Profilbild von CocosKreativeWelt

CocosKreativeWelt

aktives Lesejury-Mitglied

CocosKreativeWelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit CocosKreativeWelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.03.2019

Rezension zu Caroline & West – Überall bist du

Caroline & West - Überall bist du

Da mein richtiger Name auch Carolin ist, war es für mich eine Pflicht dieses Buch zu lesen und ich wurde nicht enttäuscht. Die Autorin hat einen gefühlvollen, aufregenden Schreibstil. Sie findet für wichtige Situationen die perfekten Worte und das hat mir sehr gut gefallen. Vor allem konnte man die tiefe Verbundenheit und Zuneigung zwischen West und Caroline gut nachfühlen und das mit fiebern zwischen den beiden war für mich ein tolles Highlight.

Die Charaktere in diesem Buch haben mich sehr begeistert. Caroline ist eine Mutige, Zielstrebige, selbstbewusste und taffe Frau. Als Sie ihre langjährige Beziehung beendete und Ihr dadurch ein großer Image Schaden und auch ein seelischer Schaden entstanden ist, dachte ich mir nur, wie kann man sowas einen Menschen antun, den man einmal geliebt hatte. Als Sie Skandal Fotos von sich zu sehen bekommt, bricht für Sie eine Welt zusammen. Sie entschließt sich dann von zu Hause wegzugehen und die Uni zu besuchen. Als der Tag des Umzugs gekommen ist, trifft Caro durch Zufall auf West. Beide lernen sich auf eine lustige Art kennen.

Als beide sich näher kommen und herausfinden, das sie eigentlich viel miteinander gemeinsam haben was die Vergangenheit betrifft, fühlen sich beide zueinander hingezogen. Sie stehen zu einender, sind für den anderen da, bieten sich gegenseitig Hilfe an und Kämpfen für einander. Beide fühlen dasselbe für den anderen nur West kann seine Gefühle nicht zulassen.
West ist ein sehr attraktiver, sexy, junger Mann mit einer tollen Einstellung. Er hat es im Leben und in seiner Jugend nie einfach gehabt und versucht alles unter einen Hut zu bekommen. Er lernt für sein Studium, geht illegalen Geschäften nach, will für Caroline, da sein aber ihn hält immer wieder die Vergangenheit zurück, was seine Familie angeht. West kümmert sich um seine kleine Schwester und muss auch noch seine Mutter im Auge behalten.

Als Caroline und West endlich an den Punkt angekommen sind, um Ihre Gefühle für den anderen zuzulassen und Sie endlich Glück sind.... kam das gemeine Ende.

Ich freue mich sehr auf den zweiten Band und bin gespannt, was dieser bereithält.

Veröffentlicht am 16.01.2019

Rezension zu Secret Sins - Stärker als das Schicksal

Secret Sins - Stärker als das Schicksal

Ich bin ja nun wirklich ein großer Fan von Autorin Geneva Lee und ich war auch bei einer sehr tollen Lesung von Ihr, aber dieses Buch ist etwas komplett anderes von Ihr. Ich möchte nicht sagen, dass es schlecht ist, sondern das ganze Gegenteil ist der fall… Ich bin sehr überrascht. Bei Ihrer Lesung hatte sie schon verlauten lassen, das dieses Buch etwas ganz anderes sein wird und die, die Fan von der Royal Reihe sind sollten dieses Buch nicht mit denen vergleichen.
Am Anfang des Buches teilt die Autorin mit, dass dies Ihr privatestes Buch überhaupt ist. Diese Aus-sage am Anfang wirft am Ende des Buches Fragen auf, zumindest in meinen Augen.

