Profilbild von Lesefieber-Buchpost

Lesefieber-Buchpost

Lesejury Star
offline

Lesefieber-Buchpost ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesefieber-Buchpost über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.01.2019

Die sucht nach der Jugend XD

31 I Dream 01
0

Chikage Deguchi ist 31 Jahre alt und der Meinung, das sie ihr Leben verbaut hat. In Sachen Liebe hat sie bereits in der Mittelschule versagt, denn obwohl ihr mehrere Jungs hinterher gelaufen sind, hat ...

Chikage Deguchi ist 31 Jahre alt und der Meinung, das sie ihr Leben verbaut hat. In Sachen Liebe hat sie bereits in der Mittelschule versagt, denn obwohl ihr mehrere Jungs hinterher gelaufen sind, hat sie immer nein gesagt. Am letzten Tag in der Schule hat ihr ihr Schwarm Haru seine Liebe gestanden aber auch das hatte sie verpatzt, doch nun steht das Klassentreffen vor der Tür, der Tag an dem sich alles bessern könnte...

Ganz schön krass. Deguchi versucht sich nach dem verpatzten Klassentreffen das Leben zu nehmen. Sie scheint echt fertig zu sein, denn als ihr ihr ehemaliger Klassenkamerad Tokita eine Pille vorschlägt, die als Nebenwirkung einen Verjüngungseffekt aufweißt, nimmt sie diese ohne Sorge um weitere Nebenwirkungen an.

Ich hätte auch gerne so eine Pille -.- Wenn man jung ist lebt es sich doch unbeschwerter, so geht es auch Deguchi als sie nach Einnahme der "I Dream" schließlich durch einen blöden Zufall im Showbusiness landet und dann noch einen Schauspielkollegen bekommt, der wie das junge Ebenbild ihres Schwarms Haru aussieht.

Es ist interessant zu sehen wie Deguchi zwischen ihrem jüngerem und älterem Ich wechselt und so neuen Mut schöpft. Einfach mal die Sorgen eines Erwachsenen hinter sich zu lassen. Doch dabei merkt sie nicht, das auch ihr älteres Ich ihre Vorzüge hat.

Ein toller erster Band. Ich bin gespannt wo uns Deguchi noch hinführt.

Veröffentlicht am 13.01.2019

Spannung pur!

Die Grimm-Chroniken (Band 9: Die verbotene Farbe)
0

Kurzer Rückblick

Königin Mary erhält eine schlechte Nachricht, nachdem Dorian von der Erdenmutter mit zwei Kindern zurückkommt. Ihm wurde prophezeit, das Mary mit Zwillingen schwanger ist, doch nicht ...

Kurzer Rückblick

Königin Mary erhält eine schlechte Nachricht, nachdem Dorian von der Erdenmutter mit zwei Kindern zurückkommt. Ihm wurde prophezeit, das Mary mit Zwillingen schwanger ist, doch nicht beide Kinder können überleben. Noch in ihrem Mutterleib werden sie einen Kampf um Gut und Böse ausfechten. Nachdem Mary diese Nachricht bekommen hat, zieht sich auch Dorian immer weiter von ihr zurück. Er scheint ein Geheimnis zu haben und möchte nicht mit ihr darüber sprechen. Mary fühlt sich immer mehr im Stich gelassen, bis sie selbst nicht mehr weiß, warum sie sich damals so unsterblich in Dorian verliebt hat. Schließlich tritt Jakob wieder in Königin Marys Leben und steht ihr als Freund zur Seite, Mary ist unfassbar glücklich das er da ist und klammert all ihre Hoffnungen in seine Freundschaft.

"Der Fremde stellte sich als Jakob Grimm heraus. Er kam um ein Vampirkind zu töten, doch nun, wo er weiß, dass Mary die Mutter ist, bittet er sie, bleiben zu dürfen, um sie und ihre Tochter vor Feinden zu beschützen."
---------------------

