Profilbild von LovinBooks

LovinBooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.01.2019

BuJo Love

Your life, your journal

Auf so ein Buch habe ich gewartet! 10 wundervolle Bloggerinnen teilen ihre Tipps und zeigen ihr BuJo-Stile und ich war echt gespannt auf das Buch. Zumal unter den Bloggerinnen auch zwei meiner absoluten Lieblinge vertreten sind:

Jane Carrot und Bujotrulla

Und das Buch hat meine Erwartungen auch erfüllt. Die Bilder sind wunderschön und die Tipps kann ich sehr gut gebrauchen. Ich habe gleich so einiges in meinem Bullet Journal umsetzen können. Super fand ich auch, dass selbst die Schriftarten der jeweiligen Bloggerinnen gezeigt werden und man diese super “nachahmen” kann. Und die ausgewählten Bloggerinnen haben tatsächlich alle ein wunderschönes Bullet Journal. Dabei variieren die Stile von kunstvoll über watercolor bis hin zum minimalistischen Stil. So ist auch für jeden das passende dabei!

Ich bin sehr froh, dass ich dieses Buch besitze und werde mir immer wieder dort Anregungen holen können. Allerdings hätte ich mir ein paar Bilder von Bujotrulla gewünscht. Ihr Stil ist in meinen Augen einer der besten und ich liebe ihr Bullet Journal. Sollte jemals noch ein Buch mit ihr erscheinen, werde ich es definitiv kaufen. Ein Buch mit Vorsatz Trackern ist schon erschienen und dieses werde ich mir auch noch zulegen.

Ein tolles Buch für jeden BuJo Liebhaber! Hier kann wirklich jeder etwas draus mitnehmen. Absolut toll!

Veröffentlicht am 20.01.2019

Sehr goldig

Pino und Lela: Pino, Lela und der kleine Fuchs

Pino, Lela und der kleine Fuchs ist ein zuckersüßes Kinderbuch. Pino und Lela finden einen kleinen Fuchs im Wald, der von seiner Familie getrennt wurde. Der kleine Fuchs hat Angst und findet den Weg nicht mehr zurück nach Hause. Eigentlich haben Pino und Lela ziemlich Angst, dass sie von der Fuchsmama gefressen werden, aber sie finden doch den Mut, dem kleinen Fuchs zu helfen. Und so fragen sie alle Tiere im Wald, wer weiß, wo der kleine Fuchs wohnt. Und als sie nach Hause kommen, ist die Fuchsmama natürlich so froh, dass sie Pino und Lela nichts tun wird.

Die Illustrationen sind wirklich herzallerliebst. Ich mochte besonders das kleine Fuchsbaby. Das sieht so goldig aus. Aber auch die anderen Tiere sind alle ziemlich knuffig.

Die Geschichte ist toll zum Vorlesen und es gibt viel zu entdecken. Natürlich steht hier im Vordergrund, dass man immer helfen muss, wenn jemand in Gefahr ist oder einfach nicht mehr weiter weiss. Ich finde das ist eine sehr schöne Botschaft.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist faz-300x111.png
Ein wirklich wundervolles Kinderbuch mit zuckersüßen Illustrationen. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen und es war bestimmt nicht unser letztes von Günther Jakobs.

Veröffentlicht am 19.01.2019

Meine Checkliste zum Verlieben

Meine Checkliste zum Verlieben

Naomi ist in Gustav verliebt und bei ihrer Mutter hat sie von den 36 Fragen zum Verlieben erfahren. Eigentlich möchte sie diese gerne an Gustav austesten, aber vorab muss dafür eine Person herhalten, die sich auf keinen Fall in sie verlieben wird. Und wer wäre das besser als Adrian. Adrian hat das Asperger Syndrom und ist so gefühlskalt wie ein Fisch. Da dürfte ja nun wirklich nichts passieren, oder?

Naomi hat es tatsächlich nicht immer leicht. Mit ihren 13 Jahren muss sie öfter mal in der Familie zurückstecken. Ihre Eltern haben sich getrennt und der Vater ist auf Weltreise gegangen. Er meldet sich fast nur bei ihrem 9 jährigen Bruder Tim und das verletzt Naomi natürlich zurecht. Auch ansonsten scheint sich immer nur alles um Tim zu drehen und ich persönlich muss schon sagen, dass mir Naomi zwischendurch richtig leid tat. Tim ist meistens echt nervig und auch wenn mir bewusst ist, dass er nur Aufmerksamkeit haben will, so konnte ich aber verstehen, dass Naomi das nervt und sie auch gerne mal im Mittelpunkt stehen mag. Besonders, weil sie in der Schule schon kaum Freunde hat. Ausser Juli und irgendwann auch Adrian.