Zum Cover muss ich sagen, dass es wie immer einfach nur super ist und dieser Mann passt perfekt zu dieser Geschichte.
Faith Kane ist eine echt tolle Persönlichkeit. Sie steht zu dem, was sie tut und zu dem wie sie handelt. Sie ist Mutter eines 4-jährigen Sohnes, der taub ist und wohnt mit Ihrer besten Freundin in einer Woh-nung. Ihr beste Freundin Amie, ist nicht nur eine Freundin, sondern Ihre Chefin, Köchin, und die gute Seele in dieser Geschichte. Was Amie allerdings gut kann, ist über Faiths Kopf hinweg zu entscheiden und Sie auf „versaute“ Gedanken zu bringen. Ich musste so oft über Sie lachen, dass ich Sie richtig gern gewonnen habe.
Faith hat viele Hürden zu meistern, kümmert sich um Ihren Sohn, die Großmutter und noch um sich und die ganze Welt. Faith und der sexy Jude Mercer (ein Bad-Boy schlecht hin) lernen sich in einer Selbsthilfegruppe kennen. Warum Faith und Jude dort sind, obwohl Sie nicht in diese Gruppe passen, hingehören oder wie man es auch immer nennen mag, müsst Ihr Leider selbst herausfinden.

Am Anfang als beide sich kennenlernen dachte ich mir nur, das kann ja heiter werden aber was dann alles passiert und wie Jude zu Faith steht ist einfach nur Wahnsinn pur. Beide verlieben sich, finden Geheimnisse über den anderen heraus, die Vergangenheit holte sie ein und zu guter Letzt wissen bei-de was der andere schon immer wusste.

Veröffentlicht am 01.01.2019

Rezension zu Paradies

Paradies

In erster Linie, möchte ich mich für dieses wundervolle, spannende und lehrreiche Rezi Exemplar bedanken. Das Cover dieses Buches ist ein absoluter Hingucker und macht sehr viel Lust auf mehr.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil der Autorin Amelie Fried ist ein toller Genuss auf sehr viel mehr. Es lässt sich sehr flüssig und super gut lesen. Die Autorin hat einen spannenden, traurigen, humorvollen und nachdenk-lichen Roman erschaffen. Die verschiedenen Charaktere sind jeder auf seine Art und Eigenschaften super gut und Bildlich dargestellt. Man bekommt einfach das Gefühl, die Gruppe und die Charaktere schon ewig zu kennen. Jeder Charakter in diesem Buch hat seine eigene, traurige, dramatische Ge-schichte aber dennoch hängen zwei Charaktere zusammen.

Wie der Titel des Buches schon aussagt, geht es in ein Paradies. Es soll eine Woche der Entspannung und der Selbstfindung werden. Jeder einzelne Charakter in diesem Buch hat am Anfang große Prob-leme sich auf das ganze einzulassen und mitzumachen. Die Autorin hat viele Möglichkeiten in dieses Buch eingebunden, um uns Lesern anzuregen auch einmal an sich zu denken. Eine Pause oder eine Erholungsphase sich zu gönnen und eine Reise mit sich selbst zu unternehmen.

Was ich besonders lustig und spannend fand, war der Gedanke vier unterschiedliche Frauen auf einer Insel in einem Hotel und Männern die unterschiedlicher nicht sein könnten. Ich habe mir am Anfang des Buches einfach nur gedacht, das kann ja was werden aber ich muss sagen, es hat die Spannung in meinen Augen sehr gut gehalten. Man hat schnell herausgefunden, das jede Frau Ihre eigene Ge-schichte und Geheimnisse hat, warum sie dort ist und was Sie dazu bewegt hat, diese Reise anzutret-ten. Als sich herausstellte, dass zwei Frauen eine Geschichte teilen war ich sehr gespannt und aufge-regt, wie es weiter geht, was passiert und wie Sie nun miteinander auskommen wollen.

Als ein großer und ungeplanter Sturm auf der Insel ausbricht, war ein Entkommen für die Gruppe unmöglich. Nun musste sich herausstellen, wer ein Kämpfer war oder wer nicht. Ob die Gruppe aus einander geht, die sich gefunden hatte oder ob Sie gemeinsam die restlichen Tage durchstehen und sich der Situation stellen. Wer opfert sich, wer überlebt oder wer stirbt in diesem Paradies?

Veröffentlicht am 21.11.2018

Rezension: Morgen wirst du bleiben

Morgen wirst du bleiben

Um ganz ehrlich zu sein, weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll zu schwärmen,… Dieses Buch von Autorin Nica Stevens war mein erstes. Ich finde Ihren Schreibstil einfach nur wundervoll. Die Worte sind weise gewählt und berühren einen bis ins Herz. Ich hatte wirklich große Schwierigkeiten dieses Buch aus den Händen zu legen weil ich immer und immer wieder wissen wollte, wie es weiter geht. Zum Cover des Buches muss ich sagen, dass es wunderschön ist. Man vermuten nicht was hinter diesem Cover für eine Geschichte wartet und das finde ich meiner Meinung nach das tolle an einem Buch…. Der Überraschungseffekt!!!