Nach Magerys Geburt geht es Engelland nicht mehr gut. Es herrscht ein ewig scheinender Winter und die Bewohner geben dem Kind die Schuld daran. Auch zwischen Mary und Dorian wird die Kluft immer gewaltiger.
".......Dorian, den ich nur noch so selten sah, dass es mir immer schwerer fiel, mich daran zu erinnern, warum ich mich einmal so haltlos in ihn verliebt hatte."
Mary fühlt sich immer mehr als Außenseiterin, alle scheinen sich von ihr abgewandt zu haben. Ich hatte beim lesen immer wieder den drang sie in die Arme zu nehmen. Sie scheint einfach kein Glück mehr zu haben, denn im 9 Band wird sie ins nächste Unglück gestürzt und verliert einen wichtigen Menschen. Mary's Verlauf gefällt mir immer besser, langsam wird klar, das viele Kleinigkeiten dazu geführt haben, das ihre schlechte Seite immer weiter nach außen dringt, doch ich kann immer noch nicht glauben dass ein paar Schicksalsschläge aus Mary ein Monster machen, dafür mag ich sie einfach zu sehr . Ich kann mir das eventuell damit erklären, das sie zu sehr verletzt wurde und sich im Stich gelassen fühlt, gleichzeitig der Druck von den Erwartungen der Bewohner Engellands auf ihr lasten. Oft hatte ich Mitleid mit ihr, doch dann blendet die Autorin wieder in die Zukunft und zack, bekommt man diesen Fassungslosen Hass auf die Königin die ihre eigene Tochter abgrundtief zu hassen scheint. Ich bin nach wie vor wahnsinnig gespannt, was der direkte Auslöser für diesen tiefen Hass war und was Dorian dazu gebracht hat sich von Mary abzuwenden.

"Aber der Riss klaffte auf wie eine frische Wunde, die sich jederzeit entzünden und eitern könnte."

Wir lernen eine weitere Person kennen, deren Mutter wir bereits getroffen haben, die Tochter des Todes, Simonja. Ihre Geschichte nimmt einen großen Teil im 9 Band ein. Das Mädchen mit der düsteren Aufgabe ist mir äußerst Sympathisch.
Auch Maggy hat derweil ihren Platz in Engelland gefunden und spielt nun ebenfalls ihre tragende Rolle, in die sich sich allerdings noch einfinden muss, denn für alle anderen scheint sie schon immer dagewesen zu sein. Langsam setzt sich Gegenwart und Vergangenheit zusammen und alle Beteiligten finden ihren Platz wieder. Jo versucht ebenfalls zurück nach Engeland zu kommen um seiner Schwester und Will helfen zu können und macht dabei eine neue Bekanntschaft, die scheinbar auch ihr Geheimnis hat und Joe sehr fasziniert.

"Die verbotene Farbe" liefert also wieder so unfassbar viele Details und ist dann einfach so vorbei. Man wird unwissend zurückgelassen, zumindest fühlt es sich so an, denn obwohl man als Leser um einige "Aha" Momente reicher geworden ist, bleibt das Gefühl nicht mehr zu wissen als vorher. Für mich war auch "Die verbotene Farbe" wieder ein fesselndes Leseerlebnis und lässt mich wahnsinnig neugierig zurück.

Veröffentlicht am 09.01.2019

Absolut niedlich

Das letzte Schaf
0

Jeder kennt die berühmte Weihnachtsgeschichte um die Geburt Jesu. Wie alle Hirten und die Könige aus dem Morgenland an seine Krippe treten um den Heiland zu sehen. Doch was passiert eigentlich um sie herum? ...

Jeder kennt die berühmte Weihnachtsgeschichte um die Geburt Jesu. Wie alle Hirten und die Könige aus dem Morgenland an seine Krippe treten um den Heiland zu sehen. Doch was passiert eigentlich um sie herum? Was machen die Schafe der Hirten so ganz allein?

Eigentlich läuft in der kleinen Schafherde jeden Tag alles so ziemlich gleich ab. Die Hirten müssen ab und an mit den quirligen Schafen schimpfen, doch am Abend kuscheln sie mit ihnen wenn sie einen Albtraum haben oder sich vor der Dunkelheit fürchten, doch an diesem Abend ist alles anders. Der Himmel wird hell erleuchtet und das weckt die Schafe. Plötzlich müssen die Tiere feststellen, das ihre Hirten verschwunden sind und brechen in Panik aus, schließlich waren sie noch nie alleine.

"Unsere Hirten sind weggegangen, weil sie uns nicht mehr lieb haben! Sie haben doch immer gesagt, es sei leichter, einen Sack Flöhe zu hüten, als Schafe wie uns!" Dicke Tränen kullern aus seinen Augen.
Doch die Schafe erfahren schnell, das irgendwo ein kleines besonderes Mädchen geboren worden ist, das sich alle unbedingt anschauen müssen. Sie machen sich also auf den Weg zu ihren Hirten.

