The Darkest London - Kuss des Feuers
The Darkest London - Kuss des FeuersMit "The Darkest London - Kuss des Feuers" gibt die Autorin ihr Debüt und ich war schon im Vorfeld sehr gespannt auf diese Geschichte, klang das Ganze doch sehr spannend. Innerhalb von knapp 36 Stunden ...
Mit "The Darkest London - Kuss des Feuers" gibt die Autorin ihr Debüt und ich war schon im Vorfeld sehr gespannt auf diese Geschichte, klang das Ganze doch sehr spannend. Innerhalb von knapp 36 Stunden habe ich die Geschichte auch schon verschlungen und kann sagen "Schön war's"
Die Handlung entführt ins historische London im ausgehenden 19. Jahrhundert. Der geheimnisvolle Lord Archer möchte Miranda Ellis heiraten. Miranda ahnt nicht, dass sie ihrem Zukünftigen bereits drei Jahre zuvor in einer dunklen Nacht begegnet ist und dieser sie seither nicht vergessen konnte. Lord Archer trägt eine schwarze Maske und keiner weiß, wie er wirklich aussieht. Es wird von fürchterlichen Entstellungen gemunkelt. Doch das Geheimnis von Lord Archer ist noch um ein Vielfaches mysteriöser, als man es sich denken könnte.
Miranda empfindet wieder Erwarten recht schnell Sympathie für ihren Angetrauten und als grausame Morde geschehen und alle Zeichen auf ihren Mann deuten, kann sie es in ihrem tiefsten Herzen nicht glauben. Sie macht sich auf die Suche nach der Rätsel Lösung...
"The Darkest London - Kuss des Feuers" bietet eine recht gelungene Mischung aus historischer Romantik, einer recht spannenden Krimihandlung und Lovestory mit märchenhaften Elementen.
Die Krimihandlung hinkt in manchen Erzählsequenzen ein bisschen und am Ende erscheint das Ein oder Andere ein wenig "herbeigezogen", aber das tut dem Lesespaß keinen allzu großen Abbruch.
Die Charaktere, allen voran Miranda haben mir viel Vergnügen bereitet und mich öfter Schmunzeln lassen. Die Autorin hat in ihrer Erzählung viel Potenzial spüren lassen und ich bin deshalb sehr auf Band 2 gespannt.