Jugendliche in einem Netz aus Intrigen
Ein MORDs-Team - Der Fall Corey Parker 1: Die fünfte Dynastie (Bände 13-15)Das MORDs-Team – das sind die Jugendlichen Mason, Olivia, Randy und Danielle. Sie ermitteln in Barrington Cove Vorfälle aus der Vergangenheit, genauer aus dem Jahr 1985, die bis in ihre Gegenwart Schatten ...
Das MORDs-Team – das sind die Jugendlichen Mason, Olivia, Randy und Danielle. Sie ermitteln in Barrington Cove Vorfälle aus der Vergangenheit, genauer aus dem Jahr 1985, die bis in ihre Gegenwart Schatten werfen. Sie haben bereits den „Fall Marietta King“ erfolgreich aufgeklärt und wollen jetzt eigentlich nur der Reporterin Sonja Walker bei einer Recherche helfen, als sie auf dem alten Jahrmarkt auf Angel Island die sterblichen Überreste eines Jugendlichen finden. Und schon sind sie wieder in Ereignisse verstrickt, die 1985 ihren Anfang nahmen.
Obwohl ich den „Fall Marietta King“ nicht gelesen habe, hatte ich keine Probleme beim Einstieg in die Handlung, da der Autor die Ereignisse unabhängig ablaufen lässt und an entscheidenden Stellen durch gezielte Rückblicke und Querverweise geschickt die gegenwärtige Handlung verständlich und transparent erscheinen lässt, ohne jedoch mehr als unbedingt für den Fortgang der Handlung nötig Preis zu geben. Das hat mich ziemlich begeistern können. Zudem ist der Sprachstil spritzig und jung, was das Lesen unterhaltsam macht.
Um zum Thema des „Fantastischen“ zu kommen. Ich denke mir gefällt die MORDs – Reihe so gut, da die Charaktere schon ein wenig überzeichnet ausgeprägt sind. Was die Jugendlichen so erleben und vor allem ziemlich cool wegstecken, ist schon ein wenig ab der Realität und daher eher fantastisch. Es gefällt mir halt.
Zudem ist dieser Sammelband recht schön gestaltet; eine Hardcoverausgabe mit einer guten Bindung und einigen netten Illustrationen. Da macht die gesamte Reihe auch in einem Bücherregal optisch einen guten Eindruck und regt zum in die Hand nehmen an.
Da der „Fall Corey Parker“ noch nicht abgeschlossen ist werde ich auf den nächsten Sammelband warten und diesen dann auch lesen. Und den „Fall Marietta King“ – den hole ich mir auch. Wie man also sieht hat es das MORDs-Team in mein Fanregal geschafft.