Profilbild von Susann_H

Susann_H

Lesejury Profi
offline

Susann_H ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Susann_H über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.01.2019

spannender Auftakt

Broken Darkness: So verführerisch
0

Broken Darkness - So verführerisch ist der 1. Teil der 4-teiligen Broken Darkness-Reihe von M.O'Keefe.

Inhalt:
Das Cover und die Leseprobe haben mich total angesprochen. Sofort war klar, dass Annie es ...

Broken Darkness - So verführerisch ist der 1. Teil der 4-teiligen Broken Darkness-Reihe von M.O'Keefe.

Inhalt:
Das Cover und die Leseprobe haben mich total angesprochen. Sofort war klar, dass Annie es bisher nicht leicht hatte. Als sie ein neues Leben beginnen möchte und in einen alten Trailer zieht, klingelt dort plötzlich ein Handy. Annie geht davon aus, dass die Vorbesitzerin das Handy dort vergessen hat, aber der geheimnisvolle Anrufer möchte mit ihr sprechen. Annie it sofort von Dylans Stimme angezogen. Er vermittelt ihr ein Gefühl von Sicherheit. Das ist genau das, was sie jetzt braucht, denn Annie möchte endlich ohne Ängste leben.
Dylan und Annie telefonieren immer wieder miteinander, Annie tut Dinge, die sich sich früher nie getraut hätte. Doch Annie hat ein Geheimnis, dass sie Dylan nie verraten wird und auch Dylan verrät ihr nicht alles...

Meine Meinung:
Ich muss sagen, ich hatte mir vom Buch etwas komplett anderes erwartet, aber das heisst nicht, dass es mir nicht gefallen hat. Das Buch war von Anfang an spannend. Einmal angefangen konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil war sehr angenehm, flüssig und fesselnd...
Die Protas waren sympatisch und auch geheimnisvoll. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass da jeden Moment irgendetwas passiert. Und es passierten auch einige Dinge, die ich so nicht vorher gesehen hätte.
Im Buch gibt es viel erotische Szene. Ich fand sie sehr angenehm geschrieben und wirkten nicht billig.
Leider endet das Buch mit einem Cliffhanger. Das mag ich eigentlich gar nicht. Zum Glück dauert es nicht mehr lange, bis der nächste Teil erscheint.

Fazit: 5 Sterne, absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 12.01.2019

toller Auftakt

One More Chance
0

One more Chance von Vi Keeland und Penelope Ward:

Einmal angefangen, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Story hat mich total gefangen.
Der Schreibstil der Autorinnen hat mir sehr gut ...

One more Chance von Vi Keeland und Penelope Ward:

Einmal angefangen, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Story hat mich total gefangen.
Der Schreibstil der Autorinnen hat mir sehr gut gefallen. Sie schreiben sehr angenehm und flüssig, außerdem sehr emotional und humorvoll.

Ich habe so sehr auf eine Chance für Chance gewartet.
Ich fand ihn so sympatisch und witzig. Die Dialoge der beiden bei der Autofahrt waren Klasse.
Auch Aubrey fand ich total sympatisch und der heimliche Star ist natürlich der Ziegenbock.

Ich freue mich schon auf den 2. Band der Reihe.

Vielen Dank an Netgalley und den Verlag für das Bereitstellen des Buches. Dies hat meine ehrliche Meinung jedoch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 09.01.2019

sehr berührend

Unter uns nur Wolken
0

Unter uns nur Wolken von Anna Pfeffer

Klappentext:
Mag die Erinnerung auch gehen, die Liebe bleibt.

Tom ist ratlos: Sein Großvater Florian hat Alzheimer und lehnt jede Hilfe ab. Während bei Florian das ...

Unter uns nur Wolken von Anna Pfeffer

Klappentext:
Mag die Erinnerung auch gehen, die Liebe bleibt.

Tom ist ratlos: Sein Großvater Florian hat Alzheimer und lehnt jede Hilfe ab. Während bei Florian das Gestern verschwindet, sucht Tom im Heute verzweifelt eine Pflegerin. Doch keine will bleiben, denn sobald Tom die Wohnung verlässt, wird der charmante alte Herr zum Ekelpaket. Bis Ani vor der Tür steht. Ohne Wohnung, dafür mit Liebeskummer. Alle Versuche, Ani zu vergraulen, scheitern. Allmählich beginnt Florian sich ihr zu öffnen und gegen das Vergessen anzuerzählen. Vor allem von seiner großen Liebe Greta. Und verändert damit nicht nur sein Leben, sondern auch das von Ani und Tom.

