Profilbild von teandbooks

teandbooks

teandbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit teandbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.01.2019

Den Hype total wert und ein Jahreshighlight!

Scythe – Die Hüter des Todes

Was Neal Shusterman hier geschaffen hat, ist ein absoluter Wahnsinn! Er hat mich mit dieser Geschichte total in seinen Bann gezogen!

Charaktere: Alle Charaktere wurden so gut und präzise ausgearbeitet, ...

Charaktere: Alle Charaktere wurden so gut und präzise ausgearbeitet, dass man sie schon allein an Macken, Redewendungen und ähnlichem zu ordnen konnte und wusste, wer gemeint ist. Sie schienen so real! Und man hat richtig mit ihnen mitgefühlt! Ich liebe Citra und ihre Art und habe Respekt vor Rowan und seinen emotionalen Kämpfen mit sich selbst. Beide Personen treffen Entscheidungen, vor denen ich meinen Hut ziehe.

Story: Es gab so viele Plottwists, die man einfach nicht hat kommen sehen! Ich dachte, dass das Buch einfach wieder mal - für mich- grundlos gehyped wird. Doch das wurde es definitiv nicht! Vor allem am Ende wollte und konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen und nun bereue ich es Band 2 nicht schon hier zu haben.

Auf jeden Fall eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 17.01.2019

Harry Potter eben <3

Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Harry Potter 2)

Das Cover enthält natürlich wieder Elemente, die auf den Inhalt hinweisen, was ich total cool finde!

Wie das ganze Rätsel um die Kammer des Schreckens gelöst wurde und wie Harry, Ron und Hermine das herausgefunden haben, hat mich umgehauen! Eine grandiose Geschichte!

Wir lernen außerdem viele neue Charaktere kennen, die mir allesamt ans Herz gewachsen sind.

Wieder einmal hat es mich gut unterhalten und ich habe nichts auszusetzen.

Veröffentlicht am 17.01.2019

Grandiose, witzige, spannende, süße Fortsetzung

Love & Lies 02

Was soll ich sagen? Band 2 hat mir noch ein wenig besser gefallen als Band 1.

Die 3 erleben mit noch einem Charakter ein kleines Erlebnis und kommen sich alle so etwas näher.

Tolle Reihe

Was soll ich sagen? Band 2 hat mir noch ein wenig besser gefallen als Band 1.

Tolle Reihe

Veröffentlicht am 31.12.2018

Tolle Fortsetzung - wie erwartet!

This Lonely Planet 02

Cover

Auf dem Cover sehen wir den Schriftsteller Akatsuki Kibikino. Auch hier finde ich die Covergestaltung wieder sehr gelungen! Das Muster des Hintergrunds ist im Prinzip dasselbe wie im ersten Teil, nur dass wir hier als dominierende Farbe Weiß haben. Unser Autor hat auch hier seinen typisch mürrischen Blick aufgesetzt und trägt seine Haare - wie so oft - in einem unordentlichen Zopf. Mir gefällt außerdem die Schrift des Titels und wie das "O" von Lonely zu einm Planeten gemacht wurde. Einfach nur Top. ?<

Inhalt

Was schon mal einen großen Pluspunkt bekommt, ist die Tatsache, dass es am Anfang ein "Was bisher geschah" gibt. Das hat mir total geholfen meine Erinnerungen wieder hervorzurufen. Vieles habe ich zwar noch gewusst, da mich Band Eins total überzeugen konnte, dennoch ist es keine schlechte Sache! Hoffe, dies bleibt in den nächsten Bänden auch ?

Der Klappentext und meine Inhaltsangabe weisen bereits daraufhin, dass Fumi mehr in ihm sehen könnte, als nur ihren Arbeitgeber und mitzuverfolgen, wie sich ihre Sicht auf Akatsuki verändert, war einfach nur total fesselnd und herzerwärmend zugleich. Fumi hat aufgrund ihrer Situation nie an Themen wie Liebe, Jungs, etc. denken können. Ihre einzige Sorge waren immer der Schuldenberg ihres Vaters gewesen. Nun, das könnte sich jetzt ein wenig ändern.