------------------------

In dem Buch gibt es richtig tolle Illustrationen, die die Schafe wie beschrieben zeigen. Diese Schafherde ist wirklich eine besondere und jedes Schaf hat seine eigene Macke, fast so wie Menschenkinder. Die Weihnachtsgeschichte wird hier aber nicht nur aus der Sicht der Schafe erzählt, sondern ist auch sehr gut an die moderne Welt angepasst, denn selbst die Schafe sind schon so modern das eines von ihnen sogar eine Zahnspange trägt oder sich mit dem Internet auskennt.

Obwohl das Buch nicht besonders viele Seiten hat, befasst es sich unterschwellig mit vielen Themen, so lassen zum Beispiel die Schafe auf ihrer Reise einfach ihren Müll zurück...

"Den Abfall lassen sie einfach liegen. Irgendjemand wird das schon wegräumen."
Es geht auch um Mut und Angst, die ja gar nicht so weit auseinander liegen wie man immer denkt. Auf ihrer besonderen Reise erleben die kleinen Schafe eine Menge und wachsen dabei über sich hinaus um ihr Ziel zu finden. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Der Autor Ulrich Hub hat es geschafft eine alte Geschichte etwas an die moderne anzupassen und doch die Weihnachtsstimmung nicht fallen zu lassen. Er hat einige Probleme mit in die Geschichte gepackt, die beim lesen und zuhören für Gesprächsstoff sorgen und so sogar einen lerneffekt bieten wie man es vielleicht doch nicht machen sollte.

Eine rundum lustige und lehrreiche Weihnachtsgeschichte für groß und klein.

Veröffentlicht am 09.12.2018

Absolut niedliche Reihe

My Magic Fridays 09
0

Ai hat erfahren, das Mike nur nach Japan zurückgekommen ist weil er operiert werden muss. Das Datum der Op fällt auf Ai`s Geburtstag. Sein Wunsch ist, das Ai bei ihm ist, wenn er aus der Narkose erwacht. ...

Ai hat erfahren, das Mike nur nach Japan zurückgekommen ist weil er operiert werden muss. Das Datum der Op fällt auf Ai`s Geburtstag. Sein Wunsch ist, das Ai bei ihm ist, wenn er aus der Narkose erwacht. Nekota gefällt das natürlich gar nicht, schließlich hat er vor ihr einen Verlobungsring zu schenken.

In diesem Band spürt man eigentlich zum ersten mal, das Ai eben doch die Ältere ist. Sie möchte Mike bei der schweren Op beistehen und da ändern auch Nekotas harte Worte ihr gegenüber nichts. Der erste echte Streit bricht aus und Nekota reagiert etwas über. Das ist der Moment wo eben doch noch das elfjährige Kind rauskommt. Doch natürlich legt sich auch das wieder schnell und Nekota sorgt für eine Menge Herzklopfen. Ich kann mich zwar immer noch nicht in Ais Situation hineinversetzen da ich mit diesen 11 Jahren einfach nicht klarkomme XD aber süß ist die Geschichte trotzdem.

Veröffentlicht am 09.12.2018

Absolut niedliche Reihe

My Magic Fridays 10
0

Die erste Nach auf den Malediven sind Nekota und Ai also alleine, da der Rest der Familie ihre Pässe dummerweise vergessen hat. Nekota plant da natürlich schonmal über Ai herzufallen und sie komplett in ...

Die erste Nach auf den Malediven sind Nekota und Ai also alleine, da der Rest der Familie ihre Pässe dummerweise vergessen hat. Nekota plant da natürlich schonmal über Ai herzufallen und sie komplett in Besitz zu nehmen. Doch die vernünftige Ai weiß das natürlich zu verhindern, schließlich ist Nekota noch ein Grundschüler! Diese Situation hat mir gut gefallen. 5 Jahre Altersunterschied ist in diesem jungen Alter eben doch sehr viel, da ist warten Pflicht, auch wenn Nekota das natürlich anders sieht. Kaum Zuhause angekommen erklärt Mosko Ai, das sie schwanger ist....von Mia! Oha, was ist denn da passiert. Auch diesen Teil fand ich sehr gelungen, da spürte man deutlich, das alle noch sehr jung sind und eigentlich nicht viel Plan haben. Das Ende war dann aber wieder überraschend traurig...