Cover-Bild Secret Sins - Stärker als das Schicksal
  • Ersterscheinung: 20.03.2017
Geneva Lee

Secret Sins - Stärker als das Schicksal

Michelle Gyo (Übersetzer)

Jeder Mensch hütet Geheimnisse. Doch wahrhaft lieben kann man nur, wenn man vertraut ...

Faith Kane hält sich und ihren kleinen Sohn Max mit einem Job als Kellnerin mühsam über Wasser. Männern hat sie seit Jahren abgeschworen – bis sie Jude Mercer begegnet, ausgerechnet bei einem Treffen für Suchtkranke. Faith ist klar: Ein Mann, den man an einem solchen Ort kennenlernt – selbst wenn er so attraktiv ist wie Jude –, bedeutet nichts als Ärger. Doch schnell muss sie erkennen, dass bei Jude nichts ist, wie es scheint. Auch er hütet Geheimnisse, ebenso wie sie selbst, und er weiß mehr über Faith, als sie ahnt …

Veröffentlicht am 16.01.2019

Rezension zu Secret Sins - Stärker als das Schicksal

Ich bin ja nun wirklich ein großer Fan von Autorin Geneva Lee und ich war auch bei einer sehr tollen Lesung von Ihr, aber dieses Buch ist etwas komplett anderes von Ihr. Ich möchte nicht sagen, dass es schlecht ist, sondern das ganze Gegenteil ist der fall… Ich bin sehr überrascht. Bei Ihrer Lesung hatte sie schon verlauten lassen, das dieses Buch etwas ganz anderes sein wird und die, die Fan von der Royal Reihe sind sollten dieses Buch nicht mit denen vergleichen.
Am Anfang des Buches teilt die Autorin mit, dass dies Ihr privatestes Buch überhaupt ist. Diese Aus-sage am Anfang wirft am Ende des Buches Fragen auf, zumindest in meinen Augen.

Zum Cover muss ich sagen, dass es wie immer einfach nur super ist und dieser Mann passt perfekt zu dieser Geschichte.
Faith Kane ist eine echt tolle Persönlichkeit. Sie steht zu dem, was sie tut und zu dem wie sie handelt. Sie ist Mutter eines 4-jährigen Sohnes, der taub ist und wohnt mit Ihrer besten Freundin in einer Woh-nung. Ihr beste Freundin Amie, ist nicht nur eine Freundin, sondern Ihre Chefin, Köchin, und die gute Seele in dieser Geschichte. Was Amie allerdings gut kann, ist über Faiths Kopf hinweg zu entscheiden und Sie auf „versaute“ Gedanken zu bringen. Ich musste so oft über Sie lachen, dass ich Sie richtig gern gewonnen habe.
Faith hat viele Hürden zu meistern, kümmert sich um Ihren Sohn, die Großmutter und noch um sich und die ganze Welt. Faith und der sexy Jude Mercer (ein Bad-Boy schlecht hin) lernen sich in einer Selbsthilfegruppe kennen. Warum Faith und Jude dort sind, obwohl Sie nicht in diese Gruppe passen, hingehören oder wie man es auch immer nennen mag, müsst Ihr Leider selbst herausfinden.

Am Anfang als beide sich kennenlernen dachte ich mir nur, das kann ja heiter werden aber was dann alles passiert und wie Jude zu Faith steht ist einfach nur Wahnsinn pur. Beide verlieben sich, finden Geheimnisse über den anderen heraus, die Vergangenheit holte sie ein und zu guter Letzt wissen bei-de was der andere schon immer wusste.

Veröffentlicht am 05.05.2018

Ein gutes Buch mit Tiefgang

In dem Buch „Secret Sins - Stärker als das Schicksal" von Geneva Lee, geht es vor allem um Liebe und Sucht.

Faith lebt seit 4 Jahren in Townsend, zusammen mit ihrem Sohn Max. Bei einem Treffen für Suchtkranke trifft sie auf Jude. Sie haben Sex und kommen sich näher, doch die Vergangenheit der beiden stehen ihrem Glück im Weg. Beide haben Geheimnisse die sie nicht ewig verschweigen können.

In mehreren Rückblenden geht es um das Leben von Faith und ihrer Zwillingsschwester Grace. Faith hat über viele Jahre Drogen genommen und so das Leben ihrer Schwester zerstört.

Ich finde das Buch richtig gut und es hält viele Überraschungen bereit. Es ist so emotional, dass mir sogar öfter die Tränen kamen. Teilweise war es etwas verwirrend, aber das macht nichts. In dem Buch ging es aber nicht nur um Sucht es ging auch darum, dass wenn man nicht so viel Geld hat, seine Ziele nur schwer erreichbar sind. Die Geschichte zeigt, dass man niemals die Hoffnung aufgeben darf, auch wenn das Leben total aussichtslos erscheint.

