Profilbild von Rose27

Rose27 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.01.2019

Schöner Einstieg in die Colorado-Ice-Reihe

Maybe this Kiss – Und mit einem Mal doch

Inhalt: "Maybe this Kiss - Und mit einem Mal doch" von Jennifer Snow ist eine Kurzgeschichte, die vor Band 1 "Maybe this Time - Und auf einmal ist alles ganz anders" spielt. In der Geschichte geht es um Becky und Neil. Früher waren sie mal einige Zeit ein Paar. Neils Berufswahl bei der Air Force hat zur Trennung geführt. Nach Jahren kehrt er jetzt in seine Heimat die Kleinstadt Glenwood Falls zurück. Seine große Liebe Becky wohnt immer noch dort. Natürlich gelingt es ihnen nicht lange sich gegenseitig aus dem Weg zu gehen. Haben die beide nochmal eine Chance oder haben sich ihre Gefühle und Leben zu sehr verändert, als dass sie nochmal zusammen glücklich werden können?

Meinung: Das Cover finde ich wunderschön. Von der Aufmachung her passt es perfekt zu den anderen Büchern der Colorado-Ice-Reihe. Der Titel passt ebenfalls sehr gut in die Reihe und zu dieser Geschichte. Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Es wird aus der personalen Erzählperson von den beiden erzählt. Die ganze Geschichte war sehr flüssig zu lesen. An der ein oder anderen Stelle hätte ich mir gewünscht, dass die Geschichte noch tiefer geht. Das Ende fand ich auch etwas plötzlich. Zudem hätte es mich interessiert, wie es eine Weile später aussieht. Ich hoffe, dass man im ersten Band etwas mehr erfahren wird.
Becky war mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie ist eine sehr engagierte Frau und Mutter. Man konnte ihre Gefühle und Ansichten sehr gut nachvollziehen. Sie und ihre Situation waren realistisch. Gerne hätte ich auch ein bisschen mehr von ihrer Vergangenheit erfahren.
Auch Neil fand ich sofort toll. Man konnte ihn einfach nur lieben. Er ist definitiv einer von den Guten. Man versteht warum er zur Air Force gegangen ist und man kann ihn daraus auch keinen Vorwurf machen. Das Verhältnis zwischen Neil und Beckys Tochter wird auch toll beschrieben.
Ich hätte es schön gefunden, wenn man Flashbacks von ihrer früheren gemeinsamen Zeit zu lesen bekommen hätte um ihre Gefühle noch mehr zu verstehen. Ich finde die beiden geben ein wundervolles Paar ab und man spürt, dass die beiden einfach füreinander bestimmt sind.
Beckys Familie ist toll. Der Umgang miteinander war schön. Diese Familie kann man nur lieben. So konnte man auch schon die Protagonisten der nächsten Bände sofort ins Herz schließen. Ich bin gespannt auf die Geschichten von Beckys Brüdern.

Fazit: Ich gebe dem Buch 4 Sterne. Ich hätte mir etwas mehr Tiefe und ein schöneres Ende gewünscht. Trotzdem fand ich das Buch schön. Es ist perfekt für den Winter geeignet und einfach eine schöne kurzweilige Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 29.04.2024

Netter Auftaktsband der neuen Footballromance Reihe Florida Falcons

Florida Falcons - Play me hard

Inhalt: „Florida Falcons – Play me hard“ ist der erste Band der neuen Sportromancereihe rund um die Footballspieler der Florida Falcons. Geschrieben wurde die Geschichte von Kari Tenero. Das Buch erscheint am 30.04.2024 bei beHEARTBEAT.
Während ihrer Studienzeit übernimmt Kayla für eine Nacht den Job einer Freundin in einem Club. Entgegen ihrer eigentlichen Prinzipien serviert sie in einem knappen Outfit und mit einer Maske Drinks und stößt dabei gegen den Footballspieler Simon Tampa. Aus einem kleinen Wortgefecht entsteht eine heiße Nacht. Allerdings nicht ohne Folgen. 7 Jahre später zieht Kayla mit ihrer Tochter Zoey zurück nach Clearwater, da ihr Vater im Krankenhaus liegt. Um Geld zu verdienen fängt sie bei den Florida Falcons als Grafikerin. Ursprünglich wollte sie einen riesigen Bogen um die Falcons machen. Immerhin spielt dort Simon. Zum Glück erkennt er sie nicht wieder. Allerdings findet sie sich immer wieder in seiner Nähe wieder und die damalige Anziehung ist immer noch da..

