Profilbild von campinos

campinos

Lesejury Star
offline

campinos ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit campinos über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.01.2019

Langatmig

Die Unvollendete
1

Ursula wird nach einem Tod wiedergeboren. Sie kann dann ihr Leben nochmal leben und versuchen etwas zu verbessern.

Die Idee hinter dem Buch ist sehr spannend und die Umsetzung hat mir bis Seite 300 etwa ...

Ursula wird nach einem Tod wiedergeboren. Sie kann dann ihr Leben nochmal leben und versuchen etwas zu verbessern.

Die Idee hinter dem Buch ist sehr spannend und die Umsetzung hat mir bis Seite 300 etwa gefallen. Danach wurde es mir zu langatmig und teilweise auch echt langweilig. Zu Beginn brauchte ich 80 Seiten um den Aufbau der Geschichte zu verstehen.

Gut gefallen hat mir als Ursula mehrere versuche brauchte um nicht an der Grippe zu sterben. Aber wenn sie dann jedes mal etwas anderes erlebt hat an komplett anderen Punkten im Leben, war es echt schwer zu folgen, weil man nicht mehr so genau wusste was jetzt vorher war. Außerdem verliert sich die Handlung teilweise in zu vielen Details. Als Ursula zum Beispiel mit Frieda bei Eva ist, erfährt man viele Seiten später, dass sie schwanger war. Dann wieder einige seiten später, dass Frieda die Tochter ist und so weiter.

Vielleicht war mein Problem mit dem Buch, dass ich immer nur wenige Seiten pro Tag lesen kann und deshalb immer etwas den Faden verloren habe. Und das Ende hat mich etwas geärgert.

Fazit: Mir war es zu langatmig und schwer lesbar. Die Idee ist aber interessant.

Veröffentlicht am 20.12.2018

Wenig spannend

Der große Plan
0

Anna Hartmann ist verschwunden und Dengler ermittelt für das Auswärtige Amt. Die Spur führt nach Griechenland.

Mir fehlte dieses mal die Spannung, die ich normal bei Schorlaus Krimis mag. Und während ...

Anna Hartmann ist verschwunden und Dengler ermittelt für das Auswärtige Amt. Die Spur führt nach Griechenland.

Mir fehlte dieses mal die Spannung, die ich normal bei Schorlaus Krimis mag. Und während mich der vorhergehende Teil der Reihe noch tagelang beschäftigt hat, war das bei diesem Buch überhaupt nicht der Fall.

Der Autor schafft einen guten Überblick über die Eurorettung. Das versteht man recht gut. Es ist aber auch etwas tröge. Und am Ende weiß ich jetzt trotzdem nicht, wer für die Propaganda des faulen Griechen verantwortlich war.

Fazit: Nicht der beste Teil der Reihe, aber für Fans lesenswert.

Veröffentlicht am 07.12.2018

Titelbild passt nicht zur Story

After Work
0

Lexia trifft einen tollen Mann in einer Bar. Betrunken küsst sie ihn und schüttet ihm ihr Herz aus. Am nächsten Morgen hat sie nicht nur einen Kater, sondern es stellt sich heraus, dass dieser Mann ihr ...

Lexia trifft einen tollen Mann in einer Bar. Betrunken küsst sie ihn und schüttet ihm ihr Herz aus. Am nächsten Morgen hat sie nicht nur einen Kater, sondern es stellt sich heraus, dass dieser Mann ihr neuer Chef ist.

Ich mochte Lexia und Adam gerne. Lexika hat Zweifel an sich selbst, da sie dick ist. Adam ist gut aussehend und ein harter Hund. Aber er merkt, dass manche Dinge wichtiger sind als die Arbeit.

Allerdings stört mich das Titelbild. In einem Buch, wo es genau darum geht, dass immer nur weiße, dürre Models in der Werbung verwendet werden und jeder Körper schön ist und außerdem die Protagonistin eben keine Modelmaße hat, kann das vom Verlag nur ein schlechter Scherz sein. Oder hat Lexia Größe 34, wo ihre Freundinnen Größe 32 haben? Dann habe ich das Buch wohl anders verstanden.

Zusätzlich stört mich das Ende. Da fehlt zu viel, vieles bleibt offen. Und wenn man nie vorhatte es zu klären, hätte man es auch gleich kürzer machen können. Zumal gerade die Fragen, die Lexia und Adam betreffen auch nicht geklärt sind. Also wirklich unbefriedigend.

Fazit: Die Charaktere haben mir gut gefallen. Stockholm als Handlungsort finde ich toll. Und die Ausrichtung auf body positivity gefällt mir. Trotzdem gab es zu viel zu bemängeln und deswegen nur durchschnittliche 3 Sterne.

Veröffentlicht am 26.11.2018

Hörbuch hörenswert

Das Bernstein-Amulett
0

Barbara liebt Alex. Doch ihre Ehe steht unter keinem guten Stern. Lange Trennungen, politische Veränderungen und Feinde prägen ihr Leben.

Mir hat das Hörbuch gut gefallen. Franziska Pigulla ist eine tolle ...

Barbara liebt Alex. Doch ihre Ehe steht unter keinem guten Stern. Lange Trennungen, politische Veränderungen und Feinde prägen ihr Leben.

Mir hat das Hörbuch gut gefallen. Franziska Pigulla ist eine tolle Sprecherin.

Die Geschichte war mir im letzten Drittel etwas verworren. Und insgesamt gab es schon ein paar zu viele Zufälle. Aber die Charaktere sind interessant. Ich finde auch gut wie die Söhne sich entwickeln.

Veröffentlicht am 30.10.2018

Eine Mission zum Trauerbewältigen

Die wundersame Mission des Harry Crane
0

Harry Crane verliert auf tragische Weise seine geliebte Frau Beth. Nachdem er ein Jahr getrauert hat, bringt die Entschädigungszahlung für den Tod seiner Frau das Fass zum Über laufen. Er flüchtet in die ...

Harry Crane verliert auf tragische Weise seine geliebte Frau Beth. Nachdem er ein Jahr getrauert hat, bringt die Entschädigungszahlung für den Tod seiner Frau das Fass zum Über laufen. Er flüchtet in die Endless Mountains. Dort trifft er auf Oriana und Amanda, die um Dean trauern.

Mich konnte die Geschichte nicht überzeugen. Das Buch hatte deutliche Längen und ich habe dann teilweise nur quer gelesen. Außerdem ist recht schnell klar in welche Richtung sich die Geschichte entwickeln wird.
Die Bewerbung als Märchen finde ich auch etwas unpassend. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Die Charaktere sind etwas klischeehaft und ich wurde mit niemandem richtig warm.

Mir hat am besten gefallen, wenn es um die Bäume ging und die Details, die Harry kannte. Oder auch wie er Bäume wahrnimmt.

Das Cover hat mich neugierig gemacht und ist echt toll.