Meine Meinung:
Mit diesem Buch haben die Autorinnen mal wieder bewiesen, wie toll sie schreiben können. Die Geschichte ist so wunderschön. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig, außerdem sehr emotional und berührend.
Ani ist einfach ein Schatz. Ich fand es so toll wie sie mit Florian umgegangen ist. Auch Florian hat mir gut gefallen. Er ist der Typ harte Schale, weicher Kern, der sich einfach noch nicht eingestehen kann, dass er es allein nicht mehr schafft.
Tom liebt seinen Opa, denn er ist bei ihm und seiner Oma Greta aufgewachsen. Er möchte auf keinen Fall, dass Florian ins Heim muss und das versucht er um jeden Preis. Dabei geht er auch über seine eigene Grenze.

Fazit: wundervolle berührende Geschichte, absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 05.01.2019

spannend und fesselnd

Trust
0

Trust von Kylie Scott:

Klappentext:
Edie Millen hatte hohe Erwartungen an ihr letztes Highschooljahr - mitten in einen Raubüberfall zu stolpern, gehörte jedoch nicht dazu. Als ihr das Gerede ihrer Mitschüler ...

Trust von Kylie Scott:

Klappentext:
Edie Millen hatte hohe Erwartungen an ihr letztes Highschooljahr - mitten in einen Raubüberfall zu stolpern, gehörte jedoch nicht dazu. Als ihr das Gerede ihrer Mitschüler zu viel wird, wechselt sie die Schule - nicht ahnend, dass sie dort auf John Cole treffen würde, der ihr an jenem Abend das Leben rettete. Wilde Gerüchte ranken sich um John - er sei gewalttätig und deale mit Drogen. Edie weiß, dass sie ihr Herz aufs Spiel setzt, doch kann sie nicht gegen die Gefühle ankämpfen, die John in ihr hervorruft ...

Meine Meinung:
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Der Autorin ist es gelungen mich mit ihrem Schreibstil von Anfang an mitzureißen. Gleich zu Beginn des Buches gerät Edie in einen Raubüberfall. Als sie diesen überlebt, ändert sich ihr Leben komplett. Der Einzige, der sie richtig zu verstehen scheint ist John, denn auch er war beim Raubüberfall im Drop Stop.

Ich fand das Buch sehr spannend und fesselnd. Ich kann es absolut empfehlen.

Vielen Dank an Netgalley und den Verlag für das Bereitstellen des Buches. Dies hat meine ehrliche Meinung jedoch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 04.01.2019

wundervolle Liebesgeschichte

Zwischen uns die Sterne
0

Zwischen uns die Sterne von Tara Sivec:

Vom wunderschönen Cover angezogen, war nachdem ich den Klappentext gelesen habe klar, das Buch muss ich haben.
Das Buch ist wundervoll, eine unglaubliche schöne ...

Zwischen uns die Sterne von Tara Sivec:

Vom wunderschönen Cover angezogen, war nachdem ich den Klappentext gelesen habe klar, das Buch muss ich haben.
Das Buch ist wundervoll, eine unglaubliche schöne Liebesgeschichte die wirklich ans Herz geht.

Inhalt:
Everett arbeitet bei Ärzte ohne Grenzen im Ausland, als er einen Brief erhält. Dieser ist von seinem besten Freund Aiden, zu dem er nur noch wenig Kontakt hat. Im Brief erfährt Everett, dass Aiden Krebs hatte und tot ist. Sogar die Beerdigung ist schon vorbei. Aiden fordert Everett auf nach Hause zu fahren und sich um Cameron zu kümmern, denn diese braucht ihn jetzt. Everett, Aiden und Cameron waren in ihrer Kindheit unzertrennlich. Seit Everett zu Ärzte ohne Grenzen gegangen ist, hat er den Kontakt zu Cameron abgebrochen. Dafür hatte er auch einen Grund, aber den weiß niemand, außer die Sterne aus Papier, auf die die drei Freunde als Kinder immer zu ihrem Geburstag einen Wunsch aufgeschrieben haben. Die Schateln mit den Wünschen liegen gut versteckt im Baumhaus der drei. Sie haben sich versprochen sie erst zu lesen, wenn sie alt und grau sind...

Meine Meinung:
Einmal angefangen, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es ist so wunderbar. Everett ist ein sehr netter Kerl, der das Herz am richtigen Fleck hat. Nach seiner Rückkehr nach Hause macht er Schlimmes durch.
Auch Cameron habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Sie ist eine taffe Frau, die das Camp, das ihre Eltern aufgebaut haben weiter führt und damit so viel Gutes tut. Das Camp ist wirklich toll.
Leider ist Aiden schon zu Beginn des Buches tot, aber in vielen kleinen Rückblicken kann man auch über ihn viel erfahren. Er hat das Trio perfekt gemacht.
Ich habe die ganze Zeit mir Cameron und Everett mitgefiebert. Es gab so viele Mißverständnisse...
Auch die Nebencharaktere, Everetts Bruder, Amelia... fand ich richtig toll.
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen!!!

Fazit: Ich empfehle dieses Buch absolut. Es ist definitiv ein Highlight!