Außerdem hatte sie im ersten Band einen kleinen Feind und zwar Isshin. Eines ist klar, und zwar, dass er sie kein Stückchen leiden kann. Doch warum ist das so?
Die Antwort finden wir hier. Als ich den Grund erfahren habe, fand ich es einerseits verständlich, aber andererseits ein wenig unnötig und nachträglich, vor allem da Fumi nicht direkt was dafür kann.

Am Ende treffen wir auch noch auf einen neuen weiblichen Charakter und eines kann ich sagen: Drama ist für die nächsten Bände vorprogrammiert!

Fazit

Dieser Band bekommt ⭐⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐! Ich bin einfach ein absoluter Fan dieser Reihe. Der Schreibstil entspricht total meinem Geschmack und der Verlauf der Geschichte ist bisher eher noch zurückhaltend, aber so ist es doch auch im echten Leben. Noch dazu liebe ich es, wenn das Mädchen zum ersten Mal Gefühle für jemanden entwickelt und diese selbst erst entdeckt und man das mitverfolgen kann. Diese Reihe eignet sich außerdem auch für Manga-Anfänger und ich empfehle sie jedem, der gerne Romance liest.

Veröffentlicht am 18.12.2018

Traumhaft süße Story und tolle Fortsetzung

Daily Butterfly 02

Inhalt

Suiren hat endlich erkannt, dass Kawasumi für sie kein gewöhnlicher Junge ist und sie mehr für ihn empfindet, als für sonst jemanden. Doch sich dazu zu überwinden, ihm dies zu sagen, kann sie nicht. Jedes Mal wenn sie in seiner Nähe ist, fehlen ihr die Worte und es verschlägt ihr die Sprache. Auch Kawasumi fühlt sich in ihrer Nähe wohl, aber von Liebe kann er dabei nicht sprechen. Ob sie je zu einander finden werden?

Meinung

Cover

Auf wem Cover ist unser männlicher Hauptcharakter Kawasumi zu sehen und ich finde, allein an der Covergestaltung kann man den tollen Zeichenstil sehen.

Inhalt

Ich muss sagen, dass mich der erste Teil schon überzeugen konnte, aber der war noch einmal eine Stufe besser, womit sich die Reihe selbst übertroffen hat.

Suiren hat zum ersten Mal Gefühle für einen Jungen entwickelt und weiß auch anfangs noch nicht so ganz wie sie damit umgehen soll, da er nicht dasselbe Interesse an ihr zeigt. Ständig hat er nur Karate im Kopf und Mädchen sind für ihn ein Fremdwort.
Es ist angenehm zur Abwechslung einmal das Szenario zu haben, dass der männliche Hauptcharakter die schüchterne und zurückhaltende Rolle einnimmt und das Mädchen diejenige ist, die weiß, was sie will.
Kawasumis bester Freund Ryo fragt Suiren und ihre zwei Freundinnen öfters, ob sie gemeinsam zu Mittag essen wollen und so entsteht aus ihnen eine kleine Clique.

Und wie das Leben eben spielt, ist unsere Protagonistin nicht die einzige die Interesse an den Love-Interest zeigt, denn ein zweites Mädchen, die wir aber auch schon aus Band eins kennen, zeigt sich hier wieder präsent und gibt alles, um Kawasumi für sich zu gewinnen.

Zum Zeichenstil kann ich nur sagen, dass er hier auch wieder wunderschön, fein und zart war und sich somit seinem Stil treu geblieben ist. Es war nie zu viel auf einem Bild los, wodurch es keines Wegs chaotisch oder ähnliches wurde. Also falls jemand Wert auf Zeichenstile dieser Art legt, ist er hie definitiv richtig.

Fazit

Dieser Band hat 5/5 Sterne bekommen. Ich habe den Manga ausgeschlagen und war in Null Komma nichts fertig, da ich ihn einfach nicht weglegen wollte.