Das Buch zeigt die harte Realität von Suchtkranken und man sollte es nur lesen, wenn man dazu bereit ist. Es ist auf jeden Fall empfehlenswert auch für Angehörige von Suchtkranken.

Veröffentlicht am 26.04.2018

Spricht ein ernstes Thema an!

Zum Cover: Das Cover ist ein echter Hingucker. Der Typ auf deme Cover passt einfach perfekt zu der Geschichte und zu Jude! Die Farbe des Covers passt auch gut zum Meer und somit zum Buch.

Zum Schreibstil: ...

Zum Schreibstil: Das Buch wurde hauptsächlich aus der dritten Sicht geschrieben. Mir hat der Schriebstil bei diesem Buch trotzdem besser gefallen, als bei den Royal Büchern, einfach, weil es sich viel schneller lesen ließ und man Dank der interessanten Thematik und der schönen Liebesgeschichte sofort im Buch drinnen war und es nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Zu den Charaktern: Ich weiß nicht so recht, wie ich euch die Charaktere beschreiben soll, ohne euch das komplette Ende zu spoilern. Also lest Faith und Grace NICHT, aber Jude dürft ihr lesen ohne gespoilert zu werden.

Jude Mercer hatte am Anfang doch direkt ein BadBoy Image, welches er allerdings schnell beiseite schieben konnte, denn das war nur einen Fassade. Mit seinem Aussehen - Tattoos, Klamotten, Motorrad - erfüllt er das totale Klischee, zusätzlich wirkt er noch arrogant und teilnahmslos, was allerdings so gar nicht der Fall ist. Jude ist ein liebevoller, zärtlicher, gebrochener, Mann, der sich gerne um andere Menschen kümmert. Allerdings hat er Geheimnisse, welchen ihn zu Faith führten und welche heraus kamen, bevor er sie beichten konnte. Auf Jude wartet gegen Ende des Buches noch eine Überraschung, bei der mir die Tränchen kullerten. Jude hat sich perfekter, fühsorglicher, liebender Ehemann und Vater sofort in mein Herz geschlossen

Achtung Leute, jetzt kommt der Spoiler!

Tatsächlich mochte ich Faith am Anfang, allerdings hat sich schnell herausgestellt, dass sie nur das Lebend ihrer Schwester gespielt hat und eigentlich Grace Kane heißt.

Faith Kane ist die jüngere Schwester und sie ist zu Beginn eher schüchtern, wird aber, nachdem sie einmal von Grace mit auf eine Party genommen wurde zum Junkie. Sie schläft mir Männern um ihre Drogen zu bekommen und sie wird schwanger sogar während ihrer Schwangerschaft nimmt sie Drogen und gefährdet somit ihr Baby, Max ist taub. sie haut immer wieder von zu Haues ab und kommt nur ab und an zurück, wenn sie meint es sie jetzt wirklich vorbei. Zum Schluss kommt Faiht um ihren Sohn mitzunehmen, um mit ihm und ihrem neuen Freund zusammen zu leben. Allerdings wird daraus nichts und knapp 5 Jahre später ist Faith Kane tot. Überdosis.

Grace Kane gibt sich immer wieder die Schuld an dem Zustand ihrer Schwester. Sie denkt, hätte sie sie damals nicht mit auf die Party genommen, währe Faith vielleicht heute noch die selbe. Grace lebt FAith Leben mit allem drum und dran. Sie nennt sich so, fährt mit ihrem Führerschein, geht zu den NA obwohl sie nicht süchtig ist und, und, und...
Außerdem zieht Grace Faiths Kind Max auf, um den sie sich wie eine echte Mutter kümmert und ganz ehrlich, für sie ist und bleibt sie die einzig wahre Mutter von Max. Sie ist eine so starke, selbstsicher, junge Frau, die sich leide viel zu lange untergraben hat. Sie lebt zurück gezogen und ist zu Beginn sehr verschlossen, was allerdings alles besser wird. ich finde die Entwicklung ihrer Figur sehr mutig und schön. Sie hat ihre neues Leben, mit Max und Jude sehr verdient und ich gönne es ihr von Herzen. Ich mag sie sehr, auch wenn sie für mich noch immer irgendwie Faith ist, einfach, weil sie es solange war, aber ich werde dran denken, sie Grace zu nennen...