Die emotionale Geschichte zwischen Jill und Adam ist wirklich sehr außergewöhnlich. Ich habe so viele Stellen die ich Liebe in diesem Buch das ich gar nicht weiß, welcher bei mir an Platz Eins steht.

Jill und Adam haben mich von Anfang an beide begeistert. Beide sind vom Charakter her sehr, starke Persönlichkeiten die nichts und niemand aus der Bahn werfen kann.
Als Jill einen schweren Unfall hatte und diesen überstanden hatte und trotz aller Nachwirkungen nichts an Ihrer Lebensfreude verloren hatte war, Sie für mich eine kleine Heldin.

Adam, ja was kann ich zu Ihm sagen… Er war von Anfang an ein toller Typ. Was mir natürlich sehr gut gefallen hatte war, das man nicht gleich erkannte was und wer Adam ist und dies möchte ich auch nicht weiter ausdehnen, da ich sonst zu viel verraten. Ich kann nur eins sagen, lasst Euch was Adam angeht einfach überraschen, weil ich finde, das genau dieser Effekt das Beste an dem Buch ist.

Ich könnte noch ewig über dieses Buch schreiben, aber mir persönlich ist es wichtig, dass Ihr es selbst herausfindet was passiert und wie die Geschichte endet.

Veröffentlicht am 20.11.2018

Rezension: Schmetterlinge im Winter

Schmetterlinge im Winter

Ein wunderschöner, tiefgründiger und lebensfroher Roman über die Liebe, die Vergangenheit und der Kampf um die große Liebe. Das sind meine ersten Worte zu diesem Buch von Sarah Joi.

Der Schreibstil der ...

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm. Das ganze Buch hat einen klaren roten Faden und spielt in der Vergangenheit als auch im Hier und jetzt. Diese Übergänge haben mir sehr gut gefallen, um zu verstehen, wieso Kaley und Cade nicht ohne einander können.

Das Buch „Schmetterlinge im Winter“ ist der erste Roman von Autorin Sarah Joi den ich gelesen habe.
Dieses Buch, habe ich als Rezi Exemplar bekommen und ich bin sehr hingerissen von diesem Werk. Das Zusammenspiel von den beiden Hauptprokuristen hat mich sehr berührt und mitgenommen. Die Rede ist von Cade und Kaley. Zwei junge Menschen, die eine Vergangenheit verbindet und eine Gegenwart.

Als Kaley anfing Ihr neues Leben zu leben und wieder glücklich in die Zukunft schauen konnte mit Ihrem Verlobten Rayn, kam das Schicksal der großen erste Liebe auf sie zurück. Kaley traf auf Cade. Cade führte ein tolles Leben. Er hatte ein eigenes Musiklabel, war reich und hatte alles was er sich gewünscht hatte…. Aber es kam alles anders.

Die Journalistin Kaley arbeitete für den Harald und schrieb eine Kolumne über Obdachlose. Als Kaley mit bekam das Cade auf der Straße lebte und sich an nichts mehr erinnern konnte, fühlte sich Kaley verpflichtet Ihm zu helfen.
Sie versuchte alles erdenklich Mögliche. Sie suchte auf den Straßen Seattles, ob es Tag oder Nacht war, sie ging immer wieder auf die Suche, um Ihn zu finden. Kaley kämpfte immer und immer wieder darum, Cade aus dem ganzen was Ihm zugestoßen war herraus zu holen. Als Kaley merkte das Cade wirklich Hilfe brauchte um seine Ängste, Gefühle und das Trauma, das er erlebte hatte hinter sich zu lassen fing Sie an Ihr aktuelles Leben mit Rayn zu vernachlässigen.

Als Kaley und Cade sich immer näher kamen und das Gedächtnis sich wieder an einiges Erinnern könnte, nahm die Geschichte ein spannendes Ende. Wer steckte hinter diesen ganzen Absturz, wer verfügt über das Geld und welchen Weg wird Kaley wählen?