus attraktiven Tierarzt Cade kennen.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten fängt Avery in der Praxis als Empfangsdame an, der Rest ist dann nur noch eine Frage der Zeit ...

Ich bin ein Cover-Junkie und dieses Cover hatte mich sofort. Dann noch der Klappentext und es war meines.
Ich gebe zu, ich mag so seichte Geschichten. Ich mag es, wenn es prickelt, ich mag es wenn es romantisch ist. Alles das war in der Geschichte gegeben und trotzdem muss ich ein paar Kritik Punkte angeben.
Ich fand es z.B. unnötig in jedem zweiten Satz zu erwähnen wie unglaublich Attraktiv die O'Gradys sind, auch der Orgasmus der Augen und der Ohrgasmus waren definitv zuviel des Guten.
Im Großen und Ganzen hat das Buch alles, was eine Wohlfühlgeschichte braucht, die wunderschöne Kulisse, die Menschen, auch ihre Fehler, über die, meiner Meinung nach, aber viel zu lässig hinweggegangen würde.

Für mehr als nette Unterhaltung hat es nicht gereicht. Ich hatte eigenlich mehr erwartet, nachdem das Buch so gehypt wurde.