Tolles Buch
New ArcDarum geht es:
Ein großer Krieg
Eine Welt in Trümmern
Eine letzte Bastion
50 Jahre nach dem Krieg drohen den Bewohnern von New Arc immer noch fürchterliche Gefahren von außen. Nur eine straffe Führung ...
Darum geht es:
Ein großer Krieg
Eine Welt in Trümmern
Eine letzte Bastion
50 Jahre nach dem Krieg drohen den Bewohnern von New Arc immer noch fürchterliche Gefahren von außen. Nur eine straffe Führung und eine strenge Gesellschaftsordnung erhält sie am Leben. Als sich Caitlyn, die Tochter des Landesoberhauptes, in den Chronisten Lennart verliebt, gerät ihr Weltbild ins Wanken. Je weiter ihre Liebe wächst, desto mehr stellt sie alles, was ihre Familie geschaffen hat, in Frage.
Welches dunkle Geheimnis über das Ödland versucht der Rat zu verbergen? Hat er wirklich nur das Beste für New Arc im Sinn.
Cover:
Das Cover ist einfach Wow, ich habe mich total verliebt und dadurch bin ich auf das Buch gestoßen. Als ich dann den Klappentext gelesen habe, hat es mich sehr interessiert, da ich auf der Suche bin nach Dystopien.
Schreibstil:
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte mir alles bildlich vorstellen und war auch sehr gefangen, weil ich immer wissen wollte wie es weiter geht. Nicole schreibt sehr, locker, leicht, flüssig, spannend, emotional und auch sehr bildlich.
Charaktere:
Hier konnte mich das Buch sehr überzeugen, jeder Charakter ist etwas ganz besonderes und waren in meinen Augen auch sehr wichtig für die Story. Sie haben dem Buch einen gewissen Charakter gegeben.
Story:
Wo fange ich da am besten an...
Die Story hat mir sehr gut gefallen und da ich mich mit dem Thema momentan sehr beschäftige habe ich die Story sehr gebannt verfolgt.
Mich hat die Story total begeistert, das fremde Land, die Zukunft, das Endzeit Szenario wie es ein könnte.
Mich hat das Buch sehr gut unterhalten, jedoch muss ich sagen, dass mir das gewisse etwas noch gefehlt hat. Die Story ist sehr stimmig, man erfährt immer mehr über New Arc und die Entstehung. Das Leben im Osten und auch was hinter verschlossenen Türen abgelaufen ist.
Ich hätte mir einfach noch mehr über das Leben außerhalb gewünscht und noch mehr über den Krieg wie es dazu gekommen ist.
Fazit: Ich kann das Buch nur weiterempfehlen wenn man auf der Suche ist nach schönen Dystopien. Dieses Buch hat mir noch mehr bestätigt, dass mir das Genre sehr sehr gut gefällt und ich unbedingt noch mehr davon lesen möchte.