STAY ist der erste Band der Mills-Brothers-Reihe von Helena Hunting. Es geht hier um Bancroft und Ruby, die sich auf einer Party kennenlernen - doch nicht im klassischen Sinne. Tatsächlich kommt Ruby gerade ...
STAY ist der erste Band der Mills-Brothers-Reihe von Helena Hunting. Es geht hier um Bancroft und Ruby, die sich auf einer Party kennenlernen - doch nicht im klassischen Sinne. Tatsächlich kommt Ruby gerade aus der Toilette und Bane, der mit Erkältungsmedikamenten zugepumpt ist, verwechselt sie mit jemand anderem und küsst sie sehr großherzig. Daraufhin steckt er sie an und Ruby vergeigt ihr Vorsprechen am nächsten Tag. Durch einen Zufall wird sie schließlich seine Haustier-Sitterin und damit werden mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Sie hat eine Bleibe, da sie ihre Wohnung verloren hat und Bane jemanden, der sich um seine Tiere kümmert. Sie kommen sich immer näher trotz der Distanz, die sie trennt - doch kann das gut gehen?
Bane ist ein interessanter Charakter, der nicht wie die typischen männlichen Protagonisten ist. Er ist sehr zuvorkommend und gutgläubig, handelt zwar sehr bedacht, aber andererseits auch ein wenig kontrovers. Für meinen Geschmack lässt er Ruby zu schnell zu nah an sich heran und in sein Leben, und diese Entwicklung ist eher wenig realistisch.
Ruby ist eine starke Frau, die auf eigenen Beinen stehen möchte und dies zum Ende des Buches auch mehrfach betont - das hat mir sehr gut gefallen! Sie ist wirklich lustig und gefühlvoll, und war mir während des Leseerlebnisses eine tolle Freundin.
Der Verlauf der Geschichte ist nachvollziehbar dargestellt und gut geschrieben. Allgemein hat mir der Schreibstil von Helena Hunting sehr gut gefallen, auch die Wechsel der Perspektiven. Es ist erfrischend, dass die aufeinanderfolgenden Kapitel auch direkt zeitlich nacheinander passieren und nicht zwei, drei Tage oder Wochen zwischen den Handlungen liegen.
Die Geschehnisse sind originell und erfrischend.
Insgesamt ein lustiges und empfehlenswertes Buch!