Adrian mochte ich total gerne. Er ist natürlich anders als die anderen und versteht einfach nicht die zwischenmenschlichen Beziehungen. Das möchte er gerne von Naomi lernen und dabei passieren ihm auch mal echt komische Dinge.

Alles in allem mochte ich das Buch sehr gerne. Ich mochte es, wie sich Naomi und Adrian langsam anfreunden und auch die Familienproblematik fand ich gut dargestellt. Der Schreibstil ist sehr angenehm und für 13 jährige wirklich bestens geeignet!

Ein tolles Buch über Freundschaft, Familie und das erste Mal Verliebt sein. Für mich ein absolut schönes Jugendbuch!

Veröffentlicht am 18.01.2019

Agatha Oddly

Agatha Oddly (Band 1) - Das Verbrechen wartet nicht

Agatha Oddly ist Detektivin mit Leib und Seele. Sie und ihr bester Freund ermitteln gerne und gerade Agatha stürzt sich dadurch von dem einen Schlamassel ins nächste. Denn oftmals schwänzt sie für ihre Ermittlungen die Schule. Liam, ihr bester Freund, ist da schon gewissenhafter. Trotzdem steht er immer bei. Doch der neue Fall scheint alles bisherige zu übertreffen und Agatha weiß, dass das ihr Durchbruch als Detektivin sein wird.

Agatha mochte ich auf Anhieb. Sie ist verdammt clever für ihr Alter und hat ein fotografisches Gedächtnis. Durch ihre Mutter hat sie die Liebe zu Agatha Christie’s Büchern und somit auch zur Detektivarbeit entdeckt. Sie macht ihren Job auch wirklich gut. Was mir aber echt imponiert hat ist, dass sie sich von den Frotzeleien der anderen Schüler so gar nicht beeindrucken lässt. Sie ist tough und steht ihre “Frau”.

Der Fall ist echt spannend ich war sehr gespannt, was wohl dahinter stecken mag. Es ist alles sehr gut durchdacht und ich hatte wirklich bis zum Ende kein Verdacht, was dahinter stecken könnte.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und gut zu lesen. Lena Jones weiß wie sie ihre Leser bei der Stange hält und macht dies mit der richtigen Mischung aus Spannung, Witz und Emotionen. In meinen Augen ist “Agatha Oddly” nicht nur etwas für die junge Generation. Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf ihren nächsten Fall!

Witzig und spannend beschreibt Lena Jones den ersten Fall von Agatha Oddly. Mich hat sie auf jeden Fall total überzeugen können und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 16.01.2019

So witzig, so süß

Napoleon Chamäleon

Dieses Kinderbuch ist so witzig und süß! Ich habe beim Lesen selber immer wieder schmunzeln müssen, weil das Chamäleon einfach herzallerliebst ist.

Die Farben der Illustrationen sind toll. So intensiv ...

Die Farben der Illustrationen sind toll. So intensiv und eine tolle, bunte Farbgebung, sowie eine schöne Schriftart machen “Napoleon Chamäleon” zu einem tollen Leseerlebnis für Groß und Klein.

Das Chamäleon möchte so gerne mit den anderen Tieren spielen, aber keines der Tiere sieht ihn, weil er sich immer seiner Umgebung anpasst und so quasi unsichtbar ist. Daher erschrecken sich die Tiere immer, wenn er was sagt und flüchten. Das macht ihn natürlich sehr traurig, aber irgendwann geschieht ihm ein Missgeschick und die anderen Tiere können ihn dadurch endlich sehen. Natürlich werden sie Freunde und spielen von nun an gemeinsam. Auf der letzten Seite verstecken sich die Tiere dann und die Kinder können diese dann suchen. So liest man nicht nur ein Buch, sondern die Kinder können auch aktiv mitmachen.

Lana und ich finden das Buch rundum gelungen. Die Illustrationen sind zuckersüß und die Farben sind unheimlich toll. Die Geschichte ist witzig und selbst ich musste während dem Lesen schmunzeln. Herzallerliebst!