Meinung: Das Cover ist für mich ein typisches Sportromacecover. Es passt zum Inhalt. Dass ein Falke mit in den Schriftzug von dem Titel eingebaut worden ist, finde ich cool. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ich mag Singlemumgeschichten ganz gerne und habe mich von Anfang an darauf gefreut. Zoey ist zuckersüß, aber hat auch ihren eigenen Kopf. Man konnte sie nur gerne haben. Grundsätzlich mochte ich eigentlich alle Charaktere. Kayla ist eine junge unabhängige und starke Frau und Mutter. Sie möchte nur das Beste für ihre ganze Familie. Ehrlich gesagt habe ich mich aber schon gefragt, warum sie den Job ihrer Freundin übernommen hat, wenn sie so etwas eigentlich gegen ihre Moral ist. Für mich hat der Sex mit einem fremden Mann in dem Club dann auch nicht wirklich zu ihr gepasst. Später hat für mich die Chemie zwischen den beiden aber deutlich mehr gepasst. Simon fand ich als Charakter auch toll. Leider weiß man über ihn, im Gegensatz zu Kayla, nicht so viel. Seine Vergangenheit wurde nur mal kurz angeschnitten und hätte noch mehr zu bieten gehabt. Das gesamte Team und Stuff fand ich toll. Es ist eine Truppe, die mir Spaß gemacht hat.

Fazit: Ich hätte mir ein bisschen mehr Tiefgang gewünscht. Trotzdem hat es mich gut unterhalten und ich werde sicherlich den zweiten Teil „Florida Falcons – Play me dirty“ auch noch lesen. Er erscheint am 01.07.2024 bei beHEARTBEAT.

Veröffentlicht am 10.11.2023

Eine besondere Geschichte

Staying Was The Hardest Part (Hardest Part 1)

Inhalt: „Staying was the hardest part“ ist das Debut von Rabia Doğan. Der erste Band der „Hardest Part“-Reihe ist am 28.09.2023 bei Carlsen erschienen. Die Autorin behandelt dabei die wichtigen Themen Verluste, Flucht und Mutismus.

Evrens Leben hat sich mit dem Verschwinden ihres älteren Bruders schlagartig verändert. Ab jetzt ist sie das älteste Kind und muss mehr Verantwortung für die Familie übernehmen. Unter der Last ihrer Sorgen und Verantwortung fällt sie langsam immer mehr ins Schweigen. Diagnose: Mutismus. Durch ihr Schweigen verliert sie nicht nur Freunde. Auch ihr Traum vom Medizinstudium scheint zerplatzt. Fünf Jahre später hat sich immer noch nicht viel verändert. Als Tallah in der Bibliothek auf sie trifft, erweckt sie sofort sein Interesse. Evrens schweigsame Art hält ihn nicht davon ab den Kontakt zu suchen. Aber auch Tallah hat sein Päckchen zu tragen. Er hat eine Flucht und Verluste hinter sich gelassen. Langsam dringt er zu Evren durch und versucht ihr Halt zu geben. Kann mehr aus den beiden werden?

