Broken Hearts – Gefährliche Nähe
Broken Hearts - Gefährliche NäheBand 1 der „Broken Hearts“ – Reihe.
Brooke Lynn hat zwei Jobs um sich und die Schwester über Wasser halten zu können, doch diese scheint nicht allzu viel Freude an der Arbeit zu haben, sodass Brooke Lynn ...
Band 1 der „Broken Hearts“ – Reihe.
Brooke Lynn hat zwei Jobs um sich und die Schwester über Wasser halten zu können, doch diese scheint nicht allzu viel Freude an der Arbeit zu haben, sodass Brooke Lynn oft Doppelschichten schiebt. Für Spaß mit Männern und Feiern mit einer Freundin bleibt da nicht viel Zeit. Eines abends muss sie sich dann auf die Suche nach der Schwester machen und findet sie im Bett mit Jase – es kommt zum Streit und Jase muss die beiden trennen. Zwischen ihnen sprühen die Funken, nur ist Jase der richtige Mann für sie? Sie will ihn, keine Frage, aber hat es überhaupt eine Zukunft?
Brooke Lynn und ihr Mundwerk sind wirklich amüsant und ich musste einige Male schmunzeln. Sie ist eine fleißige junge Frau, die sich nicht unterkriegen lässt und ihren Traum verwirklichen will. Sie muss man einfach sympathisch finden – besonders mit ihrem Zombie-Gehabe.
Jase würde nie wieder eine Beziehung eingehen, denn niemand bleibt für länger bei einem verurteilten Mörder. Besonders Brooke Lynn nicht, die kein gutes Haar an ihrem kriminellen Onkel lässt. Aber trotzdem will er sie in der Nähe haben und stellt sie als seine persönliche Assistentin ein. Und beginnt sich zu verändern, was seinen zwei Freunden Beck und West schnell auffällt. Ansonsten ist er den anderen Einwohnern sehr verschlossen gegenüber und bleibt lieber für sich…
Jase leidet immer noch unter seiner Vergangenheit und wird diese auch nie loslassen können. Immer wieder hat er Flashbacks, auch wenn diese mit der Beziehung zu Brooke Lynn immer weniger werden. Er ist ein toller Mann, der einfach nur die richtige Frau an seiner Seite gebraucht hat.
Jessy Kay ist die Schwester von Brooke Lynn und anfangs fand ich sie furchtbar. Sie fällt ihrer Schwester immer wieder in den Rücken und sieht nicht, was die andere für sie tut. Wie sie kämpft um alles auf die Reihe zu bekommen. Für Jessy Kay ist das Leben eine Party und zum Glück wacht sie gegen Ende auf und wandelt sich ein wenig.
Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Brooke Lynn und Jase, was einen guten Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt.
Da ich die Reihe querbeet gelesen habe, wusste man ja schon einiges bevor ich nun auf Jase und seiner Herzdame getroffen bin. Aber das tat dem Lesespaß keinen Abbruch und mir hat die Geschichte gut gefallen.
Brooke Lynn und Jase sind ein süßes Paar und passen gut zusammen.
Bezüglich der Spannung um die Sache mit dem Mann, war ich etwas enttäuscht – da hätte ich einen größeren Knall erwartet als diese Auflösung. Passt aber irgendwie zu Jase und seiner Vergangenheit. Und auch die Spaßliste bliebt, nach der Erwähnung im Klappentext, hinter meinen Erwartungen zurück – daraus hätte man doch so eine interessante Nebenhandlung zu schreiben können.