Elya 3: Das Licht der Finsternis
Elya 3: Das Licht der FinsternisInhalt:
*Bündnis mit den Flammen*
Ein Jahr befindet sich Elya nun schon in der trostlosen neuen Welt voller Dunkelheit. Ohne ihre Freunde und besonders ohne Levyn, der als schwarzer Drache ihr Gegenstück, ...
Inhalt:
*Bündnis mit den Flammen*
Ein Jahr befindet sich Elya nun schon in der trostlosen neuen Welt voller Dunkelheit. Ohne ihre Freunde und besonders ohne Levyn, der als schwarzer Drache ihr Gegenstück, die andere Hälfte ihres Herzens, bildet. Ein Jahr voller Einsamkeit, Reue und Sehnsucht. Doch dann taucht plötzlich Belamy auf, ein Pirat, der einst Teil der Welt des Mondes war und sie daran erinnert, dass es sich lohnt für ihre Freunde und das, was sie verloren hat, zu kämpfen. Er sorgt dafür, dass Levyn und die anderen den Weg zu ihr finden, sodass sie zusammen mit Elya für eine gemeinsame Zukunft in den Kampf ziehen können. Doch die vergangene Zeit hat eine scheinbar unüberwindbare Kluft zwischen Elya und ihre Freunde geschlagen, die es zunächst zu überwinden gilt…
Meine Meinung:
Der Schreibstil ist angenehm, temporeich, packend und fesselnd, gut und flüssig zu lesen. Die Seiten sind nur so dahingeflogen, ich konnte den Reader kaum aus der Hand legen.
Auch der letzte Teil der Reihe konnte mich packen und überzeugen. Ich mag diese Welt der Drachen unheimlich gerne und bin über dieses spannungsgeladenen Finale und das schöne Happy End unheimlich glücklich. Temporeich und spannungsgeladen steuern wir auf das Ende zu.
Die Handlung und die Welt sind unheimlich komplex, so dass man super aufpassen muss um alles zu verstehen und allem folgen zu können. Das war manchmal gar nicht so einfach.
Ein wirklich gelungener Reihenabschluss, der mir zwar manchmal etwas zu schnell voranschritt, der mich aber dennoch packen und fesseln konnte. Vor allem die Charaktere sind auch wahnsinnig toll ausgearbeitet.
Fazit:
Ein spannungsreicher und rasanter Reihenabschluss. Leseempfehlung.