Zum Buch: Im Nachhinein frage ich mich echt, warum das Buch so unnötig lange auf meinem SuB verweilen musste. es ist SO wunderschön. nicht nur, dass es eine sehr, sehr ernste Thematik anspricht, nein, es erzählt auch eine wundervolle Liebesgeschichte.
Ich weiß nicht wieso ich so skeptisch dem Buch gegenüber war, aber ich bereue es es nicht sofort gelesen zu haben. ich kann es nur jedem empfehlen und wie Audrey Carlan schon feststellte, verändert einen das Buch tatsächlich.

ich bin froh, dass Geneva Lee noch ein anderes Buch neben ihrer Royal reihe herausgebracht hat, denn sie kann einfach schrieben und das macht sich auch in diesem Buch wieder bemerkbar!
was ich besonders schon fande, war das Vorwart der Autorin, es hatte irgendwie etwas sehr persönliches was sie beriet war mit ihren Lesern zu teilen, was ich sehr schätze.

Ich in mir sicher, dass ich das Buch irgendwann, vielleicht sogar sehr bald, nocheinmal lesen werde, da ich einfach von der Geschichte und den Geheimnissen und Lügen so angetan war, dass ich am liebsten eine Fortsetzung hätte...

Sehr schön und vorallem interessant fand ich, dass es "Vorher" Kapitel gab, die haben mit viel erklärt, mich aber auch sehr verwirrt. Vorallem dass erste und das zweite. zuerst war Faith die ruhige und Grace die Wilde, allerdings war es aufeinmal andersherum und auch die Gegenwartskapitel haben so gar nicht gepasst. naja, auch wenn man vorläufig im Dunkeln tappte, merkte man doch sehr schnell, was hier wirklich lief und ich fand die Idee dahinter einfach nur wahnsinnig toll von Geneva und gerissen von Faith.

Bitte,, Bitte, an jeden der diese Rezi jetzt bis hierher gelesen hat und noch immer nicht überzeugt ist, BITTE LEST DAS BUCH!! Ich schwöre euch ihr werdet es nicht bereuen. Versprochen! Gönnt es euch :D

Veröffentlicht am 28.09.2017

Emotional und sehr berührend, ein Highlight

Faith lebt mir ihrem Sohn Max in einer kleinen Stadt an der Küste in der Nähe von Seattle. Sie arbeitet hart, um über die Runden zu kommen und Max, der taub ist, ein möglichst normales Leben zu ermöglichen. Nur einmal in der Woche ist sie keine Mom sondern nur eine Frau, die versucht mit ihren Fehlern klar zu kommen. Sie geht in eine Selbsthilfegruppe und genau dort, wo sie am verletzlichsten ist, taucht eines Tages Jude auf. Ein Bild von einem Mann, der sie gleich beeindruckt und sie weiß, dass sie sich von ihm fernhalten sollte. Denn ein Mensch, der in eine Selbsthilfegruppe hat sicherlich seine eigenen Dämonen zu bekämpfen und eignet sich sicherlich nicht sonderlich gut zum Freund.

Wie hat es mir gefallen?

Ich bekenne es gleich zu Beginn, dass ich die "Royal" Serie nach dem ersten Band abgebrochen habe. Aber ich durfte die Autorin letztes Jahr auf der Lit.Love kennen lernen und sie war so sympathisch und nett, dass ich ihr unbedingt noch eine Chance geben wollte.
Und es hat sich gelohnt - wahrlich! Ich wusste nicht wirklich, was ich von der Geschichte erwarten sollte. Bereits das Vorwort ist sehr ergreifend und gibt einen Blick auf die Richtung, die die Geschichte nehmen wird.
Ich möchte niemanden etwas von dieser Geschichte nehmen. Ihr sollt sie von der ersten bis zu letzten Seite selbst erfahren. Ich enthülle nur so viel, dass es um große Gefühle geht. Nicht nur erotische sondern vor allem um Gefühle in der Familie, zwischen Geschwistern und auch bei Freunden.
Lasst euch davon tragen und denkt vielleicht auch an eigene Erfahrungen, eigene Dämonen, die ihr bezwungen habt.
Die Geschichte hat zwar "nur" 320 Seiten, aber diese waren für mich sehr intensiv und berührend.
Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Wobei ich mir das Buch unbedingt auch in mein Regal stellen will - heißes Model :) (Update 09/2017 ... es ist bei mir eingezogen, das Buch und nicht das Model)

www.mariessalondulivre.at

Veröffentlicht am 09.09.2017

Zu empfehlen

Das war das erste Buch das ich von Geneva Lee gelesen habe und definitiv nicht das letzte!!!

Es hat mich von der ersten bis zur letzten Seite in seinen Bann gezogen. Es war sehr spannend und man hatte auch einiges zu lachen.