Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.03.2019

Viel Potenzial nach oben

Gold und Schatten

Gold und Schatten hat mich von dem ersten Moment an interessiert. Cover, Titel sowie der Klapptext klangen ganz nach dem was ich gerne lese.
Livia, 16 Jahre und Diplomatenkind, lebt seit kurzen mit ihren ...

Livia, 16 Jahre und Diplomatenkind, lebt seit kurzen mit ihren Eltern in Pairs. Bei einen Besuch in den Katakomben, lernt sie Maél kennen. Geheimnisvoll, dunkel und doch charmant, lernt sie bald eine ganz andere Welt kennen.
Anfangs war ich noch sehr gespannt was passiert. Livia lernt schon auf den ersten Seiten Maél kennen. Livias Gabe bleibt mehr oder weniger noch was im Dunkeln, sie weiss zwar was sie ist aber nicht woher dies kommt. Viele Geheimnisse die zum großen Teil noch im Dunkeln gelassen wurden. leider war für mich der Götteranteil zu geringe, da habe ich mir etwas mehr versprochen.
Die beiden Hauptcharaktere fand ich beide auf ihre Art sympatisch. Livia kommt einen etwas zurückhalten vor, aber sie kann ganz schön schlagfertig sein.
Spannung kam für mich nur zum Schluss auf, davor gab es einige Stellen die sich was gezogen haben. Teils hat mir auch ein gewisses etwas gefehlt, vieles hat viel zu leicht funktioniert.
Der Schreibstil war sehr angenehm flüssig und an den richtigen Stellen ausführlich beschrieben.
Die Grundidee an sich fand ich nicht schlecht, nur ist da viel Potenzial nach oben.

Veröffentlicht am 21.02.2019

Was wäre wenn

Tycoon - Dein Herz so nah

Tycoon hat sich wirklich gut angehört von der Beschreibung her. Vom Schreibstil nicht schlecht obwohl ich das Gefühl hatte das es etwas holprig zu ging, was die Handlung angeht.

Aaric und Bryn geben ein ...

Aaric und Bryn geben ein schönes Paar ab. Aaric scheint nichts aus der Ruhe zu bringen und strahlt was erhabenes aus. Bryn hat schon einige Schicksalsschläge weg stecken müssen, aber sie hat sich immer heraus gekämpft und gibt ihr bestes.
Die erste Hälft der Geschichte mochte ich sehr, mir wurde es nur zu viel dass die beiden nachdem die einmal angefangen haben sich an die Wäsche zu gehen nicht genug bekommen haben und so etwas die Handlung vernachlässigt wurde.
Das Drama am Ende war zum Teil mal was anderes, aber auf Grund der Vorgeschichte hätte ich lieber was anderes erwartet.
Im großen und Ganzen war die Geschichte nett zu lesen gewesen.

Veröffentlicht am 13.02.2019

Vom Schluss enttäuscht

Shadow Falls - After Dark - Im Dunkel der Nacht

Dellas Leben steht mal wieder Kopf. Chase, der Junge mit den sie verbunden ist, ist spurlos verschwunden. Für die FRU zu arbeiten ist auch nicht so einfach. Und ihr Vater gerät dank ihr unter Mordverdacht. Um alles wieder ins Lot zu bekommen, muss Della raus bekommen was damals passiert ist, den ihre Geister Tante ist diesmal ganz schön hartnäckig. Hilfe bekommt sie von Chase, der frech und charmant einfach wieder auftaucht. Unter anderem arbeiten die beiden auch an einen Mord aus Dellas Nachbarschaft, da anscheinend Halb-Werwölfe verantwortlich sind. Ein Strudel voller Abenteuer und verwirrenden Gefühlen erwartet Della.

An isch habe mich sehr gefreut auf den letzten Band ich war so gespannt was jetzt aus Della und Chase wird. Leider fand ich dies etwas enttäuschend und habe ein wenig mehr erwartet. Mir war als müsste es eben noch zusammen geschustert werden. Hier bin ich leider echt enttäuscht.
Obwohl ich die Auflösung an den Mord um Dellas Tante interessant fand, war doch zu viel drumherum. Zu viele Nebenschauplätze für meinen Geschmack. Viele Fäden wurden dann zwar noch zu einen Strang, teils war aber für mich einiges künstlich in die Länge gezogen.
Vieles wurde sehr spannend gemacht und nichts war wie auf den ersten Blick, doch der Abschlußband ist für mich nur Mittelmaß. Mir fehlt die tolles Liebesgeschichte dabei, diese sehe ich hier halt nicht.
Dafür kann man den Band recht schnell lesen, da der Schreibstil sehr angenehm ist. Emotionen werden gut rüber gebracht. Grad das Verhältnis zwischen Della und ihrer Familie bzw. ihren Vater. Traurig bin ich das ich nun endgültig Abschied vom Shadow Falls Camp nehmen muss. Die Charaktere habe ich über die Jahre lieb gewonnen und es sind schon ein paar tolle dabei.

Veröffentlicht am 14.01.2019

Ein wenig mehr von erwartet

Dirty

Ich habe mich mit dem Buch etwas schwer getan obwohl mir das Setting gefallen hat.

Olivias Schicksal scheint düster und besiegelt sein und doch hat sie das Glück gerettet zu werden. Hörte sich erstmal ganz gut an. Nur so ganz hat mich die Liebesgeschichte von Dirty bzw Benedict Devenport und Olivia nicht ganz gepackt.
Das Buch hat sich für mich etwas in die Länge gezogen nach ihrer Rettung, die ganze Zeit habe ich drauf gewartet das was spannendes passiert. Denn dass die Rettung von Olivia ohne Folgen sein wird, war einen beim lesen schon klar.
Doch lange passiert nichts und was sich zwischen Dirty und Olivia anbandelt konnte ich nicht recht nachvollziehen. Das kleine Drama welches noch mit rein geschrieben wurde, als Olivia hinter ein Geheimnis von Ben kommt war in meinen Augen völlig unnötig, besser gesagt wie Olivia reagiert hat. Zumal das schneller aufgelöst war als man gucken konnte.
Die Idee fand ich nicht schlecht und die Charaktere haben mir überwiegend auch gut gefallen, bis auf Rich. Das wäre wohl kein Band den ich lesen würde, dann schon eher Thug. Dafür war der Schreibstil sehr angenehm und die Liebesszenen schön beschrieben.

Veröffentlicht am 13.01.2019

Kleine Lovestory

Maybe this Kiss – Und mit einem Mal doch

Mir hat die Geschichte um Neil und Becky gut gefallen auch wenn sie kurz war, da es sich hier um ein Zwischenband handelt.

Das Setting handelt von einen Neuanfang und sich zu trauen seine Ängste zu überwinden. Die Charaktere haben mir in soweit gut gefallen da sich sich mit realen Problemen rumplagen mussten und so die Geschichte eine Glaubwürdigkeit vor weißt.
Becky, die Witwe ist und allein erziehende Mutter, muss endgültig mit ihrer Trauer abschließen und über ihrer weitere Zukunft entscheiden, denn sie hat schon mal einen Rückzieher gemacht was Neil an geht.
Aber ein wenig mehr tiefe hätten Neil und Becky haben können, so waren sie ein wenig oberflächig und es hat sie eher das körperliche Knistern angezogen. Neil wurde viel zu einfach in Beckys Leben rein platziert, es gab keine direkten Ecken und Kanten
Es war mein erstes Buch der Autorin und ich werde auf jeden Fall noch Band 1 holen, da ich gern wissen möchte wie es den Brüdern ergehen wird.