Cover-Bild Verdeckt
  • Ersterscheinung: 18.11.2016
Kendra Elliot

Verdeckt

Thriller
Vor elf Jahren ermordete der College-Girl-Killer neun Studentinnen der Oregon State University - dabei verlor Dr. Lacey Campbell, Forensikerin für das gerichtsmedizinische Institut, ihre beste Freundin. Die Leiche wurde nie gefunden ... bis jetzt.
Das Grundstück, auf dem die sterblichen Überreste entdeckt werden, gehört dem Ex- Cop Jack Harper. Zwischen Lacey und ihm knistert es gewaltig. Der Skelettfund ist der Auftakt einer neuen Mordwelle. Die Morde weisen erschreckende Ähnlichkeiten mit den Taten des College-Girl-Killers auf - doch der ist im Gefängnis gestorben. Wer ist der neue Killer? Und warum ist Lacey die Nächste auf seiner Liste?

Veröffentlicht am 03.06.2022

Kendra Elliot - Verdeckt

Als Lacey zu einem Tatort gerufen wird, da sie eine Zahnexpertin ist, rechnet sie nicht damit das Skelett ihrer seit 10 Jahren vermissten besten Freundin zu identifizieren. Auch der Ex-Polizist Jack scheint in den Fall verwickelt und gemeinsam versuchen sie heraus zu finden, was Sache ist, dabei kommen die beiden sich immer näher, was dem Täter gar nicht gefällt.
Ich mochte die Mischung aus Thriller und Liebesroman.
Was mich tatsächlich ein wenig gestört hat, das fast jeder Mann in diesem Buch einen extremen Beschützerinstinkt Lacey gegenüber entwickelt. Das war schon ein wenig schräg.
Ansonsten war die Geschichte gut durchdacht. Nur zum Ende hin gab es einen Teil rund um eine Person, die ich sehr unglaubwürdig fand.

Veröffentlicht am 30.06.2021

Du bist die nächste

Dr. Lacey Campbell ist Forensikerin. Als bei einem Leichenfund ihre Hilfe angefordert wird, erkennt sie in den gefundenen Knochen ihre vermisste Freundin wieder. Diese wurde damals vom sogenannten College-Girl-Killer entführt. Das Grundstück, auf dem die Überreste gefunden werden, gehört dem Ex-Cop Jack Harper. Als neue Morde geschehen, scheint der einstige Killer zurück zu sein. Doch der starb im Gefängnis.

„Verdeckt“ ist der Auftakt der Reihe. Mir hat dieser Thriller gut gefallen, auch weil nicht nur der Mörder im Mittelpunkt steht, sondern auch eine Liebesgeschichte zwischen Lacey und Jack. Diese Art Bücher mag ich sehr.

Der Fall ist spannend und die Suche nach dem Mörder gestaltet sich schwierig. Die Romanze zwischen Jack und Lacey ist stürmisch und romantisch, was ich mochte. Den Mörder konnte ich nicht entdecken, das Finale war spannend.

Dieser erste Band der Reihe hat mir gut gefallen, so dass ich mir die restlichen Bücher auch besorgen werde. In den nächsten Teilen spielen Personen, die auch in diesem Band vorkommen, eine Rolle, was ich immer sehr schön finde.

Spannend und gut unterhaltend. Hat mir gut gefallen!

Veröffentlicht am 29.04.2017

Die Vergangenheit ruht nur selten

Als unter einem Haus ein Skelett entdeckt wird, werden gleich zwei Personen mit ihrer Vergangenheit konfrontiert.

Lacey arbeitet für die Gerichtsmedizin und kann Tota anhand ihrer Zähne identifizieren. Bei dem besagten Skelett gelingt ihr dies schnell, denn es handelt sich um ihre beste Freundin Suzanne, bei deren Entführung sie vor Jahren dabei war und selbst schwer verletzt wurde.
Jack ist ein Ex-Copü und Besitzer des Hauses unter dem man das Skelett gefunden hat. Allerdings ist es nur ein Haus von vielen. Fedoch gehörte er bei der damaligen Mordserie, der auch Suzanne zum Opfer gefallen ist, zu den Verdächtigen...
Doch es tauchen noch weitere Leichen auf. Der damalige Täter wurde verhaftet, verurteilt und starb im Gefängnis. Jetzt aber macht jemand Jagd auf die Prozessbeteiligten und Lacy schwebt in großer Gefahr. Doch Jack hat sich geschworen sie zu beschützen...