Meinung: Da Cover ist mal etwas anderes. Es ist sehr schlicht gehalten. Ich finde, dass die Blume in der Hand auch etwas Interpretationsspielraum lässt. Für mich steht sie für etwas Zartes und Zerbrechliches. Sie kann aber genauso gut aus der Verbindung von Tallah und Evren entstanden sein.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Er lässt sich flüssig lesen. Allerdings wirkt er manchmal zu gewollt poetisch. Manche Sätze hätte man in meinen Augen streichen können, weil sie keinen wirklichen Inhalt beigetragen haben oder es so ähnlich schon ein paar Mal vorkam. Gegen Ende hat die Autorin es geschafft mir ein paar Tränen in die Augen zu zaubern. Es gab öfters Stellen, die mich berührt haben. Es war meine erste Geschichte zum Thema Mutismus. Die Umsetzung hat mir sehr gut gefallen. Ich finde, dass man ein gutes Bild der Krankheit bekommt. Man sieht auch wie Evren öfters deswegen mit sich zu kämpfen hat. Sie ist eine zerbrechliche und gleichzeitig auch sehr starke Persönlichkeit. Ihre Entwicklung gefällt mir sehr gut. Die Beziehung zwischen Tallah und ihr konnte ich leider nicht immer nachvollziehen. Dass es eine Slowburngeschichte sein würde war mir klar. Ab und zu hat mir trotzdem etwas mehr Chemie gefehlt. Ansonsten hätten sie auch beste Freunde werden können. Tallah hat mir als Charakter sehr gut gefallen. Anfangs fand ich ihn etwas zu aufdringlich, aber mit der Zeit konnte ich seine Hilfsbereitschaft und ruhige vertrauensvolle Art immer mehr zu Gesicht bekommen. Er ist einfach ein Goodboy und ich liebe ihn! Meine Lieblingsszene ist die mit dem Kleid. Ich fand die Einblicke in seine Vergangenheit und Gefühle sehr gut.
Die meisten anderen Charaktere fand ich eher unsympathisch. Die Gründe werde ich jetzt aber nicht nennen, um nicht eventuell zu spoilern.
Das Setting hat mir sehr gut gefallen. Es war mal etwas anderes. Man hat mal andere Seiten und Ecken von Berlin kennengelernt als man es ansonsten in den wenigen Geschichten, die in Berlin spielen, mitbekommt.

Fazit: Eine ungewöhnliche Geschichte mit Tiefgang und wichtigen Themen! So eine Geschichte habe ich bisher noch nicht gelesen, aber ich kann sie empfehlen. Das Debut ist gelungen. Ich bin schon gespannt auf die Geschichte von Tallahs WG-Mitbewohnerin Zelal. „Trusting was the hardest part“ erscheint am 26.02.2024 bei Carlsen.

Veröffentlicht am 22.09.2022

Eine komplizierte Affäre mit Folgen

Game Changer - Ein Kuss und ein Für Immer

Inhalt: Mit „Game Changer – Ein Kuss und ein für immer“ ist der vierte Teil der „Game Changer“-Reihe von Helena Hunting bei lyx.digital als e-book erschienen. Übersetzt wurde die Geschichte von Michaela Link. Sie ist am 01.07.2022 erschienen.
Die Geschichte kann man theoretisch unabhängig von den anderen Teilen lesen. Allerdings wird man dann ziemlich zum dritten Band „Die Nacht unseres Lebens“ gespoilert, da es nun um die Eltern von Queenie und Ryan Kingston geht und man ein bisschen was von deren Liebesgeschichte mitbekommt.
Jake hat immer alles für seine Tochter getan. Er hat sogar seine Profikarriere aufgegeben, um für sie da sein zu können. Nun ist Queenie erwachsen und kurz davor zu heiraten. Bei den Hochzeitsvorbereitungen kommen der erfolgreiche NHL-Teammangaer von Seattle und die Mutter von Ryan sich näher. Ausnahmsweise will er auch mal an sich denken. Er weiß, dass das für Chaos und Probleme führen kann, aber es ist ihm egal. Hannah und er geben dem Knistern nach, aber müssen bald feststellen, dass alles seine Konsequenzen hat..