Gut gelungener und ausgewogner Romantik-Thriller. Die Handlung ist gradlinig und doch verzwickt, denn es tauchen immer neue Komponenten auf, die sowohl die Polizei, wiue auch die Leser durcheinanderbringen.
Die Charaktäre sind gut beschrieben und durch den Perspektivwechsel kann man die Handlungen gut nachvollziehen.

Indgesamt ein spannender Thriller mit einer gut integrierten Liebesgeschichte.

Absolute Kaufenpfehlun...

Veröffentlicht am 12.01.2019

Thriller + Liebesgeschichte = ganz okay

Vor elf Jahren wurden Lacey Campbell und ihre Freundin Suzanne von einem Serienkiller, dem College-Girl-Killer überfallen. Lacey entkam schwer verletzt, Suzanne blieb spurlos verschwunden, auch, nachdem der Täter längst in Haft war. Heute ist Lacey forensische Ondontologin. Bei einem Einsatz erkennt sie in einem aufgefundenen Skelett Suzanne wieder. Das Skelett war erst vor kurzem dort platziert worden. Wer könnte ein Interesse daran gehabt haben, dass sie nach so langer Zeit gefunden wird. Wer hat sie überhaupt dort platziert, der College-Girl-Killer ist in der Haft gestorben? Und hat das etwas mit einem neuen Serienkiller zu tun, der Männer umbringt, die mit dem Prozess gegen den College-Girl-Killer zu tun hatten?

Ein Fall, der spannend klingt und den Roman für mich interessant macht, der viele Fragen aufwirft, und den Leser zum Mitraten animiert. Leider liegt der Fokus des Romans nur zum Teil auf der Kriminalgeschichte. Mit ihr eng verbunden ist eine Liebesgeschichte, die sehr viel Raum einnimmt, beide Erzählstränge sind miteinander verwoben und ergänzen sich. Wichtig war der Autorin offenbar zu erzählen, wie zwei traumatisierte Menschen zueinander finden können. Da ist einmal Lacey, die lange brauchte, mit den Erlebnissen vor elf Jahren auch nur einigermaßen fertig zu werden, durch den Fund Suzannes kommt nun alles wieder an die Oberfläche, zudem scheint sie nun erneut in Gefahr zu sein. Das Haus, in dessen Kriechkeller das Skelett gefunden wurde, gehört Jack Harper, einem früheren Cop, der während eines Einsatzes traumatisiert wurde, der nun das Immobilien-Unternehmen seines Vaters übernommen hat und der auch in den Fall des College-Girl-Killers verwickelt war. Er und Lacey entwickeln auf den sprichwörtlichen ersten Blick Gefühle füreinander, die sie sich aber zunächst nicht eingestehen wollen.

Neben diesen beiden Protagonisten gibt es weitere Charaktere, aus deren Perspektiven erzählt wird, die beiden Ermittler der Polizei sowie Laceys Freund Michael, ein Journalist. Und immer wieder eingestreut findet sich die Perspektive des Täters. Wer sich hinter ihm verbirgt, wird am Ende logisch aufgeschlüsselt. Nicht ganz logisch erscheint mir die Rolle einer weiteren früheren Freundin Laceys, aber wirklich gestört hat mich das nicht.

Ich hatte mich gefreut, zu sehen, dass der Roman offenbar eine Reihe einleitet, doch leider hat, so weit ich das erkennen kann, jeder Band eigene Protagonisten, so dass mich das dann doch wenger interessiert. Wirklich neugierig auf weitere Romane der Autorin hat mich „Verdeckt“ dann doch nicht gemacht.

Ich wurde gut unterhalten und erhielt einen interessanten Kriminalfall, der allerdings mit einer recht raumgreifenden Liebesgeschichte verbunden ist. Mich hat das, erstaunlicherweise, nicht allzu sehr gestört, so dass ich 3,5 Sterne vergebe (aufgerundet wo nötig) und eine Leseempfehlung an alle, die gerne mit Liebesgeschichten verquickte Thriller lesen.