Meinung: Das Cover trifft meinen Geschmack überhaupt nicht. Zumindest kann man durch die Eisfläche und Schlittschuhe erkennen, dass die Geschichte etwas mit Eishockey zu tun hat. Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen. Allerdings war das mein erstes Buch aus der „Game Changer“-Reihe. Ich rate dazu, vor diesem Teil zumindest den dritten zu lesen. Hier erfährt man nämlich doch ein bisschen mehr über die Liebesgeschichte von Queenie und King. Wenn daran kein Interesse besteht, dann kann man aber auch problemlos diesen Band als Erstes lesen. Der Schreibstil war gut. Es war jetzt nichts Besonderes, aber hat dabei geholfen, dass ich dieses Buch auch wirklich beende. Bei dieser Geschichte passieren einige Sachen die man vorhersehen kann. Wirklich Spannung kommt nicht auf. Die Charaktere reißen das Ganze aber wieder raus. Jake ist wirklich der perfekte Mann und vor allem Vater. Natürlich hat auch er so seine Fehler, aber das war in dieser Situation auch verständlich. Für die, die ihm am Herzen liegen, würde er alles tun. Das zeigt er immer wieder. Er ist ein liebevoller Mann und Vater. Hannah mochte ich auch sehr gerne. Ihre Familiengeschichte ist interessant. Da hätte ich mir vielleicht ab und zu noch ein bisschen mehr Tiefe gewünscht, aber vielleicht habe ich das im vorherigen Band verpasst. Sie fand ich von der Darstellung her komplexer als Jake. Bei mir sind viel mehr Gefühle von ihr angekommen, obwohl die Geschichte sowohl aus Hannahs als auch Jakes Sicht erzählt wird. Mir ist aufgefallen, dass ein paar Sachen immer mal wieder erzählt worden sind. Das empfand ich ein bisschen als überflüssig und zu viel. Ansonsten kann man sich auf ein Wiedersehen mit den anderen Paaren aus der „Game-Changer“ und der „Hot as Ice“-Reihe freuen. Der bunte Haufen gefällt mir echt gut und man merkt wie die Freundschaften untereinander immer mehr werden und sie zusammenwachsen.

Fazit: Gut für Zwischendurch. Hier wurde das Rad definitiv nicht neu erfunden. Ich fand es ziemlich vorhersehbar, aber die Charaktere haben das wieder wettgemacht. Wer die Reihe mag, der wird hiermit nichts falsch machen.

Veröffentlicht am 14.09.2022

Gegensätze ziehen sich an

Love You Never Ever

Inhalt: „Love you never ever“von Samanthe Beck ist der vierte Band der „Private Pleasures“-Reihe. Übersetzt wurde der Liebesroman von Hans Link. Er ist am 01.07.2022 bei lyx.digital erschienen.
Man kann ...

Man kann diesen Teil unabhängig von den anderen Teilen der Reihe lesen.

Bei strömenden Regen sammelt der Polizist West Donovan die Musikerin Roxy Goodhart per Anhalter auf. Roxy möchte ihre Großmutter besuchen, aber stellt dann leider fest, dass diese verstorben ist. In dem kleinen Dorf ihrer Großmutter nimmt sie einen Job als Kellnerin an. Sie braucht Zeit, um sich einen neuen Plan zu machen, da sie nicht weiß, wie es mit ihr weitergehen soll. Was sie allerdings weiß ist, dass sie das komplette Gegenteil von ihrem neuen Nachbarn den Polizisten West ist. Er versucht alles, um seine harte Schale aufrecht zu erhalten, aber überall wo er ist, taucht seine lebenslustige Nachbarin auf..

Meinung: Das Cover gefällt mir nicht. Ich finde es ziemlich langweilig und nichtssagend. Das körperliche spielt eine große Rolle in der Geschichte. Von daher passt zumindest der nackte Oberkörper etwas. Das war mein erstes Buch der Autorin. Leider konnte sie mich nicht so richtig von sich überzeugen. Der Schreibstil war okay. Es wird sowohl aus Roxys als auch Wes Sicht erzählt. Die Geschichte ist etwas vorhersehbar, aber trotzdem noch unterhaltsam. Irgendwie konnte ich zu West keine so richtige Verbindung aufbauen. Für mich ist er ein oberkorrekter Polizist. Ihm sind Regeln sehr wichtig. Das mag auch an seiner Zeit als Seal liegen, aber trotzdem hat er dadurch unsympathisch gewirkt. Gerade im Gegensatz zur lebensfrohen und chaotischen Roxy. Trotzdem harmonieren die beiden eigentlich gut zusammen. Beide Charaktere machen auch eine Entwicklung durch, wobei Roxys ein bisschen größer wirkt.

Fazit: Kann man mal machen. So ganz konnte mich die Geschichte nicht überzeugen und ich kann noch nicht mal sagen woran genau das lag. Ich werde die Reihe demnächst mal von vorne anfangen. Im Originalen gibt es auch noch einen fünften Band. Dazu konnte ich bisher kein Startdatum finden. Die Reihe muss nicht in der Reihenfolge gelesen werden, da die Teile unabhängig voneinander und in sich abgeschlossen sind.